von moriazwo Do Sep 05, 2013 3:11 pm
Ich gehe mal davon aus, dass es hier nicht nur um Fantasy-Filme geht, oder?
Ich sah mir kürzlich den Film Expandables 2 an, den ich von Sky auf meinen Festplatten-Receiver aufgenommen hatte. Wer ihn nicht kennt: Es handelt sich um einen - wirklich nicht ernstzunehmenden - Actionfilm, der mich einfach nur amüsiert hat, obwohl es sicherlich Tote im guten 3-stelligen Bereich gegeben hat. Es spielen alle mit, die im Actiongeschäft Rang und Namen haben: Sylvester Stallone, Jason Statham, Jet Li, Dolph Lundgren, Chuck Norris, Jean-Claude Van Damme, Bruce Willis, Arnold Schwarzenegger. Man nimmt sich gegenseitig auf die Rolle und man kann sich sicher vorstellen, wie ernsthaft dieser Film zu verstehen ist. Er spielt im hintersten Russland, in einer Gegend, wo man nicht tot über dem Zaun hängen will. In einer Szene, in der man versucht, den abgrundtief bösen Van Damme und seine Leute daran zu hindern, mit einer Ladung Plutonium von einem Flughafen zu starten, blitzt für einen kurzen Moment ein kleines Schild im Hintergrund an einer Wand, auf dem das deutsche Wort: "Hauptschalter" prangt. Es dauert nur einen winzigen Moment, bis es wieder ausgeblendet wird. Ich spulte extra zurück, da ich glaubte, mich getäuscht zu haben, aber es hing wirklich da. Da fragt man sich, wie viele "Hauptschalter" es wohl weit jenseits des Urals gibt, oder wo der Film wohl entstanden ist?
_______________________________________________________________________________________________________________________
~~~~ Life is, what happens, while You are busy making other plans. (John Lennon) ~~~~