Grüße Arlinn93
Was lest ihr außer Fantasy?
Arlinn93- Tintenkleckser
- Anzahl der Beiträge : 70
- Beitrag #1
Was lest ihr außer Fantasy?
Hallo, ich würde gerne von euch wissen was ihr sonst noch für Bücher lest, außer natürlich Fantasy. Bei mir sind es Historische Romane, weil mich diese Zeit einfach fasziniert. Außerdem lese ich noch Mangas, wenn man das dazuzählen kann. Was lest ihr noch so?
Grüße Arlinn93
Grüße Arlinn93
Earl Grey- Wortmagier
- Anzahl der Beiträge : 1078
- Beitrag #2
Re: Was lest ihr außer Fantasy?
Also ich les auch ab und zu historisches, Mangas eher selten, aber wenn ich was tolles find... )
Sonst bin ich ein großer Fan von Stephen King -was man auch zu Fantasy zählen kann...
Hin und wieder auch Märchen.
Hab grad mein Bücherregal -das wirklich umfangreich ist- durchgesehen und musste feststellen, dass ich fast nur Fantasy hab... Ein paar Jugendbücher von früher (vor ein paar Jahren) stehen noch rum, aber auch davon ist das Meiste Fantasy... Ich bin echt erstaunt, das war mir bisher nicht so klar
Eines meiner Lieblingsbücher allerdings ist "die Bücherdiebin", das kaum fantastische Elemente enthält. Immerhin
Ich bin gerade wirklich verblüfft... Gibt es überhaupt Bücher ohne Fantasy?
Sonst bin ich ein großer Fan von Stephen King -was man auch zu Fantasy zählen kann...
Hin und wieder auch Märchen.
Hab grad mein Bücherregal -das wirklich umfangreich ist- durchgesehen und musste feststellen, dass ich fast nur Fantasy hab... Ein paar Jugendbücher von früher (vor ein paar Jahren) stehen noch rum, aber auch davon ist das Meiste Fantasy... Ich bin echt erstaunt, das war mir bisher nicht so klar
Eines meiner Lieblingsbücher allerdings ist "die Bücherdiebin", das kaum fantastische Elemente enthält. Immerhin
Ich bin gerade wirklich verblüfft... Gibt es überhaupt Bücher ohne Fantasy?
- Anzahl der Beiträge : 1208
- Beitrag #3
Hallöle,
neben der Fantasy lese ich noch Thriller, hin und wieder ein Jugendbuch, historische Bücher sind auch mal dazwischen und natürlich auch Kinderbücher durch meinen kleinen Sohnemann.
In meinem Bücherregal hab ich noch einiges stehen, was ich lesen möchte und das ist nicht wenig. Ich schätze das was da so auf mich wartet ca. 50 Büchern mit mindestens 300 Seiten sind
neben der Fantasy lese ich noch Thriller, hin und wieder ein Jugendbuch, historische Bücher sind auch mal dazwischen und natürlich auch Kinderbücher durch meinen kleinen Sohnemann.
In meinem Bücherregal hab ich noch einiges stehen, was ich lesen möchte und das ist nicht wenig. Ich schätze das was da so auf mich wartet ca. 50 Büchern mit mindestens 300 Seiten sind
we are marching on
Standing side by side
and we'll carry on
until all fires gone blow away (Van Canto - If I die in battle)
https://reanwri.blogspot.com/ - mein Blog
Earl Grey- Wortmagier
- Beitrag #4
Ohja klar stimmt! Thriller! Wobei ich davon inzwischen weniger lese als vor ein paar Jahren, weil die meisten nicht so wirklich gut sind, meiner Meinung nach, und es etwas schwierig ist (zumindest für mich) einen zu finden, der mich wirklich umhaut. Sie sind doch -zumindest viele- sehr ähnlich und mir wurde es dann ab einem gewissen Punkt etwas langweilig...
- Anzahl der Beiträge : 329
- Beitrag #5
Thriller, viel Historisches und Murakami.
„Hast du jemals eine Geschichte begonnen und sie nie vollendet? Natürlich hast du, so wie jeder. Die Menschen neigen dazu, die meisten Dinge, die sie anfangen, nicht zu Ende zu bringen. Das ist nicht schlimm. Aber weißt du wo unvollendete Geschichten hinkommen? Gewiss, nicht sofort. Es gibt uns immer Zeit … und so viele Chancen, um der Geschichte ein Ende zu geben. Wir nutzen beides nie.
Schlussendlich entgleiten sie dir und kehren ein in das Inferno der gescheiterten Schöpfung. Ein Ort, wo all diese unvollendeten Stränge zusammenlaufen. Ein Ort voller Verzweiflung, Leid und niemals enden wollender Qual. Du sagst jetzt: Oh, Gott, ich möchte nicht, dass es mit meinen Geschichten so kommt, denn ich habe sie gern! Und doch hast du dich sicher eines Tages einmal schuldig gemacht. Du möchtest sie retten, habe ich Recht?
Nun, das ist ganz einfach ...“
Élandor- Wortmagier
- Anzahl der Beiträge : 1513
- Beitrag #6
Momentan ganz viele BoyxBoy-Stories...
Ansonsten Historisches und liebend gerne Thriller und Science-Fiction.
Ansonsten Historisches und liebend gerne Thriller und Science-Fiction.
(Christopher Paolini, Eragon-Saga)
Eufenia- Tintenkleckser
- Anzahl der Beiträge : 29
- Beitrag #7
Also ich lese gerne Krimis, Thriller, historische Romane (wenn mich die Geschichte oder der Schauplatz interessiert) aber auch Bücher von Paulo Coelho .. fällt mir gerade schwer dafür ein Genre auszuwählen. manchmal auch Sachbücher zu Reisen.
- Beitrag #8
Was ist Murakami?
- Anzahl der Beiträge : 1088
- Beitrag #9
Außer Fantasy lese ich gerne noch Thriller, Krimis, Horror Geschichten, Sachbücher, Epen, joa eigentlich alles außer Schmonzetten
- Beitrag #10
Earl Grey schrieb:Was ist Murakami?
ich würde behaupten, der in Deutschland bekannteste japanische Autor (neben Koji Suzuki). Aber seine Bücher sind wirklich nicht jedermanns Geschmack. Es gefällt halt nicht jedem, wenn man die Hälfte seiner Sachen nicht versteht (ich verstehe sie auch nicht alle ... aber ich finde sie ganz bezaubernd )
Earl Grey- Wortmagier
- Beitrag #11
Ah ok Danke
Was schreibt er denn so? Ich muss gestehen, hab noch nie von ihm gehört
Aber kann ihc mir vorstellen, Japaner sind öfters mal etwas... speziell, wie ich finde, im Guten wie im weniger Guten
Was schreibt er denn so? Ich muss gestehen, hab noch nie von ihm gehört
Aber kann ihc mir vorstellen, Japaner sind öfters mal etwas... speziell, wie ich finde, im Guten wie im weniger Guten
- Anzahl der Beiträge : 70
- Beitrag #12
Ui, ich bin wohl die Einzige die keine Thriller oder Krimis liest. Sollte ich vielleicht mal auch ausprobieren.
Harbinger- Schreiberling
- Anzahl der Beiträge : 329
- Beitrag #13
Also Murakami ist schwer zu erklären. Ich würde dir Kafka am Strand empfehlen, weil da das was ihn ausmacht (neben Mister Aufziehvogel) sehr greifbar ist.
Wenn man aber erst mal "leichte" Kost von ihm haben will, wäre Naokos Lächeln sinnig. Ist auch verfilmt worden (mit dem L Darsteller aus Death Note), aber der Film gefiel mir nicht.
Ich kann dir nicht mal erklären, worum es wirklich in seinen Büchern geht ... das ist das Merkwürdige daran. Ihn mag aber wirklich nicht jeder. Meiner Mutter war das zu verworren.
Wenn man aber erst mal "leichte" Kost von ihm haben will, wäre Naokos Lächeln sinnig. Ist auch verfilmt worden (mit dem L Darsteller aus Death Note), aber der Film gefiel mir nicht.
Ich kann dir nicht mal erklären, worum es wirklich in seinen Büchern geht ... das ist das Merkwürdige daran. Ihn mag aber wirklich nicht jeder. Meiner Mutter war das zu verworren.
„Hast du jemals eine Geschichte begonnen und sie nie vollendet? Natürlich hast du, so wie jeder. Die Menschen neigen dazu, die meisten Dinge, die sie anfangen, nicht zu Ende zu bringen. Das ist nicht schlimm. Aber weißt du wo unvollendete Geschichten hinkommen? Gewiss, nicht sofort. Es gibt uns immer Zeit … und so viele Chancen, um der Geschichte ein Ende zu geben. Wir nutzen beides nie.
Schlussendlich entgleiten sie dir und kehren ein in das Inferno der gescheiterten Schöpfung. Ein Ort, wo all diese unvollendeten Stränge zusammenlaufen. Ein Ort voller Verzweiflung, Leid und niemals enden wollender Qual. Du sagst jetzt: Oh, Gott, ich möchte nicht, dass es mit meinen Geschichten so kommt, denn ich habe sie gern! Und doch hast du dich sicher eines Tages einmal schuldig gemacht. Du möchtest sie retten, habe ich Recht?
Nun, das ist ganz einfach ...“
Earl Grey- Wortmagier
- Beitrag #14
Hmm ok, vielleicht begegnet mir ja mal ein Buch von ihm, dann les ich mal rein
- Anzahl der Beiträge : 97
- Beitrag #15
Ich lese gern Krimis, wobei ich gerade die Historischen für mich entdeckt habe. Auch Kurzgeschichten, gleich welchen Genres, stehen zurzeit auf meiner Favoritenliste ganz oben.
Gast- Gast
- Beitrag #16
Ich lese gerne historische Romane und Bücher über moderne Kunst oder Biographien berühmter Maler. Gerne mit Bilder-Abbildungen
Harakein- Federfuchtler
- Anzahl der Beiträge : 177
- Beitrag #17
Manchmal ein paar historische Dinger, dann auch mal gerne Science-Fiction der alten Schule, also was von u.a. von Asimov.
Saphirwolf95- Tintenkleckser
- Anzahl der Beiträge : 71
- Beitrag #18
Science Fiction, Steampunk, Krimis, Horror und Sachbücher.
- Beitrag #19
Ich lese gerne Krimis, Horror, Thriller aber auch Fachbücher und Liebesromane
_Mishra- Buchstabenjongleur
- Anzahl der Beiträge : 247
- Beitrag #20
Moin.
Das Meiste in meinem Bücherregal besteht natürlich auch aus fantasy. Ein bisschen ältere Horror oder Gruselliteratur hab ich auch. Die eloxierte des Teufels, der mönch und eine Geschichtensammlung von h.p lovecraft. Alles nichts schockierendes, aber im Verhältnis zu der Zeit, als sie geschrieben wurden, schon beeindruckend.
Ein bisschen was von Stephen King hab ich auch. Sein Buch 'amok habe ich witzigerweise zur Schulzeit gelesen.
Ansonsten gibt es da gar nicht so viel. Für Science-Fiction bücher konnte ich mich nie so recht begeistern, auch wenn ich star wars geliebt habe. Vielleicht steige ich da noch mal ein.
Das Meiste in meinem Bücherregal besteht natürlich auch aus fantasy. Ein bisschen ältere Horror oder Gruselliteratur hab ich auch. Die eloxierte des Teufels, der mönch und eine Geschichtensammlung von h.p lovecraft. Alles nichts schockierendes, aber im Verhältnis zu der Zeit, als sie geschrieben wurden, schon beeindruckend.
Ein bisschen was von Stephen King hab ich auch. Sein Buch 'amok habe ich witzigerweise zur Schulzeit gelesen.
Ansonsten gibt es da gar nicht so viel. Für Science-Fiction bücher konnte ich mich nie so recht begeistern, auch wenn ich star wars geliebt habe. Vielleicht steige ich da noch mal ein.
Ivory- Tintenkleckser
- Anzahl der Beiträge : 20
- Beitrag #21
Hab ein wenig SciFi im Regal, ein paar Mystery-Thriller und auch das eine oder andere humoreske Buch.
Sind aber entweder Bücher, die ich mal geschenkt bekommen oder die ich auf dem Grabbeltisch im Laden gefunden habe ^^
Bei Fantasybüchern stöbere ich lange und ausgiebig in Shops. Da bin ich wesentlich wählerischer als bei anderem Genres.
Sind aber entweder Bücher, die ich mal geschenkt bekommen oder die ich auf dem Grabbeltisch im Laden gefunden habe ^^
Bei Fantasybüchern stöbere ich lange und ausgiebig in Shops. Da bin ich wesentlich wählerischer als bei anderem Genres.
Alandra Ossenberg- Wortmagier
- Anzahl der Beiträge : 1191
- Beitrag #22
Ich lese derzeit vermehrt Sachbücher aus dem Bereich "Kinder /Erziehung". Aus gegebenem Anlass.
Tatsächlich finde ich immer mal wieder Sachbücher verschiedener Art, die ich lese. Ich liebe auch Kochbücher.
Erst heute habe ich mir zwei Erdmännchen - Krimis mitgenommen, aus der Reihe kenne ich schon einen Band.
Früher hab ich auch viele historische Romane gelesen, aber dazu komme ich derzeit nicht.
Tatsächlich finde ich immer mal wieder Sachbücher verschiedener Art, die ich lese. Ich liebe auch Kochbücher.
Erst heute habe ich mir zwei Erdmännchen - Krimis mitgenommen, aus der Reihe kenne ich schon einen Band.
Früher hab ich auch viele historische Romane gelesen, aber dazu komme ich derzeit nicht.
Mona Ullrich- Federfuchtler
- Anzahl der Beiträge : 114
- Beitrag #23
Ich lese Weltliteratur. Das ist gut für Stil und Sprache. Ich empfehle Hemingway und Conrad.
Justin- Weltenbauer
- Anzahl der Beiträge : 608
- Beitrag #24
Ich lese auch Weltliteratur: Robert Heinlein und Isaac Asimov und David Weber ...
Alandra Ossenberg- Wortmagier
- Anzahl der Beiträge : 1191
- Beitrag #25
Update: Sieht aus, als würde ich demnächst diverse Erdmännchen-Krimis lesen. Na ja, irgendwann, mit Kind ist das schwer zu veranschlagen, wie schnell das geht. Selber schreiben geht ja ggf. vor.