Zejabel hatte ja schon Läden in Berlin genannt wo man solch alten Schinken herbekommen.
Auch ich habe ältere Bücher...bekannt sind mir momentan zwei, allerdings habe ich 2/3 meiner Bücher schon seit ca. 5 Jahren nicht mehr gesehen, da sie einsam in Kartons auf nem Dachboden hausen. Also k.a. ob da nicht noch was zwischen wäre...ich vermute es.
Naja...mein glaub ich ältestes Buch sieht aus wie das hier:
Es handelt sich um "Charles Dickens - Aus zwei Millionenstädten" von wahrscheinlich 1899 oder 1892. Im Buch selbst steht nix drin und das Internet ist da etwas widersprüchlich.
Der Text ist noch in altdeutscher Schrift verfasst und ja ich muss zugeben ich habe das Buch ganz günstig erstanden, in einem Top Zustand und soll bei mir als eine Art Deko-Artikel fungieren
Die Story als solche kenn ich nicht, aber ich weiß wirklich nicht ob ich da jemals reinlesen werde, von daher bin ich lieber ehrlich und sage: Ja ich habs mir nur gekauft, um es dekorativ im Regal zu platzieren
Mein zweites "altes" Buch ist Herr der Ringe - die Gefährten, von 1969.
Sie wäre in einem super Zustand an die 70 Euro wert, allerdings ist der Umschlag nicht mehr ganz so top
Aber dafür kann ich nix, hab es schon so "vererbt" bekommen
Hier mal ein Bild wie es aussieht:
In "HDR- Buchausgaben" habe ich das ja schon gezeigt gehabt^^