Das Ding wird nicht "Romanatelier" heißen,da ich glaube, dass ein anderes Forum genau den Namen schon hat. Ich werde später eventuell Namen vorschlagen (oder ihr tut es) oder ich bestimme einen, der mir gut erscheint
Abstimmung:
Ich bitte jeden User anzukreuzen ob er dafür oder dagegen ist.
Bitte begründen, wenn einer dagegen ist (jeder darf dagegen sein, aber vielleicht gibt es ja Befürchtungen, die wir ausräumen können).
Wie es funktioniert in kurz (fürs Ausführliche bitte in den folgenden Thread Nasashis Beiträge angucken Romanatelier, ich weiß ja, dass einige hier lesefaul sind manchmal ):
- ein eigenes Unterforum für Romanschreiber
- zum kontinuierlichen Arbeiten an Fragen zum Roman, Konzept, Aufbau, Plotfragen, Charaktere, fortlaufende Textkritik zum Roman
- wer erhält eins? Theoretisch jeder, allerdings gibts da ein paar Bedingungen (dazu im weiteren mehr)
- User, die sich gern in solche Projekte als Hilfestellung knien möchten, melden sich im dafür angelegten Thread bei dem Schreiber
- quer einsteigen (also sich näher um ein Projekt kümmern, auch wenn es schon seit 2 Monaten oder so im Unterforum vorwärtsgeht) ist jederzeit möglich. Hilfe ist immer gern gesehen.
Wie kriegt man ein Unterforum?
- ich würde es gern sehen, wenn 3 User (im späteren "Komitee" genannt) darüber entscheiden ob der User eins erhält (d.h. stehts 2:1 für den User, schau ich nochmal drüber und bewerte es für mich, steht es 3:0 für den User kriegt er auf jeden Fall ein Unterforum)
- entschieden wird nach: Ernsthaftigkeit, Beitragszahl über 50, Texte des Schreibers (z.B. KGs) sind bereits in der Schreibwerkstatt gezeigt worden, vollständige "Bewerbung", Rechtschreibung und Grammatik sind soweit in Ordnung
Wer ist das Komitee?
- ganz nach dem Motto: Freiwillige vor. Gerne würde ich es sehen, wenn die Mods, die eh schon eng mit dem Forum verbunden sind, 2 der besagten User sind. Ich bitte dazu um Rückeldung! Dritte Person wäre aufgrund der Idee Nasashi. Sollte einer der Mods nicht wollen oder definitiv keine Zeit haben eine kurze(!!!) Leseprobe zu lesen und den Kleinkram drumherum, wird ein Platz für einen anderen User frei, den ich für geeignet halte.
- Jeder User darf gerne "HIER" schreien, die setze ich in Gedanken auf die "Warteliste", die dann eventuell für einen freiwerdenen Platz eingesetzt werden
Schlusswort:
Sollte das Konzept nicht greifen, werde ich das Forum i.wann wieder (eventuell!!) zurückbauen. Ich hoffe aber, dass es klappt, klingt ja soweit ganz gut
Zuletzt von Alastor am Do Aug 08, 2013 2:16 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet