Ich finde auch, dass man Bücher nach ein paar Jahren ganz anders sehen kann. Aber es ist nicht nur das, manchmal fallen einem beim 2. Lesen auch Dinge auf, die man beim 1. Mal gar nicht bemerkt hat, weil man nicht wusste, dass sie wichtig sind. Manchmal ist es total interessant, ein Buch noch mal zu lesen oder auch einen Film noch mal zu schauen, weil man auf andere Dinge achtet, wenn man schon weiß, wie es ausgeht. Mir zumindest fallen dann viel mehr Kleinigkeiten auf, die sonst total verloren gehen. Es ist für mich eine andere Art zu lesen.
Mehrfach gelesene Bücher
charming_angel- Federfuchtler
- Anzahl der Beiträge : 103
- Beitrag #26
Re: Mehrfach gelesene Bücher
- Beitrag #27
Re: Mehrfach gelesene Bücher
Ich habe schon öfters Bücher mehrfach gelesen. Meistens ist es aus dem Grund, weil ich sie einfach Klasse finde und noch mal alles wissen will und nicht nur das, was ich mir merken konnte.
Die Bücher die ich wohl am meisten gelesen habe sind "Die Zwerge" und seine drei Nachfolger. Bis her habe ich diese schon sieben Mal gelesen und bin sogar am Überlegen, ob ich das ein weiteres Mal machen soll. Allerdings muss ich erst ein Mal "Die Gärten des Mondes" von Steven Erikson lesen.
MfG
Die Bücher die ich wohl am meisten gelesen habe sind "Die Zwerge" und seine drei Nachfolger. Bis her habe ich diese schon sieben Mal gelesen und bin sogar am Überlegen, ob ich das ein weiteres Mal machen soll. Allerdings muss ich erst ein Mal "Die Gärten des Mondes" von Steven Erikson lesen.
MfG