Fantasy- und Schreibforum

E-Mails vom Forum Kj7b-8-c9f0

Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

    E-Mails vom Forum

    avatar
    realo
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 44
    Anmeldedatum : 09.07.21
    Ort : von Berlin ins Allgäu

    E-Mails vom Forum Empty E-Mails vom Forum

    Beitrag von realo So Jul 18, 2021 2:36 pm

    Hallo,
    bekomme bei jedem neuen Eintrag im Forum eine E-Mail. Halte das für unnötig denn, wenn ich die E-Mail am Abend lese, habe ich den Beitrag im Forum längst erfasst oder habe keine Zeit.
    Meine Suche nach dieser Einstellung im Forum war erfolglos, obwohl ich dies aus anderen Foren kenne. Wo kann ich hier die E-Mails einstellen?
    lg realo

    PS: Denke habe es gerade eben gefunden, unten bei Option der Nachricht.
    Drottning Katt
    Drottning Katt
    Moderator
    Moderator

    Anzahl der Beiträge : 1876
    Anmeldedatum : 06.04.13
    Alter : 31
    Ort : Tamriel

    E-Mails vom Forum Empty Re: E-Mails vom Forum

    Beitrag von Drottning Katt So Jul 18, 2021 2:41 pm

    Du gehst oben auf den Punkt "Profil", da dann auf "Einstellungen". Dort gibt es den Punkt "Mich bei Antworten immer benachrichtigen". Haken auf "Nein" setzen und damit solltest du keine Mails mehr bekommen.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Was kümmert es den Vogel, dass sein Käfig golden ist und es ihm an nichts fehlt, wenn er die Flügel nicht ausbreiten und frei fliegen kann? ~J.K.
    avatar
    realo
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 44
    Anmeldedatum : 09.07.21
    Ort : von Berlin ins Allgäu

    E-Mails vom Forum Empty Re: E-Mails vom Forum

    Beitrag von realo So Jul 18, 2021 3:41 pm

    Danke, das war der entscheidende Tipp, Profil - Einstellungen habe ich gesucht aber irgendetwas hat mir die Wahrnehmung verwehrt, ich war blind. Die schriftliche Kommunikation hat geholfen bei einer techn. Frage. Sollte das bei menschlichen Dingen auch passieren kann es in die Hose gehen.

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do März 28, 2024 6:39 pm