Fantasy- und Schreibforum

Unterforum Recherche? Kj7b-8-c9f0

Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

    Unterforum Recherche?

    Butterfly
    Butterfly
    Federfuchtler
    Federfuchtler

    Anzahl der Beiträge : 149
    Anmeldedatum : 20.08.14

    Unterforum Recherche? Empty Unterforum Recherche?

    Beitrag von Butterfly Fr Aug 22, 2014 8:13 pm

    Hallo Leute,

    ich habe in einem anderen Forum ein Unterforum gesehen, das ich eigentlich nicht schlecht fand. Es war so eine Art informationsaustausch. Wenn man bei seinen Recherchen hängen bleibt oder nicht weiter kommt, dann kann man seine Frage dort stellen. Finde ich nicht übel.
    Kann man hier sowas auch einrichten? Oder gibt es das schon und ich habe es nur übersehen  scratch  ?
    avatar
    Nasashi
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 524
    Anmeldedatum : 30.05.13
    Alter : 40
    Ort : Stotel

    Unterforum Recherche? Empty Re: Unterforum Recherche?

    Beitrag von Nasashi Fr Aug 22, 2014 9:42 pm

    Hmm, hier werden viele Fragen über alles mögliche gestellt: https://www.fantasy-schreibforum.com/f9-rund-ums-schreiben
    Meinst du so etwas in der Art?


    Zuletzt von Nasashi am Fr Aug 22, 2014 9:54 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    So wie du liebst, liebt keiner. So wie du denkst, denkt keiner. So wie du fühlst, fühlt keiner und so wie du bist, ist keiner. Dich gibt es nur einmal und genau das macht dich Perfekt.
    Butterfly
    Butterfly
    Federfuchtler
    Federfuchtler

    Anzahl der Beiträge : 149
    Anmeldedatum : 20.08.14

    Unterforum Recherche? Empty Re: Unterforum Recherche?

    Beitrag von Butterfly Fr Aug 22, 2014 9:51 pm

    nein, nicht so ganz. Eher speziellere Recherchen, die sich auf das Buch beziehen.

    Beispiel:
    Jemand schreibt eine Fantasygeschichte und möchte ein bestimmtes Fabelwesen einbringen, weiß aber die Eigenschaften nicht und im Internet sind sie nicht so zu finden wie man sie sucht. Dann könnte die Frage hier gestellt werden und vielleicht weiß dann der ein oder andere eine Antwort darauf...
    Alastor
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 6092
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Unterforum Recherche? Empty Re: Unterforum Recherche?

    Beitrag von Alastor Fr Aug 22, 2014 10:52 pm

    Auch diese Fragen können in "Rund ums Schreiben" eingestellt werden.
    Bisher habe ich hier noch keine Recherchefrage gesehen (eben weil alles im Internet gefunden werden kann und die Leute hier auch nicht mehr wissen, als das was im Internet steht Smile ), von daher wäre ein eigenes Unterforum dafür eindeutig zu viel Very Happy

    Wenn du Recherchefragen hast, kannst du sie aber gerne in "Rund ums Schreiben" einstellen, so wie Nightfox geschrieben hat Smile


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Ein Mann stand auf einer Klippe und beobachtete, wie sein Heimatland zu Staub zerfiel.
    Das Wasser brandete unter ihm, so tief unter ihm.
    Und er hörte ein Kind weinen.
    Es waren seine eigenen Tränen.

    Gesammelt am vierten Tanates im Jahr 1171, dreißig Sekunden vor dem Tod" - aus Weg der Könige von Brandon Sanderson
    Drottning Katt
    Drottning Katt
    Moderator
    Moderator

    Anzahl der Beiträge : 1876
    Anmeldedatum : 06.04.13
    Alter : 31
    Ort : Tamriel

    Unterforum Recherche? Empty Re: Unterforum Recherche?

    Beitrag von Drottning Katt Sa Aug 23, 2014 12:05 am

    Du meinst Nasashi Wink
    Perfekt geeignet für Recherchefragen ist ja dieses Threadchen, finde ich: https://www.fantasy-schreibforum.com/t1363-weiss-wer-was


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Was kümmert es den Vogel, dass sein Käfig golden ist und es ihm an nichts fehlt, wenn er die Flügel nicht ausbreiten und frei fliegen kann? ~J.K.

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 26, 2024 7:16 pm