Wer macht wo mit?
Gaia Athanasia- Legende
- Anzahl der Beiträge : 2912
- Beitrag #101
Re: Wer macht wo mit?
Wow! Herzlichen Glückwunsch Euch beiden!
_______________________________________________________________________________________________________________________
...
Non serviam.
...
Gabryel- Schreiberling
- Anzahl der Beiträge : 325
- Beitrag #102
Dankeeeeeeeeeeeeeeee
_______________________________________________________________________________________________________________________
The greatest enemy of knowledge is not ignorance, it is the illusion of knowledge. (S. Hawkins)
shiva strife- Wortmagier
- Anzahl der Beiträge : 1626
- Beitrag #103
wow Glückwunsch !!!
Govinda- Weltenbauer
- Anzahl der Beiträge : 665
- Beitrag #104
Herzlichen Glückwunsch!!!
"Never be cruel, never be cowardly. And never ever eat pears! Remember – hate is always foolish…and love is always wise." {The 12th Doctor}
Midnightwriter- Tintenkleckser
- Anzahl der Beiträge : 75
- Beitrag #105
Ich überlege beim Einhörner-Wettbewerb mitzumachen
Ist zwar eigentlich eher nicht mein Thema, aber ich hab da noch ne 5 Jahre alte Geschichte rumfliegen, die ich zur Zeit überarbeite, also mal schauen...
Ist zwar eigentlich eher nicht mein Thema, aber ich hab da noch ne 5 Jahre alte Geschichte rumfliegen, die ich zur Zeit überarbeite, also mal schauen...
Drachenprinzessin- Wortmagier
- Anzahl der Beiträge : 1088
- Beitrag #106
Oh, herzlichen Glückwunsch @Gabryel & Elly!
Ich drück fest die Daumen für alle, die sonst noch an Ausschreibungen teilnehmen. Ihr schafft das!
Ich drück fest die Daumen für alle, die sonst noch an Ausschreibungen teilnehmen. Ihr schafft das!
1+4=7 willkommen in meiner Welt
shiva strife- Wortmagier
- Anzahl der Beiträge : 1626
- Beitrag #107
Einhörner
ohje ohje, jetzt ist mein Text zu den Einhörnern raus
Die erste Ausschreibung meine Lebens
Die erste Ausschreibung meine Lebens
Govinda- Weltenbauer
- Anzahl der Beiträge : 665
- Beitrag #108
@Shiva Strive,
ich drück dir ganz fest die Daumen!
Lg
Govinda
ich drück dir ganz fest die Daumen!
Lg
Govinda
"Never be cruel, never be cowardly. And never ever eat pears! Remember – hate is always foolish…and love is always wise." {The 12th Doctor}
Gabryel- Schreiberling
- Anzahl der Beiträge : 325
- Beitrag #109
Danke an alle Ich freu mich auch n Keks.
Und viel Glück Shiva, das wird bestimmt!
Und viel Glück Shiva, das wird bestimmt!
The greatest enemy of knowledge is not ignorance, it is the illusion of knowledge. (S. Hawkins)
Midnightwriter- Tintenkleckser
- Anzahl der Beiträge : 75
- Beitrag #110
@shiva strife: Auch von mir viel Glück Bei ist ist das übrigens auch erst die zweite Auschreibung
Sue- Legende
- Anzahl der Beiträge : 5516
- Beitrag #111
Hey, eine kurze Info von mir an alle:
Bei den Ausschreibungen, die ich vorhin gepostet habe, haben manche leider eine sehr knappe Deadline... achtet drauf, wenn ihr wo mitmachen wollt.
(Ah, ich sollte mich echt öfter über aktuelle Ausschreibungen schlau machen!^^)
Bei den Ausschreibungen, die ich vorhin gepostet habe, haben manche leider eine sehr knappe Deadline... achtet drauf, wenn ihr wo mitmachen wollt.
(Ah, ich sollte mich echt öfter über aktuelle Ausschreibungen schlau machen!^^)
Sue- Legende
- Beitrag #112
Juhu!
Meine Steampunk-KG "Kuriositäten" hat es in eine tolle E-Book-Anthologie der XUN geschafft:
http://fantastischegeschichten.de/html/aetherraunen_.html
Zumindest steht das auf deren Homepage; eine Mail werde ich sicher auch bald bekommen.^^
Ganz vielen Dank nochmal an Govinda, die damals (vor einem Jahr) noch in letzter Minute so treffsicher für mich betagelesen hat!
Meine Steampunk-KG "Kuriositäten" hat es in eine tolle E-Book-Anthologie der XUN geschafft:
http://fantastischegeschichten.de/html/aetherraunen_.html
Zumindest steht das auf deren Homepage; eine Mail werde ich sicher auch bald bekommen.^^
Ganz vielen Dank nochmal an Govinda, die damals (vor einem Jahr) noch in letzter Minute so treffsicher für mich betagelesen hat!
Alastor- Admin
- Anzahl der Beiträge : 6684
- Beitrag #113
Herzlichen Glückwunsch Sue!
Ein Mann stand auf einer Klippe und beobachtete, wie sein Heimatland zu Staub zerfiel.
Das Wasser brandete unter ihm, so tief unter ihm.
Und er hörte ein Kind weinen.
Es waren seine eigenen Tränen.
Gesammelt am vierten Tanates im Jahr 1171, dreißig Sekunden vor dem Tod" - aus Weg der Könige von Brandon Sanderson
Gaia Athanasia- Legende
- Anzahl der Beiträge : 2912
- Beitrag #114
Klasse! Herzlichen Glückwunsch auch von mir!
...
Non serviam.
...
Sue- Legende
- Beitrag #115
Dankeschön!
Ach, das hat mich motiviert; ich glaub, ich muss mal wieder was abschicken!
Ach, das hat mich motiviert; ich glaub, ich muss mal wieder was abschicken!
Nina- Weltenbauer
- Anzahl der Beiträge : 756
- Beitrag #116
Super, Sue!
Nina- Weltenbauer
- Beitrag #117
Na ja, mitmachen. Also das Projekt mit der Stadt und dem Meer ist ja mit meins ...
Sue- Legende
- Beitrag #118
Leider hab ich von H.P. Lovecraft keine Ahnung...
Ich finde es aber total interessant, hier mal eine Organisatorin zu haben!
Hinter so einer Ausschreibung steckt sicher jede Menge Arbeit! Wie viele Geschichten bekommt ihr denn immer so? Und lest ihr die alle komplett durch?
Vom bürokratischen Aufwand gar nicht zu reden...
Auf jeden Fall: Respekt!
EDIT: Glückwunsch an SilbenPrinz - ich hab dich ebenfalls in der XUN-Anthologie entdeckt! (Ich kenne deinen Namen aus unserer Werbeecke^^)
Ich finde es aber total interessant, hier mal eine Organisatorin zu haben!
Hinter so einer Ausschreibung steckt sicher jede Menge Arbeit! Wie viele Geschichten bekommt ihr denn immer so? Und lest ihr die alle komplett durch?
Vom bürokratischen Aufwand gar nicht zu reden...
Auf jeden Fall: Respekt!
EDIT: Glückwunsch an SilbenPrinz - ich hab dich ebenfalls in der XUN-Anthologie entdeckt! (Ich kenne deinen Namen aus unserer Werbeecke^^)
Nina- Weltenbauer
- Beitrag #119
Ja, wir lesen alles komplett, es sei denn, es ist auf den ersten Blick erkennbar, dass es sich um eine Themenverfehlung handelt. Wir haben beispielsweise zu einem ähnlichen Thema eine Gedichtesammlung (und zwar so richtige Blümchenlyrik!) bekommen. So was lesen wir dann eben auch nicht. Oder wenn man schon sieht, dass da nichts mehr zu retten ist, also bei einer SF-Ausschreibung kam mal ein Text, da waren alle Satzzeichen nach dem Zufallsprinzip verteilt. So was kann man als normaler Mensch gar nicht sinnerfassend lesen, da kann man sich die Mühe auch gleich sparen. Aber bei den "Nicht-Extremfällen" wird schon alles von allen in der Ausschreibung namentlich genannten Personen gelesen. Außer vom Verleger, der liest dann am Ende eben die Auswahl, ob die ihm passt.
Das mit den Geschichten ist unterschiedlich, das kommt auf das Thema an. Bei Cthulhu eher nicht so viel, vielleicht so siebzig, weil die Autoren sich entweder auskennen oder einlesen müssen. Es ist zwar wenig für eine Ausschreibung, aber wir nehmen ja auch längere Geschichten (50.000 Zeichen sind sehr viel für eine Geschichte in einer Anthologie, meistens ist die Maximalzeichenzahl unter der Hälfte), da brauchen wir gar nicht so eine Riesenauswahl.
Das mit den Geschichten ist unterschiedlich, das kommt auf das Thema an. Bei Cthulhu eher nicht so viel, vielleicht so siebzig, weil die Autoren sich entweder auskennen oder einlesen müssen. Es ist zwar wenig für eine Ausschreibung, aber wir nehmen ja auch längere Geschichten (50.000 Zeichen sind sehr viel für eine Geschichte in einer Anthologie, meistens ist die Maximalzeichenzahl unter der Hälfte), da brauchen wir gar nicht so eine Riesenauswahl.
Nina- Weltenbauer
- Beitrag #120
Ich versuche mal mein Glück bei "Fiction x Science".
Alastor- Admin
- Anzahl der Beiträge : 6684
- Beitrag #121
Viel Erfolg!
Ein Mann stand auf einer Klippe und beobachtete, wie sein Heimatland zu Staub zerfiel.
Das Wasser brandete unter ihm, so tief unter ihm.
Und er hörte ein Kind weinen.
Es waren seine eigenen Tränen.
Gesammelt am vierten Tanates im Jahr 1171, dreißig Sekunden vor dem Tod" - aus Weg der Könige von Brandon Sanderson
TKarn- "böser" Spielleiter
- Anzahl der Beiträge : 6292
- Beitrag #122
Da drück ich mal die Daumen.
"Dann wollen wir doch mal schauen, was passiert." letzte Worte eines unbekannten Magiers
But you, you're not allowed
You're uninvited
An unfortunate slight.
(Alanis Morisette)
You're uninvited
An unfortunate slight.
(Alanis Morisette)
Nina- Weltenbauer
- Beitrag #123
Danke! - Wenn nicht, auch nicht schlimm. Die Geschichte war ja vorher schon da. Das ist eher bitter, wenn man was extra schreibt und dann für was anderes nicht verwenden kann.
Incendium- Wortmagier
- Anzahl der Beiträge : 1107
- Beitrag #124
Ich nehme an der "Tödliche Maskerade-Ausschreibung" teil. Das habe ich jetzt so beschlossen. Abgesehen davon, dass ich schon sehr lange nichts mehr geschrieben habe, gefällt mir das Thema. Schon beim Durchlesen sind mir viele Einfälle gekommen, was ein gutes Zeichen ist. Außerdem wäre das dann die erste Ausschreibung an der ich teilnehme!
Nina- Weltenbauer
- Beitrag #125
Na dann wünsche ich Dir besonders viel Erfolg für Deine Premiere! - Aber falls es nicht klappt, sei nicht enttäuscht. Denk Dir immer, die Geschichte ist trotzdem da. Die Themen sind auch wiederkehrend bzw. oft recht allgemein. Da kann man es dann wieder probieren. Viele meiner Geschichten, die gedruckt wurden, wurden mal vorher abgelehnt bzw. ist der Verlag "eingegangen", bevor das Buch kam.