von QueenOreo Sa Okt 10, 2020 10:09 pm
:hinterlistig:Ohohohohohoho! Anime und Manga? My cup of tea, baby!
Der Anime mit dem alles bei mir angefangen hat war (natürlich) Sailor Moon- Gott, was war ich jung....
Heute, viele, viele, viele, viele, viele Jahre später blicke ich auf ein weites, breit gefächertes Sortiment von wundervollen Anime und Manga zurück die ich in meinem Leben schon konsumiert habe.
Bastard!! von Kazushi Hagiwara wurde mir empfohlen und hat dafür gesorgt das mich die Werke von J.K. Rowling kalt gelassen haben, da es in "meinem" Manga um einen mächtigen Magier ging der bei seinem Versuch die Weltherrschaft an sich zu reißen in den Körper eines kleinen Jungen gesperrt wurde und nun wieder freigelassen werden musste und ich Zeugin wurde, wie dieser (gutaussehende) Magier binnen drei Mangaseiten eine halbe Stadt in einen rauchenden Krater verwandelt hatte- zu seiner Verteidigung, er musst ein fieses Monster besiegen das sich immer wieder regenerieren konnte und einfach nicht anders zu vernichten war.
Klassiker wie Dragon Ball (Z), Magic Knight Rayearth, CardCaptor Sakura oder auch koreanische Manwas wie Chonchu folgten bald (Ich könnte noch mehr aufzählen aber der Post wird eh schon wieder viel zu lang)
Besondere Anime: Streef Fighter V, Aika, Noir, Madoka Magicka, Record of Lodoss War, Hell Girl, My next life as a villainess, Recovery of an MMoJunkee, One-Punch Man, Mob-Psycho.....
Der Anime der mich wirklich ein wenig in meiner melancholischen Art berührt hat war Recovery of an MMO-Junkee TT__TT Dank der Anonymität des Internets kann ich ja zugeben dass ich tief in mir drin einen kleinen verdrehten Romantiker versteckt halte.
Einen Anime muss ich aber noch hervorheben der mir immer wieder aufs neue gefällt: OVERLORD
Ein MMO-Spieler bleibt noch die letzten Stunden in seinem geliebten Live-Rollenspiel um sich der schönen Zeiten zu erinnern, welche er dort verbracht hat, bevor der Server zu dem Spiel abgeschaltet wird.
Momonga, so heißt der Spieler, ist ein Top Lvl 100 Skelettmagier und Gildenanführer einer der mächtigsten Vereinigungen im Spiel "Ainz Owl Gown", eine Gruppe die nur Gildenmitglieder aufnimmt, die keine menschlichen Charaktere spielen.
Momonga schläft kurz vor dem Shutdown ein und als er wieder aufwacht ist etwas seltsames passiert: er kann kein Menü aufrufen oder die GMs kontaktieren, geschweige denn irgendein anders Gildenmitglied und noch dazu: DIE NPCS LEBEN!
XD Isekai on its finest! Ich bin kurz davor das ich anfange die Light-Novel mir von Overlord zu holen.
Nicht nur erinnert mich die Idee her an meinen ersten Lieblingsmanga, Bastard!! sondern ist die Umsetzung einfach nur gut gemacht! Außerdem habe ich während der gesamten ersten drei Folgen einfach nicht aufhören können zu grinsen, weil ich mir vorgestellt habe wie mein Ex-Freund in so eine Lage gerät und dann ebenfalls einfach so beschließt die Weltherrschaft in dem Spiel an sich zu reißen.
Was mir aber am meisten gefällt ist wie die Idee von Overlord entstanden ist.
Der Autor der Geschichte ist ebenfalls leidenschaftlicher D&D-Spieler gewesen und hat deswegen mit dem Schreiben angefangen, weil seine Freunde keine wirkliche Zeit mehr hatten mit ihm zu spielen- etwas, was ich nur all zu gut verstehen kann.