Was sind eure Lieblingsanimes/mangas und warum? Welche sind zu empfehlen und welche vielleicht noch relativ neu? Gibt es vielleicht Animes, die in euren Augen zu wenig bekannt sind, obwohl ihr sie echt genial findet?
Auch wenn es vielleicht wieder einmal die Standardanimes sind, mir gefallen folgende:
1. Death note- super spannend und trickreich. Das Katz und Maus Spiel ist packend und unterhaltsam. Für beide Seiten fiebert man mit und man weiß: Es wird nur einer der Sieger sein. Ich für meinen Teil mochte L (den ersten) und Ryuk am Liebsten. Leider waren es ja nur wenige Folgen, aber es ist schön, dass der Anime in sich abgeschlossen ist und nicht wie man andere gezogen wird wie Kaugummi
2. Naruto- Vor allem Naruto und die Anfänge von Naruto Shippuuden gefallen mir sehr. Ich mag dieses leicht dramatische in Kombination mit der Kämpfernatur Naruto. Auch Gaara zählt zu meinen Favoriten. Es war früher immer total spannend, wenn der Kyuubi an die Oberfläche kam und ein wenig rumgewütet hat, auch der "perverse Eremit" war ein super Charakter. Als deutsche Synchrojedoch nur zum Fremdschämen. Darf man nur auf japanisch mit Untertiteln gucken.
3. Elfenlied- ja, ein Splatter. Mag ich eigentlich nicht so, aber warum auch immer, die Serie hat mich fasziniert. Die Story fand ich gut und spannend, wenn auch blutig
4. night head genesis- ein guter Anime, den man sich mal anschauen kann. Er ist spannend und hat eine nette Story, der Zeichenstil ist gut. Habe ich schon lang nicht mehr gesehen...müsst ich mal machen um wieder ein klareres Bild von dem Anime zu erhalten^^
Allgemeines Statement: Deutsche Snychros sind meist die Hölle und man möchte vor Scham im Boden versinken Geht euch das auch oft so, oder schaut ihr tatsächlich (ausgenommen die bekannten Anime Filme, die eine gute Synchro haben) auch Animes auf Deutsch?