Fantasy- und Schreibforum

Castlevania (Netflix-Serie) Kj7b-8-c9f0

Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

    Castlevania (Netflix-Serie)

    Incendium
    Incendium
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 976
    Anmeldedatum : 01.06.15
    Ort : R'lyeh

    Castlevania (Netflix-Serie) Empty Castlevania (Netflix-Serie)

    Beitrag von Incendium am Mi März 06, 2019 8:41 pm

    Wollte mal eine kleine Empfehlung aussprechen.
    Wer Netflix hat und mit dem Anime-Zeichenstil etwas anfangen kann, sollte mal einen Blick auf die Serie werfen. Es gibt viele coole Dinge an dieser Serie, zum Beispiel das Setting und die Kämpfe. Die Story ist auch ganz nett. Man begleitet eine dreiköpfige Heldentruppe, die alle verschiedene Persönlichkeiten und Kampffertigkeiten haben. Die Figuren sind jetzt zugegebenermaßen nicht die allertiefsten und die Chemie ist nicht immer ganz rund, was wohl der kurzen Laufzeit der Show zu verdanken ist, aber dennoch untehaltsam anzusehen. Wenn sie ihre jeweiligen Stärken ausspielen müssen, um mit Teamwork ihre Feinde zu bezwingen, da kommen bei mir wohlige Rollenspiel-Vibes auf. Und ich habe gehört, dass in der Serie viele Easter-Eggs versteckt sind, die an die Videospielserie erinnern, auf welcher die Serie basiert. Davon habe ich keines gespielt, kann es also nicht beurteilen. Ich kann aber sagen, dass man die Serie problemlos gucken kann, ohne die Spielreihe zu kennen.

    Hat einer von euch die zufällig auch gesehen?
    Tarija83
    Tarija83
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1268
    Anmeldedatum : 26.04.18
    Alter : 36
    Ort : irgendwo in BW

    Castlevania (Netflix-Serie) Empty Re: Castlevania (Netflix-Serie)

    Beitrag von Tarija83 am Mi März 06, 2019 9:13 pm

    Nicht gesehen aber mir gerade auf deinen Tipp hin den Trailer angeschaut und ich glaube ich hab mal wieder was für mich gefunden Castlevania (Netflix-Serie) 3497629555 leider hab ich kein Netflix, aber vielleicht krieg ich es über einen legalen Onlinerecorder


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    -- Schreibe entweder etwas, das sich zu lesen lohnt. Oder lebe ein Leben über das es sich zu schreiben lohnt. --

    Benjamin Franklin

    -Hier geht's zum Unterforum meines Nebenprojektes in der Romanschmiede-
                                 Krieger der Seelen/Seelenkrieger
    Incendium
    Incendium
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 976
    Anmeldedatum : 01.06.15
    Ort : R'lyeh

    Castlevania (Netflix-Serie) Empty Re: Castlevania (Netflix-Serie)

    Beitrag von Incendium am Do März 07, 2019 10:27 am

    Das findest du bestimmt bei einem völlig legalen Online-Streamingdienstanbieter. Castlevania (Netflix-Serie) 2085594910
    TKarn
    TKarn
    "böser" Spielleiter
    Castlevania (Netflix-Serie) Default4

    Anzahl der Beiträge : 5204
    Anmeldedatum : 08.04.13
    Alter : 49
    Ort : Rhein-Hessen

    Castlevania (Netflix-Serie) Empty Re: Castlevania (Netflix-Serie)

    Beitrag von TKarn am Do März 07, 2019 1:00 pm

    Ich kenn nur das alte Gameboy - Spiel. Hat das damit zu tun?


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Castlevania (Netflix-Serie) 3810827906 "Dann wollen wir doch mal schauen, was passiert." letzte Worte eines unbekannten Magiers

    Metstübchen
    Tarija83
    Tarija83
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1268
    Anmeldedatum : 26.04.18
    Alter : 36
    Ort : irgendwo in BW

    Castlevania (Netflix-Serie) Empty Re: Castlevania (Netflix-Serie)

    Beitrag von Tarija83 am Fr März 08, 2019 6:54 pm

    So mal die erste Folge gefunden und ...voll mein Ding Castlevania (Netflix-Serie) 3402984712
    Danke für den Tipp Incedium Castlevania (Netflix-Serie) 3497629555


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    -- Schreibe entweder etwas, das sich zu lesen lohnt. Oder lebe ein Leben über das es sich zu schreiben lohnt. --

    Benjamin Franklin

    -Hier geht's zum Unterforum meines Nebenprojektes in der Romanschmiede-
                                 Krieger der Seelen/Seelenkrieger
    Incendium
    Incendium
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 976
    Anmeldedatum : 01.06.15
    Ort : R'lyeh

    Castlevania (Netflix-Serie) Empty Re: Castlevania (Netflix-Serie)

    Beitrag von Incendium am Fr März 08, 2019 10:37 pm

    Aber gern Smile Ich habe nämlich den Eindruck, dass die Serie bei vielen unter'm Radar bleibt, was ich schade finde.

    @TKarn: Ja, die Serie basiert auf dem Videospiel-Franchise. Ich weiß aber nicht, welche Teile da weitesgehend referenziert werden.

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi Mai 22, 2019 6:38 pm