Wenn du sagst, dass du fast alles von denen magst, bist du wohl auch etwas aufgeschlossener, als diese ganzen "Fans" die nur die ersten beiden Alben gut fanden und jetzt alles haten, was sie rausbringen?
Musik
Incendium- Wortmagier
- Anzahl der Beiträge : 1107
- Beitrag #176
Re: Musik
Juhu, ein weiterer Linkin Park Fan! Das freut mich! :D
Wenn du sagst, dass du fast alles von denen magst, bist du wohl auch etwas aufgeschlossener, als diese ganzen "Fans" die nur die ersten beiden Alben gut fanden und jetzt alles haten, was sie rausbringen?
Gotthelf- Legende
- Anzahl der Beiträge : 3632
- Beitrag #177
A place for my head erinnert mich ein wenig an Lieder wie "Red Flag" oder "Fallen Leaves" von Billy Talent, die gleiche Art von Aggression und Rebellen-Atmosphäre
_______________________________________________________________________________________________________________________
Nietzsche ist tot
-Gott
BoostedLink- Tintenkleckser
- Anzahl der Beiträge : 12
- Beitrag #178
Mit meinem Hang zum Techno, vorallem mit viel Bass, scheine ich hier ein bisschen rauszufallen
Ansonsten höre ich viel Elektro Swing (dazu kann ich "Caravan Palace" empfehlen), ein bisschen Nightcore und die guten 90er Tracks. In Extremo hat mich damals auf den Mittelalter-Rock gebracht, den ich jedes Jahr in Borken auf dem MPS zelebriere
@Alastor: Aequitas habe ich damals viel gehört, aber das, was heute von ihr kommt, spricht mich auch nicht mehr so an. Mochte ihre Covers immer sehr gerne.
Ansonsten höre ich viel Elektro Swing (dazu kann ich "Caravan Palace" empfehlen), ein bisschen Nightcore und die guten 90er Tracks. In Extremo hat mich damals auf den Mittelalter-Rock gebracht, den ich jedes Jahr in Borken auf dem MPS zelebriere
@Alastor: Aequitas habe ich damals viel gehört, aber das, was heute von ihr kommt, spricht mich auch nicht mehr so an. Mochte ihre Covers immer sehr gerne.
Midnightwriter- Tintenkleckser
- Anzahl der Beiträge : 75
- Beitrag #179
@Incendium: Ja, ich kann auch echt nicht verstehen, warum man die meisten sich, was das angeht, so anstellen. Eine Band entwickelt sich nun mal mit der Zeit, am Anfang sind die meisten Künstler noch etwas "radikaler" und später werden die Songs dann eben anders und vielleicht auch etwas "zahmer" (wobei ich finde, dass die Alben immer noch eine gute Mischung aus lauten und leisen Tönen sind).
Was sind denn so deine Lieblingslieder?
@Gotthelf: Die, die du genannt hast gefallen mir auch sehr gut, das ist irgendwie genau meine Schiene
Was sind denn so deine Lieblingslieder?
@Gotthelf: Die, die du genannt hast gefallen mir auch sehr gut, das ist irgendwie genau meine Schiene
Gotthelf- Legende
- Beitrag #180
@BoostedLink: Hör dir mal Jitterbug von Stepcat an
_______________________________________________________________________________________________________________________
Nietzsche ist tot
-Gott
Incendium- Wortmagier
- Beitrag #181
@Midnightwriter:
Du sagst es. Ich finde es gerade toll, dass die Band sich weiterentwickelt und auf der Suche nach neuen Sounds ist. Bands die immer das gleiche machen werden schließlich schnell langweilig. UNd wenn ich mir einige Tracks von Hunting Party so anhöre, relativiert sich das ganz mit dem "zahm werden" ;D
Meine Lieblingssongs... da gäbe es einige.
- Valentines Day
- Guilty all the same
- The little things give you away
- When they come for me
- Lying from you
- Crawling
- Faint
- A place for my head
- A line in the sand
- Not alone
- Easier to run
- The messenger
...Es fällt mir schwer, mich da festzulegen und mal höre ich jene Songs, mal andere. Diese Songs haben mich aber meist wirklich berührt, als ich sie das erste Mal oder auch das zweite Mal gehört habe und sie tun es immer noch. Wie dir vielleicht auffällt, ist da von jedem Album was dabei :D
Grüße
Du sagst es. Ich finde es gerade toll, dass die Band sich weiterentwickelt und auf der Suche nach neuen Sounds ist. Bands die immer das gleiche machen werden schließlich schnell langweilig. UNd wenn ich mir einige Tracks von Hunting Party so anhöre, relativiert sich das ganz mit dem "zahm werden" ;D
Meine Lieblingssongs... da gäbe es einige.
- Valentines Day
- Guilty all the same
- The little things give you away
- When they come for me
- Lying from you
- Crawling
- Faint
- A place for my head
- A line in the sand
- Not alone
- Easier to run
- The messenger
...Es fällt mir schwer, mich da festzulegen und mal höre ich jene Songs, mal andere. Diese Songs haben mich aber meist wirklich berührt, als ich sie das erste Mal oder auch das zweite Mal gehört habe und sie tun es immer noch. Wie dir vielleicht auffällt, ist da von jedem Album was dabei :D
Grüße
- Beitrag #182
@Incendium: The Hunting Party, muss ich zu meiner Schande gestehen, habe ich mir bisher noch nicht zugelegt , denn das nötige Kleingeld hat immer gefehlt, aber ich werde das jetzt bald endlich nachholen
Ansonsten mag ich die meisten Lieder auch sehr gern. "Valentines Day" ist wirklich toll
Ansonsten mag ich die meisten Lieder auch sehr gern. "Valentines Day" ist wirklich toll
Incendium- Wortmagier
- Beitrag #183
Wenn du da noch nicht reingehört hast, kann ich es nur empfehlen ^^ Dort haben sie sich etwas mehr am älteren Sound orientiert, dennoch wieder was Neues kreiert. Leider gibt es dort auch ein paar schwächere Songs, wie z.B. Final Masquerade aber der Rest konnte mich überzeugen.
- Beitrag #184
Das mache ich auf jeden Fall Bin schon ganz gespannt, wie es mir gefallen wird. Vielleicht schon nächste Woche, mal schauen
Gotthelf- Legende
- Beitrag #185
Arsafes - Ziggurat
Cooles Ein-Mann-Projekt aus Russland.
Ne Mischung aus Djent/Metal, epischer Musik und Ambient, fand ich ziemlich cool.
Cooles Ein-Mann-Projekt aus Russland.
Ne Mischung aus Djent/Metal, epischer Musik und Ambient, fand ich ziemlich cool.
Nietzsche ist tot
-Gott
Sue- Legende
- Anzahl der Beiträge : 5516
- Beitrag #186
Weil hier so viele Menschen Metal mögen: Ich höre gerade die alten Alben von King Diamond. Klassischer 80er-Jahre-Metal. Ich steh drauf!
https://www.youtube.com/watch?v=jhzX0HYh3Qs
https://www.youtube.com/watch?v=jhzX0HYh3Qs
Gotthelf- Legende
- Beitrag #187
Da kannst du auch die Alben von Mercyful Fate durchhören, da war er Sänger
Nietzsche ist tot
-Gott
Sue- Legende
- Beitrag #188
Das werd ich auch noch, hab ich schon mitgekriegt.
Gotthelf- Legende
- Beitrag #189
Wer gerne querbeet hört, sollte sich Fantomas anhören, die mixen einfach jede Stilrichtung. Ähnliches macht auch z.B Igorrr.
Bsp:
https://www.youtube.com/watch?v=PdZccCC-O8s
https://www.youtube.com/watch?v=MKp30C3MwVk
Bsp:
https://www.youtube.com/watch?v=PdZccCC-O8s
https://www.youtube.com/watch?v=MKp30C3MwVk
Nietzsche ist tot
-Gott
Sue- Legende
- Beitrag #190
Wieder zwei gute Tipps von dir. Ich werd die Bands mal querhören nach den zwei Stücken.
Ich steh grad sehr auf The Devin Townsend Project, Da waren wir am Donnerstag auf einem Konzert... (Und das ist der einzig richtige Emoji für die Stimmung, die da entsteht... Nicht so badass wie bei anderen Metalbands, sondern total positiv!)
Ein Album, das sich richtig schön steigert - Deconstruction:
https://www.youtube.com/watch?v=nr-t4aL1anw
Der Klassiker, das ruhigste Album - Ghost:
https://www.youtube.com/watch?v=1FW_zZf-ME8
EDIT
Sehr schön und traurig: Devin Townsend - Unplugged
https://www.youtube.com/watch?v=QTyp6fHcYKY
Ich steh grad sehr auf The Devin Townsend Project, Da waren wir am Donnerstag auf einem Konzert... (Und das ist der einzig richtige Emoji für die Stimmung, die da entsteht... Nicht so badass wie bei anderen Metalbands, sondern total positiv!)
Ein Album, das sich richtig schön steigert - Deconstruction:
https://www.youtube.com/watch?v=nr-t4aL1anw
Der Klassiker, das ruhigste Album - Ghost:
https://www.youtube.com/watch?v=1FW_zZf-ME8
EDIT
Sehr schön und traurig: Devin Townsend - Unplugged
https://www.youtube.com/watch?v=QTyp6fHcYKY
Gotthelf- Legende
- Beitrag #191
Wer gerne alles durch die Bank hört, ist bei 10 second songs gut bedient
Falls ihr den Typen nicht kennt: Er nimmt populäre Stücke und singt sie in 20 verschiedenen Stilen (anderer Künstler), von Hip Hop, über Metal bis zu Klassik und Rock n Roll der 50er.
Falls ihr den Typen nicht kennt: Er nimmt populäre Stücke und singt sie in 20 verschiedenen Stilen (anderer Künstler), von Hip Hop, über Metal bis zu Klassik und Rock n Roll der 50er.
Nietzsche ist tot
-Gott
Sue- Legende
- Beitrag #192
Ich hör gerade den OST von Final Fantasy VII rauf und runter... Ach, es geht doch nichts über gute, alte Gamemusik!
Youkai1977- Buchstabenjongleur
- Anzahl der Beiträge : 254
- Beitrag #193
Habe jetzt nur den Eröffnungspost gelesen, drum knüpfe ich da auch mal an
Also im Alltag beim Bude putzen oder so tut es das Mainstream Gedudel aus dem Radio.
Mag ich jedoch Musik hören der Musik wegen, dann nur alles fernab dessen was man so in der Regel aus dem Radio kennt.
Zur Entspannung, zum Schreiben oder weil ich mich allgemein einfach in andere Sphären beamen will (sprich meine Lieblingsmusik) dann bitte mit Musik von:
- Faun
- Within Temptation
- Nightwish
- Nachtmahr
- Xandria
- Schandmaul
- Enigma
- Oonagh
- Blackmore`s
- Eisblume
- Clannad
- Tiamat
- Oder was Youtube unter dem Begriff "Mittelalter Musik (instrumental) bzw. Celtic" zum besten gibt
- ...
- ..
- .
Bin ich gerade mal so in Richtung Aggro (oder ein Nachbar benötigt es mal wieder mit der musikalischen Peitsche) dann bitte mit Musik von:
- ASP
- Rammstein
- Eisbrecher
- Megaherz
- Agonoize
- :SITD:
- Eisenfunk
- Blutengel
- ...
- ..
- .
Ja ansonsten höre ich auch gerne:
- Blüchel & Von Deylen
- Schiller
- David Garrett
- E Nomine
- Gregorian
- Unheilig (Da aber nur gewisse Lieder "Geboren um zu Leben", "Astronaut", "Mein Stern", "So wie Du warst" und "Winter")
- Wolfsheim
- ...
- ..
- .
Und den Schluss was ich noch so höre bildet dann Musik von: (Meist zu Partys oder Silvester):
- Mischalben wie Kontor, The Dome, Future Dance, Dream Dance etc...
Oder einfach so darf es auch mal ein Soundtrack einer Serie oder eines Films sein wie z.B. vom letzten Einhorn
Also im Alltag beim Bude putzen oder so tut es das Mainstream Gedudel aus dem Radio.
Mag ich jedoch Musik hören der Musik wegen, dann nur alles fernab dessen was man so in der Regel aus dem Radio kennt.
Zur Entspannung, zum Schreiben oder weil ich mich allgemein einfach in andere Sphären beamen will (sprich meine Lieblingsmusik) dann bitte mit Musik von:
- Faun
- Within Temptation
- Nightwish
- Nachtmahr
- Xandria
- Schandmaul
- Enigma
- Oonagh
- Blackmore`s
- Eisblume
- Clannad
- Tiamat
- Oder was Youtube unter dem Begriff "Mittelalter Musik (instrumental) bzw. Celtic" zum besten gibt
- ...
- ..
- .
Bin ich gerade mal so in Richtung Aggro (oder ein Nachbar benötigt es mal wieder mit der musikalischen Peitsche) dann bitte mit Musik von:
- ASP
- Rammstein
- Eisbrecher
- Megaherz
- Agonoize
- :SITD:
- Eisenfunk
- Blutengel
- ...
- ..
- .
Ja ansonsten höre ich auch gerne:
- Blüchel & Von Deylen
- Schiller
- David Garrett
- E Nomine
- Gregorian
- Unheilig (Da aber nur gewisse Lieder "Geboren um zu Leben", "Astronaut", "Mein Stern", "So wie Du warst" und "Winter")
- Wolfsheim
- ...
- ..
- .
Und den Schluss was ich noch so höre bildet dann Musik von: (Meist zu Partys oder Silvester):
- Mischalben wie Kontor, The Dome, Future Dance, Dream Dance etc...
Oder einfach so darf es auch mal ein Soundtrack einer Serie oder eines Films sein wie z.B. vom letzten Einhorn
Zuletzt von Youkai1977 am Do Nov 16, 2017 6:20 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Auch Sommersprossen sind Gesichtspunkte
Gotthelf- Legende
- Beitrag #194
Oh scheiße... ein neues Album von Ne Obliviscaris und ich hab's erst jetzt gemerkt. Urn heißt das gute Ding und ich wusste nach den ersten 30 Sekunden, dass das ein Meisterstück wird. SO hat mich schon seit Odyssey to the West kein Album mehr aus den Socken gehauen.
Nietzsche ist tot
-Gott
TKarn- "böser" Spielleiter
- Anzahl der Beiträge : 6292
- Beitrag #195
Youkai1977 schrieb:
Dann hör dir mal Corvus Corax an, das könnte dir vielleicht gefallen.
"Dann wollen wir doch mal schauen, was passiert." letzte Worte eines unbekannten Magiers
But you, you're not allowed
You're uninvited
An unfortunate slight.
(Alanis Morisette)
You're uninvited
An unfortunate slight.
(Alanis Morisette)
Incendium- Wortmagier
- Beitrag #196
@Gotthelf: Vielen Dank für die Info, ich habe auch nicht mitbekommen, dass die was Neues gemacht haben!
Das werde ich mir bei Zeiten mal zu Gemüte führen
Das werde ich mir bei Zeiten mal zu Gemüte führen
Youkai1977- Buchstabenjongleur
- Anzahl der Beiträge : 254
- Beitrag #197
Danke für den Super Tipp. Habe zwar jetzt nur mal kurz in zwei Lieder rein gehört, aber das was ich da vernommen habe trifft genau meinen GeschmackTKarn schrieb:Dann hör dir mal Corvus Corax an, das könnte dir vielleicht gefallen.
Auch Sommersprossen sind Gesichtspunkte
TKarn- "böser" Spielleiter
- Anzahl der Beiträge : 6292
- Beitrag #198
Freut mich.
"Dann wollen wir doch mal schauen, was passiert." letzte Worte eines unbekannten Magiers
But you, you're not allowed
You're uninvited
An unfortunate slight.
(Alanis Morisette)
You're uninvited
An unfortunate slight.
(Alanis Morisette)
Gaia Athanasia- Legende
- Anzahl der Beiträge : 2912
- Beitrag #199
Wenn Dir Corvus zusagt, kannst Du auch mal nach "Tanzwut" suchen. Ist (fast) die gleiche Kombo (und Teufel singt dort auch), allerdings ist das dann Mittelalterrock mit ein bisschen EBM-Einschlag.
...
Non serviam.
...
Gotthelf- Legende
- Beitrag #200
Vielleicht auch Eluveitie oder Equilibrium, die machen auch was mit Mittelalter (bzw. Eluveitie singt eigentlich von der Zeit der Helveten, daher der Name)
Aber das hier ist auch witzig:
https://www.youtube.com/watch?v=ZXWqDAwx9EU
Aber das hier ist auch witzig:
https://www.youtube.com/watch?v=ZXWqDAwx9EU
Nietzsche ist tot
-Gott