Na, jaa.. ich habe nur meine Top 5...
1.)
Eragon 1-4 (ist doch klar
) -
by Christopher PaoliniDurch Eragon habe ich erst angefangen zu schreiben und ich habe jeden Teil 3-4Mal gelesen... es ist mein absolutes Lieblingsbuch. Auch wenn der erste mein Lieblingsteil ist und ich den 4ten eigendlich nicht besonders mag, habe ich hier einfach alle aufgelistet.
Zwar glaube ich dass jeder weiß worum es in diesem Buch geht, aber ich schreibe kurz was dazu hin.
Eragon ist ein Bauernjunge aus Charvahall, der eines Tages bei der Jagt einen blauen Stein findet. Dieser Stein entpuppt sich rasch als Drachenei und die saphirblaue Drachendame Saphira schlüpft aus diesem Ei.
So begann seine Geschichte als Drachenreiter.
Bald nachdem Saphira geschlüpft und auch etwas gewachsen ist, stellt sich heraus, dass sich sein Leben ab jetzt ändern wird, zuerst zu lesen durch den Tod seines Onkels.
Sofort machen er, Saphira und der Geschichtenerzähler Brom sich auf den Weg um den Tyrannen Galbatorix zu stürzen.
2.)
Clockwork Angel -
by Cassandra ClareDas ich in English gelesen habe
Hier geht es um die 16-Jährige Tessa (Theresa Gray) die von New York wegreiste, da sie zu ihrem Bruder nach London wollte.
Doch schon als sie mit dem Schiff in England anlegte, geschieht etwas ganz anderes. Sie wird von von zwei Frauen, später bekannt als the Dark Sisters, entführt.
Nach Tagen der Gefangenschaft, rettet sie Will Herondale ein Schattenjäger.
Bald darauf findet sie sich in einem Kampf zwischen Vampiren, Hexenmeistern und anderen übernatürlichen Wesen wieder, nicht zu vergessen, dass auch sie eine übernatürliche Gabe hat.
3.)
Die Drachenkämpferin 1-3 -
by Licia TroisiIn diesem Buch geht es um die Halbelfe Nihal, die im Land des Windes lebt (in diser Fantasywelt gibt es: Land des Windes, Feuers, Wasser, Meeres, Felsen, der Tage, der Nacht, das große Land, und eine untergetauchte Welt)
Nihal ist äußert kampffreudig, doch eines Tages verliert sie gegen den Magier Sennar und verliert dabei ihren Dolch, den ihr Vater einst für sie gemacht hatte. Sofort will Nihal ebenfalls Magie lernen: bei ihrer Tante Soana. Dort trifft sie Sennar wieder und im Laufe der Geschichte entwickelt sich die anfängliche Feindschaft zur Freundschaft.
Als ihr Vater von einem Tyrannen getötet wird (nachdem sie von diesem ein Schwert aus schwarzem Kristall bekommen hatte), beschließt Nihal seinen Tod zu rächen.
Das Buch besteht aus Reisen, Abenteuern, Freundschaften und (wie könnte es anders sein) Drachen, als Nihal beschließt Drachenritterin zu werden.
4.)
Tintenherz 1-3 -
by Cornelia FunkeIn diesem Buch geht es um Mortimer Folchart, seine Tochert Meggie und Meggie's Tante Elinor.
Es beginnt mit dem auftauchen eines Mannes: Staubfinger. Dieser nennt Mortimer Zauberzunge und warnt sie vor einem gewissen Capricorn.
Bald kommt Meggie drauf, dass ihr Vater (und später auch sie) durch Vorlesen, die Figuren einer Geschichte zum Leben erwecken kann.
5.)
Drachenschwester 1-2 -
by Licia TroisiDas 13-jährige Waisenkind Sofia wird von einem Professor, Georg Schlafen, adoptiert und erfährt bald darauf dass sie das Erbe eines Drachen in sich trägt.
Der Professor bildet sie aus und hilft ihr ihre Drachenkräfte zu kontrollieren, denn das Böse kommt immer näher, und Sofia muss es aufhalten, zusammen mit ihrer Freundin Lidja, welche ebenfalls ein Drachenerbe in sich trägt.
Das sind meine Top 5
Und, schwerlich zu übersehen, liebe ich Drachen über alles. Sie kommen in so vielen Formen und Farben vor, es ist unglaublich