Battle for Wesnoth, eindeutig. Rundenbasiertes Strategiespiel, habs aber schon etwa 3 mal durch.
Yay, noch einer, der Wesnoth spielt/gespielt hat
Ich habe noch nicht alle Kampagnen durch, aber seit ich das Spiel 2011 kennengelernt habe, suchte ich es immer mal wieder^^ Habe auch zweimal versucht, eine eigene Kampagne zu erstellen. Beim zweiten Versuch hatte ich immerhin drei Szenarien fertig^^
Ohja, age of empires habe ich auch ne ganze Weile gespielt, vorwiegend den zweiten Teil Very Happy
Gehört auch zu den Spielen, die ich immer mal wieder auspacke
Spiele das dann am liebsten mit meinem Freund oder meinem Bruder im Multiplayer. Habe das Spiel aber auch erst 2012 kennengelernt.
Was Games angeht, bin ich ein Spätzünder. Mag wohl daran liegen, dass ich weder einen eigenen PC noch eine Konsole hatte. Da habe ich mich erst 2010 wirklich angefangen, mich damit zu beschäftigen. Als Kind hatte ich einige Disney- und Löwenzahnspiele, die ich am Rechner meines Vaters gespielt habe. Mein erstes richtiges Game (und damit auch Fantasy-Game) war The Elder Scrolls IV: Oblivion. Ich weiß, dass es viele Hater hat, aber ich mag und liebe das Spiel noch immer
Mit Wesnoth, Age of Empires II, Oblivion und Skyrim habe ich dann meine vier Games, die ich immer mal wieder auspacke.
Mit MMOs oder MOBAs oder wie sie alle heißen, kann ich nichts anfangen. Liegt mir einfach nicht. Ich spiel lieber allein als mit anderen (die ich dann auch noch nicht kenne (da tue ich mich oft schwer; zwischen der Drottning Katt unter Freunden und der unter Fremden liegen praktisch Welten)). Daher nur Single-Player für mich^^