Fantasy- und Schreibforum

Wer macht wo mit? - Seite 12 Kj7b-8-c9f0

Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

    Wer macht wo mit?

    avatar
    fluuu
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 32
    Anmeldedatum : 05.08.22

    Wer macht wo mit? - Seite 12 Empty Re: Wer macht wo mit?

    Beitrag von fluuu Sa Sep 17, 2022 12:19 pm

    Genau, wenn man einer Ausschreibung vom Verlag folgt, will man gewinnen und einen Zuschlag vom Verlag haben, wozu sonst an den Verlag schreiben. Fingerübungen lassen sich in allen Lebenslangen schreiben, habe mir sagen lassen, Menschen mit Schlafstörungen sind am produktivsten. Ausschreibung vom Verlag heißt für mich Wettbewerb, ich will gewinnen, sonst brauche ich nicht anzutreten und kann wie bei 'Schreiben tut der Seele gut.' jeden Text schreiben, den ich möchte. Die Ausschreibung vom Verlag verstehe ich als Wettbewerb, wie beim Sport, ich will Gold. Wenn ich das nicht will, brauche ich keinen Wettbewerb und kann wie bei der Körperertüchtigung am Breitensport teilnehmen. Jemand, der am Wettbewerb teilnimmt, jedoch nicht gewinnen möchte, ist etwas komisch. Ich nehme an Ausschreibungen nur dann teil, wenn das Thema 'Schreiben tut der Seele gut' heißt im weitesten Sinne. Könnte z.B. den Wettbewerb 'Liebesgeschichten aus den großen Städten!' von rbbKultur, ein Walter Serner Preis 2022, akzeptieren.
    avatar
    Justin
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 607
    Anmeldedatum : 24.11.19
    Ort : Mittel Hessen

    Wer macht wo mit? - Seite 12 Empty Re: Wer macht wo mit?

    Beitrag von Justin Sa Sep 17, 2022 3:28 pm

    Wenn du bei Ausschreibungen teilnimmst, die genau und nur genau auf das zielt, was du gerade fühlst, wirst du so gut wie keine Ausschreibungen finden, an dem du dich beteiligen kannst.

    Ich möchte die Wettbewerbe auch gewinnen, aber aber ich nehme nur an die 3,5 gemischten Gender Sommer Boblauf teil... So was gibt es nicht? Die olympische Komitee wird bestimmt extra für mich die Disziplin einführen.

    Ich fürchte, dass du dich mit Selbst Publishing auseinandersetzen werden müssen.
    Drottning Katt
    Drottning Katt
    Moderator
    Moderator

    Anzahl der Beiträge : 1845
    Anmeldedatum : 06.04.13
    Alter : 29
    Ort : Tamriel

    Wer macht wo mit? - Seite 12 Empty Re: Wer macht wo mit?

    Beitrag von Drottning Katt Sa Sep 17, 2022 4:46 pm

    Über den Sinn (oder auch Unsinn) von Ausschreibungen lässt sich sicher auch an anderer Stelle diskutieren. So richtig passt das hier nicht rein Wink

    Ansonsten gilt vermutlich dasselbe wie beim Forenwettbewerb: Unterschiedliche Leute nehmen aus unterschiedlichen Gründen an Ausschreibungen teil. Zu gewinnen ist dabei nur eine von vielen möglichen Motivationen, es gibt aber auch viele andere Gründe, einen Text für eine Ausschreibung zu schreiben. Wem Ausschreibungen zu einschränkend und starr sind, braucht daran ja nicht teilzunehmen.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Was kümmert es den Vogel, dass sein Käfig golden ist und es ihm an nichts fehlt, wenn er die Flügel nicht ausbreiten und frei fliegen kann? ~J.K.

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Sep 26, 2022 12:59 am