2018 war schreibmäßig eher schlecht für mich, ähnlich vielleicht wie bei Dir, Incendium - das Jahr war aufregend, aber eher beruflich, und das Schreiben blieb dabei liegen.
Für 2019 nun also der Vorsatz, endlich zu schreiben, einfach mal anzufangen, und dabei zu bleiben. Deshalb bin ich nach langer Pause auch wieder hier im Forum angekommen.
Hier hatte ich 2017 einige interressante Kontakte geknüpft, wurde dann krank, und ach, naja... alles futsch. Nun hoffe ich, am Ball bleiben zu können.
Dazu gehört allerdings auch, von meinen ganzen Buchprojekten EINS auszusuchen, und es zu Ende zu bringen... die ganzen Welten, die ich seit so vielen Jahren baue, die ganzen Plots, alle fertig ausgearbeitet, und alle verstauben sie einsam in irgendwelchen Ordnern. Und das große Problem (mein Lebensproblem, eigentlich, was das Schreiben betrifft): kaum konzentriere ich mich einwenig auf ein Projekt, kommen mir prompt 1000 neue Ideen, die alle erst mal verlockender aussehen, und dann wird wieder Weltengebastelt, an Plots und Charakteren getüftelt, die allesamt irgendwann wieder in besagten Ordnern landen. Ach ja.
Momentan tüftle ich natürlich wieder an einem Projekt. Hat Potenzial, meiner Meinung nach. Wenn der innere Schweinehund gnädig ist, hoffe ich, hier auch bald etwas vorstellen zu können.
Schweinehund, sei gnädig!