Fantasy- und Schreibforum

User taggen --> @User Kj7b-8-c9f0

Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

    User taggen --> @User

    TKarn
    TKarn
    "böser" Spielleiter
    User taggen --> @User Default4

    Anzahl der Beiträge : 5204
    Anmeldedatum : 08.04.13
    Alter : 49
    Ort : Rhein-Hessen

    User taggen --> @User Empty User taggen --> @User

    Beitrag von TKarn am So Apr 22, 2018 11:06 am

    Im anderen Foren gibt es da, wo im Kopf angezeigt wird, dass man eine neue PN hat auch die Anzeige, wenn man zitiert oder mit @ angeschrieben wurde. Ich finde das ein gutes Feature. Wäre das hier auch möglich?


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    User taggen --> @User 3810827906 "Dann wollen wir doch mal schauen, was passiert." letzte Worte eines unbekannten Magiers

    Metstübchen
    Alastor
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 5567
    Anmeldedatum : 04.04.13

    User taggen --> @User Empty Re: User taggen --> @User

    Beitrag von Alastor am So Apr 22, 2018 12:24 pm

    Hi,

    ja, das gibt es auch hier, da es allerdings auch nervig sein kann ständig solche Nachrichten aufploppen zu sehen, würde ich da erstmal ein paar Meinungen einholen wollen, bevor ich das aktiviere Smile
    Man kann es zwar im Profil ausstellen, aber viele finden glaub ich von selbst gar nicht den Weg dahin.
    Wenn man dann ständig getaggt wird und die Grundeinstellung ist, dass du per Mail und im Forum informiert wirst (was glaub ich der Fall ist), hast du jeden Tag eine Flut an Mails und Benachrichtigungen im Forum.
    Stellen viele es deshalb aus, ist der Sinn des Taggens dann auch wieder dahin, weil viele es ausstellen würden.
    Soweit ich weiß, wird man auch beim Zitieren automatisch getaggt, d.h. man könnte nicht mal sagen "nur in ganz wichtigen Sachen taggen", weil das System auch automatisch taggt.

    Ich persönlich würde es wahrscheinlich auch ausstellen, weil es mir schon im Supportforum auf den Geist geht  Very Happy Very Happy

    Daher bitte einmal ein paar Meinungen dazu, sowohl pro als auch contra Smile


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Ein Mann stand auf einer Klippe und beobachtete, wie sein Heimatland zu Staub zerfiel.
    Das Wasser brandete unter ihm, so tief unter ihm.
    Und er hörte ein Kind weinen.
    Es waren seine eigenen Tränen.

    Gesammelt am vierten Tanates im Jahr 1171, dreißig Sekunden vor dem Tod" - aus Weg der Könige von Brandon Sanderson
    Sue
    Sue
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 4748
    Anmeldedatum : 29.10.15
    Alter : 37
    Ort : Bett oder Garten

    User taggen --> @User Empty Re: User taggen --> @User

    Beitrag von Sue am So Apr 22, 2018 12:29 pm

    Ich kenne das aus anderen, größeren Foren, wo es auch sinnvoll ist, hab's aber hier bisher nicht vermisst. Ich glaub, ich fände das auch nervig, hier ist es doch so gemütlich.^^


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Er stand wieder auf, wobei er leicht hin und her schwankte (die Symptome waren ihm bekannt – Adjektivvergiftung), und verwünschte seine eigene Dummheit. Die Folge war, dass sie hatte entwischen können, um irgendwo Verstärkung zu holen, vielleicht sogar den Bleistift des Lektors.
    (Tom Holt - Mein Held)

    Exclamation Hier geht's zu meinem Jugendbuchprojekt "Der Regenfluch von Silberstadt" in der Romanschmiede! Exclamation
    Gaia Athanasia
    Gaia Athanasia
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 2658
    Anmeldedatum : 29.06.16
    Alter : 42
    Ort : Nie da, wo ich sein sollte!

    User taggen --> @User Empty Re: User taggen --> @User

    Beitrag von Gaia Athanasia am So Apr 22, 2018 1:16 pm

    Ich kenne es aus den Xobor-Foren und finde es ganz furchtbar. Das ist immer das erste, was ich deaktiviere: nervige Benachrichtigungen^^. Deshalb halte ich diese Funktion für absolut überflüssig, wüsste aber auch, wie ich sie ausschalten kann, falls sich die Mehrheit dafür ausspricht.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Stand up and take a bow
    let them see you smiling.
    Within you wear a shroud
    yet reveal nothing.

    Valtari - "Bitterness"
    TKarn
    TKarn
    "böser" Spielleiter
    User taggen --> @User Default4

    Anzahl der Beiträge : 5204
    Anmeldedatum : 08.04.13
    Alter : 49
    Ort : Rhein-Hessen

    User taggen --> @User Empty Re: User taggen --> @User

    Beitrag von TKarn am So Apr 22, 2018 4:22 pm

    Popups würden mich auch nerven.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    User taggen --> @User 3810827906 "Dann wollen wir doch mal schauen, was passiert." letzte Worte eines unbekannten Magiers

    Metstübchen
    Drachenprinzessin
    Drachenprinzessin
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1088
    Anmeldedatum : 19.03.14
    Ort : im Jetzt so oft es geht

    User taggen --> @User Empty Re: User taggen --> @User

    Beitrag von Drachenprinzessin am Mo Apr 23, 2018 5:25 pm

    Mich würde das taggen ehrlicherweise auch nerven - allerdings würde ich glaube ich sowieso nicht getaggt werden oder wenn nur sehr wenig, müsste mir also darum eh keine Sorgen machen...


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    1+4=7  User taggen --> @User 3377124706  willkommen in meiner Welt  User taggen --> @User 3402984712
    Alastor
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 5567
    Anmeldedatum : 04.04.13

    User taggen --> @User Empty Re: User taggen --> @User

    Beitrag von Alastor am Mo Apr 23, 2018 5:33 pm

    @TKarn: Pop-ups im klassischen Sinne wären es nicht, es wäre nur ständig ein dickes Feld i.wo im oberen Bereich (eventuell nicht direkt oben mit drin in der Leiste), dass dir Benachrichtigungen dieser Art als Zahl anzeigt.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Ein Mann stand auf einer Klippe und beobachtete, wie sein Heimatland zu Staub zerfiel.
    Das Wasser brandete unter ihm, so tief unter ihm.
    Und er hörte ein Kind weinen.
    Es waren seine eigenen Tränen.

    Gesammelt am vierten Tanates im Jahr 1171, dreißig Sekunden vor dem Tod" - aus Weg der Könige von Brandon Sanderson
    TKarn
    TKarn
    "böser" Spielleiter
    User taggen --> @User Default4

    Anzahl der Beiträge : 5204
    Anmeldedatum : 08.04.13
    Alter : 49
    Ort : Rhein-Hessen

    User taggen --> @User Empty Re: User taggen --> @User

    Beitrag von TKarn am Mo Apr 23, 2018 5:55 pm

    Na, scheinbar stört es wohl viele. Ist aber nicht schlimm....


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    User taggen --> @User 3810827906 "Dann wollen wir doch mal schauen, was passiert." letzte Worte eines unbekannten Magiers

    Metstübchen

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Mai 20, 2019 5:53 pm