Fantasy- und Schreibforum

Phantastische Geschichten über den Suizid (Anthologie in eigener Sache) - 31.07. Kj7b-8-c9f0

Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

    Phantastische Geschichten über den Suizid (Anthologie in eigener Sache) - 31.07.

    Necroghoul7
    Necroghoul7
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1256
    Anmeldedatum : 07.01.20
    Alter : 47
    Ort : Raum Berlin

    Phantastische Geschichten über den Suizid (Anthologie in eigener Sache) - 31.07. Empty Phantastische Geschichten über den Suizid (Anthologie in eigener Sache) - 31.07.

    Beitrag von Necroghoul7 Di Dez 01, 2020 9:52 am

    *** Die etwas andere Ausschreibung mit besonders hoher Zusagequote ***

    Anders ist sie schon allein deshalb, weil ich höchstpersönlich die ausschreibende Person bin!

    Gesucht sind Geschichten zum Thema SUIZID, die einem der folgenden Genres zuzuordnen sind: Fantasy, Horror, Mystery, Science/Weird Fiction, allgemein der Phantastischen Literatur. Trotz seiner Bedeutung wird das Thema literarisch stiefmütterlich behandelt, was ich mit meiner zweiten Anthologie ändern möchte.

    Ihr könnt mit einer oder zwei Erzählungen oder Kurzgeschichten teilnehmen. Die Zeichenzahl möchte ich nicht begrenzen, behalte mir aber Kürzungen/Ablehnungen zu ausufernder Texte vor. Eine Kontaktaufnahme erfolgt über dieses Forum.

    Einsendeschluss ist der 31.07.2021 (gern auch früher, da ich selbst mehrmals korrekturlese), geplanter Veröffentlichungstermin der 31.12.2021. Die Veröffentlichung wird im Selfpublishing über die Plattform Epubli als eBook sowie als Druckversion stattfinden.

    Jeder Autor bekommt einen Vertrag, ein kostenloses Exemplar sowie die Möglichkeit, beliebig viele weitere Exemplare zum Druckpreis zu erwerben. Die Erlöse sind mager und werden für den Naturschutz gespendet; wer also eines Autorenhonorars oder der Berühmtheit wegen schreibt, ist bei mir definitiv an der falschen Adresse – wer hingegen künstlerische Freiheit schätzt und Freude an Gemeinschaftsprojekten hat, ist herzlich willkommen!

    Hier könnt ihr euch ein Bild von der ersten Anthologie machen:
    https://www.epubli.de/preview/99196
    https://www.epubli.de/preview/98256

    Da ich kein Verlag bin und daher keine professionellen Lektoren eure Zusendungen überarbeiten, biete ich gegenseitiges Testlesen an, wie ihr es bereits aus diesem Forum kennt.

    Bislang habe ich noch keine Zusagen von der Cover-Designerin und der Zeichnerin bekommen, weshalb ich offen für entsprechende Angebote bin (sonst übernehme ich es selbst).

    Diese Ausschreibung darf gern auf anderen Plattformen oder mit Freunden geteilt werden.


    Zuletzt von Necroghoul7 am Fr Jun 11, 2021 10:52 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
    Strato Incendus
    Strato Incendus
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 442
    Anmeldedatum : 14.01.18

    Phantastische Geschichten über den Suizid (Anthologie in eigener Sache) - 31.07. Empty Re: Phantastische Geschichten über den Suizid (Anthologie in eigener Sache) - 31.07.

    Beitrag von Strato Incendus Di Dez 01, 2020 8:14 pm

    Ähm... meinst du nicht 31.07.21? Wink

    Wenn der Einsendeschluss schon vorbei wäre, schön und gut, aber bis zum 31.12.2020 müsstet ihr euch ziemlich beeilen mit der Veröffentlichung Very Happy .


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Wer sich mit der Realität begnügt, dem muss es an Fantasie mangeln.
    elTrixi
    elTrixi
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1905
    Anmeldedatum : 22.02.18
    Alter : 38
    Ort : Mittelfranken

    Phantastische Geschichten über den Suizid (Anthologie in eigener Sache) - 31.07. Empty Re: Phantastische Geschichten über den Suizid (Anthologie in eigener Sache) - 31.07.

    Beitrag von elTrixi Mi Dez 02, 2020 3:08 pm

    Ich danke dir für die Veröffentlichung der Ausschreibung und darf gerne mein Engagement ankündigen. Ich habe schon sowohl in meinem Autorenkreis für dich geworben als auch die üblichen Verdächtigen angeschrieben. Einige Interessenten sind also schon in den Starlöchern.

    Darf ich die Ausschreibung auch über andere Kanäle öffentlich machen? Facebook, Insta, Kreativkurse an der Universität?

    Und falls du eine endgültige Absage für das Cover erhieltest, bitte einfach Bescheid geben, damit ich auch das durch die Kanäle jagen kann. Da findet sich immer jemand, der jemanden kennt, der jemanden kennt....

    Alles in allem, ich freue mich sehr darauf! Phantastische Geschichten über den Suizid (Anthologie in eigener Sache) - 31.07. 3402984712


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Das Glück besteht nicht darin, daß du tun kannst, was du willst, sondern darin, daß du immer willst, was du tust.
    Leo N. Tolstoi (1828-1910), russ. Schriftsteller
    Necroghoul7
    Necroghoul7
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1256
    Anmeldedatum : 07.01.20
    Alter : 47
    Ort : Raum Berlin

    Phantastische Geschichten über den Suizid (Anthologie in eigener Sache) - 31.07. Empty Re: Phantastische Geschichten über den Suizid (Anthologie in eigener Sache) - 31.07.

    Beitrag von Necroghoul7 Mo Dez 07, 2020 9:36 pm

    Danke für den Hinweis, habe es gerade geändert @StratoIncendus.

    Danke für deine Mithilfe @ElTrixi. Bezüglich der Cover-Werbung warte bitte noch ein wenig, da ich mit dem letzten sehr zufrieden war und mich sehr freuen würde, wenn es dieselben Leute übernehmen würden.
    avatar
    Justin
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 608
    Anmeldedatum : 24.11.19
    Ort : Mittel Hessen

    Phantastische Geschichten über den Suizid (Anthologie in eigener Sache) - 31.07. Empty Re: Phantastische Geschichten über den Suizid (Anthologie in eigener Sache) - 31.07.

    Beitrag von Justin Di Dez 08, 2020 9:15 am

    Bezüglich Cover Art und Zusammenarbeit - gehe ich davon aus, dass bei den Leuten, die die letzten Cover Art übernommen haben, dieses Mal auch große Interesse haben - hast du schon Kontakt aufgenommen?

    P.S.  Auch wenn Suizid nicht mein Thema ist, habe ich bereits mit einer Geschichte dazu angefangen. Mal sehen ob ich den Twist hinbekommen kann, den ich haben möchte.
    Necroghoul7
    Necroghoul7
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1256
    Anmeldedatum : 07.01.20
    Alter : 47
    Ort : Raum Berlin

    Phantastische Geschichten über den Suizid (Anthologie in eigener Sache) - 31.07. Empty Re: Phantastische Geschichten über den Suizid (Anthologie in eigener Sache) - 31.07.

    Beitrag von Necroghoul7 Di Dez 08, 2020 1:50 pm

    Ja, ich gehe aktuell davon aus und würde mich sehr darüber freuen, da ich das erste Cover schöner fand als so manches "professionelle". Kürzlich habe ich eine Sprecherin kennengelernt, perspektivisch wären also auch Hörbücher eine Option.

    In meinem Leben war das Thema Suizid durch Bekannte und Verwandtschaft ungewollt oft präsent, trotzdem wird abseits von Psychologenzirkeln kaum darüber geredet, geschweige denn das literarisch verarbeitet. Vermutlich wird das Thema sich weniger gut verkaufen, weshalb richtige Verlage es nicht ausschreiben.

    Ich schüttele die Geschichten dazu trotz meiner Erfahrungen auch nicht so einfach aus dem Ärmel, falls es euch beruhigt. Außerdem finde ich es wichtig, zwischendurch immer wieder (emotionalen) Abstand zu gewinnen - auch deshalb habe ich euch - uns - bewusst viel Zeit fürs Ideen ausgestalten und Schreiben gelassen.
    HLandesberger
    HLandesberger
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 78
    Anmeldedatum : 06.12.20

    Phantastische Geschichten über den Suizid (Anthologie in eigener Sache) - 31.07. Empty Re: Phantastische Geschichten über den Suizid (Anthologie in eigener Sache) - 31.07.

    Beitrag von HLandesberger Mi Dez 09, 2020 12:53 pm

    Was wären denn deine Angaben und Wünsche für das Cover? Smile
    elTrixi
    elTrixi
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1905
    Anmeldedatum : 22.02.18
    Alter : 38
    Ort : Mittelfranken

    Phantastische Geschichten über den Suizid (Anthologie in eigener Sache) - 31.07. Empty Re: Phantastische Geschichten über den Suizid (Anthologie in eigener Sache) - 31.07.

    Beitrag von elTrixi Di Dez 22, 2020 11:17 am

    Liebe Necro,
    ich soll dich im Auftrag einer befreundeten Autorin fragen, ob man auch Lyrik einreichen darf. Hast du da konkrete Vorgaben zu Form, Länge, Formatierung etc.?


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Das Glück besteht nicht darin, daß du tun kannst, was du willst, sondern darin, daß du immer willst, was du tust.
    Leo N. Tolstoi (1828-1910), russ. Schriftsteller
    Necroghoul7
    Necroghoul7
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1256
    Anmeldedatum : 07.01.20
    Alter : 47
    Ort : Raum Berlin

    Phantastische Geschichten über den Suizid (Anthologie in eigener Sache) - 31.07. Empty Re: Phantastische Geschichten über den Suizid (Anthologie in eigener Sache) - 31.07.

    Beitrag von Necroghoul7 Di Dez 22, 2020 5:49 pm

    Als Prolog oder Epilog für eine Geschichte oder für die gesamte Anthologie ist z.B. ein Gedicht in Ordnung, aber der Fokus liegt eher auf Erzählungen. Wie wäre es, wenn deine Bekannte zu dem Gedicht noch eine Geschichte schreibt?
    Je weniger Formatierung, desto besser, da ich sämtliche Texte sowieso in LibreOffice neu anpassen muss.
    Jol R
    Jol R
    Frischfleisch
    Frischfleisch

    Anzahl der Beiträge : 3
    Anmeldedatum : 26.12.20

    Phantastische Geschichten über den Suizid (Anthologie in eigener Sache) - 31.07. Empty Re: Phantastische Geschichten über den Suizid (Anthologie in eigener Sache) - 31.07.

    Beitrag von Jol R Sa Dez 26, 2020 10:29 pm

    Liebe Necro,

    ich hab mir gerade die obigen Links mal angesehen. So ganz verstehe ich das Projekt nicht. Sind alle Geschichten in der Vorschau zu lesen?

    VG
    Jol
    Necroghoul7
    Necroghoul7
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1256
    Anmeldedatum : 07.01.20
    Alter : 47
    Ort : Raum Berlin

    Phantastische Geschichten über den Suizid (Anthologie in eigener Sache) - 31.07. Empty Re: Phantastische Geschichten über den Suizid (Anthologie in eigener Sache) - 31.07.

    Beitrag von Necroghoul7 Sa Dez 26, 2020 10:57 pm

    Liebe Jol,

    die Vorschau, zu der ich hier verlinkt habe, zeigt nur meine Erstveröffentlichung, damit Interessierte sehen können, dass ich meine Projekte auch zuverlässig beende.

    Wenn du Fragen zu dieser Ausschreibung hast, kannst du mir jederzeit eine PN schicken, ich werde spätestens ab Mitte Januar wieder regelmäßig reinschauen.
    Necroghoul7
    Necroghoul7
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1256
    Anmeldedatum : 07.01.20
    Alter : 47
    Ort : Raum Berlin

    Phantastische Geschichten über den Suizid (Anthologie in eigener Sache) - 31.07. Empty Re: Phantastische Geschichten über den Suizid (Anthologie in eigener Sache) - 31.07.

    Beitrag von Necroghoul7 Do Jun 10, 2021 10:34 am

    Ich wüsste gern, weshalb meine Ausschreibung unter "abgelaufene" steht. Der Einsendeschluss ist am 31.07.2021 und viele Autoren (mich eingeschlossen *schäm*) schreiben eh meist in den letzten Wochen.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Solidarität ist keine Einbahnstraße.
    Drottning Katt
    Drottning Katt
    Moderator
    Moderator

    Anzahl der Beiträge : 1876
    Anmeldedatum : 06.04.13
    Alter : 31
    Ort : Tamriel

    Phantastische Geschichten über den Suizid (Anthologie in eigener Sache) - 31.07. Empty Re: Phantastische Geschichten über den Suizid (Anthologie in eigener Sache) - 31.07.

    Beitrag von Drottning Katt Do Jun 10, 2021 10:48 am

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum die Ausschreibung verschoben wurde, aber ich habe sie mal zurück zu den aktuellen verschoben^^


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Was kümmert es den Vogel, dass sein Käfig golden ist und es ihm an nichts fehlt, wenn er die Flügel nicht ausbreiten und frei fliegen kann? ~J.K.
    Necroghoul7
    Necroghoul7
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1256
    Anmeldedatum : 07.01.20
    Alter : 47
    Ort : Raum Berlin

    Phantastische Geschichten über den Suizid (Anthologie in eigener Sache) - 31.07. Empty Re: Phantastische Geschichten über den Suizid (Anthologie in eigener Sache) - 31.07.

    Beitrag von Necroghoul7 Do Jun 10, 2021 3:29 pm

    Super, dankeschön. :-)


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Solidarität ist keine Einbahnstraße.
    Alastor
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 6094
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Phantastische Geschichten über den Suizid (Anthologie in eigener Sache) - 31.07. Empty Re: Phantastische Geschichten über den Suizid (Anthologie in eigener Sache) - 31.07.

    Beitrag von Alastor Do Jun 10, 2021 8:35 pm

    Liegt an dem fehlenden Einsendedatum im Titel^^
    Ich les ja nicht jeden Beitrag darin, daher muss das wie üblich direkt sichtbar im Titel stehen, auch für die User, die sich dann noch überlegen können ob es lohnt reinzuschauen oder nicht (weil Zeit zu knapp oder abgelaufen).


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Ein Mann stand auf einer Klippe und beobachtete, wie sein Heimatland zu Staub zerfiel.
    Das Wasser brandete unter ihm, so tief unter ihm.
    Und er hörte ein Kind weinen.
    Es waren seine eigenen Tränen.

    Gesammelt am vierten Tanates im Jahr 1171, dreißig Sekunden vor dem Tod" - aus Weg der Könige von Brandon Sanderson
    HLandesberger
    HLandesberger
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 78
    Anmeldedatum : 06.12.20

    Phantastische Geschichten über den Suizid (Anthologie in eigener Sache) - 31.07. Empty Re: Phantastische Geschichten über den Suizid (Anthologie in eigener Sache) - 31.07.

    Beitrag von HLandesberger Sa Jun 12, 2021 6:35 pm

    Der Vollständigkeit halber möchte ich hier erwähnen, dass ich eine Geschichte einreichen werden Wink bin gerade bei 1040 Wörtern Smile
    avatar
    Sternschnuppe
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 22
    Anmeldedatum : 06.06.21

    Phantastische Geschichten über den Suizid (Anthologie in eigener Sache) - 31.07. Empty Re: Phantastische Geschichten über den Suizid (Anthologie in eigener Sache) - 31.07.

    Beitrag von Sternschnuppe Fr Jun 18, 2021 5:22 pm

    Ich bin neu hier im Forum und hab da eine paar Fragen. Das Datum für den Einsendeschluss war also  bereits am 31.07 2020  ist  aber auf den 31.07.2021 verschoben worden?  Habe ich das richtig verstanden? Die Ausschreibung wurde also auf ein ganzes Jahr verschoben? Wie kann ich mich trotzdem einbringen ? Ich habe nämlich eine Kurzgeschichte geschrieben die zum Thema passt.


    Zuletzt von Sternschnuppe am Fr Jun 18, 2021 5:46 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet (Grund : Noch eine Frage)
    Drottning Katt
    Drottning Katt
    Moderator
    Moderator

    Anzahl der Beiträge : 1876
    Anmeldedatum : 06.04.13
    Alter : 31
    Ort : Tamriel

    Phantastische Geschichten über den Suizid (Anthologie in eigener Sache) - 31.07. Empty Re: Phantastische Geschichten über den Suizid (Anthologie in eigener Sache) - 31.07.

    Beitrag von Drottning Katt Fr Jun 18, 2021 5:55 pm

    Du kannst auf jeden Fall noch mitmachen und deine Geschichte einreichen, da die Ausschreibung ja noch eine Weile läuft. Der Einsendeschluss wurde meines Wissens nicht verschoben, das war ein Tippfehler, glaub ich.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Was kümmert es den Vogel, dass sein Käfig golden ist und es ihm an nichts fehlt, wenn er die Flügel nicht ausbreiten und frei fliegen kann? ~J.K.
    avatar
    Sternschnuppe
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 22
    Anmeldedatum : 06.06.21

    Phantastische Geschichten über den Suizid (Anthologie in eigener Sache) - 31.07. Empty Re: Phantastische Geschichten über den Suizid (Anthologie in eigener Sache) - 31.07.

    Beitrag von Sternschnuppe Fr Jun 18, 2021 6:18 pm

    Drottning Katt schrieb:Du kannst auf jeden Fall noch mitmachen und deine Geschichte einreichen, da die Ausschreibung ja noch eine Weile läuft. Der Einsendeschluss wurde meines Wissens nicht verschoben, das war ein Tippfehler, glaub ich.
    Danke, freut mich, ich bin interessiert. Gibt es dazu einen Link fürs Einsenden?
    avatar
    Justin
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 608
    Anmeldedatum : 24.11.19
    Ort : Mittel Hessen

    Phantastische Geschichten über den Suizid (Anthologie in eigener Sache) - 31.07. Empty Re: Phantastische Geschichten über den Suizid (Anthologie in eigener Sache) - 31.07.

    Beitrag von Justin Sa Jun 19, 2021 5:49 am

    Setzt dich einfach mit Necroghoul in Verbindung - sie veröffentlicht die Geschichten ja selbst - sie kann dir am besten helfen.
    Necroghoul7
    Necroghoul7
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1256
    Anmeldedatum : 07.01.20
    Alter : 47
    Ort : Raum Berlin

    Phantastische Geschichten über den Suizid (Anthologie in eigener Sache) - 31.07. Empty Re: Phantastische Geschichten über den Suizid (Anthologie in eigener Sache) - 31.07.

    Beitrag von Necroghoul7 Di Jun 22, 2021 8:37 am

    Falls jemand hier vorbeischaut und mir schreiben möchte: Ich bin vom 28.06. bis 12.07. mit meiner Familie im Erzgebirge - dort habe ich keine Möglichkeit, Nachrichten zu lesen oder zu beantworten. Ich hoffe aber, dass PN bis dahin gespeichert bleiben.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Solidarität ist keine Einbahnstraße.
    Necroghoul7
    Necroghoul7
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1256
    Anmeldedatum : 07.01.20
    Alter : 47
    Ort : Raum Berlin

    Phantastische Geschichten über den Suizid (Anthologie in eigener Sache) - 31.07. Empty Re: Phantastische Geschichten über den Suizid (Anthologie in eigener Sache) - 31.07.

    Beitrag von Necroghoul7 Sa Aug 14, 2021 4:36 pm

    So, ich habe mittlerweile genug Geschichten bzw. Zusagen. Die Ausschreibung kann gern wieder ins Archiv verschoben werden. Vielleicht gibt es nächstes Jahr eine neue, mal sehen, was die Zukunft bringt. :-)


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Solidarität ist keine Einbahnstraße.

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 26, 2024 11:32 pm