Fantasy- und Schreibforum

Mehrfach gelesene Bücher - Seite 2 Kj7b-8-c9f0

Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

    Mehrfach gelesene Bücher

    charming_angel
    charming_angel
    Federfuchtler
    Federfuchtler

    Anzahl der Beiträge : 103
    Anmeldedatum : 25.08.13
    Alter : 43
    Ort : Stuttgart

    Mehrfach gelesene Bücher - Seite 2 Empty Re: Mehrfach gelesene Bücher

    Beitrag von charming_angel Sa Apr 05, 2014 9:39 pm

    Ich finde auch, dass man Bücher nach ein paar Jahren ganz anders sehen kann. Aber es ist nicht nur das, manchmal fallen einem beim 2. Lesen auch Dinge auf, die man beim 1. Mal gar nicht bemerkt hat, weil man nicht wusste, dass sie wichtig sind. Manchmal ist es total interessant, ein Buch noch mal zu lesen oder auch einen Film noch mal zu schauen, weil man auf andere Dinge achtet, wenn man schon weiß, wie es ausgeht. Mir zumindest fallen dann viel mehr Kleinigkeiten auf, die sonst total verloren gehen. Es ist für mich eine andere Art zu lesen.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    *~* Avatar Bild von lilastudio @ deviantart *~*
    avatar
    Gast
    Gast

    Mehrfach gelesene Bücher - Seite 2 Empty Re: Mehrfach gelesene Bücher

    Beitrag von Gast So Apr 06, 2014 1:10 am

    Ich habe schon öfters Bücher mehrfach gelesen. Meistens ist es aus dem Grund, weil ich sie einfach Klasse finde und noch mal alles wissen will und nicht nur das, was ich mir merken konnte. Smile
    Die Bücher die ich wohl am meisten gelesen habe sind "Die Zwerge" und seine drei Nachfolger. Bis her habe ich diese schon sieben Mal gelesen und bin sogar am Überlegen, ob ich das ein weiteres Mal machen soll. Allerdings muss ich erst ein Mal "Die Gärten des Mondes" von Steven Erikson lesen. Wink


    MfG

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do März 28, 2024 2:17 pm