Fantasy- und Schreibforum



Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

    Phantastika 2018

    Teilen
    avatar
    Evanna J.
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 424
    Anmeldedatum : 17.08.13
    Alter : 26

    Phantastika 2018

    Beitrag von Evanna J. am Fr Aug 03, 2018 10:10 pm

    Moin,

    nachdem es ja zuerst abgesagt wurden, steht ja jetzt fest: die Phantastika 2018 findet statt, dank der Hilfe der GermanComicConBerlin. Was ich persönlich genial finde: phantastische Bücher, Autoren, Lesungen, Mangas und Animes, der deutsche Phantastik-Preis... bin dabei Very Happy.

    Nachdem ich auf der Leipziger Buchmesse (übrigens als Fachbesucher, war super einfach) war, spielte ich noch mit dem Gedanken, auch auf die Frankfurter Messe zu geben, wo es tolle Workshops für Autoren geben soll (in einem extra Bereich). Doch: zu groß, zu viele Leute und ich war schonmal in Frankfurt zu einer Prüfung und habe die Stadt nicht gerade toll in Erinnerung. Vielleicht später mal.
    Die Leipziger Buchmesse hat mir einen riesigen Kick in Sachen Schreiben gegeben, vor allem die Autoren zu sehen, die es geschafft haben. Deswegen habe ich beschlossen, dieses Jahr nach Berlin zu reisen und mir die Phantastika (und GermanComicCon) mal anzusehen.

    Frage: Fährt auch jemand aus dem Forum dahin?

    LG Evanna
    avatar
    Sikander
    Federfuchtler
    Federfuchtler

    Anzahl der Beiträge : 165
    Anmeldedatum : 09.04.17
    Alter : 29
    Ort : Halle (Saale)

    Re: Phantastika 2018

    Beitrag von Sikander am Sa Aug 04, 2018 12:04 pm

    Danke für den Hinweis. Weiß nicht, ob ich da alleine so hinfahren würde, aber vielleicht findet sich ja noch jemand.
    avatar
    Evanna J.
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 424
    Anmeldedatum : 17.08.13
    Alter : 26

    Re: Phantastika 2018

    Beitrag von Evanna J. am Sa Aug 04, 2018 3:13 pm

    Ganz alleine fahre ich auch nicht (sonst hätte ich länger überlegen müssen und es wahrscheinlich fallen gelassen). Mein Mann ist Comic-Fan und fährt daher auch mit nach Berlin Smile.

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Dez 10, 2018 11:30 am