Eine Freundin von mir gab mir das erste Buch von der Gilde der schwarzen Magier. Ich fand es super, wollte es weiterlesen, doch hatte ich damals kein Geld. Ein paar Jahre später kaufte ich mir dann das erste Buch, danach wurde es praktisch zur Sucht.
Ich finde Soneas Entwicklung einfach mitreißend, vom Straßenmädchen, das ihre Magie entdeckt, sie aber nicht kontrollieren kann bis zu dem Punkt, wo sie an der Magierschule aufgenommen wird, wo allerdings eigentlich nur junge Menschen aus reichen Familien aufgenommen werden.
Und er ist nicht der einzigste Nebenchar mit einer Geschichte, da gibt es noch einige. In der Soneatrilogie kommen dann neue Chars, mit denen man mitfiebern kann.
Ich kann beide Trilogien nur empfehlen, denn sie fesseln nicht nur mit einer Handlung, sondern mit mehreren, bauen Spannung auf.
Vielleicht findet es jemand von euch auch interessant.
LG Nicky
Ich finde Soneas Entwicklung einfach mitreißend, vom Straßenmädchen, das ihre Magie entdeckt, sie aber nicht kontrollieren kann bis zu dem Punkt, wo sie an der Magierschule aufgenommen wird, wo allerdings eigentlich nur junge Menschen aus reichen Familien aufgenommen werden.
- Spoiler:
- Sie lernt, verliebt sich, und hilft später schließlich ihr Land zu retten. Sie wird zu einer der stärksten Magier.
- Spoiler:
- Er wird in ein fremdes Land gesandt, um dort etwas über eine fremde Art von Magie herrauszufinden.
Durch seine Magie sind seine Gefühle verbannt, erst nach einem schweren Kampf erinnert er sich daran, dass er früher eine Beziehung mit einem anderen Magier geführt hat (ja, männlich). Und dann kann er aus seine Gefühle für seinen Gefährten eingestehen (hach, ist das schööön)...
Und er ist nicht der einzigste Nebenchar mit einer Geschichte, da gibt es noch einige. In der Soneatrilogie kommen dann neue Chars, mit denen man mitfiebern kann.
Ich kann beide Trilogien nur empfehlen, denn sie fesseln nicht nur mit einer Handlung, sondern mit mehreren, bauen Spannung auf.
Vielleicht findet es jemand von euch auch interessant.
LG Nicky