Fantasy- und Schreibforum

1.Akt - Der ungewöhnliche Auftrag - Seite 18 Kj7b-8-c9f0

Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

    1.Akt - Der ungewöhnliche Auftrag

    TKarn
    TKarn
    "böser" Spielleiter
    1.Akt - Der ungewöhnliche Auftrag - Seite 18 Default4

    Anzahl der Beiträge : 6269
    Anmeldedatum : 08.04.13
    Alter : 54
    Ort : Kurpfalz

    1.Akt - Der ungewöhnliche Auftrag - Seite 18 Empty Re: 1.Akt - Der ungewöhnliche Auftrag

    Beitrag von TKarn Sa Apr 27, 2019 8:29 pm

    Miku schaute in die Runde. "Sie sind alle tot?" Ein schwaches Lächeln erschien auf ihrem Gesicht. "Ich wußte, dass ihr uns helfen könnt."

    Mirkas Worte drangen zu einigen der Dörfler zu. Zögernd traten sie zu den toten Räubern und begannen, sie zu einem Platz am Rande des Dorfes zu tragen.
    "Ihr habt Recht", sagte einer davon zu Mirka. "Ihr habt uns geholfen, da sollten wir hier auch anpacken. Aber die meisten haben Angst vor Vergeltung. Das waren nicht alle Schergen von Oras'Nar'Gop."



    _______________________________________________________________________________________________________________________
    1.Akt - Der ungewöhnliche Auftrag - Seite 18 3810827906 "Dann wollen wir doch mal schauen, was passiert." letzte Worte eines unbekannten Magiers

    But you, you're not allowed
    You're uninvited
    An unfortunate slight.
    (Alanis Morisette)
    mira-beckett
    mira-beckett
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 2870
    Anmeldedatum : 28.09.16
    Alter : 61
    Ort : im Sonnenaufgang

    1.Akt - Der ungewöhnliche Auftrag - Seite 18 Empty Re: 1.Akt - Der ungewöhnliche Auftrag

    Beitrag von mira-beckett So Apr 28, 2019 11:56 am

    Loreil hatte gehört, was der Dörfler gesagt hatte, und kam hinzu. "Ich gebe Euch recht, dass ihre Anzahl sicher zu niedrig für den gesamten Stoßtrupp war und solange der Anführer nicht tot ist, müssen wir mit weiteren Überfällen rechnen. Wisst Ihr irgendetwas darüber, wo er sich möglicherweise aufhält?" Sein Blick wanderte über die Dorbewohner, die dabei waren, die Leichen wegzuräumen. "Am besten verbrennen wir sie und setzen uns dann in der Schenke zusammen, um zu überlegen, wie wir euch weiter helfen können."


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren
    Ilyra
    Ilyra
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 833
    Anmeldedatum : 07.05.18
    Alter : 18
    Ort : the Arktica

    1.Akt - Der ungewöhnliche Auftrag - Seite 18 Empty Re: 1.Akt - Der ungewöhnliche Auftrag

    Beitrag von Ilyra So Apr 28, 2019 12:20 pm

    Rätsellöserin hörte den Dorfbewohner reden und verzog das Gesicht. Noch mehr Kämpfe?! Dann sah sie, das einige Dorfbewohner die Leichen abtransportierten. Sie erinnerte sich wieder an ihren Dolch und lief zu dem von ihr getroffenen Svart'Alv. Sie konnte zwar ein kurzes Aufblitzen von Ekel nicht unterdrücken, als sie ihren Dolch an sich nahm und säuberte, dann jedoch war sie sogar ein wenig stolz. Sie hatte getroffen, aber das war vermutlich als Glückstreffer zu werten. Vielleicht kann ich ja Loriel nach Training fragen? Sie sah sich um und trat näher an den sprechenden Loriel.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Sometimes, jumping into the ocean and then struggling to breathe is better than never even testing the waters."
    Tarija83
    Tarija83
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 2248
    Anmeldedatum : 26.04.18
    Alter : 41
    Ort : irgendwo in BW

    1.Akt - Der ungewöhnliche Auftrag - Seite 18 Empty Re: 1.Akt - Der ungewöhnliche Auftrag

    Beitrag von Tarija83 So Apr 28, 2019 12:51 pm

    Mirka zog einen der Toten an den Beinen aus dem Dorf hinaus. Nicht alle Schergen. Ich hatte es schon fast geahnt. Grimmig schmiss sie den Toten auf den Leichenhaufen und stapfte zu Loriel. Sie vernahm noch wie er was von zusammen setzten in der Schenke sagte und grummelte: "Sie werden wahrscheinlich nicht lange auf sich warten lassen, wenn sie merken, dass ihr Trupp nicht zurückkommt. Es wäre Sinnvoll, wenn wir Wachen aufstellen würden."


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    -- Schreibe entweder etwas, das sich zu lesen lohnt. Oder lebe ein Leben über das es sich zu schreiben lohnt. --

    Benjamin Franklin

    -- Die Gedanken fliegen und die Wörter gehen zu fuß, das ist das Drama des Schriftstellers --

    -Hier geht's zum Unterforum meines Nebenprojektes in der Romanschmiede-
                                 Krieger der Seelen/Seelenkrieger
    sindar
    sindar
    Buchstabenjongleur
    Buchstabenjongleur

    Anzahl der Beiträge : 249
    Anmeldedatum : 14.11.18

    1.Akt - Der ungewöhnliche Auftrag - Seite 18 Empty Re: 1.Akt - Der ungewöhnliche Auftrag

    Beitrag von sindar Mo Apr 29, 2019 11:48 am

    Bledim schloss kurz die Augen und konzentrierte sich darauf, die Nase eines Wolfes zu haben. Nach ein paar Augenblicken stieg ihm der schon vertraute scharfe Echsengeruch der Khof'Ghot in die Nase. Er schnueffelte dann kurz an einem Svarth'Alv. Er verzog das Gesicht ein wenig.
    "So, jetzt sollte ich auch den Geruch eines Svarth'Alv erkennen, wenn er mir wieder unterkommt."


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Bewunderer von Athavar Friedenslied
    mira-beckett
    mira-beckett
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 2870
    Anmeldedatum : 28.09.16
    Alter : 61
    Ort : im Sonnenaufgang

    1.Akt - Der ungewöhnliche Auftrag - Seite 18 Empty Re: 1.Akt - Der ungewöhnliche Auftrag

    Beitrag von mira-beckett Fr Mai 03, 2019 7:57 pm

    Loriel packte auch mit an und im Nu hatten sie die Leichen auf einen Haufen geschichtet. Bevor er sie anzündete, durchsuchte er ihre Taschen und legte ihre Habseligkeiten zur Seite. Als der stinkende Qualm immer dichter wurde, wandte er sich ab und ging in die Schenke, um sich ein gekühltes Limonenwasser zu gönnen. Er hoffte, dass wenigstens ein paar der Dörfler ihre Zurückhaltung überwinden und sich zu ihm gesellen würden.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren
    Ilyra
    Ilyra
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 833
    Anmeldedatum : 07.05.18
    Alter : 18
    Ort : the Arktica

    1.Akt - Der ungewöhnliche Auftrag - Seite 18 Empty Re: 1.Akt - Der ungewöhnliche Auftrag

    Beitrag von Ilyra Fr Mai 03, 2019 9:36 pm

    Rätsellöserin dachte über Mirkas Vorschlag mit den Wachen nach und meinte deshalb an diese gewandt:
    "Wachen sind eine gute Idee, vielleicht sollten wir einfach gleich hier draußen bleiben?" Zweifelnd blickte sie zur Schenke, in welcher Loriel gerade verschwunden war. Sie hoffte, das ein paar der Dörfler ihre Zurückhaltung ablegen würden.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Sometimes, jumping into the ocean and then struggling to breathe is better than never even testing the waters."
    Tarija83
    Tarija83
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 2248
    Anmeldedatum : 26.04.18
    Alter : 41
    Ort : irgendwo in BW

    1.Akt - Der ungewöhnliche Auftrag - Seite 18 Empty Re: 1.Akt - Der ungewöhnliche Auftrag

    Beitrag von Tarija83 Fr Mai 03, 2019 10:13 pm

    Mirka sah Rätsellöserin an, nickte und zog ein wenig die Nase kraus. "So geh ich bestimmt nicht in eine Schenke. Ich werd erst einmal einen Brunnen suchen und mich waschen, dann stelle ich mich gerne für die erste Wache zur Verfügung." Sie lächelte die kleine Frau an. "Und gegen nette Gesellschaft habe ich nichts einzuwenden."


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    -- Schreibe entweder etwas, das sich zu lesen lohnt. Oder lebe ein Leben über das es sich zu schreiben lohnt. --

    Benjamin Franklin

    -- Die Gedanken fliegen und die Wörter gehen zu fuß, das ist das Drama des Schriftstellers --

    -Hier geht's zum Unterforum meines Nebenprojektes in der Romanschmiede-
                                 Krieger der Seelen/Seelenkrieger
    Ilyra
    Ilyra
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 833
    Anmeldedatum : 07.05.18
    Alter : 18
    Ort : the Arktica

    1.Akt - Der ungewöhnliche Auftrag - Seite 18 Empty Re: 1.Akt - Der ungewöhnliche Auftrag

    Beitrag von Ilyra Sa Mai 04, 2019 11:26 am

    Rätsellöserin lächelte zurück. "Ich weiß ja nicht wo du die hier finden willst.", meinte sie grinsend. "Dann lass uns mal einen Brunnen suchen." Sie sah sich um.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Sometimes, jumping into the ocean and then struggling to breathe is better than never even testing the waters."
    Tarija83
    Tarija83
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 2248
    Anmeldedatum : 26.04.18
    Alter : 41
    Ort : irgendwo in BW

    1.Akt - Der ungewöhnliche Auftrag - Seite 18 Empty Re: 1.Akt - Der ungewöhnliche Auftrag

    Beitrag von Tarija83 Di Mai 14, 2019 6:14 pm

    Mirka sah sich ebenfalls um, entdeckte dann einen Brunnen auf dem Dorfplatz und ging zielstrebig darauf zu. Fast schon hastig holte sie einen Eimer voll herauf und begann sich ordentlich das Blut aus dem Gesicht und vom Körper zu waschen.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    -- Schreibe entweder etwas, das sich zu lesen lohnt. Oder lebe ein Leben über das es sich zu schreiben lohnt. --

    Benjamin Franklin

    -- Die Gedanken fliegen und die Wörter gehen zu fuß, das ist das Drama des Schriftstellers --

    -Hier geht's zum Unterforum meines Nebenprojektes in der Romanschmiede-
                                 Krieger der Seelen/Seelenkrieger
    TKarn
    TKarn
    "böser" Spielleiter
    1.Akt - Der ungewöhnliche Auftrag - Seite 18 Default4

    Anzahl der Beiträge : 6269
    Anmeldedatum : 08.04.13
    Alter : 54
    Ort : Kurpfalz

    1.Akt - Der ungewöhnliche Auftrag - Seite 18 Empty Re: 1.Akt - Der ungewöhnliche Auftrag

    Beitrag von TKarn Sa Mai 18, 2019 3:32 pm

    Die Arbeit war bald erledigt und Mirka konnte sich waschen. Dann lehrte sich der Platz und Miku sagte: "Nun, ich werde mich wieder zur Ruhe begeben. Das solltet ihr vielleicht auch tun."


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    1.Akt - Der ungewöhnliche Auftrag - Seite 18 3810827906 "Dann wollen wir doch mal schauen, was passiert." letzte Worte eines unbekannten Magiers

    But you, you're not allowed
    You're uninvited
    An unfortunate slight.
    (Alanis Morisette)
    Tarija83
    Tarija83
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 2248
    Anmeldedatum : 26.04.18
    Alter : 41
    Ort : irgendwo in BW

    1.Akt - Der ungewöhnliche Auftrag - Seite 18 Empty Re: 1.Akt - Der ungewöhnliche Auftrag

    Beitrag von Tarija83 Sa Mai 18, 2019 8:27 pm

    "Ich halte lieber wache. Ich habe schon so meine Erfahrungen mit denen gemacht und bin lieber ein wenig zu vorsichtig, als dass wir in einen Hinterhalt geraten", erwiderte Mirka und sah nachdenklich zu der kleinen Frau. "Bist du mit von der Partie für eine Wache bis es hell wird?"


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    -- Schreibe entweder etwas, das sich zu lesen lohnt. Oder lebe ein Leben über das es sich zu schreiben lohnt. --

    Benjamin Franklin

    -- Die Gedanken fliegen und die Wörter gehen zu fuß, das ist das Drama des Schriftstellers --

    -Hier geht's zum Unterforum meines Nebenprojektes in der Romanschmiede-
                                 Krieger der Seelen/Seelenkrieger
    mira-beckett
    mira-beckett
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 2870
    Anmeldedatum : 28.09.16
    Alter : 61
    Ort : im Sonnenaufgang

    1.Akt - Der ungewöhnliche Auftrag - Seite 18 Empty Re: 1.Akt - Der ungewöhnliche Auftrag

    Beitrag von mira-beckett So Mai 19, 2019 8:25 pm

    Die Gaststube war völlig leer. Anscheinend waren die Dörfler wieder in ihre Betten zurückgekehrt. Die Frauen hatten bereits eine Wache eingeteilt, also bestand kein Grund sich vorzudrängen. Alle wussten, wo er zu finden war, falls ihn doch noch jemand zu sprechen wünschte. Loriel ließ sich mit einem Seufzer auf eine Bank fallen, lehnte sich an die Wand und döste ein.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren
    Ilyra
    Ilyra
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 833
    Anmeldedatum : 07.05.18
    Alter : 18
    Ort : the Arktica

    1.Akt - Der ungewöhnliche Auftrag - Seite 18 Empty Re: 1.Akt - Der ungewöhnliche Auftrag

    Beitrag von Ilyra So Mai 19, 2019 8:46 pm

    Rätsellöserin hatte noch einmal gründlich ihr Messer gesäubert und nickte auf Mirkas Frage. "Ja." Vielleicht wegen des Kampfes vorhin, oder einfach vor Angst, Rätsellöserin konnte keinerlei Anzeichen von Müdigkeit bei sich entdecken.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Sometimes, jumping into the ocean and then struggling to breathe is better than never even testing the waters."
    sindar
    sindar
    Buchstabenjongleur
    Buchstabenjongleur

    Anzahl der Beiträge : 249
    Anmeldedatum : 14.11.18

    1.Akt - Der ungewöhnliche Auftrag - Seite 18 Empty Re: 1.Akt - Der ungewöhnliche Auftrag

    Beitrag von sindar Mi Mai 22, 2019 5:16 pm

    Bledim saeuberte sich auch am Brunnen. Als Mirka und Raetselloeserin sofort und freiwillig die Wache uebernahmen, beschloss er, sich ebenfalls wieder schlafen zu legen. Er begab sich in die Scheune, in der sie zuvor gelegen hatten, legte sich nieder und schlief rasch ein.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Bewunderer von Athavar Friedenslied
    TKarn
    TKarn
    "böser" Spielleiter
    1.Akt - Der ungewöhnliche Auftrag - Seite 18 Default4

    Anzahl der Beiträge : 6269
    Anmeldedatum : 08.04.13
    Alter : 54
    Ort : Kurpfalz

    1.Akt - Der ungewöhnliche Auftrag - Seite 18 Empty Re: 1.Akt - Der ungewöhnliche Auftrag

    Beitrag von TKarn Sa Mai 25, 2019 10:49 pm

    Schnell fandet ihr etwas Ruhe, doch war die Nacht bald um. Die Sonne weckte euch, im Dorf begannen die Bewohner, wieder aktiv zu werden. Menschen bildeten kleine Gruppen und tuschelten. Der Wirt öffnete die Taverne, sah Loriel und machte sich bemerkbar: "Kann ich etwas für euch tun?"


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    1.Akt - Der ungewöhnliche Auftrag - Seite 18 3810827906 "Dann wollen wir doch mal schauen, was passiert." letzte Worte eines unbekannten Magiers

    But you, you're not allowed
    You're uninvited
    An unfortunate slight.
    (Alanis Morisette)
    Tarija83
    Tarija83
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 2248
    Anmeldedatum : 26.04.18
    Alter : 41
    Ort : irgendwo in BW

    1.Akt - Der ungewöhnliche Auftrag - Seite 18 Empty Re: 1.Akt - Der ungewöhnliche Auftrag

    Beitrag von Tarija83 Di Mai 28, 2019 6:49 pm

    Mirka beobachtete ein bisschen übermüdet die Dorfbewohner bei ihren Tätigkeiten und lehnte sich dabei lässig mit der Hüfte gegen den Brunnen. Sie unterdrückte ein Gähne und überlegte, ob sie sich ein paar Minuten zu ihrem Hengst ins Stroh legen sollte. Wenn sie jetzt angreifen bin ich keine große Hilfe., grummelte sie in Gedanken.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    -- Schreibe entweder etwas, das sich zu lesen lohnt. Oder lebe ein Leben über das es sich zu schreiben lohnt. --

    Benjamin Franklin

    -- Die Gedanken fliegen und die Wörter gehen zu fuß, das ist das Drama des Schriftstellers --

    -Hier geht's zum Unterforum meines Nebenprojektes in der Romanschmiede-
                                 Krieger der Seelen/Seelenkrieger
    TKarn
    TKarn
    "böser" Spielleiter
    1.Akt - Der ungewöhnliche Auftrag - Seite 18 Default4

    Anzahl der Beiträge : 6269
    Anmeldedatum : 08.04.13
    Alter : 54
    Ort : Kurpfalz

    1.Akt - Der ungewöhnliche Auftrag - Seite 18 Empty Re: 1.Akt - Der ungewöhnliche Auftrag

    Beitrag von TKarn Sa Jun 08, 2019 12:52 pm

    Das Leben im Dorf nahm stetig zu. Nach und nach begannt ihr auch Frauen und ein paar Kinder zu sehen. Ein paar der Männer betraten die Schenke und sprachen Loriel an. "Habt Dank für eure Hilfe."

    Ein paar der Kinder beäugten Mirka und Bledim, ein Mädchen ging zu Rätsellöserin: "Wer bist denn du?", fragte sie neugierig.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    1.Akt - Der ungewöhnliche Auftrag - Seite 18 3810827906 "Dann wollen wir doch mal schauen, was passiert." letzte Worte eines unbekannten Magiers

    But you, you're not allowed
    You're uninvited
    An unfortunate slight.
    (Alanis Morisette)
    mira-beckett
    mira-beckett
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 2870
    Anmeldedatum : 28.09.16
    Alter : 61
    Ort : im Sonnenaufgang

    1.Akt - Der ungewöhnliche Auftrag - Seite 18 Empty Re: 1.Akt - Der ungewöhnliche Auftrag

    Beitrag von mira-beckett Sa Jun 08, 2019 7:10 pm

    Loriel wandte sich zuerst an den Wirt: "Ein kleines Frühstück wäre schön, mit einer Portion Tee, wenn es möglich ist."
    Zu den Männern sagte er: "Bitte setzt euch doch zu mir. Wir haben gern geholfen. Wenn ich ehrlich bin, dann wurden wir sogar extra für diesen Zweck von dem Mädchen Miku zu euch geholt. Möchtet ihr auch einen Tee? Ich würde gern über die Möglichkeiten sprechen, die wir haben, um das Dorf gegen erneute Übergriffe zu schützen." Er überlegte kurz und entschied sich dann, auch die Sache anzusprechen, die ihm auf dem Magen lag: "Ich habe noch eine Frage an euch. Ich sollte eigentlich in Nu'Car einen Mann treffen, der leider nicht erschienen ist. Es könnte sein, dass er hier vorbeigekommen ist. Sein Name ist dur Silas. Habt ihr vielleicht von ihm gehört oder ihn gar getroffen?"


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren
    Tarija83
    Tarija83
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 2248
    Anmeldedatum : 26.04.18
    Alter : 41
    Ort : irgendwo in BW

    1.Akt - Der ungewöhnliche Auftrag - Seite 18 Empty Re: 1.Akt - Der ungewöhnliche Auftrag

    Beitrag von Tarija83 Sa Jun 08, 2019 7:22 pm

    Ungeachtet der neugierigen Blicken der Kinder, merkte Mirka wie ihr der Magen knurrte und entschied mal in der Schenke nach etwas Essbarem zu suchen. Mit leerem Magen schläft es sich schlecht, überlegte sie und sah zu Rätsellöserin, die gerade von einem Mädchen angesprochen wurde.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    -- Schreibe entweder etwas, das sich zu lesen lohnt. Oder lebe ein Leben über das es sich zu schreiben lohnt. --

    Benjamin Franklin

    -- Die Gedanken fliegen und die Wörter gehen zu fuß, das ist das Drama des Schriftstellers --

    -Hier geht's zum Unterforum meines Nebenprojektes in der Romanschmiede-
                                 Krieger der Seelen/Seelenkrieger
    TKarn
    TKarn
    "böser" Spielleiter
    1.Akt - Der ungewöhnliche Auftrag - Seite 18 Default4

    Anzahl der Beiträge : 6269
    Anmeldedatum : 08.04.13
    Alter : 54
    Ort : Kurpfalz

    1.Akt - Der ungewöhnliche Auftrag - Seite 18 Empty Re: 1.Akt - Der ungewöhnliche Auftrag

    Beitrag von TKarn Mo Jun 10, 2019 9:41 am

    Schnell war das Frühstück für Loriel gerichtet und der Tee dampfte, köstlich riechend, vor seiner Nase.
    "Mir fällt kein Fremder ein, der in letzter Zeit hier im Dorfe war", antwortete der Wirt kopfschüttelnd. Ein anderer Dorfbewohner entgegnete jedoch: "Vor gut anderthalb Monden hatten die Banditen einen Gefangenen bei sich. Sie schleppten ihn wohl in ihr Quartier."

    Ein weiterer fragte: "Wie wollt ihr es anstellen, unser Dorf zu schützen?"

    Ein Mädchen, vielleicht 12 Jahre, kam zum Brunnen, um Wasser zu holen. Dabei sah sie Mirka und sprach sie an: "Du bist merkwürdig gekleidet. Wo kommst du her?"


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    1.Akt - Der ungewöhnliche Auftrag - Seite 18 3810827906 "Dann wollen wir doch mal schauen, was passiert." letzte Worte eines unbekannten Magiers

    But you, you're not allowed
    You're uninvited
    An unfortunate slight.
    (Alanis Morisette)
    Tarija83
    Tarija83
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 2248
    Anmeldedatum : 26.04.18
    Alter : 41
    Ort : irgendwo in BW

    1.Akt - Der ungewöhnliche Auftrag - Seite 18 Empty Re: 1.Akt - Der ungewöhnliche Auftrag

    Beitrag von Tarija83 Mo Jun 10, 2019 9:50 am

    Mirka sah übermüdet zu der Kleinen, runzelte kurz die Stirn, bevor sie murmelnd antwortete: "Ich komme aus den Steppenlande. Was findest du denn so merkwürdig an meiner Kleidung? Hast du schon einmal Menschen gesehen, die so ähnlich angezogen waren?" Sie wurde neugierig, ob sich auch andere ihres Volkes hierher verirrt hatten.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    -- Schreibe entweder etwas, das sich zu lesen lohnt. Oder lebe ein Leben über das es sich zu schreiben lohnt. --

    Benjamin Franklin

    -- Die Gedanken fliegen und die Wörter gehen zu fuß, das ist das Drama des Schriftstellers --

    -Hier geht's zum Unterforum meines Nebenprojektes in der Romanschmiede-
                                 Krieger der Seelen/Seelenkrieger
    TKarn
    TKarn
    "böser" Spielleiter
    1.Akt - Der ungewöhnliche Auftrag - Seite 18 Default4

    Anzahl der Beiträge : 6269
    Anmeldedatum : 08.04.13
    Alter : 54
    Ort : Kurpfalz

    1.Akt - Der ungewöhnliche Auftrag - Seite 18 Empty Re: 1.Akt - Der ungewöhnliche Auftrag

    Beitrag von TKarn Mo Jun 10, 2019 8:15 pm

    "Na, du trägst soviel aus Leder. Wir haben hier nur Leinen oder wenn es festlich sein soll Seide. Doch das kann sich hier keiner leisten. Lederkleidung haben sehr oft die Svarth'Alv. Aber die kommen ja auch aus den Steppenlanden."


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    1.Akt - Der ungewöhnliche Auftrag - Seite 18 3810827906 "Dann wollen wir doch mal schauen, was passiert." letzte Worte eines unbekannten Magiers

    But you, you're not allowed
    You're uninvited
    An unfortunate slight.
    (Alanis Morisette)
    Ilyra
    Ilyra
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 833
    Anmeldedatum : 07.05.18
    Alter : 18
    Ort : the Arktica

    1.Akt - Der ungewöhnliche Auftrag - Seite 18 Empty Re: 1.Akt - Der ungewöhnliche Auftrag

    Beitrag von Ilyra Di Jun 11, 2019 1:24 pm

    Rätsellöserin lächelte dem Mädchen zu und antwortete: "Ich bin Rätsellöserin und du?" Dann sah sie sich weiter um, ein paar andere Frauen und Kinder waren schon wach. Neugierig blickte sie zu dem Mädchen zurück, gespannt weshalb diese gefragt hatte.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Sometimes, jumping into the ocean and then struggling to breathe is better than never even testing the waters."
    sindar
    sindar
    Buchstabenjongleur
    Buchstabenjongleur

    Anzahl der Beiträge : 249
    Anmeldedatum : 14.11.18

    1.Akt - Der ungewöhnliche Auftrag - Seite 18 Empty Re: 1.Akt - Der ungewöhnliche Auftrag

    Beitrag von sindar Mo Jun 17, 2019 2:42 pm

    Als Bledim ausgeschlafen hatte, folgte er Mirka mit etwas eigenen Vorraeten und fruehstueckte ebenfalls. dann wandte er sich an Mirka:
    "Jetzt waere vielleicht eine gute Zeit, mehr darueber herauszufinden, wo diese Schurken eigentlich herkommen. Sollen wir versuchen, alleine als Woelfe der Spur zu folgen, oder haltet ihr es fuer besser, wenn wir die ganze Gruppe der Spur entlang zu fuehren? Ich ware ja eher dafuer, dass wir beide kundschaften und dann nicht nur hier, sondern auch in anderen Doerfern im Umkreis genaueres berichten, wo die Schurken herkommen. Vielleicht koennen wir dann die Bewohner aller betroffenen Doerfer dazu bringen, gemeinsam mit uns Widerstand zu leisten."


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Bewunderer von Athavar Friedenslied

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Apr 28, 2024 4:50 pm