Fantasy- und Schreibforum

2. Akt - Im Jadereich - Seite 28 Kj7b-8-c9f0

Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

    2. Akt - Im Jadereich

    mira-beckett
    mira-beckett
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 2870
    Anmeldedatum : 28.09.16
    Alter : 61
    Ort : im Sonnenaufgang

    2. Akt - Im Jadereich - Seite 28 Empty Re: 2. Akt - Im Jadereich

    Beitrag von mira-beckett Do Aug 02, 2018 10:22 pm

    "Ich dachte, die Pferde sind da untergebracht, bis wir wieder zurückkommen. Ich habe keines, deshalb weiß ich es nicht genau", Valeska verstummte peinlich berührt. Hatte sie einen Fehler gemacht?


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren
    Ilyra
    Ilyra
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 833
    Anmeldedatum : 07.05.18
    Alter : 18
    Ort : the Arktica

    2. Akt - Im Jadereich - Seite 28 Empty Re: 2. Akt - Im Jadereich

    Beitrag von Ilyra Do Aug 02, 2018 10:28 pm

    Valeska klang unsicher beim Antworten. Ava beeilte sich zu sagen: "Es kann gut sein das dort die Pferde deiner Gefährten stehen, mein Pony allerdings nicht. Verlassen wir die Stadt durch das Haupttor?" Sie hatte die Frau nicht in Verlegenheit bringen wollen.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Sometimes, jumping into the ocean and then struggling to breathe is better than never even testing the waters."
    JennyHanan
    JennyHanan
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 594
    Anmeldedatum : 30.11.15
    Alter : 40
    Ort : Berlin

    2. Akt - Im Jadereich - Seite 28 Empty Re: 2. Akt - Im Jadereich

    Beitrag von JennyHanan Do Aug 02, 2018 11:37 pm

    Da nach ihrer Vision die Stimmung etwas ins Wanken geriet, war Raya dankbar, dass Ava und Valeska ihre Mission wieder in den Vordergrund gehoben hatten.
    "Wir sollten wirklich bald aufbrechen. Auch wenn die Warnung des Svarth'Alv erschreckend ist, war die Stimme in dem Traum doch sehr eindringlich dahingehend, dass wir uns auf einer wichtigen Spur befinden."

    Sie wandte sich noch einmal an Valure, dessen immer rätselhaftere Andeutungen an sie langsam lästig wurden. "Was wird bezüglich Xavenditas unternommen? Versucht ihr ihn zu finden, Bruder?"

    Sie blickte zu Valeska. "Und das Pony unserer Gefährtin, edler Valure, kann das hier bis zu unserer Rückkehr verbleiben?"


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Namaste,
    JennyHanan

    "A single dream is more powerful than thousand realities" J.R.R. Tolkien



    wordmeter.asp?h=15&col=blue&curr=20743&goal=100000&
    CheshireCat
    CheshireCat
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 491
    Anmeldedatum : 14.10.16

    2. Akt - Im Jadereich - Seite 28 Empty Re: 2. Akt - Im Jadereich

    Beitrag von CheshireCat Fr Aug 03, 2018 9:13 pm

    Lylla verfolgte den Wortwechsel peinlich berührt. Jeder schien seine Nerven auf der Haut zu tragen, jeder Anlass schien ein Ventil für ihre Anspannung zu sein. Sie fühlte sich regelrecht versucht, einen handfesten Streit auszutragen, als weiterhin diese Spannung auszuhalten. Obwohl sie nichts mehr fürchtete, als den Aufbruch, war dieser gleichzeitig die einzige Hoffnung auf Linderung. Leise ging sie zu ihrem Reisesack und verstaute die Brote. Das feine Tuch der Stoffserviette, die sie als weitere Provianttasche zweckentfremdet hatte, glitt unbemerkt in ihr Gepäck. Während sie den Verschluss prüfte, sah sie sich nach jemandem um, an den sie sich hängen konnte. Sie wollte nicht das Risiko eingehen, in dieser großen Gruppe als Einzelgängerin dazustehen. Neben jemandem wollte sie gehen, den sie näher kennen lernen konnte. Das sollte ihr die Furcht nehmen.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Ich bin ein Mensch, nichts Menschliches, denk ich, ist mir fremd." (Terenz)
    Gaia Athanasia
    Gaia Athanasia
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 2912
    Anmeldedatum : 29.06.16
    Alter : 47
    Ort : Nie da, wo ich sein sollte!

    2. Akt - Im Jadereich - Seite 28 Empty Re: 2. Akt - Im Jadereich

    Beitrag von Gaia Athanasia Sa Aug 04, 2018 5:58 am

    Andrel seufzte unhörbar. Statt lange über das Pony und den Ort seiner Unterkunft zu diskutieren, sollte sich die Eliarim lieber auf demn Weg machen. Valures Aufforderung war eindringlich gewesen.
    Erleichtert stellte er fest, dass es nicht nur ihn drängte, endlich aufzubrechen. Gerade unterzog Lylla ihr Gepäck einer letzten Prüfung. Worte konnten lähmen; stille Taten setzten manchmal mehr in Gang. Also folgte er ihrem Beispiel, schulterte sein Bündel und nahm die Tasche, in der sich seine Arzneien befanden.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    ...
    Non serviam.
    ...
    Ilyra
    Ilyra
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 833
    Anmeldedatum : 07.05.18
    Alter : 18
    Ort : the Arktica

    2. Akt - Im Jadereich - Seite 28 Empty Re: 2. Akt - Im Jadereich

    Beitrag von Ilyra Sa Aug 04, 2018 9:56 am

    Ava merkte, das Andrel und Lylla ihre Sachen nahmen. Ihr Pony würde sie beim Verlassen der Stadt sowieso sehen. Also nahm auch sie ihr Bündel und schaute sich dann nach den anderen um.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Sometimes, jumping into the ocean and then struggling to breathe is better than never even testing the waters."
    mira-beckett
    mira-beckett
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 2870
    Anmeldedatum : 28.09.16
    Alter : 61
    Ort : im Sonnenaufgang

    2. Akt - Im Jadereich - Seite 28 Empty Re: 2. Akt - Im Jadereich

    Beitrag von mira-beckett Sa Aug 04, 2018 12:40 pm

    Auch Valeska schnappte sich ihren Reisebeutel und folgte den anderen nach draußen. Trotz der Großzügigkeit des Edlen hatte sie nur wenig zu tragen. Das Bündel würde sie nicht belasten. Als eines der Maultiere den Kopf zu ihr wandte und freundlich mit den Ohren wackelte, gewann sie Zutrauen und nahm es am Strick. Viel besser war es, wenn das Tier einen erwählte als umgekehrt. "Ich nehme dieses hier!", verkündete sie fest und erötete. Dreistheit war ihr unangenehm, schien ihr aber in diesem Moment unabdingbar.


    Zuletzt von mira-beckett am Do Aug 09, 2018 7:20 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren
    JennyHanan
    JennyHanan
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 594
    Anmeldedatum : 30.11.15
    Alter : 40
    Ort : Berlin

    2. Akt - Im Jadereich - Seite 28 Empty Re: 2. Akt - Im Jadereich

    Beitrag von JennyHanan So Aug 05, 2018 9:52 am

    Raya setzte ihren prall mit Pfeilen gefüllten Köcher auf den Rücken, nahm ihre Tasche und den Bogen und ging den anderen nach.

    An der Tür drehte sie sich noch einmal zu Valure um. "Danke für alles, Bruder." Se war froh, dass es losging. Schnell schritt sie nach vorne zu Lylla.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Namaste,
    JennyHanan

    "A single dream is more powerful than thousand realities" J.R.R. Tolkien



    wordmeter.asp?h=15&col=blue&curr=20743&goal=100000&
    Sue
    Sue
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 5488
    Anmeldedatum : 29.10.15
    Alter : 42
    Ort : PC oder Garten

    2. Akt - Im Jadereich - Seite 28 Empty Re: 2. Akt - Im Jadereich

    Beitrag von Sue So Aug 05, 2018 10:02 pm

    Auch Kaebjorg machte sich auch auf, etwas vom Gepäck nach draußen zu schleppen. Mit seinem Rucksack auf dem Rücken packte er sich zusätzlich eines der Bündel, das wohl ein Zelt enthielt, und dazu eins der Fässchen mit dem Narimbrand.
    Ach herrjeh, die Maultiere sahen ja alle gleich aus!
    "Wie belädt man 'n die?"
    Er beschloss, erstmal den Gepäckträger zu spielen, und ging nochmal hinein, um mehr Gepäck zu holen.


    Zuletzt von Sue am Di Aug 07, 2018 10:50 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Ilyra
    Ilyra
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 833
    Anmeldedatum : 07.05.18
    Alter : 18
    Ort : the Arktica

    2. Akt - Im Jadereich - Seite 28 Empty Re: 2. Akt - Im Jadereich

    Beitrag von Ilyra So Aug 05, 2018 10:10 pm

    Als Ava Kaebjorg eines der Zeltbündel nehmen sah, nahm sie sich auch eins und folgte ihm nach draußen.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Sometimes, jumping into the ocean and then struggling to breathe is better than never even testing the waters."
    TKarn
    TKarn
    "böser" Spielleiter
    2. Akt - Im Jadereich - Seite 28 Default4

    Anzahl der Beiträge : 6269
    Anmeldedatum : 08.04.13
    Alter : 54
    Ort : Kurpfalz

    2. Akt - Im Jadereich - Seite 28 Empty Re: 2. Akt - Im Jadereich

    Beitrag von TKarn Mi Aug 08, 2018 6:08 pm

    "Wir kümmern uns um das Pony und um den Besitzer der Hand", antwortete der Edle zum Abschied. Bald schon hattet ihr eure Habe auf den Mulis verstaut. Noch verlief der Weg eindeutig und leicht. Bald ließet ihr die Mauern der Stadt hinter euch und die Weite der Landschaft verursachte bei euch ein Gefühl der Freiheit.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    2. Akt - Im Jadereich - Seite 28 3810827906 "Dann wollen wir doch mal schauen, was passiert." letzte Worte eines unbekannten Magiers

    But you, you're not allowed
    You're uninvited
    An unfortunate slight.
    (Alanis Morisette)
    Gaia Athanasia
    Gaia Athanasia
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 2912
    Anmeldedatum : 29.06.16
    Alter : 47
    Ort : Nie da, wo ich sein sollte!

    2. Akt - Im Jadereich - Seite 28 Empty Re: 2. Akt - Im Jadereich

    Beitrag von Gaia Athanasia Mi Aug 15, 2018 7:15 am

    Das gemächliche Tempo der Wanderung versetzte Andrel in eine Art heiterer Trance. Die drohenden Gefahren, die von zwei Seiten auf sie eindrangen, traten für eine Weile in den Hintergrund, verdorrten im Sonnenschein und gaben dem Geist Raum, die Pracht von Doranas Schöpfung in sich aufzunehmen.
    Andrel ließ seinen Blick über die nahen Berge schweifen. Irgendwo dort lag ihr Ziel.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    ...
    Non serviam.
    ...
    mira-beckett
    mira-beckett
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 2870
    Anmeldedatum : 28.09.16
    Alter : 61
    Ort : im Sonnenaufgang

    2. Akt - Im Jadereich - Seite 28 Empty Re: 2. Akt - Im Jadereich

    Beitrag von mira-beckett Mi Aug 15, 2018 8:16 am

    Valeska war sehr froh, die Stadt hinter sich zu lassen. Es kam ihr vor, als liege das Gefängnis nun endgültig hinter ihr. So lange war sie schon ewig nicht mehr an einem Fleck geblieben und die innere Unruhe hatte ihr zunehmend zu schaffen gemacht. Sie atmete tief durch und die laue Luft ließ sie beinahe vergessen, dass sie sich auf dem Weg ins Gebirge befanden. Ihr Maultier lief leichtfüßig neben ihr her und schien sich in ihrer Gegenwart wohl zu fühlen. Valeska hatte es Traumtänzer genannt und kraulte es im Laufen immer mal wieder zwischen den Ohren, was es sich geduldig gefallen ließ. Ein Lächeln stahl sich auf ihr Gesicht. Ihr Schicksal hatte sich - für den Moment zumindest - zum Guten gewendet und sie genoss jeden Augenblick ihres Marsches. Sie war wieder unterwegs, mit freundlichen Menschen und einem treuen Tragetier an ihrer Seite - sie fühlte sich bereit für ein Abenteuer.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren
    TKarn
    TKarn
    "böser" Spielleiter
    2. Akt - Im Jadereich - Seite 28 Default4

    Anzahl der Beiträge : 6269
    Anmeldedatum : 08.04.13
    Alter : 54
    Ort : Kurpfalz

    2. Akt - Im Jadereich - Seite 28 Empty Re: 2. Akt - Im Jadereich

    Beitrag von TKarn Mi Aug 15, 2018 7:45 pm

    Euer Weg führte euch von der Stadt weg, Die Felder begannen, in einem gelb zu leuchten. Bald würde die Ernte des Getreides anstehen und die Versorgung der Stadt war wieder gesichert. Getreide wechselte mit verschiedenen Sorten von Gemüse, bald waren auch Streuobstwiesen mit Äpfeln oder kleine Plantagen mit Kirschen und Pfirsichen zu sehen. In der Ferne ragte das Gebirge am Horizont auf, dessen Gipfel stellenweise mit Schnee bedeckt war. Für euch war der Anblick etwas befremdlich, da die Sonne eure Haut erwärmte. Der Weg war gut, eure Maultiere folgten dem Pfad sicheren Fußes.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    2. Akt - Im Jadereich - Seite 28 3810827906 "Dann wollen wir doch mal schauen, was passiert." letzte Worte eines unbekannten Magiers

    But you, you're not allowed
    You're uninvited
    An unfortunate slight.
    (Alanis Morisette)
    JennyHanan
    JennyHanan
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 594
    Anmeldedatum : 30.11.15
    Alter : 40
    Ort : Berlin

    2. Akt - Im Jadereich - Seite 28 Empty Re: 2. Akt - Im Jadereich

    Beitrag von JennyHanan Mi Aug 15, 2018 9:54 pm

    Raya lief neben Lylla mit ihrem beladenen Tier. Der Anblick der Landschaft erweckte eine starke Sehnsucht in ihr. Bei ihrem Aufbruch vom Alten Wald aus war sie an genau solchen Felden und Wiesen mit der Händlerkarawane entlang gekommen. Es schien ihr Äonen von Jahren her. Und ihr damaliges Ich erschien ihr so egoistisch, weil sie sich nur um ihre Wurzeln geschert hatte als sie ihre Ellylgemeinschaft verlassen hatte.

    Als sie Lylla neben sich mit ihrem Maultier sprechen hörte, wurde ihr bewusst, welche starke Nähe sie inzwischen zu ihren Gefährten empfand. Vielleicht war es auch dieses Aufflackern von Licht, das sie in sich spürte, aber ihre Wurzeln waren jetzt nicht mehr von Bedeutung. Von Bedeutung war nur noch, dass das Schicksal sie zu ihrer Ziehmutter geführt hatte. Dass diese sie zur Lichtwirkerin gemacht hatte. Und dass das Schicksal sie nun ein weiteres Mal mit ganz besonderen Freunden beschenkt hatte.

    Vor ihnen waren nun die weißen Gipfel des Gebirges zu sehen und Raya blieb einen Moment in Ehrfurcht stehen.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Namaste,
    JennyHanan

    "A single dream is more powerful than thousand realities" J.R.R. Tolkien



    wordmeter.asp?h=15&col=blue&curr=20743&goal=100000&
    Ilyra
    Ilyra
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 833
    Anmeldedatum : 07.05.18
    Alter : 18
    Ort : the Arktica

    2. Akt - Im Jadereich - Seite 28 Empty Re: 2. Akt - Im Jadereich

    Beitrag von Ilyra Sa Aug 18, 2018 8:23 pm

    Ava lief am Ende der Gruppe neben ihrem Muli her. Sie genoss die Ruhe der Natur und war froh, das sie die Stadt hinter sich hatte. Gleichzeitig graute es ihr vor den nahen Bergen. Sie sahen unendlich riesig aus. Sie würde ihren Bruder hoffentlich schnell finden, denn ob sie die Höhe lange ertragen könnte?
    Ihr Muli stieß sie an, als könnte es ihre trüben Gedanken spüren. Unwillkürlich musste sie lächeln. Sie kraulte das Tier am Hals und ließ sich von der Schönheit ihrer Umgebung verzaubern. Lächelnd folgte sie weiter dem Rest der Gruppe.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Sometimes, jumping into the ocean and then struggling to breathe is better than never even testing the waters."
    JennyHanan
    JennyHanan
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 594
    Anmeldedatum : 30.11.15
    Alter : 40
    Ort : Berlin

    2. Akt - Im Jadereich - Seite 28 Empty Re: 2. Akt - Im Jadereich

    Beitrag von JennyHanan So Aug 19, 2018 11:21 am

    Sie liefen nun schon eine ganze Weile und die alle waren sehr still. Raya blickte zum Himmel auf, die Sonne war schon nicht mehr an ihrem höchsten Stand.

    Sie drehte sich um.

    "Wollen wir eine Rast einlegen. Wir sollten etwas richtiges essen."


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Namaste,
    JennyHanan

    "A single dream is more powerful than thousand realities" J.R.R. Tolkien



    wordmeter.asp?h=15&col=blue&curr=20743&goal=100000&
    CheshireCat
    CheshireCat
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 491
    Anmeldedatum : 14.10.16

    2. Akt - Im Jadereich - Seite 28 Empty Re: 2. Akt - Im Jadereich

    Beitrag von CheshireCat Mi Aug 22, 2018 11:48 am

    Lyllas Kopf schnellte hoch.
    "Essen?" Immer eine gute Idee. In dieser idyllischen Gegend, die ihre Schätze einem Füllhorn gleich vor ihnen ausbreitete, fühlte sich Lylla voll in ihrem Element. Der Geruch von sonnengewärmten Kirschen durchsetzte die Luft mit duftenden Schwaden und das Korn wogte im Wind wie eine mild gestimmte See.
    "Rasten wir!", sang Lylla und ließ ihre Hand am Lederriemen entlanggleiten, an dem der Kessel festgemacht war. Sie zog ihr Tuch geübt aus der Tasche und fasste den Kessel damit, um das Metall nicht zu berühren. "Will jeder Tee?"


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Ich bin ein Mensch, nichts Menschliches, denk ich, ist mir fremd." (Terenz)
    Gaia Athanasia
    Gaia Athanasia
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 2912
    Anmeldedatum : 29.06.16
    Alter : 47
    Ort : Nie da, wo ich sein sollte!

    2. Akt - Im Jadereich - Seite 28 Empty Re: 2. Akt - Im Jadereich

    Beitrag von Gaia Athanasia Mi Aug 22, 2018 12:28 pm

    Mit gerunzelter Stirn ließ Andrel seinen Blick über jeden einzelnen in der Gruppe gleiten. "Haltet ihr eine Rast wirklich für eine gute Idee? Der Greis im Traum hat uns vor einem Jäger gewarnt. Sollte die Beute nicht versuchen, einen Vorsprung zu gewinnen, anstatt bei Tee auf ihn zu warten?"


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    ...
    Non serviam.
    ...
    Sue
    Sue
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 5488
    Anmeldedatum : 29.10.15
    Alter : 42
    Ort : PC oder Garten

    2. Akt - Im Jadereich - Seite 28 Empty Re: 2. Akt - Im Jadereich

    Beitrag von Sue Mi Aug 22, 2018 4:13 pm

    "Ein Jäger und vier Khof'Ghot? He, wir sin zu siebt oder so." Kaebjorg streckte sich genüsslich. "Aber hier auf'm Weg is Pause machen nich gut. Suchen wir uns lieber nen andern Platz. Die Schuppengesichter schießen gern aus'm Hinterhalt."
    Es waren doch fünf Verfolger gewesen? Ach, er war zu müde vom frühen Aufstehen. Er konnte sich auch nicht alles merken. Es würde ihn schon einer korrigieren, wenn er sich irrte.
    mira-beckett
    mira-beckett
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 2870
    Anmeldedatum : 28.09.16
    Alter : 61
    Ort : im Sonnenaufgang

    2. Akt - Im Jadereich - Seite 28 Empty Re: 2. Akt - Im Jadereich

    Beitrag von mira-beckett Mi Aug 22, 2018 6:14 pm

    "Die Frage ist doch, wie lange wir gehen müssten, um einen sicheren Platz zu finden", meldete sich Valeska zu Wort. "Das Dorf, das ich auf der Karte gesehen habe, ist mehrere Tagesreisen entfernt, wenn ich es richtig gedeutet habe. Wir werden also so oder so im Freien kampieren müssen. Meint ihr denn diese unheimlichen Geschöpfe laufen am hellichten Tag mitten auf dem Weg herum?" Sie zog schaudernd die Schultern hoch. "Von mir aus können wir gern noch weiter marschieren. Der Hunger ist mir vergangen, wenn ich an diese Echsengeschöpfe denke."


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren
    JennyHanan
    JennyHanan
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 594
    Anmeldedatum : 30.11.15
    Alter : 40
    Ort : Berlin

    2. Akt - Im Jadereich - Seite 28 Empty Re: 2. Akt - Im Jadereich

    Beitrag von JennyHanan Fr Aug 24, 2018 4:31 pm

    "Ich finde auch, es ist besser am Tage zu rasten und dafür bei Nacht zu reisen und auf alles gefasst zu sein", pflichtete Raya Valeska bei.
    "Ich nehme einen Tee und hierschaut mal," Raya holte einen Zopf Brot aus einem der Tücher und einen Schinken aus einem anderen am Maultier befestigtem Behältnis. "hungrig kämpfen sollten wir nicht." Dabei zwinkerte sie dem Gidwerg zu, der sie sicher verstand.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Namaste,
    JennyHanan

    "A single dream is more powerful than thousand realities" J.R.R. Tolkien



    wordmeter.asp?h=15&col=blue&curr=20743&goal=100000&
    mira-beckett
    mira-beckett
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 2870
    Anmeldedatum : 28.09.16
    Alter : 61
    Ort : im Sonnenaufgang

    2. Akt - Im Jadereich - Seite 28 Empty Re: 2. Akt - Im Jadereich

    Beitrag von mira-beckett Sa Aug 25, 2018 1:44 pm

    "Hm, nein danke, Tee will ich keinen. Mir reicht Wasser, solange die Sonne so warm scheint." Valeska nahm sich von dem angebotenen Brot, legte ein Stück Schinken darauf und griff ihr Maultier am Zügel. "Ich lasse es mal auf der Wiese da hinten ein wenig Gras fressen. Wenn ich etwas esse, dann soll das tüchtige Tier nicht darben." Sie nahm dem Maultier das Gebiss aus dem Maul und führte es auf die Wiese hinaus. Nahezu begeistert begann das Tier, das Gras abzurupfen, und auch Valeska kaute genüsslich auf ihrem Brot.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren
    Ilyra
    Ilyra
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 833
    Anmeldedatum : 07.05.18
    Alter : 18
    Ort : the Arktica

    2. Akt - Im Jadereich - Seite 28 Empty Re: 2. Akt - Im Jadereich

    Beitrag von Ilyra Sa Aug 25, 2018 9:50 pm

    Ava nahm ein Stück Brot von Raya, nickte ihr dankend zu und ging an den Wegrand. Dort nahm sie ihrem Muli die Trense ab und legte sie um den Hals. Während das Muli fraß, sprach Ava leise: "Danke, das du so brav warst. Wie heißt du eigentlich?" Nicht wirklich eine Antwort erwartend murmelte sie: "Ich glaub, ich nenn dich Antara. Du siehst aus wie eine Antara." Das Muli reagierte nicht und fraß weiter. Nun biss auch Ava in ihr Brot.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Sometimes, jumping into the ocean and then struggling to breathe is better than never even testing the waters."
    JennyHanan
    JennyHanan
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 594
    Anmeldedatum : 30.11.15
    Alter : 40
    Ort : Berlin

    2. Akt - Im Jadereich - Seite 28 Empty Re: 2. Akt - Im Jadereich

    Beitrag von JennyHanan So Aug 26, 2018 8:44 am

    Während sie so dasaßen, merkte Raya wie Andrel unruhiger wurde.

    Nun spitzte sie auch die Ohren? War da ein Rascheln und Schnaufen zu hören? Sie sprang auf und tippte dem Ellyl einladend auf die Schulter. Dann ging sie leise auf das Geräusch zu.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Namaste,
    JennyHanan

    "A single dream is more powerful than thousand realities" J.R.R. Tolkien



    wordmeter.asp?h=15&col=blue&curr=20743&goal=100000&

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Apr 27, 2024 5:57 am