Fantasy- und Schreibforum

3. Akt - In den Bergen - Seite 16 Kj7b-8-c9f0

Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

Mach mit bei der Foren internen Schreib-Challenge ab dem 01.03.2021: unserem FoNo! Tausche dich mit anderen Schreiberlingen aus - Projekt und persönliches Ziel für den FoNo sind dabei individuell wählbar! Infos: Hier

3. Akt - In den Bergen

Ilyra
    Ilyra
    Weltenbauer
    Weltenbauer

Anzahl der Beiträge : 744

3. Akt - In den Bergen - Seite 16 Empty Re: 3. Akt - In den Bergen

Beitrag von Ilyra Mo Feb 08, 2021 9:33 pm

Geradezu überrascht, es bis hierher geschafft zu haben, hob Ava den Kopf, um selber den Tempel zu betrachten, nachdem sie die letzten Tage in einer Quasitrance den anderen gefolgt war. Jetzt einfach vor der Tür stehen zu bleiben wäre da auch lächerlich.
    "Ich kann dem nur zustimmen. Und wir werden anscheinend auch sowieso erwartet, zumindest einige von uns ...", beantwortete sie für sich Miraks und Quendis Frage, mit Seitenblick auf Raya und den Lichtgeist. Dann wartete auch sie noch auf weitere Reaktionen, blickte sich in der Gruppe um.

_______________________________________________________________________________________________________________________
    Freunde sind die Menschen auf der Welt, die deine Tränen erkennen bevor du sie weinst.

Soulwriter

Sometimes I begin to believe that I never really fell for a person, but for the idea of someone to hold, of not being alone.

Soulwriter

Mach (anders als ich? 3. Akt - In den Bergen - Seite 16 4116661953 ) mit beim FoNoWriMo2021! (hier gehts zum Besprechungsthread) 3. Akt - In den Bergen - Seite 16 3434132744
    mira-beckett
    mira-beckett
    Legende
    Legende

Anzahl der Beiträge : 2822

Beitrag von mira-beckett Di Feb 09, 2021 6:45 am

Das Tor sah vertrauenserweckend aus. "Lasst uns anklopfen. Vielleicht sind die Bewohner ja freundlich und geben uns etwas zu essen und zumindest für eine Nacht ein Lager, um zu schlafen", sagte sie zu den anderen. "Ich habe mich in meinem ganzen Leben noch nie so durchgefroren und erschöpft gefühlt."

_______________________________________________________________________________________________________________________
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren
    shiva strife
    shiva strife
    Wortmagier
    Wortmagier

Anzahl der Beiträge : 1379

Beitrag von shiva strife Sa Feb 13, 2021 9:50 am

"Ja dann!", sagte Quendi drückte sich zwischen den anderen durch und klopfte 3 mal kräftig mit ihren kleinen Feusten an die Tür. Ein dumpfes Tock,tock erklang. Gespannt wartete sie.

3. Akt - In den Bergen - Seite 16 422159245 Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen... ?höchstens vom Stuhl? (so viel zu schlechten Siganturtexten O.o)3. Akt - In den Bergen - Seite 16 3343326224
    TKarn
    TKarn
    "böser" Spielleiter
    3. Akt - In den Bergen - Seite 16 Default4

Anzahl der Beiträge : 5769

Beitrag von TKarn Mo Feb 15, 2021 11:53 am

Das Hämmern Quendis' kleiner Fäuste gegen das Tor verhallte über den Bergen. Nach einer kleinen Weile öffnete sich eine kleine Tür in dem massiven Holztor. Eine schlanke Menschenfrau, die in einem weißen Gi trägt, schaut euch an und begrüßt euch mit einer kleinen Verbeugung. Ihr Blick fällt auf den Lichtgeist, dann auf Raya.
    "Willkommen in unserem Refugium. Tretet ein. Ich denke, ihr werdet schon erwartet."
    Sie tritt einen Schritt zur Seite und deutet mit der Hand in den Innenhof des Klosters.

3. Akt - In den Bergen - Seite 16 3810827906 "Dann wollen wir doch mal schauen, was passiert." letzte Worte eines unbekannten Magiers

But you, you're not allowed
    You're uninvited
    An unfortunate slight.
    (Alanis Morisette)
    Sue
    Sue
    Legende
    Legende

Anzahl der Beiträge : 5058

Beitrag von Sue Mo Feb 22, 2021 9:43 pm

Raya fühlte sich in der Atmosphäre des kleinen Bergtempels wohl wie schon lange nicht mehr. Sie verneigte sich leicht und lächelte die Frau an.

"Vielen Dank! Ich hoffe, unsere große Gruppe stört nicht in Eurem Heim. Wir haben auch eigene Vorräte ..."

"Oder wir könn was helfen, wenn ihr ne starke Hand braucht", ergänzte der Gidwerg.
    Er hatte keine Ahnung, was hier für Leute lebten, aber wenn sie alle so schwächlich waren wie diese dürre Frau und das Lichtwesen, dann waren sie bestimmt froh um ein paar Helfer. Und, um ehrlich zu sein - er vermisste nicht nur das Wasser, sondern inzwischen sogar den Stein und das Innere der Berge, die er doch schon vor Jahren verlassen hatte.
    Es war dieser Schnee. Nichts als Schnee hatten sie die letzten Tage gesehen. Seine Augen taten schon weh von dem weißen Zeug, und gelbe Bildchen hineinzupinkeln machte ihm auch längst keinen Spaß mehr.
    Naja, besser Weiß als Grün, rief er sich ins Gedächtnis und zerrte am Strick seines sturen Maultiers. Es wollte einfach nicht warten und drängte in den Innenhof. Nicht, dass er es nicht verstand ...
    mira-beckett
    mira-beckett
    Legende
    Legende

Beitrag von mira-beckett Mi Feb 24, 2021 7:02 am

Valeska nahm das Wohlwollen der Frau, die sie begrüßte, mit Erleichterung wahr. Sie ließ sich von ihrem Maultier in den Innenhof zerren, das sofort dem Tier des Gidwerg folgte, als könne es schon sauberes Stroh und eine Portion Heu riechen. "Hättet Ihr vielleicht einen Platz im Stall für unsere tapferen Begleiter?", fragte sie mit einem Blick auf die abgekämpften Lasttiere. Die Strapazen des steilen Wegs waren ihnen anzusehen.
    Sie wollte gar nicht wissen, was sie selbst für einen Eindruck machte, so abgerissen und schmutzig wie sich ihre Kleidung mittlerweile anfühlte.

TKarn
    TKarn
    "böser" Spielleiter

Beitrag von TKarn Do Feb 25, 2021 12:38 pm

"Eure Tiere werden gut versorgt werden", erwiderte die Frau und winkte zwei junge Männer herbei, die eure Tiere wortlos in Empfang nahmen. Der Lichtgeist verschwand durch eine der Türen des Innenhofes.
    Im Innenhof waren Männer und Frauen versammelt, die sich in harmonischem Einklang bewegten.
    Hier schien eine meditative Konzentration und Disziplin zu herrschen, jeder schien zu wissen, was er tat.
    Eine hochgewachsene Elorim, deren Flügel blau-schwarz schimmerten, trat aus der Tür, durch der der Geist verschwunden war. Ihre schlohweißen Haare hatten einen starken Kontrast zu ihren dunklen Flügel. Sie wandte sich an Raya: "Willkommen Schwester, schön, dass du und deine Gefährten den Weg zu uns gefunden habt."

3. Akt - In den Bergen - Seite 16 3810827906 "Dann wollen wir doch mal schauen, was passiert." letzte Worte eines unbekannten Magiers

You're uninvited
    An unfortunate slight.
    (Alanis Morisette)
    Tarija83
    Tarija83
    Legende
    Legende

Anzahl der Beiträge : 2053

Beitrag von Tarija83 Do Feb 25, 2021 7:49 pm

Mirak starrte die Elorim an. Zum ersten mal in seinem Leben hatte er so ein Wesen gesehen. Ihm klappte regelrecht die Kinnlade herunter, während er sich in dem Refugium umsah.
    Was mich hier wohl erwartet?, sinnierte er, hielt sich weiter schweigsam und beobachtet das Geschehen.

-- Schreibe entweder etwas, das sich zu lesen lohnt. Oder lebe ein Leben über das es sich zu schreiben lohnt. --

Benjamin Franklin

-- Die Gedanken fliegen und die Wörter gehen zu fuß, das ist das Drama des Schriftstellers --

-Hier geht's zum Unterforum meines Nebenprojektes in der Romanschmiede-
                                 Krieger der Seelen/Seelenkrieger
    shiva strife
    shiva strife
    Wortmagier
    Wortmagier

Anzahl der Beiträge : 1379

Beitrag von shiva strife So Feb 28, 2021 11:06 am

Quendi trat mit den anderen in den Innenhof. Jeder schien auf Raya zu warten, was ein seltsames Willkommen so mitten im Nirgendwo.
    "Vielen Dank, dass wir bei euch unterkommen dürfen. Aber mich würde schon interessieren wieso wir erwartet wurden?", fragte sie geradeheraus den Elorim.

3. Akt - In den Bergen - Seite 16 422159245 Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen... ?höchstens vom Stuhl? (so viel zu schlechten Siganturtexten O.o)3. Akt - In den Bergen - Seite 16 3343326224
    TKarn
    TKarn
    "böser" Spielleiter

Beitrag von TKarn Mo März 01, 2021 2:56 pm

Der Blick der Elorim ging von Quendi zu Raya und wieder zurück. "Wir spüren es, wenn eine Schwester in der Nähe ist. Da sie ihren Weg noch nicht gefunden hat, müssen wir ihr ein wenig zur Seite stehen."

Dann blieb ihr Blick auf Lylla hängen. "Unser Meister steht in Kontakt mit der jungen Kirschblüte. Und diese ist besorgt um euer Wohlergehen und dem Schicksal der Welt. Vielleicht findet auch ihr ein paar Antworten, die euch weiterhelfen könnten. Außerdem spürt der Meister, dass eine große Gefahr droht. Darum hab ich einen Diener zu euch geschickt."

Sie ließ den Blick von einem zum anderen Wandern. "Ich sehe, ihr seid erschöpft und bestimmt hungrig. Seid willkommen in unseren Refugium."

You're uninvited
    An unfortunate slight.
    (Alanis Morisette)
    mira-beckett
    mira-beckett
    Legende
    Legende

Beitrag von mira-beckett Mo März 01, 2021 4:56 pm

Valeska hatte dem Elorim stumm gelauscht. Warum nannte er Raya immer Schwester? Kirschblüte? Sie konnte sich dunkel erinnern, von Lylla mal gehört zu haben, dass eine Prinzessin so hieß, die sie früher versorgt und beschützt hatte. Es herrschte so ein Durcheinander in ihrem erschöpften Geist.
    "Danke für Euer Willkommen", murmelte sie. Der große Elorim schüchterte sie ein. "Ich bin so müde und hungrig, dass ich mich nicht entscheiden kann, ob ich im Stehen einschlafen oder mich wachhalten möchte, bis ich etwas essen kann. Und Antworten auf unsere Fragen wären wirklich gut. Diese Gefahr, von der Ihr spracht, ich glaube, sie ist uns bereits begegnet."

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr März 05, 2021 11:34 am