Fantasy- und Schreibforum

Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

User taggen --> @User

Teilen
    TKarn
    "böser" Spielleiter

Anzahl der Beiträge : 4041

User taggen --> @User

Beitrag von TKarn am So Apr 22, 2018 1:06 pm

Im anderen Foren gibt es da, wo im Kopf angezeigt wird, dass man eine neue PN hat auch die Anzeige, wenn man zitiert oder mit @ angeschrieben wurde. Ich finde das ein gutes Feature. Wäre das hier auch möglich?

_______________________________________________________________________________________________________________________
    "Dann wollen wir doch mal schauen, was passiert." letzte Worte eines unbekannten Magiers

Metstübchen
    Alastor
    Admin
    Admin

Anzahl der Beiträge : 5347

Re: User taggen --> @User

Beitrag von Alastor am So Apr 22, 2018 2:24 pm

Hi,

ja, das gibt es auch hier, da es allerdings auch nervig sein kann ständig solche Nachrichten aufploppen zu sehen, würde ich da erstmal ein paar Meinungen einholen wollen, bevor ich das aktiviere Smile
    Man kann es zwar im Profil ausstellen, aber viele finden glaub ich von selbst gar nicht den Weg dahin.
    Wenn man dann ständig getaggt wird und die Grundeinstellung ist, dass du per Mail und im Forum informiert wirst (was glaub ich der Fall ist), hast du jeden Tag eine Flut an Mails und Benachrichtigungen im Forum.
    Stellen viele es deshalb aus, ist der Sinn des Taggens dann auch wieder dahin, weil viele es ausstellen würden.
    Soweit ich weiß, wird man auch beim Zitieren automatisch getaggt, d.h. man könnte nicht mal sagen "nur in ganz wichtigen Sachen taggen", weil das System auch automatisch taggt.

Ich persönlich würde es wahrscheinlich auch ausstellen, weil es mir schon im Supportforum auf den Geist geht  Very Happy Very Happy

Daher bitte einmal ein paar Meinungen dazu, sowohl pro als auch contra Smile

_______________________________________________________________________________________________________________________
    Ein Mann stand auf einer Klippe und beobachtete, wie sein Heimatland zu Staub zerfiel.
    Das Wasser brandete unter ihm, so tief unter ihm.
    Und er hörte ein Kind weinen.
    Es waren seine eigenen Tränen.

Gesammelt am vierten Tanates im Jahr 1171, dreißig Sekunden vor dem Tod" - aus Weg der Könige von Brandon Sanderson
    Sue
    Legende
    Legende

Anzahl der Beiträge : 3995

Beitrag von Sue am So Apr 22, 2018 2:29 pm

Ich kenne das aus anderen, größeren Foren, wo es auch sinnvoll ist, hab's aber hier bisher nicht vermisst. Ich glaub, ich fände das auch nervig, hier ist es doch so gemütlich.^^

Ich erzähle dir jetzt etwas Wichtiges: Erwachsene sehen im Inneren auch nicht wie Erwachsene aus. Äußerlich sind sie groß und gedankenlos, und sie wissen immer, was sie tun. Im Inneren sehen sie allerdings aus wie früher. Wie zu der Zeit, als sie in deinem Alter waren. In Wirklichkeit gibt es gar keine Erwachsenen. Nicht einen. Auf der ganzen, weiten Welt.
    (Neil Gaiman - Der Ozean am Ende der Straße)
    Gaia Athanasia
    Legende
    Legende

Anzahl der Beiträge : 2392

Beitrag von Gaia Athanasia am So Apr 22, 2018 3:16 pm

Ich kenne es aus den Xobor-Foren und finde es ganz furchtbar. Das ist immer das erste, was ich deaktiviere: nervige Benachrichtigungen^^. Deshalb halte ich diese Funktion für absolut überflüssig, wüsste aber auch, wie ich sie ausschalten kann, falls sich die Mehrheit dafür ausspricht.

Stand up and take a bow
    let them see you smiling.
    Within you wear a shroud
    yet reveal nothing.

Valtari - "Bitterness"
    TKarn
    "böser" Spielleiter

Beitrag von TKarn am So Apr 22, 2018 6:22 pm

Popups würden mich auch nerven.

"Dann wollen wir doch mal schauen, was passiert." letzte Worte eines unbekannten Magiers

Metstübchen
    Drachenprinzessin
    Wortmagier
    Wortmagier

Anzahl der Beiträge : 1085

Beitrag von Drachenprinzessin am Mo Apr 23, 2018 7:25 pm

Mich würde das taggen ehrlicherweise auch nerven - allerdings würde ich glaube ich sowieso nicht getaggt werden oder wenn nur sehr wenig, müsste mir also darum eh keine Sorgen machen...

1+4=7    willkommen in meiner Welt  
    Alastor
    Admin
    Admin

Anzahl der Beiträge : 5347

Beitrag von Alastor am Mo Apr 23, 2018 7:33 pm

@TKarn: Pop-ups im klassischen Sinne wären es nicht, es wäre nur ständig ein dickes Feld i.wo im oberen Bereich (eventuell nicht direkt oben mit drin in der Leiste), dass dir Benachrichtigungen dieser Art als Zahl anzeigt.

Ein Mann stand auf einer Klippe und beobachtete, wie sein Heimatland zu Staub zerfiel.
    Das Wasser brandete unter ihm, so tief unter ihm.
    Und er hörte ein Kind weinen.
    Es waren seine eigenen Tränen.

Gesammelt am vierten Tanates im Jahr 1171, dreißig Sekunden vor dem Tod" - aus Weg der Könige von Brandon Sanderson
    TKarn
    "böser" Spielleiter

Beitrag von TKarn am Mo Apr 23, 2018 7:55 pm

Na, scheinbar stört es wohl viele. Ist aber nicht schlimm....

Metstübchen

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Okt 23, 2018 8:18 am