Fantasy- und Schreibforum

Wer macht wo mit? - Seite 11 Kj7b-8-c9f0

Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

    Wer macht wo mit?

    avatar
    Justin
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 76
    Anmeldedatum : 24.11.19

    Wer macht wo mit? - Seite 11 Empty Re: Wer macht wo mit?

    Beitrag von Justin am Di Jan 14, 2020 10:21 pm

    Rückmeldungen wirst du in den seltesten Fällen bekommen, außer - Danke für die Interesse und schau bei der nächsten Ausschreibung vorbei.

    Ich habe eine ganze Latte von KGs, die ich für die verschiedensten Ausschreibungen geschrieben habe. Eine Kurzgeschichte schreibe ich in so 1 - 2 Wochen nieder - Ich schaue ob ich was finde, was meine Interesse weckt und mir was dazu einfällt dann los.
    avatar
    Necroghoul7
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 53
    Anmeldedatum : 07.01.20
    Ort : Raum Berlin

    Wer macht wo mit? - Seite 11 Empty Re: Wer macht wo mit?

    Beitrag von Necroghoul7 am Di Jan 14, 2020 10:27 pm

    Justin schrieb:Rückmeldungen wirst du in den seltesten Fällen bekommen, außer - Danke für die Interesse und schau bei der nächsten Ausschreibung vorbei.

    Ich habe eine ganze Latte von KGs, die ich für die verschiedensten Ausschreibungen geschrieben habe. Eine Kurzgeschichte schreibe ich in so 1 - 2 Wochen nieder - Ich schaue ob ich was finde, was meine Interesse weckt und mir was dazu einfällt dann los.

    Das klingt ja fast wie bei meinen früheren Bewerbungen, nun weiß ich noch etwas, das mich daran abstößt *lach* - also ein Verlag, der sich nicht einmal die Mühe macht, anständig zu antworten, würde maximal einmal etwas von mir bekommen.

    Respekt, dass du so auf Bestellung innerhalb von 1 - 2 Wochen eine passende, gelungene Kurzgeschichte zu einem Ausschreibungsthema verfassen kannst. Das eigene Interesse geweckt zu wissen und eine tolle Idee zu haben, die man dann so rasch zu einer funktionierenden Geschichte vervollständigen kann, sind ja zwei verschiedene Paar Schuhe. Ich meine, klar, Seiten zu einem Thema füllen kann ich auch, aber ich wäre nicht in der Lage, etwas Vorzeigbares auf Bestellung zu produzieren.
    avatar
    Justin
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 76
    Anmeldedatum : 24.11.19

    Wer macht wo mit? - Seite 11 Empty Re: Wer macht wo mit?

    Beitrag von Justin am Di Jan 14, 2020 10:37 pm

    Ich schreibe ja keinen Roman. Die Geschichten beschränken sich auf 3 - 4 Szenen, der Plot sowie Anzahl der Figuren ist überschaubar. Ich bin ein Discovory-Writer - Ich muss nicht lange über den Plot nachdenken oder die Backhistory. Ich brauche lediglich eine zündende Idee. Ich überlege was ich damit aussagen möchte und wie ich das ungefähr transportieren kann - der Rest machen die Figuren von allein.
    avatar
    Necroghoul7
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 53
    Anmeldedatum : 07.01.20
    Ort : Raum Berlin

    Wer macht wo mit? - Seite 11 Empty Re: Wer macht wo mit?

    Beitrag von Necroghoul7 Gestern um 4:45 pm

    Stimmt, bei kurzen Geschichten kommt man seltener durcheinander. Du schreibst also nur dort etwas, wo du relativ spontan eine gute Idee hast, die dem Verlag gefallen könnte?
    Ich habe momentan so viele eigene "Baustellen", dass ich mit dem Nachdenken über eine vorgegebene Ausschreibung nicht noch mehr aufmachen will. Aber für die Zukunft merke ich es mir, dass du damit gute Erfahrungen gemacht hast. Vielleicht gehen mir irgendwann die eigenen Projekte aus und ich lasse mich dann von Ausschreibungen inspirieren.
    avatar
    Justin
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 76
    Anmeldedatum : 24.11.19

    Wer macht wo mit? - Seite 11 Empty Re: Wer macht wo mit?

    Beitrag von Justin Gestern um 7:20 pm

    Ich mache mir keine Illusionen. Ich schreibe aus spass - als Hobby - ich strebe keine Karrier als Schreiber an (dafür bin ich zu alt). Ausscreibung sind einfach eine Möglichkeit meine Ladenschaft auszuleben und gewisse Bestätigung zu bekommen. Will man Geld damit verdienen, sind Ausschreibung nicht der richtige Weg.

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Jan 21, 2020 12:26 pm