Fantasy- und Schreibforum

Rätsel - Seite 4 Kj7b-8-c9f0

Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

    Rätsel

    avatar
    Lily
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 23
    Anmeldedatum : 16.10.17
    Alter : 18
    Ort : hier

    Rätsel - Seite 4 Empty Re: Rätsel

    Beitrag von Lily Sa Nov 25, 2017 10:53 am

    Okay!

    Ich habe eines, das mir ziemlich gut gefallen hat. Mal sehen wer es herausfindet!   Rätsel - Seite 4 3287782365


    Eine tiefe Schlucht trennt die Staaten Umtata und Wumtata. Einzig eine lange Brücke dient als Weg auf die andere Seite. Du möchtest nach Wumtata fliehen.

    Du weißt, dass du 5 Minuten brauchst, um die Brücke zu überqueren. Allerdings wird sie von einem Soldaten bewacht. Genau in der Mitte der Brücke hat er ein Häuschen, in das er sich zurückzieht. Alle 3 Minuten kommt er heraus und sieht nach dem Rechten. Wer bei der Flucht erwischt wird, wird zurückgeschickt.

    Wie schaffst du es, von Umtata nach Wumtata zu gelangen?
    Ilyra
    Ilyra
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 833
    Anmeldedatum : 07.05.18
    Alter : 18
    Ort : the Arktica

    Rätsel - Seite 4 Empty Re: Rätsel

    Beitrag von Ilyra Mi Jun 13, 2018 5:44 pm

    Falls ich mich in Umtata befinde und bis zur Mitte 2,5 min brauche, müsste ich es theoretisch schaffen. Denke ich. Außerdem, hab ich eine Waffe? Smile


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Sometimes, jumping into the ocean and then struggling to breathe is better than never even testing the waters."
    Alastor
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 6092
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Rätsel - Seite 4 Empty Re: Rätsel

    Beitrag von Alastor Mi Jun 13, 2018 6:49 pm

    Ich bin mir nicht sicher ob Lily noch da ist^^ Falls sie nicht in den nächsten Tagen antwortet, kannst du gern ein neues Rätsel stellen Smile


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Ein Mann stand auf einer Klippe und beobachtete, wie sein Heimatland zu Staub zerfiel.
    Das Wasser brandete unter ihm, so tief unter ihm.
    Und er hörte ein Kind weinen.
    Es waren seine eigenen Tränen.

    Gesammelt am vierten Tanates im Jahr 1171, dreißig Sekunden vor dem Tod" - aus Weg der Könige von Brandon Sanderson
    Ilyra
    Ilyra
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 833
    Anmeldedatum : 07.05.18
    Alter : 18
    Ort : the Arktica

    Rätsel - Seite 4 Empty Re: Rätsel

    Beitrag von Ilyra Mi Jun 13, 2018 6:56 pm

    Danke. Und glaube ich auch, aber meine Neugier ... . Dann warte ich mal. Rätsel - Seite 4 3343326224 (Sagte die Ungeduld in Person)


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Sometimes, jumping into the ocean and then struggling to breathe is better than never even testing the waters."

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 26, 2024 7:58 pm