Fantasy- und Schreibforum



Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

    Eure Neuerwerbungen

    Austausch
    avatar
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 4856
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Eure Neuerwerbungen

    Beitrag von Alastor am So Mai 26, 2013 6:26 pm


    Na welche Bücher habt ihr euch gerade erst zugelegt und kommen auf die "werden-jetzt-bald-gelesen-Liste"?

    Bei mir ist es "Heldenzorn" von Jonas Wolf. Habe ja schon einen Thread dazu erstellt, daher werde ich das jetzt hier nicht nochmal erzählen es geht auf jeden Fall wieder um die Welt des Skaldats und ich bin gespannt wie es sein wird.


    Ach...hier doch noch ne Kurzbeschreibung
    Seit Jahrzehnten führen die Barbaren der Steppe einen verzweifelten Kampf gegen das übermächtige Dominum. Bei einem Scharmützel wird auch der junge Teriasch gefangen genommen. Als Sklave erfährt er die Grausamkeit des Dominums am eigenen Leib. Teriasch hat jedoch eine geheimnisvolle Begabung, die er gemeinsam mit dem gerissenen Halbling Rukabo zu erforschen beginnt. Nachdem er der schönen Julanesca das Leben gerettet hat, scheint die Freiheit zum Greifen nahe. Doch wird Teriasch Tausende anderer Sklaven in der Knechtschaft zurücklassen, oder wird er die Feuer der Revolution entfachen und dem dekadenten Imperium den Untergang bringen?
    von Amazon


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
    auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."
    avatar
    Ylaja
    Federfuchtler
    Federfuchtler

    Anzahl der Beiträge : 199
    Anmeldedatum : 04.06.13
    Ort : Wohnort Berlin

    Re: Eure Neuerwerbungen

    Beitrag von Ylaja am Do Jun 06, 2013 6:15 am

    Gestern kam endlich mein Amazon-Paket an.

    Puhhh, ich weiß, es klingt ganz schön verrückt, aber ich habe mir "Die dunklen Fälle des Harry Dresden" (Jim Butcher) Band 4 - 12 gekauft. Nachdem ich die ersten drei Bände gelesen hatte, war ich süchtig. Wer es mal mit Urban Fantasy versuchen möchte, dem kann ich Harry nur ans Herz legen. Er ist der etwas andere Held - ein echter Magier, der es in einem alternativen Chicago der Gegenwart mit Vampiren, Geistern, Feen und was-weiß-ich-noch zu tun bekommt. Spannend, temporeich, witzig, ironisch, gefühlsgeladen ... Was soll ich sagen? Mit einem Wort: Genial!

    Eine Schreibfreundin hat mir die Reihe empfohlen und mir prophezeit, ich würde Harry lieben. Sie hatte Recht.
    Ich glaube, ich bin verliebt ...


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Jeder hat Talent. Selten ist der Mut, dem Talent an den dunklen Ort zu folgen, an den es führt.
    Edgar Allan Poe (1809 - 1849), US-amerikanischer Journalist, Dichter und Literaturkritiker


    Come to the dark side, we have cookies! 
    avatar
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 4856
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Re: Eure Neuerwerbungen

    Beitrag von Alastor am Do Jun 06, 2013 12:37 pm

    Hahaha....weißte was? Das "ich glaub ich bin verliebt" kommt mir gerade so vom 6er Pack bekannt vor. Die in der Comdey Serie sagt das auch so genial Manno, jetzt hab ich das im Kopf

    Vielleicht kannst die Reihe ja noch genauer vorstellen. Fänd ich interessant.
    Aber es ist nicht wie ein magisches CSI oder so, oder?


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
    auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."
    avatar
    Lumina
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 332
    Anmeldedatum : 06.04.13
    Alter : 16
    Ort : Fantasy- und Schreibforum

    Re: Eure Neuerwerbungen

    Beitrag von Lumina am Do Jun 06, 2013 5:33 pm

    Uii, der Tread passt mir gerade gut.
    Nach 2 Monaten Geld sparen habe ich mir das Buch: Serafina, das Königreich der Drachen gekauft.
    Ich bin jetzt schon im Zwanzichsten Kapitel^^ uns somit in das Buch verliebt.


    Zuletzt von Lumina am Do Jun 06, 2013 5:35 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Fantasie ist besser als Wissen, denn Wissen ist begrenzt",Albert Einstein
    avatar
    Nightfox
    Moderator
    Moderator

    Anzahl der Beiträge : 1481
    Anmeldedatum : 06.04.13
    Alter : 24
    Ort : Tamriel

    Re: Eure Neuerwerbungen

    Beitrag von Nightfox am Do Jun 06, 2013 5:34 pm

    Das letzte, was ich mir geholt habe, war Shadowmarch und Shadowplay von Tad Williams, damit hab ich jetzt alle vier Bände der Reihe im Regal stehen Very Happy


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Was kümmert es den Vogel, dass sein Käfig golden ist und es ihm an nichts fehlt, wenn er die Flügel nicht ausbreiten und frei fliegen kann? ~J.K.

    Grazine
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 446
    Anmeldedatum : 26.05.13
    Alter : 16
    Ort : Niedersachsen

    Re: Eure Neuerwerbungen

    Beitrag von Grazine am Do Jun 06, 2013 5:42 pm

    ICh hab mir gerade "Der Joker" gekauft, weil ich die Leseprobe toll fand Smile
    Mal sehen, wie das Buch so ist ^^


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    The world has music for those who listen.
                                                                                         -William Shakespeare
    avatar
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 4856
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Re: Eure Neuerwerbungen

    Beitrag von Alastor am Do Jun 06, 2013 6:05 pm

    Kannst uns ja danach berichten wie es war Wink


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
    auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."

    Grazine
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 446
    Anmeldedatum : 26.05.13
    Alter : 16
    Ort : Niedersachsen

    Re: Eure Neuerwerbungen

    Beitrag von Grazine am Do Jun 06, 2013 6:30 pm

    Mach ich dann ^^


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    The world has music for those who listen.
                                                                                         -William Shakespeare
    avatar
    Ylaja
    Federfuchtler
    Federfuchtler

    Anzahl der Beiträge : 199
    Anmeldedatum : 04.06.13
    Ort : Wohnort Berlin

    Re: Eure Neuerwerbungen

    Beitrag von Ylaja am Do Jun 06, 2013 6:53 pm

    @Alastor:

    Ja, kann ich gerne machen. Gibt's dafür einen Thread? (Rezensionen o.ä.?)

    Und neee, nix in Richtung CSI. Zwar gibt es bei der Polizei eines Art "Ghost Squad", der Harry des Öfteren zur Seite steht, aber es geht hauptsächlich um Magie. Da gibt es u.a. Werwölfe (die zu Harrys Fußtruppe mutieren), den "Weißen Rat" der Magier, den "Roten Hof" der Vampire, die Geisterwelt, in die ein Magier ein Portal öffnen kann (dort ist auch das Land der Sidhe und anderen Feen), usw. usf. Da ich erst vier Teile gelesen hab, kann es durchaus sein, dass da noch mehr auftaucht. Steht eigentlich zu erwarten.

    Harry ist ein cooler Typ, raubeinig aber herzlich. Mir gefällt besonders die Art und Weise, in der Jim Butcher die Magie beschreibt. Also wo sie herkommt, wie sie gewirkt wird usw. Das ist so völlig glaubhaft, dass man nie darüber nachdenkt, dass es bloß Fiktion ist. Es wirkt einfach normal, verstehst du? Nicht ausgedacht. *schwärm!*


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Jeder hat Talent. Selten ist der Mut, dem Talent an den dunklen Ort zu folgen, an den es führt.
    Edgar Allan Poe (1809 - 1849), US-amerikanischer Journalist, Dichter und Literaturkritiker


    Come to the dark side, we have cookies! 
    avatar
    LadyGehenna
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 655
    Anmeldedatum : 05.06.13
    Alter : 30
    Ort : Aedac

    Re: Eure Neuerwerbungen

    Beitrag von LadyGehenna am Do Jun 06, 2013 7:00 pm

    Hab mir das 3. Band der 2.Staffel Warrior Cats gekauft cat ~Sternenglanz~ cat Aber noch keine Zeit gehabt zum lesen...


    _______________________________________________________________________________________________________________________
     ~ Non Sinmo Rairom ~

    Auf der Suche nach einem neuen Buch?
    avatar
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 4856
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Re: Eure Neuerwerbungen

    Beitrag von Alastor am Do Jun 06, 2013 7:10 pm

    Ja, kann ich gerne machen. Gibt's dafür einen Thread? (Rezensionen o.ä.?)
    Ne, es kann aber für jedes Buch ein eigener Thread aufgemacht werden.
    Je nach Genre dann in Fantasy Bücher oder in dem anderen Bücher Unterforum.^^


    Zuletzt von Alastor am Do Jun 06, 2013 7:34 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
    auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."

    Grazine
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 446
    Anmeldedatum : 26.05.13
    Alter : 16
    Ort : Niedersachsen

    Re: Eure Neuerwerbungen

    Beitrag von Grazine am Do Jun 06, 2013 7:33 pm

    Oh, Warrior Cats find ich toll ^^
    Hab alle Bände im Regal, und auch die Englischen


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    The world has music for those who listen.
                                                                                         -William Shakespeare
    avatar
    Zejabel
    Federfuchtler
    Federfuchtler

    Anzahl der Beiträge : 174
    Anmeldedatum : 06.04.13

    Re: Eure Neuerwerbungen

    Beitrag von Zejabel am Sa Jun 08, 2013 12:24 am

    Irgendeine übermenschliche Kraft hat mich heute in den Thalia gezogen (warum muss der auch direkt neben real sein? -.-). Zufälligerweise hatte ich auch noch einen Gutschein mit dabei und habe mal wieder zugeschlagen.
    Ich habe mir "Incarceron" von Catherine Fischer gekauft. Das Buch ist mir schon vor längerer Zeit aufgefallen, weil das Cover so schön ist. Der Klappentext war auch gut, aber ich habe es mir damals dann doch nicht gekauft, da es schon recht teuer ist (Hardcover) und ich insgeheim befürchte, dass es ein bisschen zu sehr in Richtung Jugendfantasy geht. Nun gut, dieses Mal ist es dann mitgekommen, ich konnte nicht länger wiederstehen
    Hier mal die Beschreibung von amazon
    Incarceron ist ein gewaltiges Gefängnis. Sein Inneres besteht aus gigantischen Metallwäldern, verfallenen Städten und endlosen Weiten. An diesem Ort gibt es weder Freundschaft noch Vertrauen – und es gibt keine Hoffnung auf Entkommen. Doch der junge Häftling Finn hat eine Verbindung zur Welt außerhalb, zu Claudia, der Tochter des Gefängnishüters. Sie ist Finns einzige Chance, aus Incarceron auszubrechen, und er wiederum ist Claudias letzte Hoffnung, dem goldenen Käfig ihres eigenen Lebens zu entfliehen. Doch Finns und Claudias größter Feind ist Incarceron selbst, das seine Insassen wie ein hungriges Raubtier belauert. Denn dieses Gefängnis lebt ...
    Ich habe relativ hohe Erwartungen an die Welt und wie es da so aussieht, aber so storymäßig schätze ich, dass es ein wenig vorhersehbar sein wird Wie ich gerade bei amazon gelesen habe, gibt es auch noch einen zweiten Band.
    avatar
    Ylaja
    Federfuchtler
    Federfuchtler

    Anzahl der Beiträge : 199
    Anmeldedatum : 04.06.13
    Ort : Wohnort Berlin

    Re: Eure Neuerwerbungen

    Beitrag von Ylaja am Mo Jun 24, 2013 9:51 pm

    Ob ihr es glaubt oder nicht, ich hab die Dresden-Reihe bis zum 12. Band durch - und was passiert?
    Es endet mit einem ultragemeinen, superfiesen Cliffhanger!

    Verdattelt nochmal!

    Aaaaber - Ylaja ist ja nicht völlig blöd, da ist doch schon die  Lösung in Sicht:
    Es gibt noch zwei weitere Bände in der Originalsprache - also Englisch - und Amazon liefert ja schnell ... Okay, ich lese lieber auf Deutsch, aber in solch einem Fall ist mir die Sprache schnurz (sofern ich sie verstehe).

    Jetzt bin ich stolzer Besitzer von "Ghost Story" und "Cold Days". Mann-o-mann, ich bin völlig bekloppt ... 


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Jeder hat Talent. Selten ist der Mut, dem Talent an den dunklen Ort zu folgen, an den es führt.
    Edgar Allan Poe (1809 - 1849), US-amerikanischer Journalist, Dichter und Literaturkritiker


    Come to the dark side, we have cookies! 
    avatar
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 4856
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Re: Eure Neuerwerbungen

    Beitrag von Alastor am Mo Okt 21, 2013 10:39 pm

    Wächter des Elfenhains von Susanne Gavenis ^^

    Allerdings noch nicht angefangen zu lesen Very Happy
    Kommt aber hoffe ich bald.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
    auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."

    SternPatronus1
    Federfuchtler
    Federfuchtler

    Anzahl der Beiträge : 121
    Anmeldedatum : 27.08.13
    Alter : 17
    Ort : Österreich

    Re: Eure Neuerwerbungen

    Beitrag von SternPatronus1 am Di Okt 22, 2013 4:48 pm

    Das Lied von Eis und Feuer Smile
    Eigentlich hat meine Freundin die Reihe entdeckt... Tja und zack, schon bin ich süchtig Wink


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Ein Buch ist wie ein Garten den man in der Tasche herumträgt...  (Arabisches Sprichwort)  

    BasiliskWrestlingFan
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 21
    Anmeldedatum : 25.09.15
    Alter : 23

    Re: Eure Neuerwerbungen

    Beitrag von BasiliskWrestlingFan am So Nov 15, 2015 11:50 am

    Bei mir sind es die "Lost Stories" von Michael Scott, ich habe sie mir vor 15 Tagen gekauft und lese sie gerade zum 23. Mal. Die sind dermaßen genial.
    Gruß
    Achim Aphophis Kern aka BasiliskWrestlingFan


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Es gibt kein Gut und Böse. Es gibt nur Macht und jene die zu schwach sind, um nach ihr zu streben." (Lord Voldemort aka Tom Marvolo Riddle)

    "Es wird eine Zeit kommen, in der das Buch dem Dunkel verfällt
    und der Diener der Königin sich mit der Krähe verbündet.
    Dann werden die Älteren aus den Schatten heraustreten
    und der Unsterbliche muss die Sterblichen ausbilden.
    Auf dass die zwei, die eins sind, zu dem einen werden, das alles ist." (Abraham der Magier aus "Die Geheimnisse des Nicholas Flamel" von Michael Scott)

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Jun 23, 2017 9:01 am