Fantasy- und Schreibforum

Kann man und wenn ja wo hier Geschichten posten? Kj7b-8-c9f0

Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

  • Neues Thema eröffnen
  • Eine Antwort erstellen

Kann man und wenn ja wo hier Geschichten posten?

avatar
Gast hier
Gast

Kann man und wenn ja wo hier Geschichten posten? Empty Kann man und wenn ja wo hier Geschichten posten?

Beitrag von Gast hier Sa Sep 19, 2015 5:42 pm

Hallo, ich suche schon seid längererer Zeit ein Forum in dem man selbst Geschichten posten kann und es dan bewertet wirt.
Geht das hier? Und wenn ja, wo? Bei einer hilfreichen Antwort die meine Frage positiv beantwortet melde ich mich an
lg Gast hier
Drottning Katt
Drottning Katt
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1876
Anmeldedatum : 06.04.13
Alter : 31
Ort : Tamriel

Kann man und wenn ja wo hier Geschichten posten? Empty Re: Kann man und wenn ja wo hier Geschichten posten?

Beitrag von Drottning Katt Sa Sep 19, 2015 6:07 pm

Ja, im Unterforum Schreibwerkstatt kannst du gerne deine Geschichten zeigen und andere User schauen mal drüber und kommentieren diese. Kann sein, dass der Bereich für Gäste nicht einsehbar ist und du ihn deswegen nicht siehst.
Allerdings besteht hier das Prinzip Geben und Nehmen. Sprich wenn du Kritiken willst, solltest du dir auch die Texte der anderen durchlesen und diese kommentieren. Das funktioniert hier eigentlich ganz gut. Hier ein kleiner Link zum Thema: https://www.fantasy-schreibforum.com/t109-kritik-allgemein-und-kritisieren-bitte-vorab-lesen


_______________________________________________________________________________________________________________________
Was kümmert es den Vogel, dass sein Käfig golden ist und es ihm an nichts fehlt, wenn er die Flügel nicht ausbreiten und frei fliegen kann? ~J.K.
Alastor
Alastor
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 6092
Anmeldedatum : 04.04.13

Kann man und wenn ja wo hier Geschichten posten? Empty Re: Kann man und wenn ja wo hier Geschichten posten?

Beitrag von Alastor Sa Sep 19, 2015 6:45 pm

Hier ist (falls du es noch nicht gefunden hattest) ein Link, der dir sagt, wer wir sind und ein weiterer was wir hier noch so haben :
https://www.fantasy-schreibforum.com/t97-das-sind-wir
https://www.fantasy-schreibforum.com/t149-was-sieht-der-gast-nicht

Da siehst du dann auch welche Bereiche unsichtbar für Gäste sind Smile

Bis bald vielleicht.


_______________________________________________________________________________________________________________________
Ein Mann stand auf einer Klippe und beobachtete, wie sein Heimatland zu Staub zerfiel.
Das Wasser brandete unter ihm, so tief unter ihm.
Und er hörte ein Kind weinen.
Es waren seine eigenen Tränen.

Gesammelt am vierten Tanates im Jahr 1171, dreißig Sekunden vor dem Tod" - aus Weg der Könige von Brandon Sanderson
AlecChambers
AlecChambers
Federfuchtler
Federfuchtler

Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 22.09.17
Ort : Wien

Kann man und wenn ja wo hier Geschichten posten? Empty Ich kann absolut nirgendwo etwas schreiben?!!

Beitrag von AlecChambers Fr Sep 22, 2017 5:10 pm

Hallöle, ich bin neu hier,wollte zwar unter Vorstellung was schreiben, aber ich seh hier nirgendwo, "NEUES THEMA BEGINNEN" oder so?
Ist das Forum irgendwie gesperrt oder funzt bei mir etwas nicht?
Gaia Athanasia
Gaia Athanasia
Legende
Legende

Anzahl der Beiträge : 2912
Anmeldedatum : 29.06.16
Alter : 47
Ort : Nie da, wo ich sein sollte!

Kann man und wenn ja wo hier Geschichten posten? Empty Re: Kann man und wenn ja wo hier Geschichten posten?

Beitrag von Gaia Athanasia Fr Sep 22, 2017 5:13 pm

Sei gegrüßt! >>Hier<< kannst Du Dich uns vorstellen. Über der Liste der bereits vorhandenen Themen findest Du auf der rechten Seite den Button "New Topic". Wenn du diesen klickst, erstellst du damit ein neues Thema.

Gesperrt ist da nichts; möglicherweise ist es tatsächlich ein Anzeigeproblem.


_______________________________________________________________________________________________________________________
...
Non serviam.
...
AlecChambers
AlecChambers
Federfuchtler
Federfuchtler

Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 22.09.17
Ort : Wien

Kann man und wenn ja wo hier Geschichten posten? Empty Re: Kann man und wenn ja wo hier Geschichten posten?

Beitrag von AlecChambers Fr Sep 22, 2017 5:36 pm

Ah ok, sorry auf der rechten Seite ist bei mir absolut nichts, da steht nur Optionen, aber kein New Topic nichts.
Lg


_______________________________________________________________________________________________________________________
Geschmäcker sind verschieden. Ich habe Millionenfachen Geschmack!
Gaia Athanasia
Gaia Athanasia
Legende
Legende

Anzahl der Beiträge : 2912
Anmeldedatum : 29.06.16
Alter : 47
Ort : Nie da, wo ich sein sollte!

Kann man und wenn ja wo hier Geschichten posten? Empty Re: Kann man und wenn ja wo hier Geschichten posten?

Beitrag von Gaia Athanasia Fr Sep 22, 2017 5:38 pm

Eigentlich sollte sich der Button genau darüber befinden. Hast Du es mal mit einem anderen Browser versucht?


_______________________________________________________________________________________________________________________
...
Non serviam.
...
AlecChambers
AlecChambers
Federfuchtler
Federfuchtler

Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 22.09.17
Ort : Wien

Kann man und wenn ja wo hier Geschichten posten? Empty Re: Kann man und wenn ja wo hier Geschichten posten?

Beitrag von AlecChambers Fr Sep 22, 2017 5:45 pm

Ok, dann spinnt wohl Firefox, hab den zwar eben auf Werkseinstellung zurück gesetzt, aber brachte nichts.
Ich werd mal den Opera versuchen.
Danke
Lg


_______________________________________________________________________________________________________________________
Geschmäcker sind verschieden. Ich habe Millionenfachen Geschmack!
Gaia Athanasia
Gaia Athanasia
Legende
Legende

Anzahl der Beiträge : 2912
Anmeldedatum : 29.06.16
Alter : 47
Ort : Nie da, wo ich sein sollte!

Kann man und wenn ja wo hier Geschichten posten? Empty Re: Kann man und wenn ja wo hier Geschichten posten?

Beitrag von Gaia Athanasia Fr Sep 22, 2017 5:48 pm

Ich nutze selbst Opera und habe bisher noch keine Probleme mit dem Forum gehabt. Falls es bei Dir aber auch dann nicht funktioniert, schreib eine PN an Alastor (das ist unser Admin) oder Drottning Katt (unsere Mod). Bestimmt kann Dir einer der beiden weiterhelfen.


_______________________________________________________________________________________________________________________
...
Non serviam.
...
Alastor
Alastor
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 6092
Anmeldedatum : 04.04.13

Kann man und wenn ja wo hier Geschichten posten? Empty Re: Kann man und wenn ja wo hier Geschichten posten?

Beitrag von Alastor Fr Sep 22, 2017 6:25 pm

Hi,

wie Gaia schon sagte (vielen Dank!) kann es manchmal am Browser liegen, dass etwas nicht klappt Smile
Probier mal einen anderen Browser.
Ich selbst nutze Firefox auch und habe keine Probleme. Aber manchmal wird etwas durch Cookies, Cache, der Browserversion oder seltsame Einstellungen (durch Firefox selbst oder den Benutzer) blockiert.
Kommt selbst vor, aber so 2-3 Mal im Jahr haben wir solch einen Fall. Smile


_______________________________________________________________________________________________________________________
Ein Mann stand auf einer Klippe und beobachtete, wie sein Heimatland zu Staub zerfiel.
Das Wasser brandete unter ihm, so tief unter ihm.
Und er hörte ein Kind weinen.
Es waren seine eigenen Tränen.

Gesammelt am vierten Tanates im Jahr 1171, dreißig Sekunden vor dem Tod" - aus Weg der Könige von Brandon Sanderson
  • Neues Thema eröffnen
  • Eine Antwort erstellen

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr März 29, 2024 3:11 am