Fantasy- und Schreibforum

Hörbücher und Hörspiele - Seite 3 Kj7b-8-c9f0

Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

    Hörbücher und Hörspiele

    TKarn
    TKarn
    "böser" Spielleiter
    Hörbücher und Hörspiele - Seite 3 Default4

    Anzahl der Beiträge : 6270
    Anmeldedatum : 08.04.13
    Alter : 54
    Ort : Kurpfalz

    Hörbücher und Hörspiele - Seite 3 Empty Re: Hörbücher und Hörspiele

    Beitrag von TKarn Sa Jul 01, 2023 6:16 pm

    Schau mal hier: https://www.hoer-talk.de/, ob du da Hilfe bekommst.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Hörbücher und Hörspiele - Seite 3 3810827906 "Dann wollen wir doch mal schauen, was passiert." letzte Worte eines unbekannten Magiers

    But you, you're not allowed
    You're uninvited
    An unfortunate slight.
    (Alanis Morisette)
    Alastor
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 6097
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Hörbücher und Hörspiele - Seite 3 Empty Re: Hörbücher und Hörspiele

    Beitrag von Alastor Di Jul 04, 2023 5:20 pm

    Guter Tipp, ich selbst höre auch öfter mal die drei Fragezeichen, allerdings nutze ich dafür schon Spotify, da sind alle Folgen vorhanden.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Ein Mann stand auf einer Klippe und beobachtete, wie sein Heimatland zu Staub zerfiel.
    Das Wasser brandete unter ihm, so tief unter ihm.
    Und er hörte ein Kind weinen.
    Es waren seine eigenen Tränen.

    Gesammelt am vierten Tanates im Jahr 1171, dreißig Sekunden vor dem Tod" - aus Weg der Könige von Brandon Sanderson
    Super Girl
    Super Girl
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 380
    Anmeldedatum : 21.05.20

    Hörbücher und Hörspiele - Seite 3 Empty Re: Hörbücher und Hörspiele

    Beitrag von Super Girl Di Jul 04, 2023 9:08 pm

    Ich höre zurzeit "Eragon" als Hörbuch (Sprecher: Andreas Fröhlich)
    und bin bei Band 3 (Die Weisheit des Feuers).

    Dazu folgende Gedanken meinerseits:
    1. Ich finde den Sprecher einfach klasse, wie schnell er die Stimmen der Protagonisten wechseln kann.
    2. Ich finde die "liebevollen Details" toll, die der Autor in sein Werk miteingebaut hat.
    3. Man erfährt sehr viel von der Welt, in der Eragon lebt. Die Charaktere sind sehr detailliert beschrieben.
    Und auch die verschiedenen Völker werden gut nachvollziehbar beschrieben.
    4. Immer wenn ich glaube, es passiert nichts Neues, überrascht mich das Hörbuch aufs Neue.
    Ich bin schon gespannt auf das Ende des dritten Bandes. Den vierten werde ich mir auch noch anhören.
    Das ist aktuell genug Hörstoff für mich.

    Fazit: Ich kann "Eragon" in jedem Fall weiterempfehlen!
    PS: Da ich total auf Fantasy abfahre, ist "Eragon" genau das Richtige für mich und ein wahrer Ohrenschmaus!
    Ich gebe daher auf diese Hörbuchreihe eine Note Eins.
    And last but not least: "Die Chronik des eisernen Druiden" ist auch klasse. Aber das ist eine andere Hörbuchreihe...

    MfG

    Super Girl
    Hexe
    Hexe
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 499
    Anmeldedatum : 23.03.17

    Hörbücher und Hörspiele - Seite 3 Empty Re: Hörbücher und Hörspiele

    Beitrag von Hexe So Jul 09, 2023 8:22 pm

    Stimmt, die Hörbücher habe ich auch mal gehört. Ich fand auch sehr schön, dass sie so einen hallenden Soundeffekt über den Text gelegt haben, wenn Eragon und Saphira in ihren Gedanken miteinander gesprochen haben. Besonders, wenn man das Hörbuch mit Kopfhörern hört, ist das sehr effektvoll.

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Mai 27, 2024 11:00 am