Ich persönlich sitze ja grade an One Piece .
Bin da erst bei Folge 44
Aber irgendwann bekomme ich die 10 Staffeln auch durch...irgendwie .
Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte - wo Worte Welten erschaffen!
Schneekäppchen schrieb:Mawaru Penguindrum habe ich vor einigen Wochen auch abgeschlossen. War sehr erfrischend auf seine unkonventionelle Art.
Auch Toradora hat mir sehr gefallen, Clannad allerdings habe ich nie über die erste Folge hinaus geschafft. Hat mich leider nicht mitgerissen.
Schneekäppchen schrieb:Kann sein, dass ich zu früh aufgegeben habe, manche Animes brauchen wirklich ein paar Folgen, um wirklich loszugehen. Allerdings gefiel mir auch der Zeichenstil nicht sonderlich und ach, ich weiss nicht so recht. Irgendwie war mir der Anime nie so sympathisch. Ich verstehe aber nicht, wie man sagen kann, ein Anime sei nur dazu da, um auf die Afterstory vorzubereiten. Da hätte man es genauso gut sein lassen können, aber gut. xD
Schneekäppchen schrieb:Allerdings gefiel mir auch der Zeichenstil nicht sonderlich und ach, ich weiss nicht so recht. Irgendwie war mir der Anime nie so sympathisch.
Schneekäppchen schrieb:Ich verstehe aber nicht, wie man sagen kann, ein Anime sei nur dazu da, um auf die Afterstory vorzubereiten. Da hätte man es genauso gut sein lassen können, aber gut. xD
Merkmale eines Klassikers
- hoher Bekanntheitsgrad über einen längeren Zeitraum hinweg (oft auch generationsübergreifend)
- gewisser Traditionswert
- hoher Wiedererkennungswert
- hohe Qualität wird zugestanden
- Innovationspotential
- Einfluss auf die Kultur
- oftmals überregionaler Bekanntheitsgrad
Es müssen nicht alle Merkmale auf jeden Klassiker zutreffen.
Amon schrieb: Ich hab wohl in meiner Kindheit irgendwo den Anschluss an One Piece verpasst und heute muss ich sagen das es einfach irgendwie nicht mein Fall ist.
Amon schrieb:
- The Vision of Escaflowne (die Serie, um Gottes Willen nicht der Film)
Amon schrieb:
- Angel Sanctuary
- Ghost in the Shell
- Studio Ghibli
- Lupin III (super geil)
- Black Lagoon
- Spriggan
- Akira
- Record of Lodoss War
shiva strife schrieb:Amon schrieb: Ich hab wohl in meiner Kindheit irgendwo den Anschluss an One Piece verpasst und heute muss ich sagen das es einfach irgendwie nicht mein Fall ist.
ja in der Hinsicht geht es mir ähnlich. Ich habe irgendwann einfach mal reingeschaut, damit ich diese Kultserie einfach mal gesehen habe. Wenn man über die teils überzogene Dialoge und sehr jugendliche Sprache hinweg sieht, erkennt man trotzdem die Moral und den tieferen Sinn der Serie, die der Schaffer rüberbringen will. Auch, dass z.B. das Thema Transexualität thematisiert wird, finde ich, hat ein Lob verdient.
Und verdammt, der Mann schreibt seit 18 JAHREN an dieser Story ... dem kann ich nur Repsekt zollen.
shiva strife schrieb:Amon schrieb:
- The Vision of Escaflowne (die Serie, um Gottes Willen nicht der Film)
natürlich die Serie !!! Der Film ist grausam.
shiva strife schrieb:Amon schrieb:
- Angel Sanctuary
- Ghost in the Shell
- Studio Ghibli
- Lupin III (super geil)
- Black Lagoon
- Spriggan
- Akira
- Record of Lodoss War
da hast du noch einige meiner Favoriten genannt! Wie gesagt ich könnte da Stunden philosphieren .. hehe
K-On sagt mir allerdings nichts ----- das muss ich gleich mal googln.