Fantasy- und Schreibforum

Rätsel - Seite 3 Kj7b-8-c9f0

Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

    Rätsel

    moriazwo
    moriazwo
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 369
    Anmeldedatum : 24.06.13
    Alter : 67
    Ort : Gelsenkirchen

    Rätsel - Seite 3 Empty Re: Rätsel

    Beitrag von moriazwo Fr Dez 06, 2013 12:21 pm

    Hmm ... vielleicht Notwehr? Sie ist mit dem Messer auf ihn losgegangen und er musste sich verteidigen?


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    ~~~~  Life is, what happens, while You are busy making other plans. (John Lennon) ~~~~
    Liassa
    Liassa
    Federfuchtler
    Federfuchtler

    Anzahl der Beiträge : 162
    Anmeldedatum : 24.11.13
    Alter : 27
    Ort : Invisible Library

    Rätsel - Seite 3 Empty Re: Rätsel

    Beitrag von Liassa Fr Dez 06, 2013 8:54 pm

    nein, leider nicht Very Happy
    aber gute idee ^^


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Fairy Tales are more than true: not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten
    -G.K.Chesterton-
    avatar
    Gast
    Gast

    Rätsel - Seite 3 Empty Re: Rätsel

    Beitrag von Gast Fr Dez 06, 2013 9:11 pm

    Der Polizist ist korrupt und ein Sadist? Rätsel - Seite 3 4238732442 
    Liassa
    Liassa
    Federfuchtler
    Federfuchtler

    Anzahl der Beiträge : 162
    Anmeldedatum : 24.11.13
    Alter : 27
    Ort : Invisible Library

    Rätsel - Seite 3 Empty Re: Rätsel

    Beitrag von Liassa Sa Dez 07, 2013 10:14 pm

    nicht wirklich.
    der mann wird legal freigelassen.
    ich geb zu, das rätsel ist schwer, man muss um mehrere Ecken denken, bis man die lösung ansatzweiese hat ^^'


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Fairy Tales are more than true: not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten
    -G.K.Chesterton-
    Liassa
    Liassa
    Federfuchtler
    Federfuchtler

    Anzahl der Beiträge : 162
    Anmeldedatum : 24.11.13
    Alter : 27
    Ort : Invisible Library

    Rätsel - Seite 3 Empty Re: Rätsel

    Beitrag von Liassa Di Dez 31, 2013 3:17 pm

    Also, ich wollte die ganze Rätselsache ja nicht aufs Eis legen, deshalb gebe ich einen Tipp:
    Man kann nicht wegen exakt der selben Sache zweimal verurteilt werden.
    Hoffe das hilft ein bisschen ^^


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Fairy Tales are more than true: not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten
    -G.K.Chesterton-
    Loveherz
    Loveherz
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 85
    Anmeldedatum : 04.12.13
    Alter : 23
    Ort : hier- wenn ich online bin ;)

    Rätsel - Seite 3 Empty Re: Rätsel

    Beitrag von Loveherz Fr Jan 03, 2014 4:06 pm

    Vielleicht war die Frau ja kriminelle und der Mann polizist, Und die Frau hat halt jemand erschossen. Und dann hat der mann sie erschossen.
     Question  Rätsel - Seite 3 2598878873 
    oder Rätsel - Seite 3 3237349093 

    der Mann hat schonmal jemand erschossen. Und sitzt deshalb noch im gefängniss. deshalb wird er wieder ins gefängniss freigelassen.
    ?????????

    oder

    die idee kommt später, also ich schreib se später hier hin. Rätsel - Seite 3 764252565 
    Ryuzora
    Ryuzora
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 499
    Anmeldedatum : 01.02.14
    Alter : 29
    Ort : München

    Rätsel - Seite 3 Empty Re: Rätsel

    Beitrag von Ryuzora Di März 25, 2014 3:20 pm

    Die Frau galt bereits als Tod und der Mann saß deswegen schon im Gefängnis, allerdings hat sie überlebt und als er frei kam, hat er sie dann wirklich getötet. Da er die Strafe für den Mord bereits abgesessen hat, können sie ihn nicht noch einmal dafür einbuchten.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Das Richtige ist das intensive Buch. Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt und nicht mehr losläßt – bis zum Ende nicht, lies oder stirb! Dann liest man lieber.


    Kurt Tucholsky (1890-1935)
    Liassa
    Liassa
    Federfuchtler
    Federfuchtler

    Anzahl der Beiträge : 162
    Anmeldedatum : 24.11.13
    Alter : 27
    Ort : Invisible Library

    Rätsel - Seite 3 Empty Re: Rätsel

    Beitrag von Liassa Mi Jul 02, 2014 8:33 pm

    Richtig  Rätsel - Seite 3 3402984712 Rätsel - Seite 3 4292971096 Rätsel - Seite 3 2701540251 


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Fairy Tales are more than true: not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten
    -G.K.Chesterton-
    Élandor
    Élandor
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1513
    Anmeldedatum : 17.07.13
    Alter : 24
    Ort : Tostedt

    Rätsel - Seite 3 Empty Re: Rätsel

    Beitrag von Élandor Mi Jul 02, 2014 9:00 pm

    Ist doch eine wunderschöne Idee!
    Mein Rätsel: Max möchte sich ein Haustier kaufen. Nichts großes, aber trotzdem etwas zum Spaß haben. Er entscheidet sich für eine Maus. Er hat eine Sache nur nicht bedacht: Nach etwa drei Monaten bekommt jede Maus etwa zwanzig Junge. Danach bekommt sie jeden Moant zwanzig. Diese Junge brauchen wiederum zwei Monate, bekommen dann auch zwanzig neue und nach einem Monat bekommen sie monatlich zwanzig. Wie viele Mäuse hat Max nach 12 Monaten!
    Viel Erfolg und Spaß beim Grübeln und Nachrechnen! Ich habe ein halbes Jahr gebraucht, um auf das exakte Ergebnis zu kommen!


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Unsere Leben gehören nicht uns. Sie sind miteinander verbunden; in Vergangenheit und Gegenwart. Und mit jedem Akt der Güte und jedem Verbrechen, bauen wir uns unsere Zukunft!
    (frei aus der Offenbarung der Sonmi)
    Atra Esterní ono theldouin!
    (Christopher Paolini, Eragon-Saga)
    Sisu
    Sisu
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 31
    Anmeldedatum : 08.05.14

    Rätsel - Seite 3 Empty Re: Rätsel

    Beitrag von Sisu Mi Aug 06, 2014 10:30 am

    Ich bin mir nicht sicher, ob ich das Rätsel sprachlich korrekt verstanden habe.
    @ Élandor: Falls die Annahmen falsch sind, bitte die Aufgabenstellung optimieren.

    Annahme 1: Maus 1 befruchtet sich selber. 1) Wenn sie bereits befruchtet wäre, wäre ihr Wurfrhythmus anders. 2) Max kauft nur eine Maus.
    Annahme 2: Jede Maus (auch die Erste) wirft in ihrem zweiten Lebensmonat zum ersten Mal Junge, d.h. Maus 1 geboren im Januar (1) wirft Junge im März (3). (Ungenauigkeit in der Aufgabenstellung "nach drei Monaten" "wiederum zwei Monaten")
    Annahme 3: Keine Maus stirbt.
    Annahme 4: Jede Maus ist weiblich und befruchtet sich selber. (naja...)
    Annahme 5: "nach einem Monat" bedeutet in jedem Folgemonat und nicht mit einem Monat Pause zwischen jedem Wurf.

    Mit diesen Annahmen berechne ich 7091401 Mäuse nach 12 Monaten.

    Annahme 4 klingt doch sehr unrealistisch.
    -> Annahme 6: Max hat doch ein Mäusepaar gekauft, und das Männchen überlebt trotz sehr viel Arbeit Monat 12. => 7091401 + 1 Mäuse

    Da Mäuse ziemlich viel fressen müssen und ein Männchen alleine bei so vielen Weibchen wegen Zeitmangel entweder verhungern oder einige Weibchen verschmähen würde:
    -> Annahme 7: 50 % der Mäuse sind jeweil männlich, d.h. nur die Hälfte der jungen Mäuse wirft wieder 20 Junge.   => 3545801 Mäuse nach 12 Monaten (+ 1 Anfangsmännchen)

    Sind irgendwo Denkfehler erkennbar?
    Élandor
    Élandor
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1513
    Anmeldedatum : 17.07.13
    Alter : 24
    Ort : Tostedt

    Rätsel - Seite 3 Empty Re: Rätsel

    Beitrag von Élandor Mi Aug 06, 2014 4:00 pm

    Das ist falsch, aber eigentlich hast du die ganze Zeit mehr oder weniger den richtigen Anhaltspunkt gehabt, bist nur immer knapp daran vorbei.
    Eine einzelne Maus kann gar keine Junge kriegen, da sie erst befruchtet werde muss! Es ist eine Fangfrage. Nach 12 Monaten hat Max immer noch ein Maus!


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Unsere Leben gehören nicht uns. Sie sind miteinander verbunden; in Vergangenheit und Gegenwart. Und mit jedem Akt der Güte und jedem Verbrechen, bauen wir uns unsere Zukunft!
    (frei aus der Offenbarung der Sonmi)
    Atra Esterní ono theldouin!
    (Christopher Paolini, Eragon-Saga)
    Sisu
    Sisu
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 31
    Anmeldedatum : 08.05.14

    Rätsel - Seite 3 Empty Re: Rätsel

    Beitrag von Sisu Mi Aug 06, 2014 11:52 pm

    Immer diese Fangfragen. Da falle ich doch immer wieder drauf rein. Laughing 
    Danke für das Rätsel, das Rechnen hat Spass gemacht!
    Élandor
    Élandor
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1513
    Anmeldedatum : 17.07.13
    Alter : 24
    Ort : Tostedt

    Rätsel - Seite 3 Empty Re: Rätsel

    Beitrag von Élandor Do Aug 07, 2014 7:02 pm

    Gerne! Mir fällt aus dem Kopf gerade kein anderes ein... hast du eins?


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Unsere Leben gehören nicht uns. Sie sind miteinander verbunden; in Vergangenheit und Gegenwart. Und mit jedem Akt der Güte und jedem Verbrechen, bauen wir uns unsere Zukunft!
    (frei aus der Offenbarung der Sonmi)
    Atra Esterní ono theldouin!
    (Christopher Paolini, Eragon-Saga)
    Nerena
    Nerena
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1138
    Anmeldedatum : 23.02.14
    Alter : 26

    Rätsel - Seite 3 Empty Re: Rätsel

    Beitrag von Nerena So Aug 10, 2014 5:37 pm

    Ich hab ein Rätsel Smile
    ich bin mir sicher, dass viele es kennen werden, aber ich mag es Smile

    Ich ging nach Saint Yves im Morgengrauen,
    und traf nen Mann mit sieben Frauen,
    jede Frau trug sieben Sack,
    drin sieben Katzen huckepack,
    sieben Kätzchen jede Katze hat,
    Kätchen, Katzen, Säcke, Frauen
    Wieviel gingen nach Saint Yves im Morgengrauen?


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Schreiben heißt seine eigene Welt zu erschaffen und darauf aufzupassen.
    Seit Lucrezia Borgia bin ich die Frau, die am meisten Menschen umgebracht hat, allerdings mit der Schreibmaschine. -Agatha Christie
    Ever failed? Try again. Fail better. -Samuel Beckett
    Élandor
    Élandor
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1513
    Anmeldedatum : 17.07.13
    Alter : 24
    Ort : Tostedt

    Rätsel - Seite 3 Empty Re: Rätsel

    Beitrag von Élandor So Aug 10, 2014 6:54 pm

    1


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Unsere Leben gehören nicht uns. Sie sind miteinander verbunden; in Vergangenheit und Gegenwart. Und mit jedem Akt der Güte und jedem Verbrechen, bauen wir uns unsere Zukunft!
    (frei aus der Offenbarung der Sonmi)
    Atra Esterní ono theldouin!
    (Christopher Paolini, Eragon-Saga)
    Nerena
    Nerena
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1138
    Anmeldedatum : 23.02.14
    Alter : 26

    Rätsel - Seite 3 Empty Re: Rätsel

    Beitrag von Nerena So Aug 10, 2014 8:48 pm

    Richtig!!!! Tatatataaaaa!
    Kanntest du es schon?


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Schreiben heißt seine eigene Welt zu erschaffen und darauf aufzupassen.
    Seit Lucrezia Borgia bin ich die Frau, die am meisten Menschen umgebracht hat, allerdings mit der Schreibmaschine. -Agatha Christie
    Ever failed? Try again. Fail better. -Samuel Beckett
    avatar
    Lily
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 23
    Anmeldedatum : 16.10.17
    Alter : 18
    Ort : hier

    Rätsel - Seite 3 Empty Re: Rätsel

    Beitrag von Lily Fr Nov 03, 2017 5:11 pm

    Ich habe auch noch ein Rätsel:

    Zwei Affen finden auf einer Wiese eine Pappröhre und schauen hindurch.
    Trotzdem sehen sie sich nicht.
    Wie kann das sein?

    Das Rätsel ist wahrscheinlich ziemlich einfach, aber ich fand es lustig.
    Sue
    Sue
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 5488
    Anmeldedatum : 29.10.15
    Alter : 42
    Ort : PC oder Garten

    Rätsel - Seite 3 Empty Re: Rätsel

    Beitrag von Sue Fr Nov 03, 2017 6:30 pm

    Sie schauen nacheinander rein und nicht gleichzeitig?
    Ach, so kleine Rätsel sind doch ganz nett, wo man um die Ecke denken muss. Wink
    avatar
    Lily
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 23
    Anmeldedatum : 16.10.17
    Alter : 18
    Ort : hier

    Rätsel - Seite 3 Empty Re: Rätsel

    Beitrag von Lily Di Nov 07, 2017 4:49 pm

    Ja , genau!
    War es denn sehr einfach?
    Sue
    Sue
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 5488
    Anmeldedatum : 29.10.15
    Alter : 42
    Ort : PC oder Garten

    Rätsel - Seite 3 Empty Re: Rätsel

    Beitrag von Sue Di Nov 07, 2017 5:20 pm

    Doch, eigentlich schon. Ich hab ein Faible für sowas - und hab erst kürzlich ein Kinder-/Jugendbuch über Quantenphysik gelesen, in dem jede Menge solcher Rätsel vorkamen. Wink ("Nikos Reise durch Raum und Zeit")
    Wenn mir doch jetzt eins einfallen würde... Rätsel - Seite 3 1246532750
    Gaia Athanasia
    Gaia Athanasia
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 2912
    Anmeldedatum : 29.06.16
    Alter : 47
    Ort : Nie da, wo ich sein sollte!

    Rätsel - Seite 3 Empty Re: Rätsel

    Beitrag von Gaia Athanasia Di Nov 07, 2017 6:00 pm

    Vielleicht kann ich aushelfen Wink

    Was ist es,
    das der Arme besitzt und der Reiche braucht,
    das ein volles Herz will und ein leeres Herz haucht,
    das der Geizige gibt und der Narr behält
    und das ein jeder mitnimmt, wenn er geht von dieser Welt?


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    ...
    Non serviam.
    ...
    avatar
    Lily
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 23
    Anmeldedatum : 16.10.17
    Alter : 18
    Ort : hier

    Rätsel - Seite 3 Empty Re: Rätsel

    Beitrag von Lily Do Nov 23, 2017 4:37 pm

    Erinnerungen?
    (Wahrscheinlich nicht, aber ein Versuch ist es wert)
    Gaia Athanasia
    Gaia Athanasia
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 2912
    Anmeldedatum : 29.06.16
    Alter : 47
    Ort : Nie da, wo ich sein sollte!

    Rätsel - Seite 3 Empty Re: Rätsel

    Beitrag von Gaia Athanasia Do Nov 23, 2017 4:43 pm

    Leider nein. Besonders deutlich ist es meiner Meinung nach, wenn Du Dich darauf konzentrierst, was ein Geizhals gibt Wink.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    ...
    Non serviam.
    ...
    avatar
    Lily
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 23
    Anmeldedatum : 16.10.17
    Alter : 18
    Ort : hier

    Rätsel - Seite 3 Empty Re: Rätsel

    Beitrag von Lily Do Nov 23, 2017 5:24 pm

    Nichts!

    Bei solchen Rätseln denkt man wohl immer zu viel.
    Ich finde es gerade deshalb so schön.
    Gaia Athanasia
    Gaia Athanasia
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 2912
    Anmeldedatum : 29.06.16
    Alter : 47
    Ort : Nie da, wo ich sein sollte!

    Rätsel - Seite 3 Empty Re: Rätsel

    Beitrag von Gaia Athanasia Do Nov 23, 2017 5:46 pm

    Lily schrieb:Nichts!
    Richtig! Rätsel - Seite 3 3497629555
    Du darfst das nächste Rätsel stellen! Smile


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    ...
    Non serviam.
    ...

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 26, 2024 2:15 pm