Fantasy- und Schreibforum

!Offtopic! - Seite 35 Kj7b-8-c9f0

Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

    !Offtopic!

    Neunzunge
    Neunzunge
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 344
    Anmeldedatum : 19.02.14
    Alter : 31

    !Offtopic! - Seite 35 Empty Re: !Offtopic!

    Beitrag von Neunzunge Mi Jan 28, 2015 3:06 pm

    Passiert nochmal was, oder ist hier auch alles am Ende?


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    ! ! !  Alle Handlungen, Aussagen und Gedanken des Charakters sind rein fiktiv und sollten nicht mit denen des Autors gleichgesetzt werden  ! ! !
    Silphiel
    Silphiel
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 805
    Anmeldedatum : 06.04.13
    Alter : 30

    !Offtopic! - Seite 35 Empty Re: !Offtopic!

    Beitrag von Silphiel Do Jan 29, 2015 4:25 pm

    Ok, war jetzt wieder mal echt lange inaktiv. War eine Woche krank, und dann kommt noch dazu, daß wir im Moment das neue Waffensystem haben und dann bin ich am Wochenende praktisch nur noch in Bielefeld.
    Muss mich bei euch entschuldigen, aber irgendwie scheinen hier auch nur noch Neunzunge und Blutelbe noch wirklich Interesse zu zeigen?



    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "You've taught me skill is not enough. It cannot compare to Love!

    "I'll praise You in this storm,
    and I will lift my hands,
    for You are who You are,
    no matter where I am!"

    "Mit Feder in der Hand habe ich, mit gutem Erfolg, Schanzen erstiegen, von denen andere mit Schwert und Bannstrahl bewaffnet zurückgeschlagen worden sind."

    "Die Liebe ist langmütig, die Liebe ist gütig.
    Sie ereifert sich nicht, sie prahlt nicht, sie bläht sich nicht auf.
    Sie handelt nicht ungehörig, sucht nicht ihren Vorteil,
    lässt sich nicht zum Zorn reizen, trägt das Böse nicht nach.
    Sie freut sich nicht über das Unrecht, sondern freut sich an der Wahrheit.
    Sie erträgt alles, glaubt alles, hofft alles, hält allem stand.
    Die Liebe hört niemals auf."
    Alastor
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 6091
    Anmeldedatum : 04.04.13

    !Offtopic! - Seite 35 Empty Re: !Offtopic!

    Beitrag von Alastor Do Jan 29, 2015 5:10 pm

    Naja, wenn ein Leiter von i.was nicht wirklich anwesend ist, verflüchtigt sich meist der Rest auch.
    Ist so wie bei Foren: Verschwindet der Admin und keiner übernimmt als Mod die Leitung, ist das Forum zum sterben verurteilt. Bei RPGs ist das nicht anders Wink
    Ich denke, dass sich dieses RPG wohl leider erledigt hat.
    Untergrundpudel wurde heute auch wegen Inaktivität gesperrt, er wäre also gar nicht mehr hier. Außer er meldet sich auf Mail Nr.2 und wird im Forum aktiv.
    Ich weiß auch nicht, warum RPGs immer recht schnell wieder eingehen...wahrscheinlich weil die Anfangseuphorie der Teilnehmer schwindet und man dann keinen Bock mehr hat regelmäßig was zu schreiben (bis auf ein paar Ausnahmen natürlich Smile. Wie Neunzunge z.B.). Schade bleibt es natürlich dennoch.
    Ich kann euch hier ja mal 2 Wochen Zeit geben, um zu entscheiden wie mit dem/den RPG(s) nun weiter verfahren werden soll. Ob ihr da noch Hoffnung seht oder obs lieber ins Archiv soll.
    Bei ersterem wäre es aber gut, wenn man auch i.wie eine Aktivität von mehreren im RPG sehen kann !Offtopic! - Seite 35 3402984712


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Ein Mann stand auf einer Klippe und beobachtete, wie sein Heimatland zu Staub zerfiel.
    Das Wasser brandete unter ihm, so tief unter ihm.
    Und er hörte ein Kind weinen.
    Es waren seine eigenen Tränen.

    Gesammelt am vierten Tanates im Jahr 1171, dreißig Sekunden vor dem Tod" - aus Weg der Könige von Brandon Sanderson
    Alastor
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 6091
    Anmeldedatum : 04.04.13

    !Offtopic! - Seite 35 Empty Re: !Offtopic!

    Beitrag von Alastor Sa Feb 07, 2015 8:33 pm

    So wie ich das sehe seid ihr nun wieder in beiden RPGs aktiv. Daher lasse ich beide RPGs bestehen, ich denke aber auch, dass sich Neunzunge und Silphiel über eure Aktivität freuen.
    ABER: Diese Aktivität wird bitte beibehalten!

    Es gilt jetzt: Wer absehbar ne Woche lang oder so keine Zeit zum Schreiben hat, der meldet sich bitte bei dem entsprechenden Spielleiter ab. Und zwar mit einer Angabe wann ihr wieder dabei seid (unbefristet bringt dem Leiter infomäßig nämlich nix).
    Die Spielleiter haben bitte ihre RPGs im Blick, wer einfach nix mehr schreibt, dem müsst ihr wohl leider hinterherschreiben in der Hoffnung, dass er antwortet. Ich hoffe aber sehr, dass sich nun alle Spieler daran halten aktiv zu sein und wenn sie es nicht können, sich dann eben ensprechend abmelden. Ihr seid ja keine kleinen Kinder mehr, also tragt ALLE die Veranwortung für die Existenz der RPGs. Ohne Spieler gehts nicht, ebensowenig wie ohne Spielleiter.
    Wenn die Story ins Stocken kommt, dann kümmern sich bitte die Spielleiter rechtzeitig um i.eine Lösung.
    Ich kann zu RPGs nur eins sagen: Kommunikation und Absprachen untereinander sind einfach wichtig, sonst leben sie nicht lang.

    Und nun viel Spaß weiterhin Wink


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Ein Mann stand auf einer Klippe und beobachtete, wie sein Heimatland zu Staub zerfiel.
    Das Wasser brandete unter ihm, so tief unter ihm.
    Und er hörte ein Kind weinen.
    Es waren seine eigenen Tränen.

    Gesammelt am vierten Tanates im Jahr 1171, dreißig Sekunden vor dem Tod" - aus Weg der Könige von Brandon Sanderson
    Silphiel
    Silphiel
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 805
    Anmeldedatum : 06.04.13
    Alter : 30

    !Offtopic! - Seite 35 Empty Re: !Offtopic!

    Beitrag von Silphiel Mo Feb 23, 2015 5:00 pm

    habe etwas gewartet gehabt mit posten um Gelegenheit für Reaktionen der anderen zu geben.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "You've taught me skill is not enough. It cannot compare to Love!

    "I'll praise You in this storm,
    and I will lift my hands,
    for You are who You are,
    no matter where I am!"

    "Mit Feder in der Hand habe ich, mit gutem Erfolg, Schanzen erstiegen, von denen andere mit Schwert und Bannstrahl bewaffnet zurückgeschlagen worden sind."

    "Die Liebe ist langmütig, die Liebe ist gütig.
    Sie ereifert sich nicht, sie prahlt nicht, sie bläht sich nicht auf.
    Sie handelt nicht ungehörig, sucht nicht ihren Vorteil,
    lässt sich nicht zum Zorn reizen, trägt das Böse nicht nach.
    Sie freut sich nicht über das Unrecht, sondern freut sich an der Wahrheit.
    Sie erträgt alles, glaubt alles, hofft alles, hält allem stand.
    Die Liebe hört niemals auf."
    Silphiel
    Silphiel
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 805
    Anmeldedatum : 06.04.13
    Alter : 30

    !Offtopic! - Seite 35 Empty Re: !Offtopic!

    Beitrag von Silphiel Di März 17, 2015 7:51 pm

    hm ... also das ist jetzt echt grenzwertig.
    Postet ihr nur wenn ich regelmäßig online bin? o.O War letzte woche bei meiner Freundin und bin dann da krank geworden und deswegen nicht online gekommen


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "You've taught me skill is not enough. It cannot compare to Love!

    "I'll praise You in this storm,
    and I will lift my hands,
    for You are who You are,
    no matter where I am!"

    "Mit Feder in der Hand habe ich, mit gutem Erfolg, Schanzen erstiegen, von denen andere mit Schwert und Bannstrahl bewaffnet zurückgeschlagen worden sind."

    "Die Liebe ist langmütig, die Liebe ist gütig.
    Sie ereifert sich nicht, sie prahlt nicht, sie bläht sich nicht auf.
    Sie handelt nicht ungehörig, sucht nicht ihren Vorteil,
    lässt sich nicht zum Zorn reizen, trägt das Böse nicht nach.
    Sie freut sich nicht über das Unrecht, sondern freut sich an der Wahrheit.
    Sie erträgt alles, glaubt alles, hofft alles, hält allem stand.
    Die Liebe hört niemals auf."
    Alastor
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 6091
    Anmeldedatum : 04.04.13

    !Offtopic! - Seite 35 Empty Re: !Offtopic!

    Beitrag von Alastor Mi März 18, 2015 1:39 am

    Diesmal ist es nicht deine Schuld, dass im RPG nichts mehr passiert, zumindest wenn man nach den Posts geht (zu mehr kann ich nix sagen). Aber die Mitspieler sagen wieder einfach nichts, und dass nachdem ich darum gebeten habe!
    Aber es ist wie immer: Wortlos verpissen und hoffen, dass keiner fragt.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Ein Mann stand auf einer Klippe und beobachtete, wie sein Heimatland zu Staub zerfiel.
    Das Wasser brandete unter ihm, so tief unter ihm.
    Und er hörte ein Kind weinen.
    Es waren seine eigenen Tränen.

    Gesammelt am vierten Tanates im Jahr 1171, dreißig Sekunden vor dem Tod" - aus Weg der Könige von Brandon Sanderson
    avatar
    Blutelbe
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 717
    Anmeldedatum : 06.04.13
    Alter : 27

    !Offtopic! - Seite 35 Empty Re: !Offtopic!

    Beitrag von Blutelbe Mi März 18, 2015 12:10 pm

    erlich gesagt hab ich jetzt auch nicht so super viel geschrieben... ich find es aber auch echt komich nach jeder antwort sofort wieder zu schreiben... ich wollte dann immer lieber warten bis mehr als einer geantwortet hat. aber da das nicht so oft passiert ist konnte man auch nicht so viel schreiben, und so kurze Texte waren dann wieder für die anderen glaube ich nicht so gut., weil die dann nichts zum schreiben hatten...
    naja, auf jeden Fall schade, das das grade nicht so läuft...
    Neunzunge
    Neunzunge
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 344
    Anmeldedatum : 19.02.14
    Alter : 31

    !Offtopic! - Seite 35 Empty Re: !Offtopic!

    Beitrag von Neunzunge Sa März 21, 2015 12:45 pm

    Tut mir leid, aber ich weiss echt nicht, was ich in der Situation schreiben soll. Klar, ich könnte nochmal schreiben, dass Xaron der Frau nicht traut und sich bereit hält, aber das hab ich ja schon im letzten Post. Im Endeffekt scheint es sich ja wohl um einen Dialog zwischen Korbin und der Frau zu handeln, da sich Azuria ja so elegant mit einem Nickerchen aus der Affäre gezogen hat !Offtopic! - Seite 35 3402984712


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    ! ! !  Alle Handlungen, Aussagen und Gedanken des Charakters sind rein fiktiv und sollten nicht mit denen des Autors gleichgesetzt werden  ! ! !
    Alastor
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 6091
    Anmeldedatum : 04.04.13

    !Offtopic! - Seite 35 Empty Re: !Offtopic!

    Beitrag von Alastor Sa März 21, 2015 3:44 pm

    Also: Entweder ihr ändert etwas an der RPG Situation hier, oder ich schließe es. Langsam nervts mich, dass man euch andauernd hinterherschreiben muss.

    Wenn Mitglieder ein Problem haben, nicht wissen was sie schreiben sollen (z.B. weil es nichts zu handeln gibt oder einfach die Story hängt), wenn ihr keine Zeit habt oder austeigen wollt, dann verdammt noch mal macht euren Mund auf und klärt das hier ab. Ist das denn so schwer???
    Ich hab nun mehrmals betont, dass ein RPG von der Kommunikation untereinander abhängt!
    Es geht nicht, dass alle einfach nichts mehr schreiben und dann danach mit Ausreden kommen wie "ich weiß nicht was ich schreiben soll"...macht den Mund auf und besprecht das dann hier statt einfach nichts zu tun. Kann doch nicht so schwer sein.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Ein Mann stand auf einer Klippe und beobachtete, wie sein Heimatland zu Staub zerfiel.
    Das Wasser brandete unter ihm, so tief unter ihm.
    Und er hörte ein Kind weinen.
    Es waren seine eigenen Tränen.

    Gesammelt am vierten Tanates im Jahr 1171, dreißig Sekunden vor dem Tod" - aus Weg der Könige von Brandon Sanderson
    avatar
    Blutelbe
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 717
    Anmeldedatum : 06.04.13
    Alter : 27

    !Offtopic! - Seite 35 Empty Re: !Offtopic!

    Beitrag von Blutelbe Sa März 21, 2015 8:45 pm

    wooo... ganz ruig. Wer sagt was von rausreden. Das ist einfach eine Erklärung, keine Ausrede. Das ist ein Unterschied. Zumindest für mich Smile. Das war einfach ein darlegen meiner Situation. Damit klar ist, wo wir das schon anschreiben, was für mich die Situation erschwert... Das hat rein gar nichts mit rausgereden zu tun.
    Alastor
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 6091
    Anmeldedatum : 04.04.13

    !Offtopic! - Seite 35 Empty Re: !Offtopic!

    Beitrag von Alastor So März 22, 2015 3:18 am

    Ich habe schon mehrmals gesagt, ich glaub zum dritten Mal mit der letzten Warnung zur Schließung, dass ihr euren Mund aufmachen sollt! Eben zu den besagten Dingen, die ich jetzt nochmal geschrieben habe.
    Und kein Schwein von euch hält sich dran und kommt mir dann, wenn ich wieder mal nachhake was los ist, mit "wusste nicht was ich schreiben soll"...
    Also entweder ihr sorgt dafür, dass ihr wisst was ihr schreiben sollt indem ihr euch mit Silphiel absprecht (z.B gemeinsam die Handlung entwickelt) oder sagt "ich weiß nicht was ich machen soll, da gibts nix zu tun, kann die Handlung vielleicht weiter voranschreiten, damit wir was zu tun haben mit den Chars", aber eben IWAS an Meldung.
    Nö lieber Schweigen und ich darf mich dann ärgern, weil sich wieder keiner an meine Ansage dazu gehalten hat. Und Silphiel steht im Regen und schreibt schon fast Monologe mit sich.
    Kommunikation Leute...ist nicht schwer.

    Nachdem ich euch jetzt schon so oft wieder Chancen gegeben habe, dass RPG zum Laufen zu bringen, immer wieder mit der Bitte "kommunziert untereinander oder sagt, dass ihr aussteigt" versehen habe, komme ich mir eben mittlerweile verarscht von euch Spielern hier vor, denn ihr ignoriert diese Bitte, bzw. dieses Mal war es sogar eine Bedingung, damit das RPG nicht geschlossen wird, immer wieder und wieder und wieder.
    Und jedes Mal kommt der gleiche Blödsinn von euch zurück: "wusste nicht was ich schreiben soll".
    Prost Mahlzeit...


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Ein Mann stand auf einer Klippe und beobachtete, wie sein Heimatland zu Staub zerfiel.
    Das Wasser brandete unter ihm, so tief unter ihm.
    Und er hörte ein Kind weinen.
    Es waren seine eigenen Tränen.

    Gesammelt am vierten Tanates im Jahr 1171, dreißig Sekunden vor dem Tod" - aus Weg der Könige von Brandon Sanderson
    Alastor
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 6091
    Anmeldedatum : 04.04.13

    !Offtopic! - Seite 35 Empty Re: !Offtopic!

    Beitrag von Alastor Di März 24, 2015 2:03 am

    Na da die Mitglieder auch jetzt immer noch nix sagen, scheint ihnen das RPG wohl egal zu sein.
    Hättet auch einfach mal schreiben können, dass ihr keine Lust mehr auf das RPG habt und zwar schon vor ein paar Wochen. Das hätte mir viel Ärger mit euch erspart.
    Ich schließe es dann mal Ende der Woche.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Ein Mann stand auf einer Klippe und beobachtete, wie sein Heimatland zu Staub zerfiel.
    Das Wasser brandete unter ihm, so tief unter ihm.
    Und er hörte ein Kind weinen.
    Es waren seine eigenen Tränen.

    Gesammelt am vierten Tanates im Jahr 1171, dreißig Sekunden vor dem Tod" - aus Weg der Könige von Brandon Sanderson
    avatar
    Blutelbe
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 717
    Anmeldedatum : 06.04.13
    Alter : 27

    !Offtopic! - Seite 35 Empty Re: !Offtopic!

    Beitrag von Blutelbe Di März 24, 2015 4:46 pm

    naja... schade... aber wenn es so ist... kann man es nicht ändern

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di März 19, 2024 12:36 pm