Fantasy- und Schreibforum



Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

    Wer macht wo mit?

    Teilen
    avatar
    Sue
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 4164
    Anmeldedatum : 29.10.15
    Alter : 36
    Ort : Bett oder Garten

    Re: Wer macht wo mit?

    Beitrag von Sue am Sa Aug 11, 2018 1:07 pm

    Oh, da warst du bestimmt der erste. Wink
    Ja, wenn ich abgegeben hab gerne!


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Ich erzähle dir jetzt etwas Wichtiges: Erwachsene sehen im Inneren auch nicht wie Erwachsene aus. Äußerlich sind sie groß und gedankenlos, und sie wissen immer, was sie tun. Im Inneren sehen sie allerdings aus wie früher. Wie zu der Zeit, als sie in deinem Alter waren. In Wirklichkeit gibt es gar keine Erwachsenen. Nicht einen. Auf der ganzen, weiten Welt.
    (Neil Gaiman - Der Ozean am Ende der Straße)
    avatar
    Nina
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 625
    Anmeldedatum : 03.12.16
    Ort : Leonding

    Re: Wer macht wo mit?

    Beitrag von Nina am Sa Aug 11, 2018 2:55 pm

    Na dann wünsch ich Euch beiden mal viel Erfolg bei den Amazonen! - Und das mit den Schattenherren ging ja echt schnell. Die Ausschreibung hat ja erst jetzt zum Rumgeistern angefangen!
    avatar
    elTrixi
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 677
    Anmeldedatum : 22.02.18
    Alter : 33
    Ort : Oberbayern

    Re: Wer macht wo mit?

    Beitrag von elTrixi am So Aug 12, 2018 5:22 pm

    Danke, fürs Daumendrücken, Nina.

    Sue und Evanna drücke ich auch ganz fest die Daumen, dass alles wie am Schnürchen klappt. Wäre schön, wenn wir drei uns da nochmal austauschen könnten Smile
    avatar
    Nina
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 625
    Anmeldedatum : 03.12.16
    Ort : Leonding

    Re: Wer macht wo mit?

    Beitrag von Nina am So Aug 12, 2018 5:26 pm

    Ich selbst mach da aber nicht mit. Ich habs nur gepostet. Aber ich lese gerne, wie es anderen bei Wettbewerben und Co. ergeht.
    avatar
    Evanna J.
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 424
    Anmeldedatum : 17.08.13
    Alter : 26

    Re: Wer macht wo mit?

    Beitrag von Evanna J. am Do Aug 16, 2018 11:01 pm

    Drücke allen Amazonen-Schreibern (und sowieso allen, die an einer Ausschreibung teilnehmen) die Daumen!

    @elTrixi: Wenn die Ausschreibung durch ist, sehr gerne. Ist ja noch ein bissl hin Very Happy . Im Moment ruht der Text und wird bald überarbeitet.
    avatar
    Drachenprinzessin
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1087
    Anmeldedatum : 19.03.14
    Ort : im Jetzt so oft es geht

    Re: Wer macht wo mit?

    Beitrag von Drachenprinzessin am So Aug 19, 2018 1:07 pm

    Ich drücke einfach mal allen, die an einer Ausschreibung teilnehmen, die Daumen! (Ich hoffe das kommt jetzt nicht als thread-bumper oder so rüber, das war nämlich nicht so gemeint   )


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    1+4=7    willkommen in meiner Welt  
    avatar
    Nina
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 625
    Anmeldedatum : 03.12.16
    Ort : Leonding

    Re: Wer macht wo mit?

    Beitrag von Nina am Sa Nov 03, 2018 9:50 pm

    Ich mache bei den "Virtuellen Welten" mit. Allerdings mit nichts Neuem, also so enttäuscht bin ich nicht, falls es nicht klappt. Ist ja schon veröffentlicht.

    marismeno
    Buchstabenjongleur
    Buchstabenjongleur

    Anzahl der Beiträge : 233
    Anmeldedatum : 24.01.18
    Alter : 54
    Ort : Wieder da aus den Highlands

    Re: Wer macht wo mit?

    Beitrag von marismeno am Mi Nov 07, 2018 2:27 pm

    Hmpf! Mit meiner Amazonen-KG bin ich noch nicht ganz zufrieden. Da fehlt mir noch ein bisschen der Pfiff.
    So mag ich sie nicht abgeben, weil ich einer nicht perfekten KG einfach keine Chance einräume. Aber die Zeit läuft und läuft ...!
    avatar
    Sue
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 4164
    Anmeldedatum : 29.10.15
    Alter : 36
    Ort : Bett oder Garten

    Re: Wer macht wo mit?

    Beitrag von Sue am Mi Nov 07, 2018 2:36 pm

    Ach du, ich hab noch nicht mal angefangen! Very Happy Ich habe noch drei weitere Ausschreibungen für dieses Jahr geplant, aber die eine will nicht so wie ich, also arbeite ich gerade an der, die jetzt im November noch fertig werden soll (Bibbernacht, Grusel für Kinder/Jugendliche). Danach kommen die Amazonen. Eine Prota hab ich schon, mehr nicht ... Wink


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Ich erzähle dir jetzt etwas Wichtiges: Erwachsene sehen im Inneren auch nicht wie Erwachsene aus. Äußerlich sind sie groß und gedankenlos, und sie wissen immer, was sie tun. Im Inneren sehen sie allerdings aus wie früher. Wie zu der Zeit, als sie in deinem Alter waren. In Wirklichkeit gibt es gar keine Erwachsenen. Nicht einen. Auf der ganzen, weiten Welt.
    (Neil Gaiman - Der Ozean am Ende der Straße)

    marismeno
    Buchstabenjongleur
    Buchstabenjongleur

    Anzahl der Beiträge : 233
    Anmeldedatum : 24.01.18
    Alter : 54
    Ort : Wieder da aus den Highlands

    Re: Wer macht wo mit?

    Beitrag von marismeno am Mi Nov 07, 2018 4:28 pm

    Sue schrieb:Ach du, ich hab noch nicht mal angefangen![...] Eine Prota hab ich schon, mehr nicht ... Wink

    Das ist doch schon mal was!  Laughing

    Mir fehlt einfach die Zeit, mich mal länger als 30 Minuten am Stück hinzusetzen und mich in die KG hineinzudenken. Ungestörtes Denken-Dürfen ohne Ablenkung ist keine Selbstverständlichkeit, mit Vollzeitjob, 2x50 Min Fahrtzeit, Haushalt, Tierhaltung und Chauffeurdiensten für minderjährige Nachkömmlinge. Ich freue mich schon so auf mein Rentenalter! Obwohl, ... ist eh egal, wenn niemand die Ergüsse liest.
    avatar
    elTrixi
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 677
    Anmeldedatum : 22.02.18
    Alter : 33
    Ort : Oberbayern

    Re: Wer macht wo mit?

    Beitrag von elTrixi am Mi Nov 07, 2018 7:39 pm

    Sue schrieb:Ach du, ich hab noch nicht mal angefangen!

    Du bist echt mutig oder schnell wie der Blitz, wenn du dennoch rechtzeitig fertig wirst... Ich bewundere deine Zuversicht! Smile


    marismeno schrieb: Ungestörtes Denken-Dürfen ohne Ablenkung ist keine Selbstverständlichkeit, mit Vollzeitjob, 2x50 Min Fahrtzeit

    Genau da fallen mir die besten Szenen und Dialoge ein. In der Bahn und im Auto. Ich habe mir angewöhnt, dass ich immer einen Notizblock für spontane Geistesblitze dabei haben. Aber ich bin mir sicher, dass ihr das schafft. Und nebenbei freue ich mich schon auf unseren Amazonen-Austausch.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Das Glück besteht nicht darin, daß du tun kannst, was du willst, sondern darin, daß du immer willst, was du tust.
    Leo N. Tolstoi (1828-1910), russ. Schriftsteller
    avatar
    Sue
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 4164
    Anmeldedatum : 29.10.15
    Alter : 36
    Ort : Bett oder Garten

    Re: Wer macht wo mit?

    Beitrag von Sue am Mi Nov 07, 2018 9:19 pm

    Wo hab ich denn was von Zuversicht gesagt??!! 
    @marismeno, so ähnlich geht es mir die Tage auch, normal hab ich aber mehr Zeit. Ich versuch trotzdem, einmal am Tag was zu schreiben, aber manchmal wird es nur eine Viertelstunde ...


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Ich erzähle dir jetzt etwas Wichtiges: Erwachsene sehen im Inneren auch nicht wie Erwachsene aus. Äußerlich sind sie groß und gedankenlos, und sie wissen immer, was sie tun. Im Inneren sehen sie allerdings aus wie früher. Wie zu der Zeit, als sie in deinem Alter waren. In Wirklichkeit gibt es gar keine Erwachsenen. Nicht einen. Auf der ganzen, weiten Welt.
    (Neil Gaiman - Der Ozean am Ende der Straße)

    marismeno
    Buchstabenjongleur
    Buchstabenjongleur

    Anzahl der Beiträge : 233
    Anmeldedatum : 24.01.18
    Alter : 54
    Ort : Wieder da aus den Highlands

    Re: Wer macht wo mit?

    Beitrag von marismeno am Do Nov 08, 2018 3:38 pm

    elTrixi schrieb:
    Du bist echt mutig oder schnell wie der Blitz, wenn du dennoch rechtzeitig fertig wirst... Ich bewundere deine Zuversicht! Smile
    Ach, wenn man genügend Zeit hat, und eine Idee, dann schafft man eine KG doch innerhalb von zwei Tagen zu schreiben


    avatar
    Sue
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 4164
    Anmeldedatum : 29.10.15
    Alter : 36
    Ort : Bett oder Garten

    Re: Wer macht wo mit?

    Beitrag von Sue am Do Nov 08, 2018 6:15 pm

    Eigentlich ja. Ich muss halt meist länger an einer Idee rumfeilen, bis sie passt. Oft ergibt sich spontan eine Handlung, aber das ist dann eher Zufall, wie gut die wird.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Ich erzähle dir jetzt etwas Wichtiges: Erwachsene sehen im Inneren auch nicht wie Erwachsene aus. Äußerlich sind sie groß und gedankenlos, und sie wissen immer, was sie tun. Im Inneren sehen sie allerdings aus wie früher. Wie zu der Zeit, als sie in deinem Alter waren. In Wirklichkeit gibt es gar keine Erwachsenen. Nicht einen. Auf der ganzen, weiten Welt.
    (Neil Gaiman - Der Ozean am Ende der Straße)
    avatar
    Norpoleon
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 8
    Anmeldedatum : 28.10.18
    Alter : 30
    Ort : Essen

    Re: Wer macht wo mit?

    Beitrag von Norpoleon am Do Nov 08, 2018 11:32 pm

    Yoa, ich mache bei "Monstrum" mit.

    Habe schon ein paar Ideen gesammelt.


    Gucke mal, ob ich zeitlich noch irgendwo anders mitchen werde. I love you cheers pig
    avatar
    Sue
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 4164
    Anmeldedatum : 29.10.15
    Alter : 36
    Ort : Bett oder Garten

    Re: Wer macht wo mit?

    Beitrag von Sue am Fr Nov 09, 2018 9:46 pm

    Hau rein! Very Happy


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Ich erzähle dir jetzt etwas Wichtiges: Erwachsene sehen im Inneren auch nicht wie Erwachsene aus. Äußerlich sind sie groß und gedankenlos, und sie wissen immer, was sie tun. Im Inneren sehen sie allerdings aus wie früher. Wie zu der Zeit, als sie in deinem Alter waren. In Wirklichkeit gibt es gar keine Erwachsenen. Nicht einen. Auf der ganzen, weiten Welt.
    (Neil Gaiman - Der Ozean am Ende der Straße)
    avatar
    Nina
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 625
    Anmeldedatum : 03.12.16
    Ort : Leonding

    Re: Wer macht wo mit?

    Beitrag von Nina am Di Nov 27, 2018 11:48 pm

    Das freut mich aber, dass Du bei "Monstrum" mitmachst - denn wer hat es gepostet: Die Nina! - Nein, Spaß beiseite, womöglich hast Du es ja schon vorher gesehen. Aber ich freu mich halt, wenn andere auch kreativ sind, gerade, wenn es bei mir nicht so gut läuft. (Ich schreibe gerade nichts, ich kann irgendwie nicht.)

    Dafür kam das Ergebnis der Anthologie "Virtuelle Welten" (siehe an 4. Stelle):
    avatar
    elTrixi
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 677
    Anmeldedatum : 22.02.18
    Alter : 33
    Ort : Oberbayern

    Re: Wer macht wo mit?

    Beitrag von elTrixi am Mi Nov 28, 2018 2:06 pm

    Herzlichen Glückwunsch, Nina! cheers


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Das Glück besteht nicht darin, daß du tun kannst, was du willst, sondern darin, daß du immer willst, was du tust.
    Leo N. Tolstoi (1828-1910), russ. Schriftsteller
    avatar
    Ilyra
    Buchstabenjongleur
    Buchstabenjongleur

    Anzahl der Beiträge : 295
    Anmeldedatum : 07.05.18
    Alter : 13
    Ort : Ilvermorny

    Re: Wer macht wo mit?

    Beitrag von Ilyra am Mi Nov 28, 2018 5:43 pm

    Gratuliere Nina.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Freunde sind die Menschen auf der Welt, die deine Tränen erkennen bevor du sie weinst.

    Soulwriter
    avatar
    Sue
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 4164
    Anmeldedatum : 29.10.15
    Alter : 36
    Ort : Bett oder Garten

    Re: Wer macht wo mit?

    Beitrag von Sue am Mi Nov 28, 2018 5:52 pm

    Ja, super, gratuliere! Very Happy
    Hast du schon reingeblättert? Da gibt's nämlich eine Autorin, die mir aus einer früheren Anthologie bei einem anderen Verlag bekannt ist ... würde mich interessieren, ob sie sich inzwischen verbessert hat. Wink


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Ich erzähle dir jetzt etwas Wichtiges: Erwachsene sehen im Inneren auch nicht wie Erwachsene aus. Äußerlich sind sie groß und gedankenlos, und sie wissen immer, was sie tun. Im Inneren sehen sie allerdings aus wie früher. Wie zu der Zeit, als sie in deinem Alter waren. In Wirklichkeit gibt es gar keine Erwachsenen. Nicht einen. Auf der ganzen, weiten Welt.
    (Neil Gaiman - Der Ozean am Ende der Straße)
    avatar
    Tarija83
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 451
    Anmeldedatum : 26.04.18
    Alter : 35
    Ort : irgendwo hier

    Re: Wer macht wo mit?

    Beitrag von Tarija83 am Mi Nov 28, 2018 6:25 pm

    Herzlichen Glückwunsch Nina
    avatar
    Evanna J.
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 424
    Anmeldedatum : 17.08.13
    Alter : 26

    Re: Wer macht wo mit?

    Beitrag von Evanna J. am Mi Nov 28, 2018 8:29 pm

    Herzlichen Glückwunsch, Nina.
    avatar
    Nina
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 625
    Anmeldedatum : 03.12.16
    Ort : Leonding

    Re: Wer macht wo mit?

    Beitrag von Nina am Mi Nov 28, 2018 10:44 pm

    Danke!
    - Nein, das Manuskript ist noch nicht mal durch das Lektorat. Das wird noch dauern, bis ich das Buch habe.
    avatar
    Sue
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 4164
    Anmeldedatum : 29.10.15
    Alter : 36
    Ort : Bett oder Garten

    Re: Wer macht wo mit?

    Beitrag von Sue am Do Nov 29, 2018 1:21 am

    Berichte dann bitte unbedingt! Very Happy


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Ich erzähle dir jetzt etwas Wichtiges: Erwachsene sehen im Inneren auch nicht wie Erwachsene aus. Äußerlich sind sie groß und gedankenlos, und sie wissen immer, was sie tun. Im Inneren sehen sie allerdings aus wie früher. Wie zu der Zeit, als sie in deinem Alter waren. In Wirklichkeit gibt es gar keine Erwachsenen. Nicht einen. Auf der ganzen, weiten Welt.
    (Neil Gaiman - Der Ozean am Ende der Straße)
    avatar
    Nina
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 625
    Anmeldedatum : 03.12.16
    Ort : Leonding

    Re: Wer macht wo mit?

    Beitrag von Nina am Do Nov 29, 2018 1:34 am

    Klar, gerne. Ist ja dann auch Werbung fürs Buch.

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Dez 14, 2018 5:37 pm