Fantasy- und Schreibforum

Wer macht wo mit? - Seite 4 Kj7b-8-c9f0

Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Fantasy- und Schreibforum

Wer macht wo mit? - Seite 4 Kj7b-8-c9f0

Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

    Wer macht wo mit?

    Govinda
    Govinda
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 660
    Anmeldedatum : 06.10.14
    Alter : 56

    Wer macht wo mit? - Seite 4 Empty Re: Wer macht wo mit?

    Beitrag von Govinda Di 12 Jan 2016 - 14:27

    Die SATURIA - Ausschreibungen klingen interessant (danke, liebe @Sue, für die Inspiration Wer macht wo mit? - Seite 4 1541184250 ). Ich glaube, ich werde mich an einer der Sci-Fi KGs versuchen (CERNobyl), als Übung für mein Romanprojekt, zu dem ich mich ja gerade sowieso mit diesen Themen auseinandersetze. Quantenphilosophie und Quarks ... Ich hab ja keine Ahnung, und das schreib ich mal auf. Bis zum 31.5. ist ja noch ein wenig Zeit, und vielleicht klappt´s dann ja auch mit dem Romanprojekt ein wenig besser Wer macht wo mit? - Seite 4 1448647600 .


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Never be cruel, never be cowardly. And never ever eat pears! Remember – hate is always foolish…and love is always wise." {The 12th Doctor}
    Sue
    Sue
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 5488
    Anmeldedatum : 29.10.15
    Alter : 42
    Ort : PC oder Garten

    Wer macht wo mit? - Seite 4 Empty Re: Wer macht wo mit?

    Beitrag von Sue Di 12 Jan 2016 - 14:53

    Kein Problem! Wink
    Hui, da hast du dir ja was ganz Schwieriges ausgesucht. Dann wünsch ich dir schonmal viel Erfolg! Very Happy
    Govinda
    Govinda
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 660
    Anmeldedatum : 06.10.14
    Alter : 56

    Wer macht wo mit? - Seite 4 Empty Re: Wer macht wo mit?

    Beitrag von Govinda Di 12 Jan 2016 - 16:26

    Ja, spannendes Thema, das mich gerade umtreibt und fasziniert - nicht dass ich deswegen mehr Ahnung davon hätte .. Aber ich hab schon eine Idee. Davon abgesehen ist es für mich vor allem eine Übung, um den schon so lange schlummernden Science Fiction Fan in mir mal wieder Beine zu machen Idea .


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Never be cruel, never be cowardly. And never ever eat pears! Remember – hate is always foolish…and love is always wise." {The 12th Doctor}
    Sue
    Sue
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 5488
    Anmeldedatum : 29.10.15
    Alter : 42
    Ort : PC oder Garten

    Wer macht wo mit? - Seite 4 Empty Re: Wer macht wo mit?

    Beitrag von Sue So 31 Jan 2016 - 21:33

    So, ich hab was zu Phantastische Sportler bei Torsten Low abgeschickt.

    Ach, ich mag Ausschreibungen! Wer macht wo mit? - Seite 4 3402984712
    Lindenblüte
    Lindenblüte
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 447
    Anmeldedatum : 19.03.14
    Alter : 24

    Wer macht wo mit? - Seite 4 Empty Re: Wer macht wo mit?

    Beitrag von Lindenblüte So 31 Jan 2016 - 22:12

    Viel Glück! Smile


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "And the behaviour of the cat was somewhat peculiar. It was soon noticed that when there was work to be done, the cat could never be found. She would vanish for hours on end, and then reappear at meal-times, or in the evening after work was over, as if nothing had happened. But she always made such excellent excuses, and purred so affectionately, that it was impossible not to believe in her good intentions."
    (Animal Farm von George Orwell)
    Alastor
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 6369
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Wer macht wo mit? - Seite 4 Empty Re: Wer macht wo mit?

    Beitrag von Alastor So 31 Jan 2016 - 23:31

    Ah, Torsten Low ist ein guter Kleinverlag Smile
    Viel Erfolg dort!


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Ein Mann stand auf einer Klippe und beobachtete, wie sein Heimatland zu Staub zerfiel.
    Das Wasser brandete unter ihm, so tief unter ihm.
    Und er hörte ein Kind weinen.
    Es waren seine eigenen Tränen.

    Gesammelt am vierten Tanates im Jahr 1171, dreißig Sekunden vor dem Tod" - aus Weg der Könige von Brandon Sanderson
    shiva strife
    shiva strife
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1569
    Anmeldedatum : 19.02.16
    Alter : 36

    Wer macht wo mit? - Seite 4 Empty Re: Wer macht wo mit?

    Beitrag von shiva strife Sa 11 Jun 2016 - 18:12

    Hi,

    ich hab beim googlen folgende Seiten gefunden.
    Kennt jemand diese Verlage? Sind die Aussschreibungen seriös, dann würde ich die hier posten. Bin da kein Experte, daher wollte ich erstmal fragen, bevor ich eine Ausschreibung poste
    http://www.pmachinery.de/unsere-projekte

    http://www.verlag-der-schatten.de/ausschreibungen.htm
    Gabryel
    Gabryel
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 325
    Anmeldedatum : 25.05.16
    Alter : 41

    Wer macht wo mit? - Seite 4 Empty Re: Wer macht wo mit?

    Beitrag von Gabryel Sa 11 Jun 2016 - 22:40

    Von pmachinery hab ich gehört, das soll wohl seriös sein. Wurde von eiem Autor aus dem Bekanntenkreis mal empfohlen, der ist wohl so auch in einem richtigen Verlag gelandet. Verlag der Schatten kenn ich nicht, aber das muss nichts heißen.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    The greatest enemy of knowledge is not ignorance, it is the illusion of knowledge. (S. Hawkins)
    Alastor
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 6369
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Wer macht wo mit? - Seite 4 Empty Re: Wer macht wo mit?

    Beitrag von Alastor Sa 11 Jun 2016 - 23:58

    also pmachinery ist in Ordnung. Mich persönlich würde nur stören, dass sie uneingeschränkt Änderung am Werk vornehmen dürfen, sobald man dessen Vertrag unterschrieben hat. Aber ist ein seriöser Verlag, von daher passen die Ausschreibungen von da.

    Der Verlag der Schatten sieht soweit auch ok aus, scheint recht neu zu sein und daher ist es immer ein Glückspiel wie lang der Verlag existiert^^
    Aber kein DKZV oder so.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Ein Mann stand auf einer Klippe und beobachtete, wie sein Heimatland zu Staub zerfiel.
    Das Wasser brandete unter ihm, so tief unter ihm.
    Und er hörte ein Kind weinen.
    Es waren seine eigenen Tränen.

    Gesammelt am vierten Tanates im Jahr 1171, dreißig Sekunden vor dem Tod" - aus Weg der Könige von Brandon Sanderson
    shiva strife
    shiva strife
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1569
    Anmeldedatum : 19.02.16
    Alter : 36

    Wer macht wo mit? - Seite 4 Empty Re: Wer macht wo mit?

    Beitrag von shiva strife Mo 13 Jun 2016 - 12:22

    ok, danke ihr beiden.

    dann werde ich das mal einstellen
    Neskaya
    Neskaya
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1150
    Anmeldedatum : 23.11.13
    Alter : 42
    Ort : Reinheim

    Wer macht wo mit? - Seite 4 Empty Re: Wer macht wo mit?

    Beitrag von Neskaya So 19 Jun 2016 - 1:49

    Hallo zusammen,
    Ich habe mich entschlossen bei der klischeehaften Fantastik mitzumachen. Einen Text habe ich schon.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Siehst du wen im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken" (Der kleine Ritter Trenk)

    Six winds blow as one
    they will turn the Tide
    we are marching on
    Standing side by side
    and we'll carry on
    until all fires gone blow away (Van Canto - If I die in battle)

    http://www.critiquecircle.com/wordmeterbuilder.asp?h=15&col=blue&curr=10000&goal=40000&link=1" title="This Word Meter on Critique Circle">http://www.critiquecircle.com/wordmeter.asp?h=15&col=blue&curr=10000&goal=40000&" border=0>
    Alastor
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 6369
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Wer macht wo mit? - Seite 4 Empty Re: Wer macht wo mit?

    Beitrag von Alastor So 19 Jun 2016 - 13:04

    Viel Erfolg dabei! Very Happy


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Ein Mann stand auf einer Klippe und beobachtete, wie sein Heimatland zu Staub zerfiel.
    Das Wasser brandete unter ihm, so tief unter ihm.
    Und er hörte ein Kind weinen.
    Es waren seine eigenen Tränen.

    Gesammelt am vierten Tanates im Jahr 1171, dreißig Sekunden vor dem Tod" - aus Weg der Könige von Brandon Sanderson
    shiva strife
    shiva strife
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1569
    Anmeldedatum : 19.02.16
    Alter : 36

    Wer macht wo mit? - Seite 4 Empty Re: Wer macht wo mit?

    Beitrag von shiva strife So 19 Jun 2016 - 13:09

    Von mir auch erfolgreiches schreiben ^^
    Govinda
    Govinda
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 660
    Anmeldedatum : 06.10.14
    Alter : 56

    Wer macht wo mit? - Seite 4 Empty Re: Wer macht wo mit?

    Beitrag von Govinda So 19 Jun 2016 - 17:24

    @Neskaya, viel Erfolg dabei! Mich hat das Thema auch angesprochen, aber mir fehlt im Moment die Zeit für neue Projekte ...
    Lg
    Govinda


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Never be cruel, never be cowardly. And never ever eat pears! Remember – hate is always foolish…and love is always wise." {The 12th Doctor}
    shiva strife
    shiva strife
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1569
    Anmeldedatum : 19.02.16
    Alter : 36

    Wer macht wo mit? - Seite 4 Empty Re: Wer macht wo mit?

    Beitrag von shiva strife Di 21 Jun 2016 - 10:01

    So nach erfolgreicher ideenfindung, hab ich beschlossen bei der einhornausschreibung mitzumachen !
    Gabryel
    Gabryel
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 325
    Anmeldedatum : 25.05.16
    Alter : 41

    Wer macht wo mit? - Seite 4 Empty Re: Wer macht wo mit?

    Beitrag von Gabryel Di 21 Jun 2016 - 13:02

    Viel Erfolg, Shiva! Ich hab kürzlich meine KG für den Geisterspiegel abgeschickt. Erste Ausschreibung ever Embarassed Aufregend. Für das Einhorn hab ich ne Idee, aber kein Plan, ob ich die Zeit finde. Soooo viele tolle Dinge und Projekte!


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    The greatest enemy of knowledge is not ignorance, it is the illusion of knowledge. (S. Hawkins)
    shiva strife
    shiva strife
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1569
    Anmeldedatum : 19.02.16
    Alter : 36

    Wer macht wo mit? - Seite 4 Empty Re: Wer macht wo mit?

    Beitrag von shiva strife Di 21 Jun 2016 - 13:09

    dann drück ich die Daumen. ist auch meine erste ausschreibung ^^
    Sue
    Sue
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 5488
    Anmeldedatum : 29.10.15
    Alter : 42
    Ort : PC oder Garten

    Wer macht wo mit? - Seite 4 Empty Re: Wer macht wo mit?

    Beitrag von Sue Fr 15 Jul 2016 - 21:37

    Oh nein! Es ist ja schon fast August!
    Dabei dachte ich, ich hätte noch sooo viel Zeit für die ganzen tollen Ausschreibungen, die da kommen. pale
    "Die Helden-WG" endet schon am 01.08., und ich hab bisher nur ein paar lose Stichworte... Na gut, es ist "nur" für ein E-Book, aber ich mag das Thema. Und der Verlag ohneohren ist auch gut.
    "Magische Pfade" von Sarturia endet am 09.08..
    "Besondere Gedichte" vom Chili Verlag endet am 31.08. ...
    Und abgesehen davon muss ich noch bis Oktober ein neues St-Martins-Stück schreiben. Damit wollte ich eig im Februar anfangen!^^

    Na, wem geht es noch so? Wink
    Gaia Athanasia
    Gaia Athanasia
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 2912
    Anmeldedatum : 29.06.16
    Alter : 47
    Ort : Nie da, wo ich sein sollte!

    Wer macht wo mit? - Seite 4 Empty Re: Wer macht wo mit?

    Beitrag von Gaia Athanasia Sa 16 Jul 2016 - 10:47

    Mir nicht Cool.
    Bisher hatte ich nur für die "Heldengeschichten" eine Idee, und dafür habe ich noch bis Ende November Zeit. Aber Du hast Recht: Im Moment gibt es viele interessante Ausschreibungen, bei denen ich mir sage, dass ich eigentlich etwas dafür schreiben müsste, schon allein, weil mich das Thema anspricht. Trotzdem will ich erst einen Text fertig haben, bevor ich mich an den nächsten setze. Die Heldengeschichte läuft gerade gut; vielleicht habe ich danach noch Zeit für die Einhörner oder den lachenden Tod. Schaumermol Wink.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    ...
    Non serviam.
    ...
    Sue
    Sue
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 5488
    Anmeldedatum : 29.10.15
    Alter : 42
    Ort : PC oder Garten

    Wer macht wo mit? - Seite 4 Empty Re: Wer macht wo mit?

    Beitrag von Sue Sa 16 Jul 2016 - 20:40

    Und du hast noch genug Zeit, die Heldengeschichte eine Weile ruhen zu lassen, bevor sie fertig ist. Das ist was, das ich bei Ausschreibungen noch nie geschafft hab. Wink
    Dann gutes Gelingen!
    shiva strife
    shiva strife
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1569
    Anmeldedatum : 19.02.16
    Alter : 36

    Wer macht wo mit? - Seite 4 Empty Re: Wer macht wo mit?

    Beitrag von shiva strife Mi 20 Jul 2016 - 9:13

    ich liebäugle ja stark mit der Pirtenausschreibung vor allem, weil die zeitlich so weit weg ist. Wink

    macht da wer mit?

    Grüße
    Neskaya
    Neskaya
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1150
    Anmeldedatum : 23.11.13
    Alter : 42
    Ort : Reinheim

    Wer macht wo mit? - Seite 4 Empty Re: Wer macht wo mit?

    Beitrag von Neskaya Mi 27 Jul 2016 - 23:05

    Hallo zusammen,
    die Kurzgeschichte für die klischeehaften Phantastik ist fertig und gestern an den Verlag gegangen. Jetzt heißt es warten.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Siehst du wen im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken" (Der kleine Ritter Trenk)

    Six winds blow as one
    they will turn the Tide
    we are marching on
    Standing side by side
    and we'll carry on
    until all fires gone blow away (Van Canto - If I die in battle)

    http://www.critiquecircle.com/wordmeterbuilder.asp?h=15&col=blue&curr=10000&goal=40000&link=1" title="This Word Meter on Critique Circle">http://www.critiquecircle.com/wordmeter.asp?h=15&col=blue&curr=10000&goal=40000&" border=0>
    shiva strife
    shiva strife
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1569
    Anmeldedatum : 19.02.16
    Alter : 36

    Wer macht wo mit? - Seite 4 Empty Re: Wer macht wo mit?

    Beitrag von shiva strife Do 28 Jul 2016 - 8:19

    ich drück ganz fest Smile
    Sue
    Sue
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 5488
    Anmeldedatum : 29.10.15
    Alter : 42
    Ort : PC oder Garten

    Wer macht wo mit? - Seite 4 Empty Re: Wer macht wo mit?

    Beitrag von Sue Do 28 Jul 2016 - 10:26

    Von mir auch viel Erfolg! Very Happy
    Das Thema finde ich sehr spannend und dachte mir erst: Das kann doch nicht so schwer sein! Aber ich glaube, gerade das macht es so tricky - dass man wahnsinnig aufpassen muss, dass man am Ende nicht das gleiche wie alle anderen abliefert. Dann kam mir sowieso mein Umzug dazwischen und ich hab es gelassen.
    Um was geht's denn bei dir?
    Gabryel
    Gabryel
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 325
    Anmeldedatum : 25.05.16
    Alter : 41

    Wer macht wo mit? - Seite 4 Empty Re: Wer macht wo mit?

    Beitrag von Gabryel So 14 Aug 2016 - 11:52

    Elly und ich sind im Geisterspiegel mit unseren KGs angenommen worden \o/ yaaaaaaaaay


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    The greatest enemy of knowledge is not ignorance, it is the illusion of knowledge. (S. Hawkins)

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27 Jul 2024 - 12:46