Fantasy- und Schreibforum

Stielblüten aus eigener Feder - Seite 2 Kj7b-8-c9f0

Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

Stielblüten aus eigener Feder

Necroghoul7
    Necroghoul7
    Weltenbauer
    Weltenbauer

Anzahl der Beiträge : 705

Stielblüten aus eigener Feder - Seite 2 Empty Re: Stielblüten aus eigener Feder

Beitrag von Necroghoul7 Do Apr 08, 2021 10:46 pm

Zugegeben, es sind keine Stilblüten aus meiner Feder, sondern aus dem Umsetzungsprogramm meines Diktiergerätes.

Aber ich finde sie teilweise so kurios, dass ich sie mit euch teilen möchte, und hoffe, den ein oder anderen damit zu erheitern! Hier die ersten aus meiner Werwolfgeschichte:

reißendes Scheusal → reizendes Scheusal
    Wolfhard → Wohlfahrt
    räudigen Köter → heutigen Köder
    Kehle ritzte → Kinderärzte
    mit seiner Reaktion gerechnet hatte → mit seiner Erektion gerechnet hatte

_______________________________________________________________________________________________________________________
    Solidarität ist keine Einbahnstraße.
    Sue
    Sue
    Legende
    Legende

Anzahl der Beiträge : 5164

Beitrag von Sue Do Apr 08, 2021 10:57 pm

Oh ja, ich kenne das, so eine App hab ich auch schon verwendet (allerdings nur für Traumberichte). Die machen echt witzige Sachen!^^
    Danke fürs Erinnern an den Thread, ich werde mal sehen, was ich beitragen kann.

_______________________________________________________________________________________________________________________
    Stop being good at things you don't want to do.
    (aus einem INFJ-Forum^^)

Everyone you meet is fighting a battle you know nothing about. Be kind. Always.
    (Robin Williams, aber eigentlich find ich es irrelevant, wer das gesagt hat)
    herbalecca
    herbalecca
    Federfuchtler
    Federfuchtler

Anzahl der Beiträge : 138

Beitrag von herbalecca Fr Apr 09, 2021 7:33 am

@necroghoul7 die sind ja geil!!! xD xD xD
    Besonders der mit der Erektion - ich brech ab. Stielblüten aus eigener Feder - Seite 2 3402984712
    Sue
    Sue
    Legende
    Legende

Anzahl der Beiträge : 5164

Beitrag von Sue Fr Apr 09, 2021 1:24 pm

Aus einer Schreibübung von 2018: Wie laut kann eine Stille sein?^^
    Ein allgemeines Rascheln setzte ein; die angespannte Stille war einer ebenso angespannten Geräuschkulisse gewichen. Die Pferde kaschierten ihr Entsetzen über den Verlust den Leitstute mit geschäftigem Kauen.
    Fjordan durchbrach die Stille. „Mutter!“

Stop being good at things you don't want to do.
    (aus einem INFJ-Forum^^)

Everyone you meet is fighting a battle you know nothing about. Be kind. Always.
    (Robin Williams, aber eigentlich find ich es irrelevant, wer das gesagt hat)
    Alandra Ossenberg
    Alandra Ossenberg
    Wortmagier
    Wortmagier

Anzahl der Beiträge : 1109

Beitrag von Alandra Ossenberg Fr Apr 09, 2021 8:38 pm

Ich bin eher der Spezialist, mich mündlich zu verplappern. 
    silent
    Meine epischen Ausrutscher:

"Frühsli" statt "Frühstücksmüsli",
    "wix dich" statt "wichtig"
    und
    ... nee, das ist mir so peinlich, das geht nicht im Wortlaut... War harmlos gemeint, klang aber nach sexueller Präferenz. 
    What a Face Stielblüten aus eigener Feder - Seite 2 4116661953

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Apr 11, 2021 2:28 am