Fantasy- und Schreibforum



Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

    Taverne "Dampf und Kolben"

    Teilen
    avatar
    shiva strife
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1230
    Anmeldedatum : 19.02.16
    Alter : 31

    Re: Taverne "Dampf und Kolben"

    Beitrag von shiva strife am So Jun 24, 2018 12:00 pm

    Huhu Leute,

    ich wollte mich mal melden - bin zurzeit hier ziemlich abwesend. Ich habe jetzt mit der Masterthesis begonnen und in Kombi mit dem Vollzeitstock (job ... ) gehe ich zur Zeit echt am Limit.


    Daher muss ich meine Aktivitäten hier zurückschrauben. Ich schaffe es ja nicht mal, all die Posts zu lesen O.o
    Ich will nicht sagen, dass ich gar nicht mehr online bin für Zeitraum X, aber sicherlich wenig. Daher wäre es gut, wenn Tkarn oder gern jemand anders immer mal wieder Quendi übernehmen kann. Damit der Flow hier nicht ins stocken gerät. Ich poste dann einfach, wie ich dazu komme.

    Grüße


    Zuletzt von shiva strife am Mo Jun 25, 2018 6:16 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet


    _______________________________________________________________________________________________________________________
     Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen... ?höchstens vom Stuhl? (so viel zu schlechten Siganturtexten O.o)
    avatar
    TKarn
    "böser" Spielleiter


    Anzahl der Beiträge : 4209
    Anmeldedatum : 08.04.13
    Alter : 48
    Ort : Rhein-Hessen

    Re: Taverne "Dampf und Kolben"

    Beitrag von TKarn am So Jun 24, 2018 12:18 pm

    Klaro. Viel Erfolg.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Dann wollen wir doch mal schauen, was passiert." letzte Worte eines unbekannten Magiers

    Metstübchen
    avatar
    Sue
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 4066
    Anmeldedatum : 29.10.15
    Alter : 36
    Ort : Bett oder Garten

    Re: Taverne "Dampf und Kolben"

    Beitrag von Sue am Mo Jun 25, 2018 9:10 pm

    Uh, das Wochenende war mal anstrengend ...! Wink
    Aber immerhin hab ich jetzt einen Post hinbekommen.

    Viel Erfolg bei deiner Masterarbeit, shiva!


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Ich erzähle dir jetzt etwas Wichtiges: Erwachsene sehen im Inneren auch nicht wie Erwachsene aus. Äußerlich sind sie groß und gedankenlos, und sie wissen immer, was sie tun. Im Inneren sehen sie allerdings aus wie früher. Wie zu der Zeit, als sie in deinem Alter waren. In Wirklichkeit gibt es gar keine Erwachsenen. Nicht einen. Auf der ganzen, weiten Welt.
    (Neil Gaiman - Der Ozean am Ende der Straße)
    avatar
    mira-beckett
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 2027
    Anmeldedatum : 28.09.16
    Alter : 56
    Ort : im Sonnenaufgang

    Re: Taverne "Dampf und Kolben"

    Beitrag von mira-beckett am Mo Jun 25, 2018 10:45 pm

    Ich habe die Gruppe mal zusammengeführt, damit wir nicht noch länger im Haus der Magie herumeiern. Very Happy


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren
    avatar
    CheshireCat
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 418
    Anmeldedatum : 14.10.16

    Re: Taverne "Dampf und Kolben"

    Beitrag von CheshireCat am Di Jun 26, 2018 12:07 pm

     So, die Katze ist aus dem Sack


    Ich habe ein schlechtes Gewissen, weil ich Lyllas Tarnung aufgegeben habe! Ist sowas normal? Hoffentlich frisst der Valure sie nicht
    Aber vielleicht ist es für was gut und es schweißt uns zusammen, ne?


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Ich bin ein Mensch, nichts Menschliches, denk ich, ist mir fremd." (Terenz)
    avatar
    Ilyra
    Federfuchtler
    Federfuchtler

    Anzahl der Beiträge : 191
    Anmeldedatum : 07.05.18
    Alter : 13
    Ort : Tempel der Alay

    Re: Taverne "Dampf und Kolben"

    Beitrag von Ilyra am Di Jun 26, 2018 12:19 pm

    Ich bin die nächsten Wochen im Urlaub und weiß nicht ob ich es schaffe zwischendurch reinzuschauen. (So ohne PC reitet es sich einfach besser) Würde irgendjemand Ava übernehmen? Ich bin nur noch bis morgen da und wüsste gerne wie es mit ihr weitergeht.
    Lg Ilyra

    @CheshireCat: Ich finds gut. Smile


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Freunde sind die Menschen auf der Welt, die deine Tränen erkennen bevor du sie weinst.

    Soulwriter
    avatar
    CheshireCat
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 418
    Anmeldedatum : 14.10.16

    Re: Taverne "Dampf und Kolben"

    Beitrag von CheshireCat am Mi Jun 27, 2018 9:11 am

    Danke! Die weiteren Posts bisher haben mir schon den Druck genommen. Ich glaube, durch dieses ganz langsame Rollenspiel lerne ich sehr viel über mich und mein Verhalten in Unterhaltungen. Durch die Geschwindigkeit kann ich mir da ganz gut auf die Schliche kommen, was ich erwarte und wieso mich das stresst. Wie geht es euch damit?

    @Ilyra: Ich übernehme gerne Ava, aber ich werde sie jetzt nur etwas sagen lassen, sollte von allen eine Zustimmung zu irgendwas gefordert sein. Wenn dir ein Post nicht passt, kann man den auch nachträglich noch editieren und den nachfolgenden Rest anpassen.

    Reiturlaub klingt traumhaft! Seit ich mal ein Jugendbuch darüber gelesen habe, wollte ich sowas schon immer mal machen. Machst du eine Pferdewanderung mit Übernachtung dazwischen oder Tagesausflüge?


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Ich bin ein Mensch, nichts Menschliches, denk ich, ist mir fremd." (Terenz)
    avatar
    Ilyra
    Federfuchtler
    Federfuchtler

    Anzahl der Beiträge : 191
    Anmeldedatum : 07.05.18
    Alter : 13
    Ort : Tempel der Alay

    Re: Taverne "Dampf und Kolben"

    Beitrag von Ilyra am Mi Jun 27, 2018 10:41 am

    @CheshireCat: Es ist traumhaft. Wir machen aber nur einen Tagesausritt. Danke für dein Angebot, aber mira-bekett übernimmt schon Ava. Sonst müsst ihr das untereinander regeln, da gibt es von mir nicht viel zu sagen (schreiben). Zu deiner Frage: Bei mir ist es eher anders, ich weiß, dass ich in einem Gespräch beispielsweise 'ja' wirklich geschrien hätte, ohne darüber nachzudenken.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Freunde sind die Menschen auf der Welt, die deine Tränen erkennen bevor du sie weinst.

    Soulwriter
    avatar
    TKarn
    "böser" Spielleiter


    Anzahl der Beiträge : 4209
    Anmeldedatum : 08.04.13
    Alter : 48
    Ort : Rhein-Hessen

    Re: Taverne "Dampf und Kolben"

    Beitrag von TKarn am Mi Jun 27, 2018 11:21 am

    @JennyHanan: Ich beziehe mich da auf diesen Post.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Dann wollen wir doch mal schauen, was passiert." letzte Worte eines unbekannten Magiers

    Metstübchen
    avatar
    JennyHanan
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 456
    Anmeldedatum : 30.11.15
    Alter : 35
    Ort : Berlin

    Re: Taverne "Dampf und Kolben"

    Beitrag von JennyHanan am Mi Jun 27, 2018 10:29 pm

    Viele Informationen, die Raya da durcheinander würfelt, aber so arbeitet nun mal ihr kleiner Menschenkopf. Mal sehen, was da weiter passiert. Mehr ist mir dazu erstmal nicht eingefallen als dass sie erstmal an sich zweifelt. Es würde ihr aber mal gut tun, wenn sie endlich über ihren Schatten springt. Die Gruppe kann ihr da bestimmt helfen.

    Übrigens, habe ich das richtig bemerkt, dass Valeska ein Auge auf Andrel geworfen hat? Ich weiß ja nicht wie Raya das findet


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Salam,
    JennyHanan farao

    "A single dream is more powerful than thousand realities" J.R.R. Tolkien



    avatar
    JennyHanan
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 456
    Anmeldedatum : 30.11.15
    Alter : 35
    Ort : Berlin

    Re: Taverne "Dampf und Kolben"

    Beitrag von JennyHanan am Mi Jun 27, 2018 10:33 pm

    Oh nein, wo ist der Rest von meinem Post... ich hab da so viel gelabert, sollte wohl nicht alles bei euch ankommen


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Salam,
    JennyHanan farao

    "A single dream is more powerful than thousand realities" J.R.R. Tolkien



    avatar
    JennyHanan
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 456
    Anmeldedatum : 30.11.15
    Alter : 35
    Ort : Berlin

    Re: Taverne "Dampf und Kolben"

    Beitrag von JennyHanan am Mi Jun 27, 2018 10:34 pm

    Schon wieder die Hälfte weg, heute bekomme ich das vom Telefon wohl nicht mehr vernünftig auf die Reihe


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Salam,
    JennyHanan farao

    "A single dream is more powerful than thousand realities" J.R.R. Tolkien



    avatar
    TKarn
    "böser" Spielleiter


    Anzahl der Beiträge : 4209
    Anmeldedatum : 08.04.13
    Alter : 48
    Ort : Rhein-Hessen

    Re: Taverne "Dampf und Kolben"

    Beitrag von TKarn am Do Jun 28, 2018 11:57 am

    Ja, das mit dem Handy kenne ich....


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Dann wollen wir doch mal schauen, was passiert." letzte Worte eines unbekannten Magiers

    Metstübchen
    avatar
    CheshireCat
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 418
    Anmeldedatum : 14.10.16

    Re: Taverne "Dampf und Kolben"

    Beitrag von CheshireCat am Do Jun 28, 2018 1:06 pm

    Ilyra schrieb: Danke für dein Angebot, aber mira-bekett übernimmt schon Ava.

    Alles klar! Dann einen schönen Urlaub!


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Ich bin ein Mensch, nichts Menschliches, denk ich, ist mir fremd." (Terenz)
    avatar
    TKarn
    "böser" Spielleiter


    Anzahl der Beiträge : 4209
    Anmeldedatum : 08.04.13
    Alter : 48
    Ort : Rhein-Hessen

    Re: Taverne "Dampf und Kolben"

    Beitrag von TKarn am Do Jun 28, 2018 1:12 pm

    Du hast ja noch Quendi.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Dann wollen wir doch mal schauen, was passiert." letzte Worte eines unbekannten Magiers

    Metstübchen
    avatar
    mira-beckett
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 2027
    Anmeldedatum : 28.09.16
    Alter : 56
    Ort : im Sonnenaufgang

    Re: Taverne "Dampf und Kolben"

    Beitrag von mira-beckett am Do Jun 28, 2018 1:45 pm

    Oh, ich wollte mich nicht vordrängen, sondern eigentlich die entlasten, die mehrere Charaktere übernommen haben. Da Ava noch ganz neu ist, traue ich mir eher zu, zu ihr etwas zu sagen. Wenn jemand anderer Ava spielen möchte, dann trete ich gern zurück Smile.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren
    avatar
    TKarn
    "böser" Spielleiter


    Anzahl der Beiträge : 4209
    Anmeldedatum : 08.04.13
    Alter : 48
    Ort : Rhein-Hessen

    Re: Taverne "Dampf und Kolben"

    Beitrag von TKarn am Do Jun 28, 2018 1:48 pm

    Ach, das passt schon.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Dann wollen wir doch mal schauen, was passiert." letzte Worte eines unbekannten Magiers

    Metstübchen
    avatar
    mira-beckett
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 2027
    Anmeldedatum : 28.09.16
    Alter : 56
    Ort : im Sonnenaufgang

    Re: Taverne "Dampf und Kolben"

    Beitrag von mira-beckett am Do Jun 28, 2018 2:24 pm

    Der arme Xavendithas Sad. Anscheinend wird er auch weiterhin eine Rolle in dieser Geschichte spielen. Übernimmst du ihn denn dann, Tkarn? Smile

    Was sind denn das für Wesen, die ihn gefangen genommen haben? Wo kann ich denn etwas über sie nachlesen?


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren
    avatar
    TKarn
    "böser" Spielleiter


    Anzahl der Beiträge : 4209
    Anmeldedatum : 08.04.13
    Alter : 48
    Ort : Rhein-Hessen

    Re: Taverne "Dampf und Kolben"

    Beitrag von TKarn am Do Jun 28, 2018 2:41 pm

    Na, Xavendithas ist jetzt NSC.
    Zu den Svarth'Alv ubnd den Khof'Ghot habe ich nicht viel Schritliches. Sie gehören zu den dunklen Völkern.

    Habe mal hier etwas gepostet: https://www.fantasy-schreibforum.com/t2713p25-die-welten-von-eldorai#66869

    Wie war ich jetzt eigentlich mit dem größten Mond (dem "weiblichen Namen") verblieben? scratch

    Achso, nochmal zu Xavendithas: Es ist nicht so, dass ich ihn jetzt unbedingt quälen will, weil er nicht mehr dabei ist. Aber da er mit einem zentralen Motiv angekommen ist, muss ich das irgendwie würdigen und ihn entsprechend behandeln, zwar anders als ursprünglich gedacht, so doch mit Bedeutung.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Dann wollen wir doch mal schauen, was passiert." letzte Worte eines unbekannten Magiers

    Metstübchen
    avatar
    TKarn
    "böser" Spielleiter


    Anzahl der Beiträge : 4209
    Anmeldedatum : 08.04.13
    Alter : 48
    Ort : Rhein-Hessen

    Re: Taverne "Dampf und Kolben"

    Beitrag von TKarn am Do Jun 28, 2018 3:02 pm

    Ha, da hat Sue wieder was zu tun.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Dann wollen wir doch mal schauen, was passiert." letzte Worte eines unbekannten Magiers

    Metstübchen
    avatar
    Sue
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 4066
    Anmeldedatum : 29.10.15
    Alter : 36
    Ort : Bett oder Garten

    Re: Taverne "Dampf und Kolben"

    Beitrag von Sue am Do Jun 28, 2018 3:12 pm

    Schon fertig Wink


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Ich erzähle dir jetzt etwas Wichtiges: Erwachsene sehen im Inneren auch nicht wie Erwachsene aus. Äußerlich sind sie groß und gedankenlos, und sie wissen immer, was sie tun. Im Inneren sehen sie allerdings aus wie früher. Wie zu der Zeit, als sie in deinem Alter waren. In Wirklichkeit gibt es gar keine Erwachsenen. Nicht einen. Auf der ganzen, weiten Welt.
    (Neil Gaiman - Der Ozean am Ende der Straße)
    avatar
    mira-beckett
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 2027
    Anmeldedatum : 28.09.16
    Alter : 56
    Ort : im Sonnenaufgang

    Re: Taverne "Dampf und Kolben"

    Beitrag von mira-beckett am Do Jun 28, 2018 5:38 pm

    Ah, danke, TKarn. Jetzt entsinne ich mich wieder, das gelesen zu haben. Es war am Anfang ein bisschen zu viel Input, um mir alles zu merken. Smile


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren
    avatar
    mira-beckett
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 2027
    Anmeldedatum : 28.09.16
    Alter : 56
    Ort : im Sonnenaufgang

    Re: Taverne "Dampf und Kolben"

    Beitrag von mira-beckett am Do Jun 28, 2018 6:51 pm

    Dieser alte Mann ist auf keinen Fall Avas Bruder oder könnte sie an ihn erinnern, oder? Bevor ich für Ava etwas schreibe, müsste ich das wissen. Smile


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren
    avatar
    TKarn
    "böser" Spielleiter


    Anzahl der Beiträge : 4209
    Anmeldedatum : 08.04.13
    Alter : 48
    Ort : Rhein-Hessen

    Re: Taverne "Dampf und Kolben"

    Beitrag von TKarn am Do Jun 28, 2018 7:26 pm

    Er sah nicht wie ein Ellyll aus. Und dieser alte Mann ist uralt, also nein, ist nicht der Bruder.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Dann wollen wir doch mal schauen, was passiert." letzte Worte eines unbekannten Magiers

    Metstübchen
    avatar
    Sue
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 4066
    Anmeldedatum : 29.10.15
    Alter : 36
    Ort : Bett oder Garten

    Re: Taverne "Dampf und Kolben"

    Beitrag von Sue am Fr Jun 29, 2018 10:43 pm

    Ich glaub, Kaebjorg wacht net auf, bevor ihn einer weckt! xD


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Ich erzähle dir jetzt etwas Wichtiges: Erwachsene sehen im Inneren auch nicht wie Erwachsene aus. Äußerlich sind sie groß und gedankenlos, und sie wissen immer, was sie tun. Im Inneren sehen sie allerdings aus wie früher. Wie zu der Zeit, als sie in deinem Alter waren. In Wirklichkeit gibt es gar keine Erwachsenen. Nicht einen. Auf der ganzen, weiten Welt.
    (Neil Gaiman - Der Ozean am Ende der Straße)

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Nov 20, 2018 1:26 am