Für alle Pretchett Fans.
Welches Buch findet ihr am Besten und warum?
Was ist euer Lieblingscharakter und was haltet ihr von den Buchverfilmungen?
Tobt euch aus
Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte - wo Worte Welten erschaffen!
Die Geschichte vom Rattenfänger: mit Witz, Ironie und tieferer Bedeutung genial neu erzählt.
Maurice ist ein geschäftstüchtiger Kater, der auf Scheibenwelt mit einer Truppe schlauer Ratten unterwegs ist. Man veranstaltet zünftige Rattenplagen, organisiert die Befreiung mit Hilfe eines Flötenspielers und teilt sich den Lohn. Das funktioniert, bis die Ratten auf ein Buch der Menschen stoßen, das bei ihnen ein soziales Gewissen und nationalen Ehrgeiz weckt. Sie beschließen, ein eigenes Königreich zu gründen ...
Drottning Katt schrieb:(allerdings noch nicht alle (zuletzt habe ich Thud! gelesen))
Das ist auch eins meiner liebsten! Die Nachtwache-Geschichten sind sowieso die besten.marismeno schrieb:Für jeden Fan von Sam Mumm: Die Nachtwächter, ein Roman darüber, wie er seinem jüngeren Selbst begegnet, die Rolle seines damaligen Menthors übernimmt und in die Situation kommt, die neuere Geschichte der Stadt umschreiben zu können.
Ich liebe das Buch!!!
marismeno schrieb:Oooooooh, ich muss hier unbedingt was erzählen. Doppelpost hin oder her! Gestern Abend hat mich Amazon Prime mit der Info überrascht, dass nächstes Jahr eine neue Serie herauskommen soll:
"Good Omens"
von Terry Pratchett und Neil Gayman, einer meiner liebste Pratchett-Romane.
Und die Rolle des Crowley geht an - TADAAAAAA!- David Tennant, den unsterblichen, besten Dr-Who-Darsteller ever!
Unterstellt, dass Tennant es nicht nötig hat, an einem Projekt mit einem schlechten Drehbuch mitzuarbeiten, muss das eine klasse Verfilmung werden, vor allem, wenn Gayman an den Dreharbeiten beteiligt ist. Und Tennant muss Crowley nur so ähnlich spielen, wie seine Version vom Doktor, dann passt das schon ...
Den Trailer hab ich gestern Abend mindestens vier Mal gesehen.