Fantasy- und Schreibforum

2. Akt - Im Jadereich - Seite 42 Kj7b-8-c9f0

Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

    2. Akt - Im Jadereich

    CheshireCat
    CheshireCat
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 484
    Anmeldedatum : 14.10.16

    2. Akt - Im Jadereich - Seite 42 Empty Re: 2. Akt - Im Jadereich

    Beitrag von CheshireCat am Fr Feb 15, 2019 11:12 am

    Der Pulk schob sich und den sperrigen Wagen zum Götterhaus. Lylla konnte es nicht erwarten, ihre stinkende Fracht endlich dem Feuer zu übergeben. Dann, als wäre alles noch nicht schlimm genug, trat sie sich einen Stein in den Schuh und musste innehalten. Als sie ihren Treter endlich an ihrer Leibesfülle und ihren prallen Manteltaschen vorbei geleert hatte, war sie bei den Letzten der Gruppe. Valeska hatte ihren Mantel um sich festgezerrt, als sei sie wütend auf ihn.
    "Da, genau an dich habe ich gerade gedacht", behauptete Lylla und wartete, ob das vielleicht stimmte. Ja, eigentlich, warum nicht! Sie hatte sicherlich an Valeska gedacht, schließlich war ohnehin auch ohne Musik alles schon schrecklich genug. "Hol doch mal deine Flöte raus, ich will schauen, ob wir vielleicht beide ein Lied kennen. Was hältst du von irgendwas aufmunterndem? Immerhin haben wir gewonnen gegen die Typen, oder?" Sie zwinkerte der Artistin zu und bemerkte dabei erst deren Gesichtsausdruck. Hu! Hoffentlich war sie nicht an die Falsche geraten!


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "Ich bin ein Mensch, nichts Menschliches, denk ich, ist mir fremd." (Terenz)
    JennyHanan
    JennyHanan
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 539
    Anmeldedatum : 30.11.15
    Alter : 36
    Ort : Berlin

    2. Akt - Im Jadereich - Seite 42 Empty Re: 2. Akt - Im Jadereich

    Beitrag von JennyHanan am Fr Feb 15, 2019 11:25 am

    Raya hatte sich langsam wieder erholt als sie das Götterhaus erreicht hatten, sie lief auf der anderen Seite des Karrens und sagte zu Kaebjorg: "Schau, da ist schon der Bruder Eldors." Auf Geheiß des Göttersprechers schoben sie die Khof'Ghot hinter das Götterhaus und ließen sie am Scheiterhaufen aus dem Wagen fallen.
    Dann antwortet sie dem Göttersprecher. "Bruder, habt Dank. Sagt, könntet ihr mir helfen, einen Trank zur Stärkung zu mischen. Ich bin etwas geschwächt von einem Zauber und ihr habt doch sicherlich einen kleinen Garten hier." Sie errötete ein wenig, weil sie nicht wusste, ob ihre Bitte als Forderung verstanden wurde.


    Zuletzt von JennyHanan am Fr Feb 15, 2019 7:22 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Salam,
    JennyHanan farao

    "A single dream is more powerful than thousand realities" J.R.R. Tolkien



    mira-beckett
    mira-beckett
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 2693
    Anmeldedatum : 28.09.16
    Alter : 57
    Ort : im Sonnenaufgang

    2. Akt - Im Jadereich - Seite 42 Empty Re: 2. Akt - Im Jadereich

    Beitrag von mira-beckett am Fr Feb 15, 2019 11:41 am

    "Ich kann spüren, dass du mich trösten willst, Lylla", antwortete Valeska, die in der freundlichen Ellyl ein Wesen erkannte, das es immer gut mit den Kameraden meinte. "Aber ich glaube nicht, dass ich im Moment ein fröhliches Stück spielen kann. Die Flöte beugt sich meinen Stimmungen und erzeugt Töne, die dazu passen." Mit einem kurzen Seitenblick auf den Bruder Eldors fügte sie noch an: "Ich kann mir nicht vorstellen, dass es dem Göttersprecher genehm wäre, wenn wir vor seinem Götterhaus eine Ballade von Schlachten und Krieg intonieren." Sie stellte sich so hinter die Ellyl, dass die dem Göttersprecher mit ihrem rundlichen Körper die Sicht auf sie nahm. Sie flüsterte Lylla zu: "Ich werde hier draußen nächtigen und auf euch alle Acht geben. Ihr könnt euch getrost niederlegen und schlafen. Sag, hast du noch etwas zu essen in deinen Taschen?"


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren
    Ilyra
    Ilyra
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 622
    Anmeldedatum : 07.05.18
    Alter : 14
    Ort : In Gedanken

    2. Akt - Im Jadereich - Seite 42 Empty Re: 2. Akt - Im Jadereich

    Beitrag von Ilyra am Fr Feb 15, 2019 1:23 pm

    Ava stolperte, fing sich und bemerkte ihren Abstand zu den Anderen. Sie beschleunigte ihre Schritte, um Andrel und Lylla am Ende der Gruppe einzuholen.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Freunde sind die Menschen auf der Welt, die deine Tränen erkennen bevor du sie weinst.

    Soulwriter

    "Policing: most of the time you're doing it to maintain public order.
    Occasionally you're doing it for justice.
    And, maybe once in a career, you're doing it for revenge.
    "


    Ben Aaronovitch - Moon over Soho
    Sue
    Sue
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 4867
    Anmeldedatum : 29.10.15
    Alter : 37
    Ort : Bett oder Garten

    2. Akt - Im Jadereich - Seite 42 Empty Re: 2. Akt - Im Jadereich

    Beitrag von Sue am Fr Feb 15, 2019 4:38 pm

    "Aye, da wärn wir."
    Nachdem die drei Toten abgeladen waren, streckte Kaebjorg sich ausgiebig und wandte sich dann an den Bruder Eldors.
    "Das is unser Fang. Die eine Schuppenfresse is an Narimbrand gestorben - brennt sicher gut", versuchte er einen kleinen Witz.
    TKarn
    TKarn
    "böser" Spielleiter
    2. Akt - Im Jadereich - Seite 42 Default4

    Anzahl der Beiträge : 5344
    Anmeldedatum : 08.04.13
    Alter : 49
    Ort : Rhein-Hessen

    2. Akt - Im Jadereich - Seite 42 Empty Re: 2. Akt - Im Jadereich

    Beitrag von TKarn am Di Feb 19, 2019 8:07 pm

    Der Abend und die Nacht verging ruhig und ohne weiotere Zwischenfälle. Ihr konntet beruhigt schlafen, egal, wo ihr euer Lager aufgeschlagen hattet.


    18. Ilari'Orosas 1404, Kurz vor Sonnenaufgang, Irgendwo vor Nu'Gamal

    Oryl'Mur'Chan starrte in Richtung des Dorfes. Seine Attentäter waren nicht zurück gekommen, wahrscheinlich waren sie tot. Er zog sich in eine nahegelegene Höhle zurück, um den Tag zu überstehen.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    2. Akt - Im Jadereich - Seite 42 3810827906 "Dann wollen wir doch mal schauen, was passiert." letzte Worte eines unbekannten Magiers

    Metstübchen

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Sep 23, 2019 2:27 am