Fantasy- und Schreibforum

!Offtopic! - Seite 9 Kj7b-8-c9f0

Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

    !Offtopic!

    avatar
    Gast
    Gast

    !Offtopic! - Seite 9 Empty Re: !Offtopic!

    Beitrag von Gast So Dez 01, 2013 9:46 pm

    Jep, das Rpg wird auf jeden Fall interessant.
    wilpito
    wilpito
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 517
    Anmeldedatum : 18.10.13
    Alter : 63
    Ort : München

    !Offtopic! - Seite 9 Empty Re: !Offtopic!

    Beitrag von wilpito So Dez 01, 2013 11:16 pm

    @ Scath Nachdem wir die Zustimmung des Rates dass ich meine Begleiterin mitnehme schon im Vorfeld geklärt haben, habe ich mir erlaubt diese dem Erzmagier anzudichten.

    Ich hoffe, dass die Reise zum magischen Tor wenigstens zwei Tage dauert, weil ich gern eine Sczene an einem See eingebaut hätte, bevor sie in die andere Welt wechseln.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Alles was ich hier schreibe ist ausschließlich meine eigene Meinung. Sie kann mitunter von momentanen Stimmungen geprägt sein.
    Wem das, was ich aussage, nicht passt wird hiermit aufgefordert es zu ignorieren oder zu versuchen mich argumentativ vom Gegenteil zu überzeugen.
    Silphiel
    Silphiel
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 805
    Anmeldedatum : 06.04.13
    Alter : 30

    !Offtopic! - Seite 9 Empty Re: !Offtopic!

    Beitrag von Silphiel So Dez 01, 2013 11:39 pm

    @Untergrundpudel: du bist mir nen toller großer Bruder. Einfach beide kleinen Schwestern sitzen zu lassen! wolltest doch um 21:00 uhr on kommen ._.

    @wilpito: da bin ich jetzt neugierig was es mit dem See auf sich hat Smile


    @allgemein: =^.^= ich konnt mir jetzt nicht verkneifen Azurita nen Treffen mit Zwergen aufzuhalsen Smile achja ich hoffe, daß die Quellen Angabe für den Liedausschnitt ausreicht.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "You've taught me skill is not enough. It cannot compare to Love!

    "I'll praise You in this storm,
    and I will lift my hands,
    for You are who You are,
    no matter where I am!"

    "Mit Feder in der Hand habe ich, mit gutem Erfolg, Schanzen erstiegen, von denen andere mit Schwert und Bannstrahl bewaffnet zurückgeschlagen worden sind."

    "Die Liebe ist langmütig, die Liebe ist gütig.
    Sie ereifert sich nicht, sie prahlt nicht, sie bläht sich nicht auf.
    Sie handelt nicht ungehörig, sucht nicht ihren Vorteil,
    lässt sich nicht zum Zorn reizen, trägt das Böse nicht nach.
    Sie freut sich nicht über das Unrecht, sondern freut sich an der Wahrheit.
    Sie erträgt alles, glaubt alles, hofft alles, hält allem stand.
    Die Liebe hört niemals auf."
    wilpito
    wilpito
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 517
    Anmeldedatum : 18.10.13
    Alter : 63
    Ort : München

    !Offtopic! - Seite 9 Empty Re: !Offtopic!

    Beitrag von wilpito Mo Dez 02, 2013 12:26 am

    @Silphiel Ich hab mit Synthoras eine kleine Szene an einem See über PM abgesprochen, die meinen Korbin charakterisiert und Auftakt zu einem Beziehungskonflikt ist.
    Ob das ganze zu einer Liebe oder zu dauerhaften Sticheleien ausarten wird, steht noch nicht fest. Auf jeden Fall haben wir Korbin und Raimee mal miteinander agieren lassen und Jakirie, die Begleiterin von Korbin damit unter Zugzwang gesetzt.
    Mehr, wenn wir in der Nähe eines Sees übernachten.

    P.S. Ich weiß, dass nicht alle Mitschreiber schon 16 sind und formuliere entsprechend vorsichtig.

    @@  Eine allgemeine Frage noch: Besteht die Expeditionsgruppe eigentlich nur aus den "Helden" oder gibt es auch so was wie (NSP) Begleiter und einen Tross(Pferdeknechte, Koch, etc.) Könnte man später gut gebrauchen für Seiteneinsteiger.
    Wenn es Begleiter gibt, darf man dann Einzelne frei in die Handlung einbauen?


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Alles was ich hier schreibe ist ausschließlich meine eigene Meinung. Sie kann mitunter von momentanen Stimmungen geprägt sein.
    Wem das, was ich aussage, nicht passt wird hiermit aufgefordert es zu ignorieren oder zu versuchen mich argumentativ vom Gegenteil zu überzeugen.
    avatar
    Grazine
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 446
    Anmeldedatum : 26.05.13
    Alter : 23
    Ort : Niedersachsen

    !Offtopic! - Seite 9 Empty Re: !Offtopic!

    Beitrag von Grazine Mo Dez 02, 2013 2:12 am

    Hallo Smile
    Ich wollte mal fragen, wie das eigentlich mit Beziehungen, Freundschaften oder Streits aussieht.
    Schreibt man da einfach so jemandem eine PN?
    Oder wie läuft das?
    Und wenn man jetzt eine Diskussion zu dritt oder zu viert einbauen will, schreibt man das dann einfach ins Offtopic?

    Ach ja, und wenn die beiden dann mal miteinander reden sollen? Muss man dann warten, bis der andere im nächsten Post antwortet? Oder wie läuft das?

    Sorry, ich kenne mich mit RPGs nicht wirklich aus, obwohl ich mehrmals die Bedinungsanleitung gelesen habe.

    @Wilpito: ich guck dann einfach mal weg... Smile 


    LG Leonie


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    The world has music for those who listen.
                                                                                         -William Shakespeare
    Synthoras
    Synthoras
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 51
    Anmeldedatum : 26.11.13
    Alter : 34
    Ort : Berlin

    !Offtopic! - Seite 9 Empty Re: !Offtopic!

    Beitrag von Synthoras Mo Dez 02, 2013 10:50 am

    Wenn du zb mit meinem Chara ein Gespräch führen willst. Schreib die Szene und schick sie mir per PM. Ich würde dann sagen "ja das gefällt mir" oder "Nein das geht auf keinen Fall".
    Diese Lösung finde ich eigentlich ziemlich gut.
    So können wir individueller schreiben usw...

    Ach und gestern hab ich es doch nicht mehr geschafft zu Posten sorry. Hab das Kapitel schon vorbereitet und werde es heute nachmittag on setzen.
    Silphiel
    Silphiel
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 805
    Anmeldedatum : 06.04.13
    Alter : 30

    !Offtopic! - Seite 9 Empty Re: !Offtopic!

    Beitrag von Silphiel Mo Dez 02, 2013 11:21 am

    mm also ich kenn das so, daß man das schreibt was der eigene char macht und dann immer auf die reaktionen der anderen spieler wartet. Da ja iwie die meisten abends on sind geht das meiner erfahrung nach relativ schnell.

    EDIT: uhm ... cifer hat mich angesprochen und nicht die wirkliche hexe in unserer runde? Ich warte mit Posten erstmal bis ich da von Korus ne aussage habe :)weil ich hab jetzt hexe und junge frau eher mit Scas Char in verbindung gebracht Smile

    EDITEDIT: was ist eigentlich wenn sagen wir mal einer unserer Minderjährigen User etwas Explizites einstellt o.O oder noch grundlegender: was passiert generell? Also ich denke mal das Alastor und/oder Scath dem/derjenigen auf die Finger klopft, oder? Gibts da auch Anwaltskanzleien die da Foren abmahnen, wie bei Urheberrechtsverletzungen? (also nur so, mir reichts schon von Alastor wegen sowas Ärger zu kriegen, interessiert mich nur gerade Smile )


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "You've taught me skill is not enough. It cannot compare to Love!

    "I'll praise You in this storm,
    and I will lift my hands,
    for You are who You are,
    no matter where I am!"

    "Mit Feder in der Hand habe ich, mit gutem Erfolg, Schanzen erstiegen, von denen andere mit Schwert und Bannstrahl bewaffnet zurückgeschlagen worden sind."

    "Die Liebe ist langmütig, die Liebe ist gütig.
    Sie ereifert sich nicht, sie prahlt nicht, sie bläht sich nicht auf.
    Sie handelt nicht ungehörig, sucht nicht ihren Vorteil,
    lässt sich nicht zum Zorn reizen, trägt das Böse nicht nach.
    Sie freut sich nicht über das Unrecht, sondern freut sich an der Wahrheit.
    Sie erträgt alles, glaubt alles, hofft alles, hält allem stand.
    Die Liebe hört niemals auf."
    wilpito
    wilpito
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 517
    Anmeldedatum : 18.10.13
    Alter : 63
    Ort : München

    !Offtopic! - Seite 9 Empty Re: !Offtopic!

    Beitrag von wilpito Mo Dez 02, 2013 2:06 pm

    Was die Absprachen zu gemeinsamen Szenen betrifft, gebe ich Syntoras recht. Theoretisch kann ich jedem alles in den Mund legen, aber bevor das gepostet wird, muss der Betroffene Gegenspieler sein OK oder sein Ablehnung geben dürfen. Durch dieses Verfahren wird meines Erachtens das Play flüssiger.
    Ich selbst habe z.Z. an drei Abenden die Woche kein Internet (nur über Handy) und bin an zwei anderen Abenden wenn Überhaupt erst nach 22:00 Online.

    Ansonsten hilft nur Jemanden im IT Anzuspreche und auf die Antwort warten. Was Antworten von mir betrifft kann dass allerdings ev. erst am nächsten Tag erfolgen.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Alles was ich hier schreibe ist ausschließlich meine eigene Meinung. Sie kann mitunter von momentanen Stimmungen geprägt sein.
    Wem das, was ich aussage, nicht passt wird hiermit aufgefordert es zu ignorieren oder zu versuchen mich argumentativ vom Gegenteil zu überzeugen.
    avatar
    Scáth
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 453
    Anmeldedatum : 05.04.13
    Alter : 28
    Ort : Schattenwelt

    !Offtopic! - Seite 9 Empty Re: !Offtopic!

    Beitrag von Scáth Mo Dez 02, 2013 3:41 pm

    Nunja, ehrlich gesagt war das mit Gesprächen und sonstigen Aktionen so gedacht wie es Silphiel beschrieben hat. Ich möchte nicht das irgendjemand den Charakter eines anderen Spielers übernimmt, und sei es auch nur für eine Szene. Jeder soll seinen Char. selbst spielen und so auf Dinge Reagieren wie man es selbst gedacht hat.
    Es wird demnach also so aussehen, das man bei Gesprächen aufeinander wartet, bzw. auf die Antwort der Gesprächspartner. Sollte es zu einem längeren Gespräch kommen wäre es Sinnvoll wenn sich die Betroffenen im Offtopic Bereich "verabreden" und an diesem Zeitpunkt nacheinander Posten um das Gespräch anzufangen und zu beenden.
    Das Ganze hat nur den Sinn, dass den Anderen somit die Chance geboten wird selbst zu reagieren oder irgendwo einzuschreiten. Ich möchte keine abgeschlossenen Handlungen oder Szenen gepostet sehen, die so nun einfach geschehen sind und nicht verändert weden können. Bei einem Streit bspw. entsteht so die Chance, dass sich ein Dritter einmischen kann. Um das mal als Beispiel zu nennen.

    Freundschaften/Streits kommen natürlicherweise vor. Sowas passiert allerdings spontan und hängt davon ab wie sich die Chars. im Spiel zueinander verhalten und miteinander umgehen.
    Diskussionen sind ebenso ein Normalfall. Das passiert eben so wie oben beschrieben. Wink



    EDITEDIT: was ist eigentlich wenn sagen wir mal einer unserer Minderjährigen User etwas Explizites einstellt o.O oder noch grundlegender: was passiert generell? Also ich denke mal das Alastor und/oder Scath dem/derjenigen auf die Finger klopft, oder? Gibts da auch Anwaltskanzleien die da Foren abmahnen, wie bei Urheberrechtsverletzungen? (also nur so, mir reichts schon von Alastor wegen sowas Ärger zu kriegen, interessiert mich nur gerade Smile )
    Tut mir leid Silphiel aber ich verstehe nicht so ganz was du mit "etwas Explizites" meinst Very Happy
    Wenn irgendein Spieler etwas unangemessenes Postet dann klopfe ich dem/derjenigen sicher auf die Finger, falls das damit gemeint ist^^

    @Silphiel Ich hab mit Synthoras eine kleine Szene an einem See über PM abgesprochen, die meinen Korbin charakterisiert und Auftakt zu einem Beziehungskonflikt ist.
    Ob das ganze zu einer Liebe oder zu dauerhaften Sticheleien ausarten wird, steht noch nicht fest. Auf jeden Fall haben wir Korbin und Raimee mal miteinander agieren lassen und Jakirie, die Begleiterin von Korbin damit unter Zugzwang gesetzt.
    Mehr, wenn wir in der Nähe eines Sees übernachten.

    P.S. Ich weiß, dass nicht alle Mitschreiber schon 16 sind und formuliere entsprechend vorsichtig.
    Puh..gut. Ich ringe bei diesem Thema ein wenig mit mir selbst da ich, selbst wenn es um "vorsichtige Formulierung" bei sowas geht", schlechte Erfahrungen mit solchen Dingen in Rollenspielen habe.
    Ich habe mich nun erstmal dafür entschieden den angekündigten Post abzuwarten und ihn mir durchzulesen, bevor ich urteile.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    “Blood is really warm.
    It's like drinking hot chocolate...but with more screaming.”



    Silphiel
    Silphiel
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 805
    Anmeldedatum : 06.04.13
    Alter : 30

    !Offtopic! - Seite 9 Empty Re: !Offtopic!

    Beitrag von Silphiel Mo Dez 02, 2013 4:03 pm

    @Sca: mit explizit meine ich jetzt Dinge die für unter 18 Jährige nicht wirklich zugänglich sein sollten, auch wenn sie es nach Deutschem Recht mit 14 selber machen dürfen. Smile


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "You've taught me skill is not enough. It cannot compare to Love!

    "I'll praise You in this storm,
    and I will lift my hands,
    for You are who You are,
    no matter where I am!"

    "Mit Feder in der Hand habe ich, mit gutem Erfolg, Schanzen erstiegen, von denen andere mit Schwert und Bannstrahl bewaffnet zurückgeschlagen worden sind."

    "Die Liebe ist langmütig, die Liebe ist gütig.
    Sie ereifert sich nicht, sie prahlt nicht, sie bläht sich nicht auf.
    Sie handelt nicht ungehörig, sucht nicht ihren Vorteil,
    lässt sich nicht zum Zorn reizen, trägt das Böse nicht nach.
    Sie freut sich nicht über das Unrecht, sondern freut sich an der Wahrheit.
    Sie erträgt alles, glaubt alles, hofft alles, hält allem stand.
    Die Liebe hört niemals auf."
    avatar
    Grazine
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 446
    Anmeldedatum : 26.05.13
    Alter : 23
    Ort : Niedersachsen

    !Offtopic! - Seite 9 Empty Re: !Offtopic!

    Beitrag von Grazine Mo Dez 02, 2013 4:06 pm

    Aber ich dachte die Posts sollten lang sein. Das wird doch ziemlich schwer, wenn man immer zuerst auf die Antwort warten muss, oder?


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    The world has music for those who listen.
                                                                                         -William Shakespeare
    wilpito
    wilpito
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 517
    Anmeldedatum : 18.10.13
    Alter : 63
    Ort : München

    !Offtopic! - Seite 9 Empty Re: !Offtopic!

    Beitrag von wilpito Mo Dez 02, 2013 5:08 pm

    Ich hab auch schon von vielen Freunden aus diversen Rollenspielen gehört, dass man entweder nur kurze Posts mit täglichen oder mehrmals täglichen Antwortzeiten vereinbart oder längere Posts und dann Dialoge oder gemeinsame Handlungen per PM vorher abspricht, damit die Handlung im RPG mit meist wöchentlichen Antwortzeiten nicht ins Stocken kommt.
    Ich plädiere zumindest bei isolierten Szenen, an der nur 2 Spieler beteiligt sind, um Absprache per PM.

    Mir ist es egal, wie das hier in Zukunft ablaufen soll, nur wenn das dann auf zwei Sätze pro Spieler und Woche abrutscht werde ich das nicht lange durchhalten.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Alles was ich hier schreibe ist ausschließlich meine eigene Meinung. Sie kann mitunter von momentanen Stimmungen geprägt sein.
    Wem das, was ich aussage, nicht passt wird hiermit aufgefordert es zu ignorieren oder zu versuchen mich argumentativ vom Gegenteil zu überzeugen.
    avatar
    Scáth
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 453
    Anmeldedatum : 05.04.13
    Alter : 28
    Ort : Schattenwelt

    !Offtopic! - Seite 9 Empty Re: !Offtopic!

    Beitrag von Scáth Mo Dez 02, 2013 6:13 pm

    Aber ich dachte die Posts sollten lang sein. Das wird doch ziemlich schwer, wenn man immer zuerst auf die Antwort warten muss, oder?
    Also zu allererst mal wird hier keiner gezwungen Posts zu schreiben die eine DinA4 Seite lang sind. Was ich einfach nur vermeiden wollte waren Postings ala :"Hans ging an den Tisch, setzte sich auf einen Stuhl und wartete was nun passieren würde"
    Gerade im Moment sind wir doch auch in der Lage Gespräche zu führen. Und das mit Posts die nicht kurz sind. Unter kurz verstehe ich 1,2 oder 3 Sätze. Es muss aber wirklich kein Roman geschrieben werden.
    Was mir an diesen geplanten Szenen eben missfällt ist ganz klar, das Charaktere von Anderen übernommen werden. Das ist nicht der Sinn dieses Rollenspiels hier. Außerdem kommt die ganze Spontanität zu kurz und wie gesagt sehe ich ungerne abgeschlossene Handlungen. Es soll immer eingegriffen werden können, das macht alles spannender und offener für alle.

    @Silphiel: Etwas derartiges wollte ich ohnehin ungerne hier dulden. Das etwas ausformuliert wird ist von meiner Seite aus verboten und wird auch ohne zu zögern editiert oder gar gelöscht.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    “Blood is really warm.
    It's like drinking hot chocolate...but with more screaming.”



    Silphiel
    Silphiel
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 805
    Anmeldedatum : 06.04.13
    Alter : 30

    !Offtopic! - Seite 9 Empty Re: !Offtopic!

    Beitrag von Silphiel Mo Dez 02, 2013 6:16 pm

    @Scath: find ich gut so Smile ansonsten müsste ich wohl aus Scham Gründen meine Teilnahme am Rollenspiel kündigen Smile


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "You've taught me skill is not enough. It cannot compare to Love!

    "I'll praise You in this storm,
    and I will lift my hands,
    for You are who You are,
    no matter where I am!"

    "Mit Feder in der Hand habe ich, mit gutem Erfolg, Schanzen erstiegen, von denen andere mit Schwert und Bannstrahl bewaffnet zurückgeschlagen worden sind."

    "Die Liebe ist langmütig, die Liebe ist gütig.
    Sie ereifert sich nicht, sie prahlt nicht, sie bläht sich nicht auf.
    Sie handelt nicht ungehörig, sucht nicht ihren Vorteil,
    lässt sich nicht zum Zorn reizen, trägt das Böse nicht nach.
    Sie freut sich nicht über das Unrecht, sondern freut sich an der Wahrheit.
    Sie erträgt alles, glaubt alles, hofft alles, hält allem stand.
    Die Liebe hört niemals auf."
    Synthoras
    Synthoras
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 51
    Anmeldedatum : 26.11.13
    Alter : 34
    Ort : Berlin

    !Offtopic! - Seite 9 Empty Re: !Offtopic!

    Beitrag von Synthoras Mo Dez 02, 2013 7:43 pm

    Also ich habe wirklich nichts dagegen wenn sich zb Wilpito für eine Szene meinen Chara ausleiht. Er hat mir die Szene ja vorher geschickt und ich habe noch Sachen leicht verändert die mir nicht gefallen haben. Es ist ja auch hier ein geben und nehmen.
    Nächstes Mal frage ich vielleicht Wilpito ob ich seinen Char für eine kurze Szene haben kann.
    Also ich werde es so machen es ist lächerlich wenn der Post so aussieht...

    Synthoras: Raimee ging auf Aiden zu und sprach sie an. "Schönes Wetter heute Aiden nicht wahr?"
    warten...
    warten...
    warten...
    "Aiden: "Ja das Wetter ist sehr schön/ mies."

    Vielleicht bin ich da jetzt zu stachelig aber so wie beschrieben werde ich es nicht machen. Da geht der spielerische Fluss flöten.
    Alastor
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 6096
    Anmeldedatum : 04.04.13

    !Offtopic! - Seite 9 Empty Re: !Offtopic!

    Beitrag von Alastor Mo Dez 02, 2013 8:28 pm

    @Synthoras: Es muss Regeln geben und diese wurde dir gegeben, die anderen finden es ebenfalls gut so.
    Auch mit solch überspitzten Beispielen kommst du nicht drumherum die Regeln, die schon vor deinem Beitritt standen, anzuerkennen.
    Man kann Änderungen vorschlagen, aber wenn die nicht attraktiv erscheinen, gehts eben nicht.
    Ein RPG läuft eigentlich immer nach diesem Schema "Ein Spieler kann fremden Chars NICHT steuern" (und das betrifft dann eben auch das Reden), Manche Posts fallen daher kürzer aus, dennoch ist es ohne Probleme möglich das RPG voranzubringen.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Ein Mann stand auf einer Klippe und beobachtete, wie sein Heimatland zu Staub zerfiel.
    Das Wasser brandete unter ihm, so tief unter ihm.
    Und er hörte ein Kind weinen.
    Es waren seine eigenen Tränen.

    Gesammelt am vierten Tanates im Jahr 1171, dreißig Sekunden vor dem Tod" - aus Weg der Könige von Brandon Sanderson
    avatar
    Scáth
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 453
    Anmeldedatum : 05.04.13
    Alter : 28
    Ort : Schattenwelt

    !Offtopic! - Seite 9 Empty Re: !Offtopic!

    Beitrag von Scáth Mo Dez 02, 2013 8:29 pm

    Vielleicht bin ich da jetzt zu stachelig aber so wie beschrieben werde ich es nicht machen. Da geht der spielerische Fluss flöten.
    Ich habe schon vor Spielbeginn beschrieben, dass jeder Mitspieler EINEN Charakter übernimmt. Ich möchte nicht, dass irgendjemand den Charakter eines anderen Spielers übernimmt. Auch das habe ich nun mehrmals betont. Das alles hat seinen Sinn. Ich mache das nicht aus Spaß an der Freude. Und das hier ist nicht das erste Rollenspiel das ich spiele. Ich habe schon an einigen teilgenommen die genau nach dem Prinzip gespielt haben, wie ich es erklärt habe. Und alle haben wunderbar funktioniert.
    So leid es mir tut, es kann nicht jeder hier einfach machen was er will. So läuft das in einem Rollenspiel nicht und auf kurz oder lang würde eben dieses im Chaos untergehen.
    Deine "lächerlichen Posts", die du als beispiel genannt hast, werden mit Sicherheit im Rollenspiel nicht entstehen, zumal das ohnehin sehr übertrieben dargestellt wurde.
    In den Regeln steht schon, dass jeder Mitspieler Zeit mitbringen muss. Zeit und Geduld. Ja, du liegst richtig mit der Annahme, dass es hier ein Geben und Nehmen ist. Dann sollte man aber auch in der Lage sein Rücksicht zu nehmen und auf die Posts der betreffenden Mitspieler für die bestimmte Zeit zu warten. So läuft ein Rollenspiel. Man kann keine 10 Posts pro Tag erwarten.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    “Blood is really warm.
    It's like drinking hot chocolate...but with more screaming.”



    Synthoras
    Synthoras
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 51
    Anmeldedatum : 26.11.13
    Alter : 34
    Ort : Berlin

    !Offtopic! - Seite 9 Empty Re: !Offtopic!

    Beitrag von Synthoras Mo Dez 02, 2013 9:15 pm

    Okayy ich habe euch beide verstanden.
    Ich möchte nicht Streiten oder so deswegen mache ich es natürlich wie Ihr oder du Sca sagst.
    Ich habe nur gedacht so würde es vielleicht flüssiger laufen aber naja...
    Ist wohl ein Imperium hier...
    Das Argument das du auf die Art schon mehrere Rollenspiele erfolgreich abgeschlossen hast ist vielleicht eines.
    Naja ich Poste jetzt erstmal.
    Mal sehen wie sich das ganze noch entwickelt.
    Mein Post endet ja auch mit einem Dialog. Dann mal sehen wie jeder für sich reagieren wird.

    EDIT: So mein Text ist jetzt Online. Hoffentlich ist das mit den Großbuchstaben nicht auch irgendwie gegen die Regeln. Aber ich fand das passte recht gut.
    avatar
    Grazine
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 446
    Anmeldedatum : 26.05.13
    Alter : 23
    Ort : Niedersachsen

    !Offtopic! - Seite 9 Empty Re: !Offtopic!

    Beitrag von Grazine Mo Dez 02, 2013 9:33 pm

    Ich hab auch noch eine Frage zu den Dialogen.
    Natürlich respektiere ich voll und ganz was Sca sagt (sie ist ja die Spielleiterin Smile) aber wenn zwei Spieler, z.b. Wilpito und Synthoras jetzt, einen längeren Dialog mit einem gewissen Ziel (z.b. dass die Charaktere sich einfach näher kommen) planen, wäre es dann nicht eine möglichkeit, das Beide sich im Chat verabreden, dort posten und besprechen was wer sagt (dann steuert jeder seinen Charakter selbst) und dann einer den Dialog ausschmückt und im Rpg postet?

    Wie gesagt, nur ein Vorschlag und einfach gut gemeint Smile

    LG Leonie


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    The world has music for those who listen.
                                                                                         -William Shakespeare
    Alastor
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 6096
    Anmeldedatum : 04.04.13

    !Offtopic! - Seite 9 Empty Re: !Offtopic!

    Beitrag von Alastor Mo Dez 02, 2013 9:45 pm

    Synthoras: "Imperium"?? Solche Aussagen möchte ich hier nicht sehen, bitte.
    Es gibt in jedem Forum Regeln und auch in jedem RPG. Vorschläge können gemacht werden und werden IMMER überdacht. Aber nicht jeder User kann in einer Community tun und lassen was er will, das gäbe ein Chaos. Wenn du das nicht verstehen kannst, dann musst du eben in ein Forum gehen, wo es weder Forenregeln, einen guten Admin noch einen vernüftigen Mod gibt. Aber solche provozierende Sätze will ich hier nicht sehen. Wir sind ein Forum, eine Gemeinschaft! Weder eine Diktatur noch ein Imperium. Aber es muss Regeln geben. Und entweder du erkennst sie an, oder lässt es bleiben und passt dann bei uns leider nicht rein.

    @Shelly: Den Vorschlag find ich persönlich sehr gut. Wink
    Aber ich bin ja nicht Spielleiter, da musst mal auf Scath warten^^


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Ein Mann stand auf einer Klippe und beobachtete, wie sein Heimatland zu Staub zerfiel.
    Das Wasser brandete unter ihm, so tief unter ihm.
    Und er hörte ein Kind weinen.
    Es waren seine eigenen Tränen.

    Gesammelt am vierten Tanates im Jahr 1171, dreißig Sekunden vor dem Tod" - aus Weg der Könige von Brandon Sanderson
    avatar
    Scáth
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 453
    Anmeldedatum : 05.04.13
    Alter : 28
    Ort : Schattenwelt

    !Offtopic! - Seite 9 Empty Re: !Offtopic!

    Beitrag von Scáth Mo Dez 02, 2013 10:23 pm

    Synthoras schrieb:Ist wohl ein Imperium hier...
    @Synthoras: Danke für diese wohltuenden Worte. Es ist wirklich schön zu wissen, dass man als Spielleiter akzeptiert und respektiert wird. !Offtopic! - Seite 9 184481912 

    @Shelly: Wenn ich mich nicht irre hatte ich etwas derartiges schon mal vorgeschlagen..ein paar Posts vorher. Jedenfalls hatte ich es mir so vorgestellt wie du. Ich bin am überlegen ob ich für solche Besprechungen einen extra Thread öffne. Wird aber wohl darauf hinaus laufen Smile


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    “Blood is really warm.
    It's like drinking hot chocolate...but with more screaming.”



    avatar
    Untergrundpudel
    Federfuchtler
    Federfuchtler

    Anzahl der Beiträge : 171
    Anmeldedatum : 12.11.13
    Alter : 30
    Ort : Irgendwo bei Euskirchen

    !Offtopic! - Seite 9 Empty Re: !Offtopic!

    Beitrag von Untergrundpudel Mo Dez 02, 2013 10:29 pm

    Also, ich würdeAlso meine Damen und Herren, ich bin recht verwundert darüber das man sich mit so vielen Perspektiven an das Thema "Wie wird gepostet" wenden kann - also ich kenne es auch nur so, dass Gespräche getrennt gepostet werden. Aber davon abgesehen, wenn jemand meinen Lodrin spielen will - ich hab da kein Problem mit - wenn ich eine Version des Postes genehmigt habe xDD. Das dazu. Und nun zu WICHTIGEN Themen, gibt es irgendwen der was gegen nörgelnde Zwerge hat? Very Happy 


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    ---------------------------------------------------------------------
    Die vertretenen Meinungen und weltanschaulichen Ansichten der Charaktere sind frei erfunden und müssen nicht zwangsläufig die des Autors (also meine eigenen) wiederspiegeln.
    Sollten sie es doch tun werde ich es euch schon noch mitteilen !Offtopic! - Seite 9 3810827906


    The things a wise man shall fear a moonless Night, a day without sun and the wrath of a gentle man...
    avatar
    Grazine
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 446
    Anmeldedatum : 26.05.13
    Alter : 23
    Ort : Niedersachsen

    !Offtopic! - Seite 9 Empty Re: !Offtopic!

    Beitrag von Grazine Mo Dez 02, 2013 10:36 pm

    @Sca: Dann hab ich das wohl übersehen oder nicht richtig verstanden Smile

    @Untergrundpudel: Nein, meine Ellyn lebt schon so lange mit Zwergen zusammen, da dürfte siebsich dran gewöhnt haben Smile


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    The world has music for those who listen.
                                                                                         -William Shakespeare
    wilpito
    wilpito
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 517
    Anmeldedatum : 18.10.13
    Alter : 63
    Ort : München

    !Offtopic! - Seite 9 Empty Re: !Offtopic!

    Beitrag von wilpito Mo Dez 02, 2013 11:56 pm

    @Untergrundpudel: Ja, ich hab sogar zwei mal was gegen nörgelnde Zwerge:
    a) meinen Wanderstab aus Eisenholz
    b) Einen hochprozentigen gute Laune Macher
    Du darfst dir nach der Ratssitzung gerne einen davon aussuchen...

    Spaß beiseite. Ich finde es gut, dass jeder seinen Char mit anderer Motivation an die Sache herangeht. Wäre doch langweilig, wenn alle nur Äpfel-Amen sagen.

    Nachdem ich hie die Rolle des Heilers spiele und Rastmitglieder als Kunden und Freunde habe, muss ich mich zumindest äußerlich für die Idee begeistern.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Alles was ich hier schreibe ist ausschließlich meine eigene Meinung. Sie kann mitunter von momentanen Stimmungen geprägt sein.
    Wem das, was ich aussage, nicht passt wird hiermit aufgefordert es zu ignorieren oder zu versuchen mich argumentativ vom Gegenteil zu überzeugen.
    avatar
    Grazine
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 446
    Anmeldedatum : 26.05.13
    Alter : 23
    Ort : Niedersachsen

    !Offtopic! - Seite 9 Empty Re: !Offtopic!

    Beitrag von Grazine Di Dez 03, 2013 12:22 am

    Ich hab gerade noch eine Frage: Kann man den Charakter-Steckbrief im Laufe des Rpgs editieren? Denn die Figuren wntwickeln sich ja und verändern sich... oder sie gehen zum Friseur... also was auch immer Smile



    _______________________________________________________________________________________________________________________
    The world has music for those who listen.
                                                                                         -William Shakespeare

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Mai 19, 2024 5:16 pm