Das sind
keine Regeln, das sind Herangehensweisen. Vorschläge, Ideen, Dinge, die Gedichte ausmachen KÖNNEN und die man anmerken KANN (steht da auch drüber)
Hier kommentiert eigentlich niemand Gedichte, i.wie muss man Leuten, die nichtmal einen blassen Schimmer haben was ein Gedicht ausmacht zeigen, was man kritisieren KANN (nicht muss).
Was soll ich hinschreiben(?):
- ein Gedicht kann rythmisch sein oder nicht (total hilfreich)
- ein Gedicht kann einen Reim haben... oder auch nicht (auch unglaublich hilfreich beim Kommentieren)
- Grammatik ist egal (ein Rat, den ich von Grund auf in den Mülleimer befördere
)etc.
Für einen Prosatext kann man ebensolche "Regeln" aufstellen, allerdings ist mir das zu aufwändig, da reicht der bestehende Thread, den ich schon erstellt habe... das ist der einzige Grund, warum es dafür keinen gibt
Und wie gesagt...ändert sich die Kommentiermentalität im Gedichtethread nicht (auch für Songtexte nicht), dann gibt s keinen weiteren Thread.^^
Da kannst du dir genauso an die Nase fassen, wie alle anderen. Du hast einen Songtext kommentiert und zwar den von Lightning. Der Kommentar war so verfasst, wie ich "Kritik" hier ungern haben möchte, denn sie hilft nicht.
"Gut, ist schön" "Hach, so traurig und doch so schön" ist nicht hilfreich^^. Zwar schön zu hören, aber mehr auch nicht.
Wenn du ein Thema für Songtexte haben möchtest, dann diskutier nicht rum, sondern tu etwas dafür. Animier andere User zu Kommentaren, kommentiert selbst ausführlich Gedichte und Songtexte.
Vorher gibts keinen Thread.
Und die Regeln für Gedichte sind wie gesagt keine Regeln, sondern
mögliche Hernagehensweisen und werden daher nicht geändert, weil ich darin keinen Bedarf oder Grund sehe
Bis auf die Forenregeln gibt es hier keine wirklichen Regeln, an die sich jemand halten muss. Auch nicht wie man hier zu kommentieren hat. Außer eins: Begründen!