Fantasy- und Schreibforum

Wer macht wo mit? - Seite 7 Kj7b-8-c9f0

Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

    Wer macht wo mit?

    Sue
    Sue
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 5488
    Anmeldedatum : 29.10.15
    Alter : 42
    Ort : PC oder Garten

    Wer macht wo mit? - Seite 7 Empty Re: Wer macht wo mit?

    Beitrag von Sue So Jul 16, 2017 10:32 pm

    Ja, schon.  Wer macht wo mit? - Seite 7 1543712238
    Hier zum Vergleich einer der Texte, die es geschafft haben, als Lesung:
    https://www.youtube.com/watch?v=yxYNJ6vGVTo
    shiva strife
    shiva strife
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1513
    Anmeldedatum : 19.02.16
    Alter : 36

    Wer macht wo mit? - Seite 7 Empty Re: Wer macht wo mit?

    Beitrag von shiva strife Mo Jul 17, 2017 8:47 am

    Schade dann beim nächsten mal:)
    Lesen tu ich auf jeden Fall:)
    Nerena
    Nerena
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1138
    Anmeldedatum : 23.02.14
    Alter : 26

    Wer macht wo mit? - Seite 7 Empty Re: Wer macht wo mit?

    Beitrag von Nerena Di Jul 25, 2017 7:01 pm

    Ich gedenke bei den Teegeschichten mitzumachen Smile (falls mir endlich eine zündende Idee kommt)
    da hat man schließen sehr viel Freiheit zu entscheiden was man schreibt


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Schreiben heißt seine eigene Welt zu erschaffen und darauf aufzupassen.
    Seit Lucrezia Borgia bin ich die Frau, die am meisten Menschen umgebracht hat, allerdings mit der Schreibmaschine. -Agatha Christie
    Ever failed? Try again. Fail better. -Samuel Beckett
    Sue
    Sue
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 5488
    Anmeldedatum : 29.10.15
    Alter : 42
    Ort : PC oder Garten

    Wer macht wo mit? - Seite 7 Empty Re: Wer macht wo mit?

    Beitrag von Sue Sa Dez 09, 2017 4:06 pm

    Wurde was aus den Teegeschichten, Nerena?

    Ich hatte heute ein paar ziemlich originelle Ideenfetzen zur Ausschreibung des Todes und werde sie gleich mal ein bisschen sortieren. Bis zum 31.12. wird das schon was werden!
    Wer hat da noch vor, mitzumachen?
    shiva strife
    shiva strife
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1513
    Anmeldedatum : 19.02.16
    Alter : 36

    Wer macht wo mit? - Seite 7 Empty Re: Wer macht wo mit?

    Beitrag von shiva strife Di März 13, 2018 8:33 pm

    leider wurde meine Geschichte zur Anthologie des Todes nicht genommen ;( naja, ein anderes mal!

    Dafür hab ich nun die Abrechnung zur Piratenstory bekommen Smile Geschlagene 8,47 EUR! für ca. 110 verkaufte Exemplare ^^

    Da dauerts noch bis zur Million lol!

    Aber die Hauptsache ist, dass die tollen Geschichten darin zumindest mal ca. 110 Leute gelesen haben Wer macht wo mit? - Seite 7 3897125178 und darauf kommt es ja an


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Wer macht wo mit? - Seite 7 422159245 Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen... ?höchstens vom Stuhl? (so viel zu schlechten Siganturtexten O.o)Wer macht wo mit? - Seite 7 3343326224
    Nerena
    Nerena
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1138
    Anmeldedatum : 23.02.14
    Alter : 26

    Wer macht wo mit? - Seite 7 Empty Re: Wer macht wo mit?

    Beitrag von Nerena Mi März 14, 2018 2:14 pm

    Woops.... sorry, Sue, übersehen.
    Leider nix geworden Wer macht wo mit? - Seite 7 4116661953 habs aber erwartet. War selbst net 100% damit zufrieden.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Schreiben heißt seine eigene Welt zu erschaffen und darauf aufzupassen.
    Seit Lucrezia Borgia bin ich die Frau, die am meisten Menschen umgebracht hat, allerdings mit der Schreibmaschine. -Agatha Christie
    Ever failed? Try again. Fail better. -Samuel Beckett
    Sue
    Sue
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 5488
    Anmeldedatum : 29.10.15
    Alter : 42
    Ort : PC oder Garten

    Wer macht wo mit? - Seite 7 Empty Re: Wer macht wo mit?

    Beitrag von Sue Mi März 14, 2018 2:54 pm

    Hm, schade für euch.

    Von der Furry in Love hab ich noch nichts gehört, aber nachdem ich die Geschichte später nochmal durchgeschaut hatte, liest sie sich schon weniger eindringlich. Naja, mal sehen, ob es was wird.
    Nina
    Nina
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 756
    Anmeldedatum : 03.12.16
    Ort : Leonding

    Wer macht wo mit? - Seite 7 Empty Re: Wer macht wo mit?

    Beitrag von Nina Do März 15, 2018 1:54 pm

    Viel Erfolg!
    Élandor
    Élandor
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1513
    Anmeldedatum : 17.07.13
    Alter : 24
    Ort : Tostedt

    Wer macht wo mit? - Seite 7 Empty Re: Wer macht wo mit?

    Beitrag von Élandor Do Mai 03, 2018 9:09 pm

    Gerade habe ich die Ausschreibung zum Thema "Future Jobs" gelesen und ich muss sagen: Das Thema reizt mich auf jeden Fall sehr. Der gewünschte Umfang ist zum Glück nicht zu groß, aber zu meinem Pech auch sehr kurz. Ich habe schon eine Reihe von Ideen, die ich gerne einbringen würde und werde mein Bestes geben, endlich mal wieder an einer Ausschreibung teilzunehmen.

    Liebe Grüße
    Élandor


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Unsere Leben gehören nicht uns. Sie sind miteinander verbunden; in Vergangenheit und Gegenwart. Und mit jedem Akt der Güte und jedem Verbrechen, bauen wir uns unsere Zukunft!
    (frei aus der Offenbarung der Sonmi)
    Atra Esterní ono theldouin!
    (Christopher Paolini, Eragon-Saga)
    Nina
    Nina
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 756
    Anmeldedatum : 03.12.16
    Ort : Leonding

    Wer macht wo mit? - Seite 7 Empty Re: Wer macht wo mit?

    Beitrag von Nina Do Mai 03, 2018 10:59 pm

    Das freut mich aber, weil ich es gepostet habe! Ich selbst bin aber schon zu alt dafür.
    Nina
    Nina
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 756
    Anmeldedatum : 03.12.16
    Ort : Leonding

    Wer macht wo mit? - Seite 7 Empty Re: Wer macht wo mit?

    Beitrag von Nina Mo Mai 21, 2018 8:03 pm

    Ich möchte ja beim "Biomechanomicon" mitmachen. Ist ja ganz mein Thema, aber doch ein kniffliges.
    Alastor
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 6092
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Wer macht wo mit? - Seite 7 Empty Re: Wer macht wo mit?

    Beitrag von Alastor Mo Mai 21, 2018 8:25 pm

    Na dann viel Erfolg erstmal beim Schreiben Very Happy Und danach dann für die Ausschreibung Smile


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Ein Mann stand auf einer Klippe und beobachtete, wie sein Heimatland zu Staub zerfiel.
    Das Wasser brandete unter ihm, so tief unter ihm.
    Und er hörte ein Kind weinen.
    Es waren seine eigenen Tränen.

    Gesammelt am vierten Tanates im Jahr 1171, dreißig Sekunden vor dem Tod" - aus Weg der Könige von Brandon Sanderson
    Nina
    Nina
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 756
    Anmeldedatum : 03.12.16
    Ort : Leonding

    Wer macht wo mit? - Seite 7 Empty Re: Wer macht wo mit?

    Beitrag von Nina Mo Mai 21, 2018 8:29 pm

    Danke! Na ja, es steht schon was (wäre sonst ja auch zu knapp), aber fertig ist die Geschichte halt noch nicht.
    Nina
    Nina
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 756
    Anmeldedatum : 03.12.16
    Ort : Leonding

    Wer macht wo mit? - Seite 7 Empty Re: Wer macht wo mit?

    Beitrag von Nina Di Jul 03, 2018 8:40 pm

    Alastor schrieb:Na dann viel Erfolg erstmal beim Schreiben Very Happy Und danach dann für die Ausschreibung Smile


    Ich habe heute das Mail bekommen, dass meine Geschichte mit dabei ist. cheers
    Alastor
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 6092
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Wer macht wo mit? - Seite 7 Empty Re: Wer macht wo mit?

    Beitrag von Alastor Di Jul 03, 2018 10:35 pm

    Herzlichen Glückwunsch!
    Darauf einmal Anstoßen: (man stelle sich darin sein Getränk seiner Wahl vor...sind ja schließlich in einem Fantasy-Schreib-Forum, daher ist das ein Wunschbierkurg...oder sowas in der Art) Wer macht wo mit? - Seite 7 2930562006


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Ein Mann stand auf einer Klippe und beobachtete, wie sein Heimatland zu Staub zerfiel.
    Das Wasser brandete unter ihm, so tief unter ihm.
    Und er hörte ein Kind weinen.
    Es waren seine eigenen Tränen.

    Gesammelt am vierten Tanates im Jahr 1171, dreißig Sekunden vor dem Tod" - aus Weg der Könige von Brandon Sanderson
    Sue
    Sue
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 5488
    Anmeldedatum : 29.10.15
    Alter : 42
    Ort : PC oder Garten

    Wer macht wo mit? - Seite 7 Empty Re: Wer macht wo mit?

    Beitrag von Sue Di Jul 03, 2018 11:32 pm

    Wunschpunsch ist da drin! drunken
    Prost, Nina, Gratulation!  Wer macht wo mit? - Seite 7 2930562006


    Ich hab mir bis Ende des Jahres auch mal wieder ein paar interessante Ausschreibungen rausgesucht.
    Momentan arbeite ich an einer von Philip José Farmer inspirierten Geschichte für "Scheiß auf den Prinzen, ich nehm' das Pferd". Könnte aber zeitlich knapp werden bis 15.07.; so oder so ist die Idee interessant und ich muss einen ganz ungewohnten Stil versuchen. Mal sehen, was das wird! Wer macht wo mit? - Seite 7 1144382489
    Nina
    Nina
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 756
    Anmeldedatum : 03.12.16
    Ort : Leonding

    Wer macht wo mit? - Seite 7 Empty Re: Wer macht wo mit?

    Beitrag von Nina Mi Jul 04, 2018 2:39 pm

    Also ich wäre ja für das Bier - Dosenbier ist normal nicht so das Wahre, aber das sind so ganz bestimmte Ales mit heimischen Zutaten und das Design ist halt toll! (Hab ich mal aufgemacht, als eine Freundin, die auch Fan von so was ist, zu Besuch war.)


    Wer macht wo mit? - Seite 7 26168412_10209405855737539_6233304662264167288_n


    Und Danke, ich freu mich echt, weil es ja auch voll mein Thema ist. - In unserer eigenen Cthulhu-Anthologie werde ich ja auch drin sein, aber gut, ich bin als Mitherausgeberin nicht davon ausgegangen, dass es anders sein würde. Aber der Verleger kennt den Text inzwischen auch und hat nichts Rumzumeckern gehabt.

    - Ja, knapp über eine Woche für eine Geschichte ist kurz, wenn die Idee aber schon recht ausgereift und große Teile geschrieben sind, kann es klappen. Idealer wäre aber, den Zeitraum nur fürs Feilen und Korrekturlesen zu haben.
    Crackle42
    Crackle42
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 622
    Anmeldedatum : 19.04.17

    Wer macht wo mit? - Seite 7 Empty Re: Wer macht wo mit?

    Beitrag von Crackle42 Do Jul 05, 2018 3:37 pm

    Ich habe mich kurzfristig für die Dimensionsriss Ausschreibung angefreundet. Allerdings bin ich Kurzgeschichten Neuling und weiß nicht, ob ich die Charakteristiken so treffe wie man sie sonst vorfindet/erwartet. Dazu schreibe ich zum ersten Mal noch in der Ich-Perspektive. Falls also jemand gegenlesen möchte, teile ich die Geschichte gerne. Oder lieber nur ein Stück in der Schreibwerkstatt stellen? Wer macht wo mit? - Seite 7 1246532750
    Nina
    Nina
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 756
    Anmeldedatum : 03.12.16
    Ort : Leonding

    Wer macht wo mit? - Seite 7 Empty Re: Wer macht wo mit?

    Beitrag von Nina Do Jul 05, 2018 4:17 pm

    Ich finde die Ich-Perspektive sogar leichter als jede andere. Und auch beim Veröffentlichen hatte ich nicht das Gefühl, damit Nachteile zu haben.

    Ich würde die Geschichte und auch keine längeren Teile davon posten. Wenn dann in einem Forenbereich, wo man extra freigeschaltet werden muss, aber nicht einfach so. Die ausschreibenden Personen haben ja auch Internet und das kommt nicht so gut. Wenn Du möchtest, könntest Du mir den Text kurz rübermailen (ich selbst mach bei der Ausschreibung nicht mit und behandle die Zusendung diskret). Mailadresse wäre [Edit, weil Zweck erfüllt.]


    Zuletzt von Nina am Do Jul 05, 2018 7:21 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Crackle42
    Crackle42
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 622
    Anmeldedatum : 19.04.17

    Wer macht wo mit? - Seite 7 Empty Re: Wer macht wo mit?

    Beitrag von Crackle42 Do Jul 05, 2018 7:14 pm

    Nina schrieb:
    Ich würde die Geschichte und auch keine längeren Teile davon posten. Wenn dann in einem Forenbereich, wo man extra freigeschaltet werden muss, aber nicht einfach so. Die ausschreibenden Personen haben ja auch Internet und das kommt nicht so gut. Wenn Du möchtest, könntest Du mir den Text kurz rübermailen (ich selbst mach bei der Ausschreibung nicht mit und behandle die Zusendung diskret). Mailadresse wäre [...] (Ja, da sitz wirklich ich am anderen Ende der Leitung.)
    Guter Punkt und vielen Dank für das Angebot, ich werde gerne darauf zurückkommen! Deine Adresse habe ich mir aufgeschrieben, falls du sie zwecks Datenschutz/Spam wieder herausnehmen möchtest.
    Nina
    Nina
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 756
    Anmeldedatum : 03.12.16
    Ort : Leonding

    Wer macht wo mit? - Seite 7 Empty Re: Wer macht wo mit?

    Beitrag von Nina Do Jul 05, 2018 7:22 pm

    Ja, habe ich. Allerdings wird die ohnehin wohl in einem Monat oder so ins Datennirvana geschickt.
    Alastor
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 6092
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Wer macht wo mit? - Seite 7 Empty Re: Wer macht wo mit?

    Beitrag von Alastor Do Jul 05, 2018 9:19 pm

    @Crackle: Dafür kannst du auch immer gut die Betaleser-Börse nutzen Wink


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Ein Mann stand auf einer Klippe und beobachtete, wie sein Heimatland zu Staub zerfiel.
    Das Wasser brandete unter ihm, so tief unter ihm.
    Und er hörte ein Kind weinen.
    Es waren seine eigenen Tränen.

    Gesammelt am vierten Tanates im Jahr 1171, dreißig Sekunden vor dem Tod" - aus Weg der Könige von Brandon Sanderson
    Evanna J.
    Evanna J.
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 428
    Anmeldedatum : 17.08.13
    Alter : 32

    Wer macht wo mit? - Seite 7 Empty Re: Wer macht wo mit?

    Beitrag von Evanna J. Fr Aug 10, 2018 9:28 pm

    Ich nehme im Moment an zwei Kurzgeschichten-Wettbewerben teil:

    Amazonenanthologie (Rohfassung ist fertig)
    Schattenherren-Kurzgeschichte von Corvus.

    Bei der FuS-Auschreibung bin ich noch am überlegen, ob die Zeit noch reicht. 18 Tage sind nicht viel...
    Sue
    Sue
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 5488
    Anmeldedatum : 29.10.15
    Alter : 42
    Ort : PC oder Garten

    Wer macht wo mit? - Seite 7 Empty Re: Wer macht wo mit?

    Beitrag von Sue Fr Aug 10, 2018 10:27 pm

    Die Amazonen hatte ich mir auch vorgenommen, hab aber noch keine konkrete Idee. Außerdem sind dieses Jahr noch Xenopunk, Bibbernacht und Es war einmal … ein Dimensionsportal geplant.
    FuS sollte auch klappen. Hast du nichts Passendes in der Schublade?
    elTrixi
    elTrixi
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1905
    Anmeldedatum : 22.02.18
    Alter : 38
    Ort : Mittelfranken

    Wer macht wo mit? - Seite 7 Empty Re: Wer macht wo mit?

    Beitrag von elTrixi Sa Aug 11, 2018 11:52 am

    Ich hab meinen Beitrag für die Amazonen eingereicht. Bin sehr gespannt.

    Wenn wir nicht alle gleichzeitig veröffentlicht werden, verschwinden die Texte in der Versenkung. Wollen wir uns mal austauschen? Gerne auch nach der Deadline Wink


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Das Glück besteht nicht darin, daß du tun kannst, was du willst, sondern darin, daß du immer willst, was du tust.
    Leo N. Tolstoi (1828-1910), russ. Schriftsteller

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr März 29, 2024 12:17 am