Wollte eigentlich längst mal hier im Forum einen Text posten.
Sue schrieb:
@marismeno, deine lese ich auch noch, ist schon länger geplant, und da ich seit Neuestem die Favoriten-Funktion nutze, kann ich's auch nicht vergessen.Willst du meine per PN?
Jotter schrieb:
die aktuellen Ausschreibungen finde ich ja alle sehr spannend und mich kirbbelt es richtig in den Fingern, bei einer (oder gar mehreren) von ihnen mitzumachen, nur habe ich Angst, dass ich das nicht schaffen werde, und vielleicht habe ich auch ein wenig Angst vor Ablehnung und heftiger Kritik.
elTrixi schrieb:Auf jeden Fall kann ich dir sagen, dass du dir keine Sorgen machen musst wegen Ablehnung. Weder kriegst du eine detaillierte Kritik noch ein personalisiertes Schreiben. Oftmals sind es Floskeln wie "war leider nichts" oder "passt nicht ins Programm".
elTrixi schrieb:Außerdem ist das eine Sache, mit der man sich als Autor abfinden muss. Du wirst in deinem Autorendasein mehr Absagen als Zusagen erhalten. Wahrscheinlich sogar um ein zehn- oder hundertfaches mehr Absagen.
Das sollte dich aber nicht von deinem Hobby abhalten. Gerade wenn du planst, auch professionell zu schreiben, sollte dich das nicht abhalten.
Justin schrieb:Zur Zeit arbeite ich an einem Text für die Ausschreibung Götter.
Justin schrieb:Kurzgeschichten sind idealle Übungen - Sie sind überschaubar und wenn die Geschichte nicht genommen ist, ist die Enttäuschung auch nicht so groß. Die Zeit, die man in das Schreiben gesteckt hat auch nicht so von bedeutung. Man lernt auch sich aufs Wesentliche zu beschränken.
Man wird nicht reich und beruhmt damit, aber es macht spass und man lernt Vieles übers Schreiben.
Justin schrieb:Bis jetzt habe ich somit 4 KGs veröffentlichen können. Bei einer Ausschreibung vom Baumarkt, habe ich 1. Platz bekommen und einen Gutschein für 300 € erhalten. Neue Tapete und Farbe für die Wohnung!
Ich bin zu alt um wirklich mein Leben als Schriftsteller umzukrämpeln. Mir reicht die Spass am Schreiben und gelegentlich das Geschriebene in einem Anthologie zu veröffentlichen.
Necroghoul7 schrieb:Ich habe eine kurze rechtliche Frage:
Ist das Einsenden von Geschichten bei Wettbewerben oder Ausschreibungen völlig unverbindlich und kostenlos für mich? Darf ich die Geschichten bei Nicht-Verwendung auf jeden Fall selbst frei benutzen, so als hätte ich sie noch veröffentlicht?