Fantasy- und Schreibforum

Game of Quotes (Fantasy Edition) Kj7b-8-c9f0

Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

    Game of Quotes (Fantasy Edition)

    Neclus Mandarius
    Neclus Mandarius
    Federfuchtler
    Federfuchtler

    Anzahl der Beiträge : 127
    Anmeldedatum : 27.03.20

    Game of Quotes (Fantasy Edition) Empty Game of Quotes (Fantasy Edition)

    Beitrag von Neclus Mandarius am Sa Apr 11, 2020 7:54 pm

    Hallo KameradInnen Very Happy

    inspiriert durch die Känguru-Chroniken würde ich einmal den Vorschlag unterbreiten, eine Game-of-Quotes-Variante als Spiel zu starten Smile (@elTrixi ^^)
    Abgestimmt wird durch Teilnahme, eine Person reicht als beschlussfähige Mehrheit. Ich nehme teil. Vorschlag angenommen. Laughing

    D'accord, meine intuitive Idee, wie das ablaufen könnte, wäre folgende:

    1: Warte auf den unbeantworteten Post einer anderen Person.
    2: Gib als erstes eine Person an, von der das Zitat am Ende des letzten Posts stammen soll -- natürlich stammt es nicht wirklich von ihr, sondern soll das Zitat möglichst lustig/aus dem Kontext gerissen erscheinen lassen ("Harry, bedaure nicht die Toten. Bedaure die Lebenden, und besonders all diejenigen, die ohne Liebe leben." -- Lord Voldemort). Hier am besten auch noch das Ursprungsbuch/-film angeben oder eine Umschreibung (Lord Voldemort, finsterer Magier aus der Harry-Potter-Reihe). Man muss nicht unbedingt den richtigen Namen angeben, sondern ein ausreichend eindeutiger Titel geht ebenfalls ("ein Todesser", "einer der sieben Zwerge" o.ä.).
    3: Als zweites gebe ein neues Zitat an, zu dem die nächste Person einen Verfasser finden kann. Da wir hier in einem Schreibforum sind, würde ich vorschlagen, dass wir uns auf Buchzitate (oder Filmzitate zur Not) beschränken (mit Vorliebe aus Fantasy, aber das möchte ich jetzt nicht vorschreiben). Das Zitat soll natürlich so aussehen, dass man auch Möglichkeiten hat, es durch Austausch des Verfassers lustig klingen zu lassen (z.B. nicht "Es sieht nach Regen aus."). Der Autor muss nicht aus demselben Buch/Film sein. (z.B. "Es gibt kein Gut und Böse. Es gibt nur Macht und diejenigen, die zu schwach sind, nach ihr zu streben." -- Peregrin "Pippin" Tuk, Hobbit aus dem Auenland).
    Ich bin mir nicht sicher, ob es besser ist, den Originalautor wegzulassen; aber für den Kontext würde ich ihn erst einmal mitangeben analog wie im Game of Quotes selbst, wo der eigentliche Verfasser auf der Karte steht.
    4: "Absenden" klicken
    5: Gehe zu 1

    Natürlich fängt an, wer als letztes Schnapspralinen gegessen hat Cool

    Hier also das erste Zitat, noch ohne Vorgänger:

    "Mir ist ein schöner Schluss für mein Buch eingefallen: Und so lebte er vergnügt bis ans Ende seiner Tage." (Bilbo Beutlin, Herr der Ringe)

    Ich hoffe, es finden ein paar Leute den Thread und machen mit ^^
    Und wenn ihr Vorschläge habt, wie man die Spielregeln für größeren Spaß anpassen könnte, gerne auch hier reinschicken.

    Viele Grüße
    Neclus


    _______________________________________________________________________________________________________________________

    “amaeransum kat sioe populem maramalon.”
    – Neclus Mandarius
    “Y amyd Th am manoukast amuist, zo! Io kat tokke zaw utoion kemmike Ke weia mikkat.”
    – Elwin Keplaer
    “lonnea vehibi didus: sheholquatavehibnenunarigevades doy haista de lonnes.”
    – Lomara Nuramir
    “ŋimk o krákume? ko ŋpozu simk ráturs – eleisa dawoms śpi ramr, dan ŋ ijamk!”
    – Neclus Mandarius
    “akerej masarumiaj nei a luthrinaj’ thrainim nei en ali lünoena.”
    – Zamuel Alois
    „it nôsg yukén wén kên ul siro d nisgirô, rêyu? ió skélén abé iô wón kénin arlók da!“
    – Senin al Fuin


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Mai 30, 2020 2:00 pm