Fantasy- und Schreibforum

Funktion - User taggen Kj7b-8-c9f0

Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

    Funktion - User taggen

    Alastor
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 5732
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Funktion - User taggen Empty Funktion - User taggen

    Beitrag von Alastor am So März 08, 2020 9:51 am

    Hallo,

    ich habe die Funktion User taggen einmal aktiviert.

    Dazu folgende Infos:


    Benutzernamen können in den Beiträgen nun ganz einfach mithilfe von @Benutzername getaggt werden.
    Beispiel: @Admin

    Enthält ein Benutzername Leerzeichen, muss er zwischen zwei Anführungszeichen gesetzt werden.
    Beispiel: @"Der Admin"

    Funktion - User taggen Icon_idea Benutzernamen, die spezielle Sonderzeichen enthalten, können möglicherweise nicht getaggt werden.

    Die Benachrichtigung der getaggten Nutzer berücksichtigt eure Forenbefugnisse. Das bedeutet: Wird ein Nutzer in einem Thema getaggt, zu dem er keinen Zugang besitzt, wird er darüber auch nicht benachrichtigt. Funktion - User taggen Icon_smile

    Sobald ein Nutzer nun in einem Thema getaggt wird (zu dem er Zugang besitzt), wird in der Toolbar und im Benachrichtigungscenter eine entsprechende Benachrichtigung angezeigt:


    Funktion - User taggen Update30

    Um benachrichtigt zu werden (oder wenn man es ausstellen möchte, dort wieder deaktivieren), muss der getaggte Nutzer folgende Einstellung in seinem Benachrichtigungscenter vorgenommen haben:



    Funktion - User taggen Update31
    (Benachrichtigungen per E-Mail sind für Benutzernamen-Tags nicht möglich.)

    Hinweis: Die Benutzernamen zitierter Nutzer werden ebenfalls nach dem Schema @Benutzername mit den entsprechenden Profilen verlinkt:
    Funktion - User taggen Update32
    Darüber werden die zitierten Nutzer allerdings nicht benachrichtigt.


    Jeder, der das taggen nicht explizit aktiviert, wird auch nicht benachrichtigt. (btw. Ich habs aus Smile, wer was von mir möchte, kann mir eine PN schreiben)


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Ein Mann stand auf einer Klippe und beobachtete, wie sein Heimatland zu Staub zerfiel.
    Das Wasser brandete unter ihm, so tief unter ihm.
    Und er hörte ein Kind weinen.
    Es waren seine eigenen Tränen.

    Gesammelt am vierten Tanates im Jahr 1171, dreißig Sekunden vor dem Tod" - aus Weg der Könige von Brandon Sanderson
    Crackle42
    Crackle42
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 452
    Anmeldedatum : 19.04.17

    Funktion - User taggen Empty Re: Funktion - User taggen

    Beitrag von Crackle42 am Mo März 09, 2020 3:58 pm

    Vielen Dank Alastor!

    Ich nutze gleich mal die Gunst und erstelle eine Liste, wenn jemand von euch gerne zu bestimmten Themen getaggt und benachrichtigt werden möchte. Denkt dran, ihr müsst die Funktion vorher aktivieren (siehe Post oben)!

    Kommentiert unten, ich führe es in einer Liste zusammen. Als Beispiel könntet ihr sagen: Bitte taggen bei: Geschichte, Grammatik, Jugendthemen, und so fort

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Jul 09, 2020 9:45 am