Fantasy- und Schreibforum

1.Akt. Das Fest - Seite 5 Kj7b-8-c9f0

Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

    1.Akt. Das Fest

    Earl Grey
    Earl Grey
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1032
    Anmeldedatum : 31.03.14
    Ort : nördlich von Nirgendwo

    1.Akt. Das Fest - Seite 5 Empty Re: 1.Akt. Das Fest

    Beitrag von Earl Grey So Sep 12, 2021 2:57 pm

    "Ich habe das Gefühl, wir sollten nicht zu lange warten. Wenn die Kinder wirklich in dem schleimigem Korridor sind, wäre es vermutlich besser, sie dort so schnell wie möglich rauszuholen", überlegte Rakon laut.
    "Ich habe noch eine Idee", murmelte er mehr zu sich selbst und wandte sich dem Schleim zu. Da er recht langsam zurück kroch, wäre es vielleicht genug, eine schmale Schneise freizumachen, durch die sie sich rasch bewegen konnte, bevor der Schleim sie attakierte. Falls das nicht funktionierte, konnte er es immer noch mit dem Einfrieren versuchen.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Nun sind wir schon wieder an der Grenze unseres Witzes, da wo euch Menschen der Sinn überschnappt.
    - Mephisto
    Sue
    Sue
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 5302
    Anmeldedatum : 29.10.15
    Alter : 39
    Ort : PC oder Garten

    1.Akt. Das Fest - Seite 5 Empty Re: 1.Akt. Das Fest

    Beitrag von Sue Di Sep 14, 2021 11:37 am

    "Ja, schauen wir uns den anderen Weg an."
    Kevenn nickte Quinn zu und folgte Minadea in die andere Richtung, sein leuchtendes Moosbüschel vor sich her tragend.
    Magie gegen den Schleim einzusetzen war sicherlich keine schlechte Idee, wenn denn jemand entsprechend damit umgehen konnte. Vielleicht sollten sie sich einander einmal ausführlicher vorstellen, dann würde er auch von ihren Fähigkeiten erfahren, sofern sie sie denn offenlegen würden. Besonders gespannt war er, was Quinn von sich offenbaren würde.
    Er spielte mit dem Gedanken, an Stelle einer Erklärung seine Fähigkeiten direkt zu demonstrieren. Höhlenakustik hatte immer etwas für sich. Andererseits war es in dieser Lage vielleicht nicht ganz angebracht, ein Lied anzustimmen, so düster es auch sein mochte.
    TKarn
    TKarn
    "böser" Spielleiter
    1.Akt. Das Fest - Seite 5 Default4

    Anzahl der Beiträge : 5989
    Anmeldedatum : 08.04.13
    Alter : 51
    Ort : Kurpfalz

    1.Akt. Das Fest - Seite 5 Empty Re: 1.Akt. Das Fest

    Beitrag von TKarn Di Sep 21, 2021 2:52 pm

    Rakon konzentrierte sich auf den Boden unter der Schleimmasse. Dieser begann zu vibrieren, brach auf, Steine und Geröll drangen nach oben und schlugen in den Schleim ein. In euren Köpfen vernahmt ihr einen schrillen Ton des Schmerzes. Rakon hatte das Gefühl, dass sich der Schleim ein wenig von dem aufgebrochenen Boden zurückzog.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    1.Akt. Das Fest - Seite 5 3810827906 "Dann wollen wir doch mal schauen, was passiert." letzte Worte eines unbekannten Magiers

    But you, you're not allowed
    You're uninvited
    An unfortunate slight.
    (Alanis Morisette)
    Tarija83
    Tarija83
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 2164
    Anmeldedatum : 26.04.18
    Alter : 38
    Ort : irgendwo in BW

    1.Akt. Das Fest - Seite 5 Empty Re: 1.Akt. Das Fest

    Beitrag von Tarija83 Di Sep 21, 2021 8:00 pm

    Farahim presste ihre Hände gegen die Ohren, sah sich hektisch mit Schreck geweiteten Augen um, ehe ihr Augenmerk zu Rakon fiel, der eingehend den Schleim beobachtete. "Was war das? Woher kam das? War das etwa der Schleim?" Entgeistert sah sie zu den anderen.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    -- Schreibe entweder etwas, das sich zu lesen lohnt. Oder lebe ein Leben über das es sich zu schreiben lohnt. --

    Benjamin Franklin

    -- Die Gedanken fliegen und die Wörter gehen zu fuß, das ist das Drama des Schriftstellers --

    -Hier geht's zum Unterforum meines Nebenprojektes in der Romanschmiede-
                                 Krieger der Seelen/Seelenkrieger
    Earl Grey
    Earl Grey
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1032
    Anmeldedatum : 31.03.14
    Ort : nördlich von Nirgendwo

    1.Akt. Das Fest - Seite 5 Empty Re: 1.Akt. Das Fest

    Beitrag von Earl Grey Do Sep 23, 2021 1:23 pm

    "Der Schleim mag es wohl nicht, wenn ihm der Boden unter den Füßen wegbricht", meinte Rakon und fuhr dann nachdenklich fort: "Habt ihr diesen Ton auch gehört? Hat jemand eine Idee, was das war? Eine Art thelepatische Kommunikation oder so?"
    Er ging näher an den aufgebrochenen Boden, wo der Schleim sich zurückgezogen hatte.
    "So könnte man vielleicht einen Weg schaffen. Allerdings kann ich nicht sagen, wie gut das auf Dauer funktioniert."


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Nun sind wir schon wieder an der Grenze unseres Witzes, da wo euch Menschen der Sinn überschnappt.
    - Mephisto

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Sep 26, 2021 2:34 am