Fantasy- und Schreibforum

Alle abstimmen - Romanatelier - Seite 2 Kj7b-8-c9f0

Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

    Alle abstimmen - Romanatelier

    Umfrage

    Ein Romanatelier aufbauen?

    [ 14 ]
    Alle abstimmen - Romanatelier - Seite 2 Bar_left100%Alle abstimmen - Romanatelier - Seite 2 Bar_right [100%] 
    [ 0 ]
    Alle abstimmen - Romanatelier - Seite 2 Bar_left0%Alle abstimmen - Romanatelier - Seite 2 Bar_right [0%] 

    Stimmen insgesamt: 14
    avatar
    Nasashi
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 524
    Anmeldedatum : 30.05.13
    Alter : 40
    Ort : Stotel

    Alle abstimmen - Romanatelier - Seite 2 Empty Re: Alle abstimmen - Romanatelier

    Beitrag von Nasashi Do Aug 08, 2013 1:01 pm

    Alastor schrieb:Zu der Aussage (bei der TExtkritik)"ich finde den Text toll und mir fällt nichts auf" reicht in meinen Augen nicht. Es fehlt einfach die Begründung. Wenn man nicht in der Lage ist verbesserungswürdige Dinge zu finden, muss man sich eben darin üben zu begründen WAS denn den Text so toll gemacht hat (sonst weiß der Schreiber nichts aus diesem Kommentar zu ziehen). Da gibt es viele Ansatzpunkte, aber nur zu sagen "ist gut, schreib weiter" sehe ich hier eigentlich ganz ungern. Habe bisher nur noch nichts gesagt, in der Hoffnung diejenigen erkennen das noch von allein, aber ich denke das ist ein Wunsch der nicht erfüllt wird^^

    Ist wirklich blöd, wenn man nicht erfährt, was so toll an dem geschriebenen Wort ist. Und Lob ist ja auch was tolles und sollte nicht vergessen werden.
    Genau da liegt auch mein Problem. Daran arbeite ich aber. Werde mir in Zukunft ganz, ganz viel Mühe geben und es mir hinter die Ohren schreiben.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    So wie du liebst, liebt keiner. So wie du denkst, denkt keiner. So wie du fühlst, fühlt keiner und so wie du bist, ist keiner. Dich gibt es nur einmal und genau das macht dich Perfekt.
    Alastor
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 6091
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Alle abstimmen - Romanatelier - Seite 2 Empty Re: Alle abstimmen - Romanatelier

    Beitrag von Alastor Do Aug 08, 2013 1:05 pm

    Das war auch nicht auf dich gemünzt Very Happy
    Bisher habe ich von dir immer Begründungen gesehen, wenn du etwas kritisiert hast Wink


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Ein Mann stand auf einer Klippe und beobachtete, wie sein Heimatland zu Staub zerfiel.
    Das Wasser brandete unter ihm, so tief unter ihm.
    Und er hörte ein Kind weinen.
    Es waren seine eigenen Tränen.

    Gesammelt am vierten Tanates im Jahr 1171, dreißig Sekunden vor dem Tod" - aus Weg der Könige von Brandon Sanderson

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do März 28, 2024 3:32 pm