Fantasy- und Schreibforum



Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

    Unterforum "Aktulles" in der Romanschmiede

    Teilen
    avatar
    Élandor
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1477
    Anmeldedatum : 17.07.13
    Alter : 17
    Ort : Tostedt

    Unterforum "Aktulles" in der Romanschmiede

    Beitrag von Élandor am Fr 27 Sep 2013 - 11:04

    Wie wäre es, wenn man in der Romanschmiede auch das Unterforum "Aktuelles" finden würde? Dann wäre man direkt über das Neueste informiert.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Unsere Leben gehören nicht uns. Sie sind miteinander verbunden; in Vergangenheit und Gegenwart. Und mit jedem Akt der Güte und jedem Verbrechen, bauen wir uns unsere Zukunft!
    (frei aus der Offenbarung der Sonmi)
    Atra Esterní ono theldouin!
    (Christopher Paolini, Eragon-Saga)
    avatar
    Drottning Katt
    Moderator
    Moderator

    Anzahl der Beiträge : 1534
    Anmeldedatum : 06.04.13
    Alter : 24
    Ort : Tamriel

    Re: Unterforum "Aktulles" in der Romanschmiede

    Beitrag von Drottning Katt am Fr 27 Sep 2013 - 11:31

    Kann man dafür nicht das Unterforum Allgemeines/Bewerbung nutzen? Oder im eigenen Unterforum ein entsprechender Thread? Oder was genau soll deiner Meinung nach in ein Unterforum Aktuelles?


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Was kümmert es den Vogel, dass sein Käfig golden ist und es ihm an nichts fehlt, wenn er die Flügel nicht ausbreiten und frei fliegen kann? ~J.K.
    avatar
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 5017
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Re: Unterforum "Aktulles" in der Romanschmiede

    Beitrag von Alastor am Fr 27 Sep 2013 - 12:25

    In Allgemeines/Bewerbung können Threads zur Romanschmiede erstellt werden.
    Wenn mal einfache Fragen oder Problemchen sind, dann kann in dem Frage-Thread angefragt oder um etwas gebeten werden.
    Theoretisch ist alles da... aber vielleicht kannst du uns ja aufklären was du genau meintest Very Happy


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
    auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."
    avatar
    Élandor
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1477
    Anmeldedatum : 17.07.13
    Alter : 17
    Ort : Tostedt

    Re: Unterforum "Aktulles" in der Romanschmiede

    Beitrag von Élandor am Sa 28 Sep 2013 - 13:11

    Ich meinte folgendes: Man könnte doch in seinem eigenen Unterforum den Thread 'Aktuelles' ertellen. Dort informiert man dann darüber, an was man gerade arbeitet, was mit dem Roman zu tun hat. Natürlich könnte ich daß jetzt eigenhändig machen, aber könntest daß nicht du, Alastor, als 'Wichtig Thread' machen und auch in den anderen Romanschmiede Unterforen, natürlich nur mit deren Zustimmung.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Unsere Leben gehören nicht uns. Sie sind miteinander verbunden; in Vergangenheit und Gegenwart. Und mit jedem Akt der Güte und jedem Verbrechen, bauen wir uns unsere Zukunft!
    (frei aus der Offenbarung der Sonmi)
    Atra Esterní ono theldouin!
    (Christopher Paolini, Eragon-Saga)
    avatar
    Nasashi
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 523
    Anmeldedatum : 30.05.13
    Alter : 33
    Ort : Hamburg

    Re: Unterforum "Aktulles" in der Romanschmiede

    Beitrag von Nasashi am Sa 28 Sep 2013 - 14:27

    Also, ich schreibe alles im besprechungs Thread rein. Wer sich informieren will, sollte da einen Blick rein werfen. Ansonsten habe ich ja noch mein Schreibprotokoll, da steht auch ganz viel drin.

    Wäre so was für mich wirklich von Vorteil?
    Könnte ich mir selbst erstellen, was mir fehlt oder muss ich mich auch melden?


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    So wie du liebst, liebt keiner. So wie du denkst, denkt keiner. So wie du fühlst, fühlt keiner und so wie du bist, ist keiner. Dich gibt es nur einmal und genau das macht dich Perfekt.
    avatar
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 5017
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Re: Unterforum "Aktulles" in der Romanschmiede

    Beitrag von Alastor am So 29 Sep 2013 - 0:55

    Wenn einer einen Thread (wie Aktuelles) haben möchte, dann einfach in der Wunschliste (oder wie auch immer das Thema heißt Very Happy) Bescheid sagen Very Happy
    Solche Themen können wir individuell erstellen Wink
    Zur Standardausrüstung würd ich das aber nicht packen, denn im Prinzip ist das wie ein Schreibprotokoll und das haben wir ja Wink


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
    auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 16 Dez 2017 - 19:41