Fantasy- und Schreibforum

Discord für das Forum Kj7b-8-c9f0

Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

    Discord für das Forum

    Kupferfuchs
    Kupferfuchs
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 16
    Anmeldedatum : 22.04.19

    Discord für das Forum Empty Discord für das Forum

    Beitrag von Kupferfuchs am Mo Apr 22, 2019 12:21 pm

    Discord ist eine Chatplattform auf dem die User ihre eigene Server haben. Ich würde mir wünschen, dass wir auch einen bekommen. Da es einer der besten Wege ist live miteinander zu chatten. Außerdem kann man sich via VC und mikrophon unterhalten. Ich würde mich auch bereit erklären, ihn zu erstellen.
    Sue
    Sue
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 4867
    Anmeldedatum : 29.10.15
    Alter : 37
    Ort : Bett oder Garten

    Discord für das Forum Empty Re: Discord für das Forum

    Beitrag von Sue am Mo Apr 22, 2019 2:14 pm

    Hey, ich bin selbst Discord-Userin.^^
    Für schriftlichen Austausch eignet sich mMn ein Forum deutlich besser als Discordserver, gerade was Textkritiken angeht. In einem Chat geht da wohl Vieles unter. Und beim Reden geht es mir oft ähnlich wie beim Chatten.
    Außerdem würde ich meine Texte nicht auf Discord posten wollen, da ist mir die etwas gesichertere Forenumgebung hier deutlich lieber.
    Was den allgemeinen Austausch im Talk betrifft, wäre es vielleicht etwas anderes. Allerdings kenne ich einige Schreiber auf anderen Discords, mit denen ich hin und wieder rede, und habe daher auch eigentlich keinen Bedarf in die Richtung.
    Aber wenn du einen Server erstellst, würde ich mal probeweise beitreten. Du brauchst es ja nicht im Namen dieses Forums zu machen (und ich glaube, dafür haben Admin und Mod hier auch keine Zeit).


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Stop being good at things you don't want to do.
    (ich hab den Satz in einem INFJ-Forum aufgeschnappt^^)

    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
    (Alexander von Humboldt)

    Exclamation Hier geht's zu meinem Jugendbuchprojekt "Der Regenfluch von Silberstadt" in der Romanschmiede! Exclamation
    Alastor
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 5610
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Discord für das Forum Empty Re: Discord für das Forum

    Beitrag von Alastor am Mo Apr 22, 2019 6:13 pm

    Hallo, du kannst gerne Discord nutzen, auch zum Austausch mit Usern hier, aber nicht im Namen des Forums Wink
    Wir sind ein Forum und werden auch ein solches bleiben.
    Zudem ist der Sicherheitsaspekt, wie Sue schon geschrieben hat, ebenfalls ein Thema, weshalb ich Discord und Co nicht unter dem Forennamen unterstützen kann.
    Viele Grüße,
    Alastor


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Ein Mann stand auf einer Klippe und beobachtete, wie sein Heimatland zu Staub zerfiel.
    Das Wasser brandete unter ihm, so tief unter ihm.
    Und er hörte ein Kind weinen.
    Es waren seine eigenen Tränen.

    Gesammelt am vierten Tanates im Jahr 1171, dreißig Sekunden vor dem Tod" - aus Weg der Könige von Brandon Sanderson

      Ähnliche Themen

      -

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Okt 19, 2019 1:15 pm