Fantasy- und Schreibforum

Animes und Mangas - Seite 4 Kj7b-8-c9f0

Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

    Animes und Mangas

    Gabryel
    Gabryel
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 325
    Anmeldedatum : 25.05.16
    Alter : 41

    Animes und Mangas - Seite 4 Empty Re: Animes und Mangas

    Beitrag von Gabryel Mo Mai 30, 2016 4:13 pm

    <3 viele Manga- und Anime-Fans hier. Das ist ja erfreulich. Ich schaue mir glaube ich an Animes relativ viel an, aber meine Favoriten sind die, die eher schwere Kost sind:

    Ergo Proxy - wunderbar düstere Dystopie
    Wolf's Rain - was habe ich geheult. Ich sympathisiere ja meistens mehr mit dem Antagonisten, und gerade hier!!!
    Shin Sekai Yori - Psychologisch sehr intereressantes "was wäre wenn". Es war zum Teil eklig und erschreckend, aber auch unglaublich faszinierend.
    Death Note - wobei ich die letzte Folge ignoriere, weil mir das Ende überhaupt nicht zusagte.
    Darker than Black - nicht zuletzt für den Soundtrack, der übrigens auch bei Wolfs Rain der Hammer war.
    Hoozuki no Reitetsu - selten so gelacht! Da habe ich mir sogar die Manas zu gekauft, die ja zum Glück noch weiter gehen. Vor allem, wenn man die Ghibli-Filme kennt (mit denen ich aufgewachsen bin), stolpert man über so viele Referenzen, ich kam aus dem gackern nicht mehr raus.
    uvm. ernsthaft uvm.

    Aktuell schiele ich auf Koutetsujou no Kabaneri, warte aber noch, bis ein paar mehr Folgen raus sind *_*. Außerdem sehr nett war Hai to Gensou no Grimgar - vermutlich aus dem Game-Genre aber sehr, hm, überzeugend menschliche Charaktere.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    The greatest enemy of knowledge is not ignorance, it is the illusion of knowledge. (S. Hawkins)
    shiva strife
    shiva strife
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1513
    Anmeldedatum : 19.02.16
    Alter : 36

    Animes und Mangas - Seite 4 Empty Re: Animes und Mangas

    Beitrag von shiva strife Mo Mai 30, 2016 4:58 pm

    Wolfs Rain und Death Note gehören auch zu meinen Lieblingen Smile

    Dann gefällt dir sicher auch Gangsta (obwohl der Manga besser ist) , Psycho Pass und terror in Tokio (einer der besten Ova, die ich derzeitigen gesehen hab) expelled from paradise fand ich allerdings auch nicht soooo schlecht, wenn man auf Mecha Kämpfe steht.


    Den Rest deiner Titel kenn ich nicht. Muss ich mal nachschauen eventuell sagen mir die japanischen Namen nichts. Schau meist nur eng Dub
    Gabryel
    Gabryel
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 325
    Anmeldedatum : 25.05.16
    Alter : 41

    Animes und Mangas - Seite 4 Empty Re: Animes und Mangas

    Beitrag von Gabryel Mi Jun 01, 2016 6:40 pm

    Omg Psycho Pass, wir konnte ich das auslassen! Ja sehr sehr cool. Ich mochte die Protagonistin super gerne, was viele irgendwie nicht nachvollziehen konnten. Und den Antagonisten natürlich. Gangsta und Terror in Tokio kenne ich nicht, muss ich mal nach schauen. Apropos Mecha, kennt einer Bokurano? Super schwere Kost (vor allem für mich als Mutter), aber so dermaßen emotional ... *schnüffz*

    Erzählerisch auch sehr cool ist Baccano, sagt das jemandem etwas? Springt in der Zeit viel hin und her und hat viele Parteien, die man anfangs nicht übereinkriegt, aber am Ende ergibt sich ein großes Bild. Enthält außerdem eine Hand voll Psychos, die ich ja echt liebe. Vom selben Macher auch "Durarara", da muss ich die anderen Staffeln noch nachholen. Izaya dürfte so mit einer meiner liebsten Charaktere ever sein. Berechnend, super intelligent, Psycho. I like Laughing


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    The greatest enemy of knowledge is not ignorance, it is the illusion of knowledge. (S. Hawkins)
    Drottning Katt
    Drottning Katt
    Moderator
    Moderator

    Anzahl der Beiträge : 1876
    Anmeldedatum : 06.04.13
    Alter : 31
    Ort : Tamriel

    Animes und Mangas - Seite 4 Empty Re: Animes und Mangas

    Beitrag von Drottning Katt Mi Jun 01, 2016 8:06 pm

    Bokurano schaue ich gerade. Habe zwei Folgen gesehen und finde die Serie bisher recht vielversprechend. Bin gespannt, was die Jugendlichen noch erleben werden und vor allem was hinter dem Ganzen steckt.

    Baccano habe ich vor Jahren mal gesehen, kann mich an die Einzelheiten nicht mehr erinnern, weiß aber noch, dass die Zeitsprünge auf ziemlich geniale Weise nach und nach das Gesamtbild ergaben.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Was kümmert es den Vogel, dass sein Käfig golden ist und es ihm an nichts fehlt, wenn er die Flügel nicht ausbreiten und frei fliegen kann? ~J.K.
    CatharsisGaze
    CatharsisGaze
    Federfuchtler
    Federfuchtler

    Anzahl der Beiträge : 133
    Anmeldedatum : 26.02.16

    Animes und Mangas - Seite 4 Empty Re: Animes und Mangas

    Beitrag von CatharsisGaze Mi Jun 22, 2016 10:20 am

    Gabryel schrieb:Death Note - wobei ich die letzte Folge ignoriere, weil mir das Ende überhaupt nicht zusagte.
    Bei mir wars vor der 25. Episode schon vorbei. Den Rest verneine ich stur bis zum heutigen Tage. XD

    Gabryel schrieb:Omg Psycho Pass, wir konnte ich das auslassen! Ja sehr sehr cool. Ich mochte die Protagonistin super gerne, was viele irgendwie nicht nachvollziehen konnten.
    Eeeeecht? Man kann Akane nicht mögen? Sachen gibts.

    shiva strife
    shiva strife
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1513
    Anmeldedatum : 19.02.16
    Alter : 36

    Animes und Mangas - Seite 4 Empty Re: Animes und Mangas

    Beitrag von shiva strife Mi Jun 22, 2016 12:28 pm

    ich hab grade den Manga von Death Note endlich fertig gelesen - wenn mir Sachen gefallen, dann zögere ich das immer gern hinaus. Ich fand das Ende Klasse. Klar, dass das so ausgeht ^^ Hätte ich nicht anders erwartet. Ich habe die "unsozialen" Verhaltensweisen von Near und L super gern gehabt ^^

    Psycho Pass war klasse - bin gerade an der 2. Staffel aber die 1. war doch der Hammer! Ich kann mir so eine Gesellschaft richtig vorstellen.
    Bin mal gespannt was die 2te kann. Habe von vielen gehört, das kommt nicht an die erste heran.
    Incendium
    Incendium
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1025
    Anmeldedatum : 01.06.15
    Ort : R'lyeh

    Animes und Mangas - Seite 4 Empty Re: Animes und Mangas

    Beitrag von Incendium Mi Jun 22, 2016 1:04 pm

    Das Ende von Death Note war das einzig Richtige :D Was soll daran so schlecht sein?
    Gabryel
    Gabryel
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 325
    Anmeldedatum : 25.05.16
    Alter : 41

    Animes und Mangas - Seite 4 Empty Re: Animes und Mangas

    Beitrag von Gabryel Mo Jun 27, 2016 2:44 pm

    Mehr Würde :< also, ja ist klar, dass ein Kira ein schlechter Verlierer ist, und als Ende wohl nicht unlogisch, aber für mich hätte es eigentlich nach seinem Sieg über L zu Ende sein können. Richte über die Welt, du Wahnsinniger! <3

    Gestern habe ich in Koutetsujou no Kabaneri reingeschaut und bin von der Welt und den Designs extremst angetan. Ob die Story und Figuren nachher die Tiefe mitbringen, die mich vom Hocker haut, mal sehen, aber auf jeden Fall hat es einen mega starken Einstieg. Wer Steampunk, Action und Zombies mag, ist da goldrichtig. Verfolgt das einer von euch?


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    The greatest enemy of knowledge is not ignorance, it is the illusion of knowledge. (S. Hawkins)
    Wouklyn
    Wouklyn
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 813
    Anmeldedatum : 06.08.13
    Alter : 23

    Animes und Mangas - Seite 4 Empty Re: Animes und Mangas

    Beitrag von Wouklyn Mo Jun 27, 2016 4:33 pm

    Also ich finde die gesamte 2. Staffel von Death Note nicht so berauschend, da mir Light nicht mehr so supi gefallen hat. Das Ende war zwar vorhersehbar, aber er ist tzd zu selbstsicher geworden und hat nicht daran gedacht, dass auch er Fehler machen oder geschlagen werden könnte. Ich war daher eher enttäuscht. Trotz dieser Tatsache mag ich den Anime, besonders weil er nur so von Intrigen und Kalkulation strotzt <3

    Wolf´s Rain hatte ich abgebrochen, weil es mir teils zu langweilig wurde, habe aber vor, weiterzuschauen.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Jeder hat eine Geschichte, die selbst nach dem Tod nicht endet. Hineinversetzen ist ein Anfang, sie zu leben, ein Ziel.
    Gabryel
    Gabryel
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 325
    Anmeldedatum : 25.05.16
    Alter : 41

    Animes und Mangas - Seite 4 Empty Re: Animes und Mangas

    Beitrag von Gabryel Mo Jun 27, 2016 6:37 pm

    Wolfs Rain hat m.E. eins der großartigsten Soundtracks ever! Animes und Mangas - Seite 4 1541184250


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    The greatest enemy of knowledge is not ignorance, it is the illusion of knowledge. (S. Hawkins)
    Incendium
    Incendium
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1025
    Anmeldedatum : 01.06.15
    Ort : R'lyeh

    Animes und Mangas - Seite 4 Empty Re: Animes und Mangas

    Beitrag von Incendium Mo Jun 27, 2016 9:10 pm

    Der ist echt nicht schlecht :) Habe den Anime letztens irgendwann mal angefangen und bin irgendwo bei Folge 3 :D Was mir sehr im Ohr geblieben ist, ist der Opening Soundtrack von Swod Art Online (Folge 1 bis 13) ♪♫♫

    Gabryel
    Gabryel
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 325
    Anmeldedatum : 25.05.16
    Alter : 41

    Animes und Mangas - Seite 4 Empty Re: Animes und Mangas

    Beitrag von Gabryel Mi Jun 29, 2016 8:52 am

    Ich hab ja superlange das Opening von Tokyo Ghoul im Ohr gehabt, sowohl Staffel 1 als auch 2. Ich verstehe ja auch die Lyrics (Übersetzung bringts für mich emotional nur halb rüber) und das zog mir so die Brust zusammen! Animes und Mangas - Seite 4 3054226116


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    The greatest enemy of knowledge is not ignorance, it is the illusion of knowledge. (S. Hawkins)
    Sue
    Sue
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 5488
    Anmeldedatum : 29.10.15
    Alter : 42
    Ort : PC oder Garten

    Animes und Mangas - Seite 4 Empty Re: Animes und Mangas

    Beitrag von Sue Mi Jun 29, 2016 12:59 pm

    Gabryel schrieb:Wolfs Rain hat m.E. eins der großartigsten Soundtracks ever! Animes und Mangas - Seite 4 1541184250
    Haben wir uns gestern angehört... Danke für die Empfehlung! Very Happy
    shiva strife
    shiva strife
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1513
    Anmeldedatum : 19.02.16
    Alter : 36

    Animes und Mangas - Seite 4 Empty Re: Animes und Mangas

    Beitrag von shiva strife Mi Jun 29, 2016 3:01 pm

    ich bin einfach ein terror of tokio fan geworden Wink hat zwar nicht viel folgen aber super umgesetzt.

    hab letztlich the sacred blacksmith geschaut - was für zwischen durch und ist mit 12 folgen gut zum abschluss gebracht worden. aber auch nichts anspruchsvolles
    CatharsisGaze
    CatharsisGaze
    Federfuchtler
    Federfuchtler

    Anzahl der Beiträge : 133
    Anmeldedatum : 26.02.16

    Animes und Mangas - Seite 4 Empty Re: Animes und Mangas

    Beitrag von CatharsisGaze Do Jun 30, 2016 9:37 am

    Ooooh, "Terror in Tokyo"/ "Zankyou no Terror" hat mich die ersten paar Folgen lang echt umgehauen. In der Mitte gibt es leider meiner Meinung nach einen Durchhänger (und es nervt auch das "Englisch" einer gewissen Charakterin...), aber insgesamt trotzdem eine atemberaubende Serie.

    Falls es noch nicht erwähnt wurde: "Utena" hat sich erstaunlich gut gehalten und interessanterweise sind die Geschichte und Charaktere im Anime um einiges besser ausgearbeitet als im Manga. Normalerweise ist das ja eher umgekehrt der Fall.

    Ich will es irgendwann auf jeden Fall nochmal ansehen, jetzt wo ich mich mehr in die Symbolik dahinter eingelesen habe. Da gibts sogar reihenweise Essays online dazu!
    Saphirwolf95
    Saphirwolf95
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 71
    Anmeldedatum : 03.12.18
    Alter : 28
    Ort : Sachsen

    Animes und Mangas - Seite 4 Empty Re: Animes und Mangas

    Beitrag von Saphirwolf95 Di Dez 04, 2018 9:10 am

    Meine Lieblingsanimes sind Ergo Proxy, Black Butler, Bleach, Wolfs Rain, Terra Formars, Naruto und Attack on Titan. (Wobei ich bei Bleach heute jedes Mal weinen muss, nachdem ich erfuhr, dass mein absoluter Lieblingscharakter starb und ich es bis heute nicht verkrafte. Animes und Mangas - Seite 4 1136542706)


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos (Albert Einstein)
    Evanna J.
    Evanna J.
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 428
    Anmeldedatum : 17.08.13
    Alter : 32

    Animes und Mangas - Seite 4 Empty Re: Animes und Mangas

    Beitrag von Evanna J. So Dez 09, 2018 9:05 pm

    Ich habe vor kurzem einen Anime gefunden, den ich als Manga kaufe und lese. Er heißt "Akatsuki no Yona", auf deutsch "Yona-Prinzessin der Morgendämmerung". Anfangs denkst man sich: "Och nööö, verwöhntes Prinzesschen darf Liebsten nicht heiraten...blablabla".
    Bis der Liebste dann ihren Vater, den König, tötet. Ihr bester gemeinsamer Freund und der Leibwächter der Prinzessin flüchtet mit ihr und sie findet ihre wahre Bestimmung.

    Die Wandlung der Prinzessin ist verdammt gut umgesetzt, genauso wie die Backstory der anderen Hauptcharaktere. V.a. Jeno. Hab das auf Englisch gelesen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht. Und verdammte Sch***. Noch nie hat ein Charakter mich so sehr mitgenommen und mitleiden lassen. Auf Deutsch kommt die Geschichte bei ca. Manga 17, aktuell ist er bei 15. Ich kann es kaum noch erwarten...

    Genauso kann man mit jedem anderen Charakter mitfühlen, und das macht es sehr schwer, sich für eine Seite wirklich zu entscheiden.
    Lasst euch auch nicht vom ganzen Blümchen-Tam-Tam abschrecken. Der Manga (und Anime) hats in sich.
    QueenOreo
    QueenOreo
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 24
    Anmeldedatum : 06.10.20
    Ort : Bayern

    Animes und Mangas - Seite 4 Empty Re: Animes und Mangas

    Beitrag von QueenOreo Sa Okt 10, 2020 10:09 pm

    :hinterlistig:Ohohohohohoho! Anime und Manga? My cup of tea, baby!

    Der Anime mit dem alles bei mir angefangen hat war (natürlich) Sailor Moon- Gott, was war ich jung....

    Heute, viele, viele, viele, viele, viele Jahre später blicke ich auf ein weites, breit gefächertes Sortiment von wundervollen Anime und Manga zurück die ich in meinem Leben schon konsumiert habe.

    Bastard!! von Kazushi Hagiwara wurde mir empfohlen und hat dafür gesorgt das mich die Werke von J.K. Rowling kalt gelassen haben, da es in "meinem" Manga um einen mächtigen Magier ging der bei seinem Versuch die Weltherrschaft an sich zu reißen in den Körper eines kleinen Jungen gesperrt wurde und nun wieder freigelassen werden musste und ich Zeugin wurde, wie dieser (gutaussehende) Magier binnen drei Mangaseiten eine halbe Stadt in einen rauchenden Krater verwandelt hatte- zu seiner Verteidigung, er musst ein fieses Monster besiegen das sich immer wieder regenerieren konnte und einfach nicht anders zu vernichten war.

    Klassiker wie Dragon Ball (Z), Magic Knight Rayearth, CardCaptor Sakura oder auch koreanische Manwas wie Chonchu folgten bald (Ich könnte noch mehr aufzählen aber der Post wird eh schon wieder viel zu lang)

    Besondere Anime: Streef Fighter V, Aika, Noir, Madoka Magicka, Record of Lodoss War, Hell Girl, My next life as a villainess, Recovery of an MMoJunkee, One-Punch Man, Mob-Psycho.....

    Der Anime der mich wirklich ein wenig in meiner melancholischen Art berührt hat war Recovery of an MMO-Junkee TT__TT Dank der Anonymität des Internets kann ich ja zugeben dass ich tief in mir drin einen kleinen verdrehten Romantiker versteckt halte.
    Einen Anime muss ich aber noch hervorheben der mir immer wieder aufs neue gefällt: OVERLORD
    Ein MMO-Spieler bleibt noch die letzten Stunden in seinem geliebten Live-Rollenspiel um sich der schönen Zeiten zu erinnern, welche er dort verbracht hat, bevor der Server zu dem Spiel abgeschaltet wird.
    Momonga, so heißt der Spieler, ist ein Top Lvl 100 Skelettmagier und Gildenanführer einer der mächtigsten Vereinigungen im Spiel "Ainz Owl Gown", eine Gruppe die nur Gildenmitglieder aufnimmt, die keine menschlichen Charaktere spielen.
    Momonga schläft kurz vor dem Shutdown ein und als er wieder aufwacht ist etwas seltsames passiert: er kann kein Menü aufrufen oder die GMs kontaktieren, geschweige denn irgendein anders Gildenmitglied und noch dazu: DIE NPCS LEBEN!
    XD Isekai on its finest! Ich bin kurz davor das ich anfange die Light-Novel mir von Overlord zu holen.

    Nicht nur erinnert mich die Idee her an meinen ersten Lieblingsmanga, Bastard!! sondern ist die Umsetzung einfach nur gut gemacht! Außerdem habe ich während der gesamten ersten drei Folgen einfach nicht aufhören können zu grinsen, weil ich mir vorgestellt habe wie mein Ex-Freund in so eine Lage gerät und dann ebenfalls einfach so beschließt die Weltherrschaft in dem Spiel an sich zu reißen.
    Was mir aber am meisten gefällt ist wie die Idee von Overlord entstanden ist.
    Der Autor der Geschichte ist ebenfalls leidenschaftlicher D&D-Spieler gewesen und hat deswegen mit dem Schreiben angefangen, weil seine Freunde keine wirkliche Zeit mehr hatten mit ihm zu spielen- etwas, was ich nur all zu gut verstehen kann.

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do März 28, 2024 6:45 pm