Fantasy- und Schreibforum

Good Omens von Terry Pratchett und Neil Gaiman als neue Amazon-Serie Kj7b-8-c9f0

Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

    Good Omens von Terry Pratchett und Neil Gaiman als neue Amazon-Serie

    avatar
    marismeno
    Buchstabenjongleur
    Buchstabenjongleur

    Anzahl der Beiträge : 290
    Anmeldedatum : 24.01.18
    Alter : 54
    Ort : Zuhause

    Good Omens von Terry Pratchett und Neil Gaiman als neue Amazon-Serie Empty Good Omens von Terry Pratchett und Neil Gaiman als neue Amazon-Serie

    Beitrag von marismeno am Do Okt 18, 2018 4:17 pm

    Keine Ahnung, ob es schon jeder weiß, aber ich war neulich absolut 'thrilled' von der Information, dass Good Omens, einer meiner absoluten Lieblingsromane von Pratchett vonAmazon als Serie verfilmt werden soll. Das Beste daran: Die Rolle des Dämons Crowley spielt David Tennant, der abslout beste "Doctor Who" ever!
    Natürlich kann es bei einer Verfilmung immer dazu kommen, dass etwas anderen dabei herauskommt, als man sich als Leser vorgestellt hat. Aber ich muss sagen, dass ich jetzt noch mehr als bisher auf das Jahr 2019 gespannt bin.

    Als ich jetzt das Hörbuch noch einmal abgespielt habe, habe ich bei allen Actionen und wörtlichen Reden Crowleys Tennant vor mir gesehen, so wie er den 10. Doctor gespielt hat. Es passte einfach alles! Good Omens von Terry Pratchett und Neil Gaiman als neue Amazon-Serie 2024174772 Good Omens von Terry Pratchett und Neil Gaiman als neue Amazon-Serie 495352986
    PeryRhodan
    PeryRhodan
    Federfuchtler
    Federfuchtler

    Anzahl der Beiträge : 126
    Anmeldedatum : 09.10.17
    Alter : 39
    Ort : Dresden

    Good Omens von Terry Pratchett und Neil Gaiman als neue Amazon-Serie Empty Re: Good Omens von Terry Pratchett und Neil Gaiman als neue Amazon-Serie

    Beitrag von PeryRhodan am Sa Okt 20, 2018 12:23 pm

    Soll das nicht nur eine sechsteilige Miniserie sein?


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Die Enden der alten Welten Teil 2 - Von Dörfern und Burgen
    avatar
    marismeno
    Buchstabenjongleur
    Buchstabenjongleur

    Anzahl der Beiträge : 290
    Anmeldedatum : 24.01.18
    Alter : 54
    Ort : Zuhause

    Good Omens von Terry Pratchett und Neil Gaiman als neue Amazon-Serie Empty Re: Good Omens von Terry Pratchett und Neil Gaiman als neue Amazon-Serie

    Beitrag von marismeno am Di Nov 06, 2018 3:06 pm

    Keine Ahnung. Aber wie viele Folgen kann man aus einem einbändigen Roman machen, ohne den Stoff mit irgendwelchem Mist zu strecken, den sich irgendein Drehbuchautor ausgedacht hat, und der den Erfolgsroman unsäglich verfälscht? Ich wäre mit sechs herausragenden Folgen, die sich eng an den Orginal-Roman halten, zufriedener, als mit einer aufgepumpten 24-teiligen Serie à la "Hobbit". Da war die Vorlage für die bekanntermaßen 4-teilige Reihe von Kino-Actionfilmen ein nicht mal 300-seitiger Kinderroman.

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Mai 20, 2019 7:18 am