Fantasy- und Schreibforum

!Offtopic! - Seite 8 Kj7b-8-c9f0

Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

    !Offtopic!

    Alastor
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 6095
    Anmeldedatum : 04.04.13

    !Offtopic! - Seite 8 Empty Re: !Offtopic!

    Beitrag von Alastor Fr Nov 29, 2013 7:38 pm

    Silphiel, ich habe dir letztens gesagt, dass du bitte keine PNs für das RPG verschickst.
    Es gibt einen Spielleiter und das ist Scath!
    Sie ermahnt, verwarnt, erinnert, plant und strukturiert das RPG, niemand sonst. Wenn sich jemand anbietet zu helfen ist das super, solche Spieler wünscht sich jeder Spielleiter, denn oftmals ist es für einen allein zuviel.
    Wir/sie ist dir auch sicher sehr dankbar, was du alles an Arbeit mit den Charakteren übernommen hast...das macht das RPG bezüglich der Rassen noch übersichtlicher und definierter.
    Trotzdem: Scath ist der Spielleiter und ich habe lediglich ihr die Erlaubnis gegeben das RPG zu leiten.
    Es geht darum nicht nur rein um die Organisation, dass man weiß wer der Ansprechpartner ist und dass man weiß, wer die Zügel in der Hand hat, sondern auch um den Tonfall und wie Dinge geregelt werden. Ich weiß wie Scath Leute anschreibt und kann mich darauf verlassen, dass sie stets umgänglich, nett und sehr sachlich bleibt.
    Weder ich, noch sie haben nun eine Ahnung was du in den PNs geschrieben hast und vor allem wie du es formuliert hast.
    Daher nun bitte eine PN an sie weiterleiten, damit sie sich ein Bild davon machen kann, wie gesagt ist die die Spielleiterin und sie muss daher auch in allen Punkten wissen was in ihrem RPG los ist.

    Wenn Scath dir solche Dinge überträgt ist das in Ordnung, ich verlasse mich dann darauf, dass sie ein Auge auf diese Dinge hat. Aber bitte nicht einfach von sich aus die Verantwortung übernehmen Wink


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Ein Mann stand auf einer Klippe und beobachtete, wie sein Heimatland zu Staub zerfiel.
    Das Wasser brandete unter ihm, so tief unter ihm.
    Und er hörte ein Kind weinen.
    Es waren seine eigenen Tränen.

    Gesammelt am vierten Tanates im Jahr 1171, dreißig Sekunden vor dem Tod" - aus Weg der Könige von Brandon Sanderson
    avatar
    Scáth
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 453
    Anmeldedatum : 05.04.13
    Alter : 28
    Ort : Schattenwelt

    !Offtopic! - Seite 8 Empty Re: !Offtopic!

    Beitrag von Scáth Fr Nov 29, 2013 7:51 pm

    Nunja, was soll ich dazu noch sagen..
    Ich bin dir, Silphiel, wirklich dankbar dass du bei der Entstehung des RPG's so fleißig mitgewirkt hast und dich nun auch dafür einsetzen möchtest, dass es flüssig weiter geht und das auch mit allen. Aber einfach so PN's rumschicken, ohne das ich weiß was genau überhaupt...naja, da fühlt man sich im Endeffekt als Spielleiter auch ein wenig übergangen.
    Ich möchte nicht das irgendjemand denkt ich möchte komplett alleine das Ruder in meiner Hand haben. Ich bin ja nicht sowas wie ein Diktator. Es soll hier ja schon ein Gemeinschaftsprojekt sein...
    Aber, damit das alles korrekt und richtig läuft, muss ich eben über das was passiert bescheid wissen...und im Normalfall regel ich das auch.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    “Blood is really warm.
    It's like drinking hot chocolate...but with more screaming.”



    Synthoras
    Synthoras
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 51
    Anmeldedatum : 26.11.13
    Alter : 34
    Ort : Berlin

    !Offtopic! - Seite 8 Empty Re: !Offtopic!

    Beitrag von Synthoras Fr Nov 29, 2013 8:24 pm

    Ich möchte auch noch was anmerken.
    Silphiel ich dachte wirklich Gestaltwandler werden als Mensch geboren.
    Ich hab mir vorher extra den Gestaltwandler Post ordentlich druchgelesen und nichts eindeutiges gefunden das sie als Tiere aufwachsen.
    Meine Vorstellung ist schon immer gewesen das Gestaltwandler entweder durch erben der Gene oder durch äußerliche Einwirkung dazu gemacht werden.
    Der Mensch stand bei mir immer vorne dann kam das Tier.

    EDIT: Klasse jetzt ist auch Hedwig in der Geschichte angekommen.^^ Kurzes aber sehr passendes und schön geschriebenes Teilstück von dir.
    Silphiel
    Silphiel
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 805
    Anmeldedatum : 06.04.13
    Alter : 30

    !Offtopic! - Seite 8 Empty Re: !Offtopic!

    Beitrag von Silphiel Fr Nov 29, 2013 10:49 pm

    okay ... also bis jetzt habe ich es immer so erlebt, daß so etwas wie jemandem zu sagen, daß er oder sie vielleicht noch ein Lebenszeichen von sich geben könnte, von allen Teilnehmern des RPs gemacht wird. Schließlich ist dafür nun wirklich kein Wissen und dergleichen erforderlich und manchmal im Verlauf des RPs gibts auch Situationen wo es im Grunde nur die Spieler betrifft. Und da z.B. wilpito sehr stark darauf gedrängt hat das zu machen, und Sca ja eigentlich genug zu tun hat, hab ich mir einfach gedacht, daß man da auch mal auf irgendwelche Hierarchien verzichten kann. Aber ich lass es sein. Wollte auf gar keinen Fall Sca die Zügel aus den Händen reißen, um im Bilde zu bleiben, eher die Zügel aufheben. Achja, Seelenklinge hat sich direkt auf die PN hin gerührt Wink
    Habe Zwecks Buchhaltung die PN auch an Scath weitergeleitet Wink

    @Synthoras: jaaa ... hab ein paar Sachen mir zwar gedacht aber nicht explizit reingeschrieben. Wenn ich Zeit hab setze ich mich nochmal dran und Formulier ein paar Sachen so um, daß sie besser passen. Und bei Gestaltwandlern geht das ja seeehr weit auseinander Smile Ich finde Gestaltwandler zählen zu den Fabelwesen, die je nach Autor total anders sein können. Ich hab mich gedanklich ziemlich an Shadowrun orientiert, wo die Gestaltwandler in erster Linie Tiere, denn Menschen sind Smile


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "You've taught me skill is not enough. It cannot compare to Love!

    "I'll praise You in this storm,
    and I will lift my hands,
    for You are who You are,
    no matter where I am!"

    "Mit Feder in der Hand habe ich, mit gutem Erfolg, Schanzen erstiegen, von denen andere mit Schwert und Bannstrahl bewaffnet zurückgeschlagen worden sind."

    "Die Liebe ist langmütig, die Liebe ist gütig.
    Sie ereifert sich nicht, sie prahlt nicht, sie bläht sich nicht auf.
    Sie handelt nicht ungehörig, sucht nicht ihren Vorteil,
    lässt sich nicht zum Zorn reizen, trägt das Böse nicht nach.
    Sie freut sich nicht über das Unrecht, sondern freut sich an der Wahrheit.
    Sie erträgt alles, glaubt alles, hofft alles, hält allem stand.
    Die Liebe hört niemals auf."
    wilpito
    wilpito
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 517
    Anmeldedatum : 18.10.13
    Alter : 63
    Ort : München

    !Offtopic! - Seite 8 Empty Re: !Offtopic!

    Beitrag von wilpito Sa Nov 30, 2013 12:22 am

    Hallo zusammen. Nachdem hier scheinbar sehr genau Gebuchhaltet wird, wer wem PM`s schickt, werde ich gleich öffentlich beichten. Auch ich hab in meiner Anfangseuphorie eine  Mail an alle Chars geschickt, die bis zu diesem Termin noch nichts gepostet hatten.
    Ich möchte mich dafür entschuldigen. Kommt nicht wieder vor. Nachfolgend der Mailtext für alle zum Nachlesen:

    Auch wenn ich nicht der Admin vom Spiel bin, sondern nur ein Mitstreiter, erlaube ich mir euch anzuschreiben.

    Falls ihr es noch nicht gemerkt habt, das Spiel ist seit dem 23.11. eröffnet!
    Ich warte sehnsüchtig darauf eure Eröffnungen lesen zu können und ins Abenteuer aufzubrechen. In der realen Welt ist es doch so langweilig...
    LG
    Wilfried


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Alles was ich hier schreibe ist ausschließlich meine eigene Meinung. Sie kann mitunter von momentanen Stimmungen geprägt sein.
    Wem das, was ich aussage, nicht passt wird hiermit aufgefordert es zu ignorieren oder zu versuchen mich argumentativ vom Gegenteil zu überzeugen.
    Alastor
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 6095
    Anmeldedatum : 04.04.13

    !Offtopic! - Seite 8 Empty Re: !Offtopic!

    Beitrag von Alastor Sa Nov 30, 2013 12:58 am

    Na gebuchhaltet wird nicht, ich hatte Silphiel nur eben schon vorher daraufhingewiesen es bitte nicht zu machen weil Scath es tun wird (wir kommunzieren ja miteinander und so Very Happy) ^^
    Falls etwas sein sollte, dann einfach Scath anhauen ala "mach doch bitte mal", hat sie keine Zeit, kann sie das gern an euch weiterreichen Wink
    Aber keine Sorgen wilpito, du wirst nun nicht samt Haut und Haar verspeist und wir sind dir auch nicht böse. Genauso wie Silphiel Wink(Ich hoffe sie weiß das auch)
    Deine Mail klang sogar sehr ermunternd endlich loszulegen Very Happy


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Ein Mann stand auf einer Klippe und beobachtete, wie sein Heimatland zu Staub zerfiel.
    Das Wasser brandete unter ihm, so tief unter ihm.
    Und er hörte ein Kind weinen.
    Es waren seine eigenen Tränen.

    Gesammelt am vierten Tanates im Jahr 1171, dreißig Sekunden vor dem Tod" - aus Weg der Könige von Brandon Sanderson
    Seelenklinge
    Seelenklinge
    Buchstabenjongleur
    Buchstabenjongleur

    Anzahl der Beiträge : 278
    Anmeldedatum : 06.04.13
    Alter : 30
    Ort : B-W

    !Offtopic! - Seite 8 Empty Re: !Offtopic!

    Beitrag von Seelenklinge Sa Nov 30, 2013 9:35 am

    @Synthoras: Danke für dein Lob Smile Hedwig war tatsächlich immer eine meiner Lieblingscharaktere in den Harry Potter Reihen, daher vielleicht auch den kleinen "Eulenpost-Ausflug" meinerseits ^.^
    Synthoras
    Synthoras
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 51
    Anmeldedatum : 26.11.13
    Alter : 34
    Ort : Berlin

    !Offtopic! - Seite 8 Empty Re: !Offtopic!

    Beitrag von Synthoras Sa Nov 30, 2013 6:15 pm

    Wer muss denn jetzt noch posten??
    Silphiel
    Silphiel
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 805
    Anmeldedatum : 06.04.13
    Alter : 30

    !Offtopic! - Seite 8 Empty Re: !Offtopic!

    Beitrag von Silphiel Sa Nov 30, 2013 6:51 pm

    ehm müssten eigentlich noch: Danger, Schindzie, Creepy und Todmalerin sein.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "You've taught me skill is not enough. It cannot compare to Love!

    "I'll praise You in this storm,
    and I will lift my hands,
    for You are who You are,
    no matter where I am!"

    "Mit Feder in der Hand habe ich, mit gutem Erfolg, Schanzen erstiegen, von denen andere mit Schwert und Bannstrahl bewaffnet zurückgeschlagen worden sind."

    "Die Liebe ist langmütig, die Liebe ist gütig.
    Sie ereifert sich nicht, sie prahlt nicht, sie bläht sich nicht auf.
    Sie handelt nicht ungehörig, sucht nicht ihren Vorteil,
    lässt sich nicht zum Zorn reizen, trägt das Böse nicht nach.
    Sie freut sich nicht über das Unrecht, sondern freut sich an der Wahrheit.
    Sie erträgt alles, glaubt alles, hofft alles, hält allem stand.
    Die Liebe hört niemals auf."
    Alastor
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 6095
    Anmeldedatum : 04.04.13

    !Offtopic! - Seite 8 Empty Re: !Offtopic!

    Beitrag von Alastor Sa Nov 30, 2013 6:54 pm

    Todmalerin ist deaktiviert^^


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Ein Mann stand auf einer Klippe und beobachtete, wie sein Heimatland zu Staub zerfiel.
    Das Wasser brandete unter ihm, so tief unter ihm.
    Und er hörte ein Kind weinen.
    Es waren seine eigenen Tränen.

    Gesammelt am vierten Tanates im Jahr 1171, dreißig Sekunden vor dem Tod" - aus Weg der Könige von Brandon Sanderson
    Silphiel
    Silphiel
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 805
    Anmeldedatum : 06.04.13
    Alter : 30

    !Offtopic! - Seite 8 Empty Re: !Offtopic!

    Beitrag von Silphiel Sa Nov 30, 2013 6:55 pm

    ok, dann wird sich da wohl hööööchstwahrscheinlich nichts mehr dran ändern Smile


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "You've taught me skill is not enough. It cannot compare to Love!

    "I'll praise You in this storm,
    and I will lift my hands,
    for You are who You are,
    no matter where I am!"

    "Mit Feder in der Hand habe ich, mit gutem Erfolg, Schanzen erstiegen, von denen andere mit Schwert und Bannstrahl bewaffnet zurückgeschlagen worden sind."

    "Die Liebe ist langmütig, die Liebe ist gütig.
    Sie ereifert sich nicht, sie prahlt nicht, sie bläht sich nicht auf.
    Sie handelt nicht ungehörig, sucht nicht ihren Vorteil,
    lässt sich nicht zum Zorn reizen, trägt das Böse nicht nach.
    Sie freut sich nicht über das Unrecht, sondern freut sich an der Wahrheit.
    Sie erträgt alles, glaubt alles, hofft alles, hält allem stand.
    Die Liebe hört niemals auf."
    wilpito
    wilpito
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 517
    Anmeldedatum : 18.10.13
    Alter : 63
    Ort : München

    !Offtopic! - Seite 8 Empty Re: !Offtopic!

    Beitrag von wilpito Sa Nov 30, 2013 8:21 pm

    Ich will zwar nicht unken, aber von Creepy ist die Charakterbeschreibung unvollständig, und von Danger hab ich noch gar keinen Charakter gefunden...

    Nichts gegen die Jugend, aber was mir beim Ausstellen meiner privaten Übersicht aufgefallen ist, sind alle 3 die noch nicht gepostet haben 13 Jahre alt. Ob da ein Zusammenhang besteht?

    Ich habe mir gerade mal herausgesucht, wann die einzelnen zuletzt irgendetwas gepostet haben. Nachdem der letzte Eintrag von Creepy am 11.11 erschien und mein PM an sie noch nicht zugestellt ist, scheint sie nicht mehr aktiv zu sein. Die andern beiden, die noch im Forum aktiv sind, sollten sich doch bitte äußern, ob sie überhaupt noch mitmachen wollen....





    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Alles was ich hier schreibe ist ausschließlich meine eigene Meinung. Sie kann mitunter von momentanen Stimmungen geprägt sein.
    Wem das, was ich aussage, nicht passt wird hiermit aufgefordert es zu ignorieren oder zu versuchen mich argumentativ vom Gegenteil zu überzeugen.
    avatar
    Scáth
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 453
    Anmeldedatum : 05.04.13
    Alter : 28
    Ort : Schattenwelt

    !Offtopic! - Seite 8 Empty Re: !Offtopic!

    Beitrag von Scáth Sa Nov 30, 2013 8:46 pm

    Creepy habe ich schon in der Wer-macht-mit Liste nicht mehr erwähnt. Sie, Danger und Todmalerin machen nun offiziell nicht mit. Sollte jemand von ihnen irgendwann wieder auftauchen, können sie sich gerne noch mal bei mir melden und fragen ob sie einsteigen dürfen. Den Char. von Creepy werde ich aus dem Charakterthread entfernen, denn irgendwann hat auch meine Geduld ein Ende, zumal das mehr als nur unhöflich von den Dreien ist Wink
    Sollte Schnidzie bis morgen Abend nicht gepostet haben, werde ich dennoch weiter schieben, damit es weiter gehen kann.
    Danke, dass ihr alle so geduldig seid und ich entschuldige mich hiermit für die Abwesenden und die dadurch entstehende Verzögerung im Spiel!


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    “Blood is really warm.
    It's like drinking hot chocolate...but with more screaming.”



    avatar
    Grazine
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 446
    Anmeldedatum : 26.05.13
    Alter : 23
    Ort : Niedersachsen

    !Offtopic! - Seite 8 Empty Re: !Offtopic!

    Beitrag von Grazine Sa Nov 30, 2013 10:01 pm

    Ich freu mich schon, dass es weitergeht!
    Ach, und @Wilpito: Ich schäme mich für meine Generation! !Offtopic! - Seite 8 4116661953 !Offtopic! - Seite 8 1136542706 


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    The world has music for those who listen.
                                                                                         -William Shakespeare
    wilpito
    wilpito
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 517
    Anmeldedatum : 18.10.13
    Alter : 63
    Ort : München

    !Offtopic! - Seite 8 Empty Re: !Offtopic!

    Beitrag von wilpito Sa Nov 30, 2013 10:22 pm

    Ich freue mich auch wenn es weiter geht.
    @Shelly99: Du brauchst Dich nicht für andere Entschuldigen. Nur wenn man mal so alt wie ich ist, stellt man immer wider fest, dass viele jungen Leute spontan alles mitmachen wollen, und wenn es dann von Spaß in etwas Arbeit übergeht kneifen sie.
    Höflich wäre es dann rechtzeitig seine Bewerbung zurückzuziehen, aber ich kreide ihnen noch nicht einmal die mangelnde Reife an, das nicht zu tun.
    Ich stelle nur Tatsachen fest.
    P.S. Alleine dein Satz zu deinen Altersgenossen zeigt mir, dass du nicht zu diesen oberflächlichen Spaßsuchern gehörst.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Alles was ich hier schreibe ist ausschließlich meine eigene Meinung. Sie kann mitunter von momentanen Stimmungen geprägt sein.
    Wem das, was ich aussage, nicht passt wird hiermit aufgefordert es zu ignorieren oder zu versuchen mich argumentativ vom Gegenteil zu überzeugen.
    avatar
    Gast
    Gast

    !Offtopic! - Seite 8 Empty Re: !Offtopic!

    Beitrag von Gast Sa Nov 30, 2013 10:28 pm

    Ja, sowas kann schon echt nervig sein. Aber ich freue mich schon darauf wie's weitergeht.
    avatar
    Untergrundpudel
    Federfuchtler
    Federfuchtler

    Anzahl der Beiträge : 171
    Anmeldedatum : 12.11.13
    Alter : 30
    Ort : Irgendwo bei Euskirchen

    !Offtopic! - Seite 8 Empty Re: !Offtopic!

    Beitrag von Untergrundpudel Sa Nov 30, 2013 10:35 pm

    WoW, ich stelle gerade fest das hier im Offtopic ja wirklich einiges los ist. Wo wir schon einmal dabei sind Scath, ich würde gern demnächst mal weiterposten, hast du schon irgendwas geplant - sozusagen ein Setting wo sich die Charaktere treffen? Wenn ja wäre ein SL Post wirklich toll. Ich möchte übrigens schon einmal ankündigen, dass ich Mitte Januar bis Ende Februar recht inaktiv sein werde, da ich dann meine Klausuren zu schreiben habe und dann hoffentlich noch genug Hirn im Schädel habe um zwischen meinen chemischen Formeln noch einen RPG Post rauszuquetschen xD. Einen Schönen Abend allen hier, Pudel
    avatar
    Scáth
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 453
    Anmeldedatum : 05.04.13
    Alter : 28
    Ort : Schattenwelt

    !Offtopic! - Seite 8 Empty Re: !Offtopic!

    Beitrag von Scáth Sa Nov 30, 2013 10:43 pm

    @Untergrundpudel: Wie ich oben schon geschrieben habe, hab ich morgen Abend vor den nächsten Post zu verfassen, der alle Charaktere erst mal zum Rat schiebt.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    “Blood is really warm.
    It's like drinking hot chocolate...but with more screaming.”



    avatar
    Untergrundpudel
    Federfuchtler
    Federfuchtler

    Anzahl der Beiträge : 171
    Anmeldedatum : 12.11.13
    Alter : 30
    Ort : Irgendwo bei Euskirchen

    !Offtopic! - Seite 8 Empty Re: !Offtopic!

    Beitrag von Untergrundpudel Sa Nov 30, 2013 10:48 pm

    Oh - hab ich überlesen, vielen Dank für den Hinweis, dann werde ich für Heute auch mal Schluss machen xD.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    ---------------------------------------------------------------------
    Die vertretenen Meinungen und weltanschaulichen Ansichten der Charaktere sind frei erfunden und müssen nicht zwangsläufig die des Autors (also meine eigenen) wiederspiegeln.
    Sollten sie es doch tun werde ich es euch schon noch mitteilen !Offtopic! - Seite 8 3810827906


    The things a wise man shall fear a moonless Night, a day without sun and the wrath of a gentle man...
    Synthoras
    Synthoras
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 51
    Anmeldedatum : 26.11.13
    Alter : 34
    Ort : Berlin

    !Offtopic! - Seite 8 Empty Re: !Offtopic!

    Beitrag von Synthoras So Dez 01, 2013 2:12 pm

    Ich freu mich schon und bin gespannt wie es weitergeht.
    Élandor
    Élandor
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1513
    Anmeldedatum : 17.07.13
    Alter : 24
    Ort : Tostedt

    !Offtopic! - Seite 8 Empty Re: !Offtopic!

    Beitrag von Élandor So Dez 01, 2013 7:03 pm

    Hallo Leute! Ich stecke gerade mitten im Austausch und komme deswegen nicht zum Schreiben des Textes. Ich hoffe, dass ich ihn am Mittwoch einstellen kann.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Unsere Leben gehören nicht uns. Sie sind miteinander verbunden; in Vergangenheit und Gegenwart. Und mit jedem Akt der Güte und jedem Verbrechen, bauen wir uns unsere Zukunft!
    (frei aus der Offenbarung der Sonmi)
    Atra Esterní ono theldouin!
    (Christopher Paolini, Eragon-Saga)
    avatar
    Scáth
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 453
    Anmeldedatum : 05.04.13
    Alter : 28
    Ort : Schattenwelt

    !Offtopic! - Seite 8 Empty Re: !Offtopic!

    Beitrag von Scáth So Dez 01, 2013 8:01 pm

    Nun gut, so leid es mir auch tut Schnidzie, ich möchte die Anderen ungern noch länger warten lassen. Am besten schreibst du deinen ersten Post einfach von der Stelle aus an der wir nun sind und überspringst das erhalten des Briefes einfach.

    Edit: So, es liegt jetzt im Prinzip an euch, ob ihr dem Erzmagier fragen stellt oder die Aufgabe so hinnehmt und zustimmt. Ich bitte euch jedoch den Erzmagier nicht selbst zu steuern. Er ist ein NPC und wird daher erst mal von mir gesteuert. In besonderen Fällen oder Situationen könnt ihr ja gerne fragen ob ihr euch irgendeinen NPC mal ausleihen, oder gar einen selbst für bestimmte Zeit steuern könnt.

    Übrigens braucht ihr wirklich nicht über jeden eurer Posts den Namen eures Charakters schreiben. Da jeder von uns nur einen hat dürfte ja klar sein um wen es sich in dem Post handelt Wink


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    “Blood is really warm.
    It's like drinking hot chocolate...but with more screaming.”



    Synthoras
    Synthoras
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 51
    Anmeldedatum : 26.11.13
    Alter : 34
    Ort : Berlin

    !Offtopic! - Seite 8 Empty Re: !Offtopic!

    Beitrag von Synthoras So Dez 01, 2013 8:40 pm

    Puh das wird dann aber schwierig. Wie soll denn ein vernünftiges Gespräch zustande kommen wenn ich nur fragen stellen darf. Aber natürlich verstehe ich das. Es soll ja nicht zu chaotisch werden.
    Ich überleg mir was. Vielleicht noch heute mal sehen...
    avatar
    Scáth
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 453
    Anmeldedatum : 05.04.13
    Alter : 28
    Ort : Schattenwelt

    !Offtopic! - Seite 8 Empty Re: !Offtopic!

    Beitrag von Scáth So Dez 01, 2013 8:43 pm

    Na du schreibst das Rollenspiel ja nicht alleine. Es ist normal das man agieren muss und dann das Reagieren der Mitspieler abwarten muss. Wenn du einem anderen Mitspieler eine Frage stellst musst du auch darauf warten bis er/sie antwortet. Du könntest ja beispielsweise nicht einfach Shelly's oder Wilpitos Char. steuern...Wink


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    “Blood is really warm.
    It's like drinking hot chocolate...but with more screaming.”



    avatar
    Untergrundpudel
    Federfuchtler
    Federfuchtler

    Anzahl der Beiträge : 171
    Anmeldedatum : 12.11.13
    Alter : 30
    Ort : Irgendwo bei Euskirchen

    !Offtopic! - Seite 8 Empty Re: !Offtopic!

    Beitrag von Untergrundpudel So Dez 01, 2013 9:36 pm

    JEEEEJJJJ ich darf Posten xD! Dann wollen wir mal in die Schlacht ziehen und einen Post coden!afro 


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    ---------------------------------------------------------------------
    Die vertretenen Meinungen und weltanschaulichen Ansichten der Charaktere sind frei erfunden und müssen nicht zwangsläufig die des Autors (also meine eigenen) wiederspiegeln.
    Sollten sie es doch tun werde ich es euch schon noch mitteilen !Offtopic! - Seite 8 3810827906


    The things a wise man shall fear a moonless Night, a day without sun and the wrath of a gentle man...

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Mai 07, 2024 7:36 pm