Fantasy- und Schreibforum

Wer macht wo mit? - Seite 8 Kj7b-8-c9f0

Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

    Wer macht wo mit?

    Sue
    Sue
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 5488
    Anmeldedatum : 29.10.15
    Alter : 42
    Ort : PC oder Garten

    Wer macht wo mit? - Seite 8 Empty Re: Wer macht wo mit?

    Beitrag von Sue Sa Aug 11, 2018 1:07 pm

    Oh, da warst du bestimmt der erste. Wink
    Ja, wenn ich abgegeben hab gerne!
    Nina
    Nina
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 756
    Anmeldedatum : 03.12.16
    Ort : Leonding

    Wer macht wo mit? - Seite 8 Empty Re: Wer macht wo mit?

    Beitrag von Nina Sa Aug 11, 2018 2:55 pm

    Na dann wünsch ich Euch beiden mal viel Erfolg bei den Amazonen! - Und das mit den Schattenherren ging ja echt schnell. Die Ausschreibung hat ja erst jetzt zum Rumgeistern angefangen!
    elTrixi
    elTrixi
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1905
    Anmeldedatum : 22.02.18
    Alter : 38
    Ort : Mittelfranken

    Wer macht wo mit? - Seite 8 Empty Re: Wer macht wo mit?

    Beitrag von elTrixi So Aug 12, 2018 5:22 pm

    Danke, fürs Daumendrücken, Nina.

    Sue und Evanna drücke ich auch ganz fest die Daumen, dass alles wie am Schnürchen klappt. Wäre schön, wenn wir drei uns da nochmal austauschen könnten Smile
    Nina
    Nina
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 756
    Anmeldedatum : 03.12.16
    Ort : Leonding

    Wer macht wo mit? - Seite 8 Empty Re: Wer macht wo mit?

    Beitrag von Nina So Aug 12, 2018 5:26 pm

    Ich selbst mach da aber nicht mit. Ich habs nur gepostet. Aber ich lese gerne, wie es anderen bei Wettbewerben und Co. ergeht.
    Evanna J.
    Evanna J.
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 428
    Anmeldedatum : 17.08.13
    Alter : 32

    Wer macht wo mit? - Seite 8 Empty Re: Wer macht wo mit?

    Beitrag von Evanna J. Do Aug 16, 2018 11:01 pm

    Drücke allen Amazonen-Schreibern (und sowieso allen, die an einer Ausschreibung teilnehmen) die Daumen!

    @elTrixi: Wenn die Ausschreibung durch ist, sehr gerne. Ist ja noch ein bissl hin Very Happy . Im Moment ruht der Text und wird bald überarbeitet.
    Drachenprinzessin
    Drachenprinzessin
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1088
    Anmeldedatum : 19.03.14
    Ort : im Jetzt so oft es geht

    Wer macht wo mit? - Seite 8 Empty Re: Wer macht wo mit?

    Beitrag von Drachenprinzessin So Aug 19, 2018 1:07 pm

    Ich drücke einfach mal allen, die an einer Ausschreibung teilnehmen, die Daumen! Wer macht wo mit? - Seite 8 4292971096 (Ich hoffe das kommt jetzt nicht als thread-bumper oder so rüber, das war nämlich nicht so gemeint  Wer macht wo mit? - Seite 8 1671095450 )


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    1+4=7  Wer macht wo mit? - Seite 8 3377124706  willkommen in meiner Welt  Wer macht wo mit? - Seite 8 3402984712
    Nina
    Nina
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 756
    Anmeldedatum : 03.12.16
    Ort : Leonding

    Wer macht wo mit? - Seite 8 Empty Re: Wer macht wo mit?

    Beitrag von Nina Sa Nov 03, 2018 9:50 pm

    Ich mache bei den "Virtuellen Welten" mit. Allerdings mit nichts Neuem, also so enttäuscht bin ich nicht, falls es nicht klappt. Ist ja schon veröffentlicht.
    avatar
    marismeno
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 303
    Anmeldedatum : 24.01.18
    Alter : 59
    Ort : Zuhause

    Wer macht wo mit? - Seite 8 Empty Re: Wer macht wo mit?

    Beitrag von marismeno Mi Nov 07, 2018 2:27 pm

    Hmpf! Mit meiner Amazonen-KG bin ich noch nicht ganz zufrieden. Da fehlt mir noch ein bisschen der Pfiff.
    So mag ich sie nicht abgeben, weil ich einer nicht perfekten KG einfach keine Chance einräume. Aber die Zeit läuft und läuft ...!
    Sue
    Sue
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 5488
    Anmeldedatum : 29.10.15
    Alter : 42
    Ort : PC oder Garten

    Wer macht wo mit? - Seite 8 Empty Re: Wer macht wo mit?

    Beitrag von Sue Mi Nov 07, 2018 2:36 pm

    Ach du, ich hab noch nicht mal angefangen! Very Happy Ich habe noch drei weitere Ausschreibungen für dieses Jahr geplant, aber die eine will nicht so wie ich, also arbeite ich gerade an der, die jetzt im November noch fertig werden soll (Bibbernacht, Grusel für Kinder/Jugendliche). Danach kommen die Amazonen. Eine Prota hab ich schon, mehr nicht ... Wink
    avatar
    marismeno
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 303
    Anmeldedatum : 24.01.18
    Alter : 59
    Ort : Zuhause

    Wer macht wo mit? - Seite 8 Empty Re: Wer macht wo mit?

    Beitrag von marismeno Mi Nov 07, 2018 4:28 pm

    Sue schrieb:Ach du, ich hab noch nicht mal angefangen![...] Eine Prota hab ich schon, mehr nicht ... Wink

    Das ist doch schon mal was!  Laughing

    Mir fehlt einfach die Zeit, mich mal länger als 30 Minuten am Stück hinzusetzen und mich in die KG hineinzudenken. Ungestörtes Denken-Dürfen ohne Ablenkung ist keine Selbstverständlichkeit, mit Vollzeitjob, 2x50 Min Fahrtzeit, Haushalt, Tierhaltung und Chauffeurdiensten für minderjährige Nachkömmlinge. Ich freue mich schon so auf mein Rentenalter! Obwohl, ... ist eh egal, wenn niemand die Ergüsse liest.
    elTrixi
    elTrixi
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1905
    Anmeldedatum : 22.02.18
    Alter : 38
    Ort : Mittelfranken

    Wer macht wo mit? - Seite 8 Empty Re: Wer macht wo mit?

    Beitrag von elTrixi Mi Nov 07, 2018 7:39 pm

    Sue schrieb:Ach du, ich hab noch nicht mal angefangen!

    Du bist echt mutig oder schnell wie der Blitz, wenn du dennoch rechtzeitig fertig wirst... Ich bewundere deine Zuversicht! Smile


    marismeno schrieb: Ungestörtes Denken-Dürfen ohne Ablenkung ist keine Selbstverständlichkeit, mit Vollzeitjob, 2x50 Min Fahrtzeit

    Genau da fallen mir die besten Szenen und Dialoge ein. In der Bahn und im Auto. Ich habe mir angewöhnt, dass ich immer einen Notizblock für spontane Geistesblitze dabei haben. Aber ich bin mir sicher, dass ihr das schafft. Und nebenbei freue ich mich schon auf unseren Amazonen-Austausch.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Das Glück besteht nicht darin, daß du tun kannst, was du willst, sondern darin, daß du immer willst, was du tust.
    Leo N. Tolstoi (1828-1910), russ. Schriftsteller
    Sue
    Sue
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 5488
    Anmeldedatum : 29.10.15
    Alter : 42
    Ort : PC oder Garten

    Wer macht wo mit? - Seite 8 Empty Re: Wer macht wo mit?

    Beitrag von Sue Mi Nov 07, 2018 9:19 pm

    Wo hab ich denn was von Zuversicht gesagt??!! Wer macht wo mit? - Seite 8 3402984712
    @marismeno, so ähnlich geht es mir die Tage auch, normal hab ich aber mehr Zeit. Ich versuch trotzdem, einmal am Tag was zu schreiben, aber manchmal wird es nur eine Viertelstunde ...
    avatar
    marismeno
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 303
    Anmeldedatum : 24.01.18
    Alter : 59
    Ort : Zuhause

    Wer macht wo mit? - Seite 8 Empty Re: Wer macht wo mit?

    Beitrag von marismeno Do Nov 08, 2018 3:38 pm

    elTrixi schrieb:
    Du bist echt mutig oder schnell wie der Blitz, wenn du dennoch rechtzeitig fertig wirst... Ich bewundere deine Zuversicht! Smile
    Ach, wenn man genügend Zeit hat, und eine Idee, dann schafft man eine KG doch innerhalb von zwei Tagen zu schreiben


    Sue
    Sue
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 5488
    Anmeldedatum : 29.10.15
    Alter : 42
    Ort : PC oder Garten

    Wer macht wo mit? - Seite 8 Empty Re: Wer macht wo mit?

    Beitrag von Sue Do Nov 08, 2018 6:15 pm

    Eigentlich ja. Ich muss halt meist länger an einer Idee rumfeilen, bis sie passt. Oft ergibt sich spontan eine Handlung, aber das ist dann eher Zufall, wie gut die wird.
    Norpoleon
    Norpoleon
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 11
    Anmeldedatum : 28.10.18
    Alter : 35
    Ort : Essen

    Wer macht wo mit? - Seite 8 Empty Re: Wer macht wo mit?

    Beitrag von Norpoleon Do Nov 08, 2018 11:32 pm

    Yoa, ich mache bei "Monstrum" mit.

    Habe schon ein paar Ideen gesammelt.


    Gucke mal, ob ich zeitlich noch irgendwo anders mitchen werde. I love you cheers pig
    Sue
    Sue
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 5488
    Anmeldedatum : 29.10.15
    Alter : 42
    Ort : PC oder Garten

    Wer macht wo mit? - Seite 8 Empty Re: Wer macht wo mit?

    Beitrag von Sue Fr Nov 09, 2018 9:46 pm

    Hau rein! Very Happy
    Nina
    Nina
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 756
    Anmeldedatum : 03.12.16
    Ort : Leonding

    Wer macht wo mit? - Seite 8 Empty Re: Wer macht wo mit?

    Beitrag von Nina Di Nov 27, 2018 11:48 pm

    Das freut mich aber, dass Du bei "Monstrum" mitmachst - denn wer hat es gepostet: Die Nina! - Nein, Spaß beiseite, womöglich hast Du es ja schon vorher gesehen. Aber ich freu mich halt, wenn andere auch kreativ sind, gerade, wenn es bei mir nicht so gut läuft. (Ich schreibe gerade nichts, ich kann irgendwie nicht.)

    Dafür kam das Ergebnis der Anthologie "Virtuelle Welten" (siehe an 4. Stelle):
    Wer macht wo mit? - Seite 8 46759347_333811857411685_5585347781511348224_n.jpg?_nc_cat=111&_nc_ht=scontent-vie1-1
    elTrixi
    elTrixi
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1905
    Anmeldedatum : 22.02.18
    Alter : 38
    Ort : Mittelfranken

    Wer macht wo mit? - Seite 8 Empty Re: Wer macht wo mit?

    Beitrag von elTrixi Mi Nov 28, 2018 2:06 pm

    Herzlichen Glückwunsch, Nina! cheers


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Das Glück besteht nicht darin, daß du tun kannst, was du willst, sondern darin, daß du immer willst, was du tust.
    Leo N. Tolstoi (1828-1910), russ. Schriftsteller
    Ilyra
    Ilyra
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 833
    Anmeldedatum : 07.05.18
    Alter : 18
    Ort : the Arktica

    Wer macht wo mit? - Seite 8 Empty Re: Wer macht wo mit?

    Beitrag von Ilyra Mi Nov 28, 2018 5:43 pm

    Gratuliere Nina.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Sometimes, jumping into the ocean and then struggling to breathe is better than never even testing the waters."
    Sue
    Sue
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 5488
    Anmeldedatum : 29.10.15
    Alter : 42
    Ort : PC oder Garten

    Wer macht wo mit? - Seite 8 Empty Re: Wer macht wo mit?

    Beitrag von Sue Mi Nov 28, 2018 5:52 pm

    Ja, super, gratuliere! Very Happy
    Hast du schon reingeblättert? Da gibt's nämlich eine Autorin, die mir aus einer früheren Anthologie bei einem anderen Verlag bekannt ist ... würde mich interessieren, ob sie sich inzwischen verbessert hat. Wink
    Tarija83
    Tarija83
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 2248
    Anmeldedatum : 26.04.18
    Alter : 41
    Ort : irgendwo in BW

    Wer macht wo mit? - Seite 8 Empty Re: Wer macht wo mit?

    Beitrag von Tarija83 Mi Nov 28, 2018 6:25 pm

    Herzlichen Glückwunsch Nina


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    -- Schreibe entweder etwas, das sich zu lesen lohnt. Oder lebe ein Leben über das es sich zu schreiben lohnt. --

    Benjamin Franklin

    -- Die Gedanken fliegen und die Wörter gehen zu fuß, das ist das Drama des Schriftstellers --

    -Hier geht's zum Unterforum meines Nebenprojektes in der Romanschmiede-
                                 Krieger der Seelen/Seelenkrieger
    Evanna J.
    Evanna J.
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 428
    Anmeldedatum : 17.08.13
    Alter : 32

    Wer macht wo mit? - Seite 8 Empty Re: Wer macht wo mit?

    Beitrag von Evanna J. Mi Nov 28, 2018 8:29 pm

    Herzlichen Glückwunsch, Nina.
    Nina
    Nina
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 756
    Anmeldedatum : 03.12.16
    Ort : Leonding

    Wer macht wo mit? - Seite 8 Empty Re: Wer macht wo mit?

    Beitrag von Nina Mi Nov 28, 2018 10:44 pm

    Danke!
    - Nein, das Manuskript ist noch nicht mal durch das Lektorat. Das wird noch dauern, bis ich das Buch habe.
    Sue
    Sue
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 5488
    Anmeldedatum : 29.10.15
    Alter : 42
    Ort : PC oder Garten

    Wer macht wo mit? - Seite 8 Empty Re: Wer macht wo mit?

    Beitrag von Sue Do Nov 29, 2018 1:21 am

    Berichte dann bitte unbedingt! Very Happy
    Nina
    Nina
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 756
    Anmeldedatum : 03.12.16
    Ort : Leonding

    Wer macht wo mit? - Seite 8 Empty Re: Wer macht wo mit?

    Beitrag von Nina Do Nov 29, 2018 1:34 am

    Klar, gerne. Ist ja dann auch Werbung fürs Buch.

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 26, 2024 8:13 pm