Fantasy- und Schreibforum

Wer macht mit? Neues RPG - Seite 5 Kj7b-8-c9f0

Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager? Zu deiner Sicherheit ist die Plattform für eigene Texte und rund ums Schreiben/Veröffentlichen, sowie die Zeichenwerkstatt für Gäste unsichtbar, sodass die Beitragsinhalte nicht für Unregistrierte zu finden und schnell kopierbar sind.

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

    Wer macht mit? Neues RPG

    TKarn
    TKarn
    "böser" Spielleiter
    Wer macht mit? Neues RPG - Seite 5 Default4

    Anzahl der Beiträge : 5823
    Anmeldedatum : 08.04.13
    Alter : 51
    Ort : Rhein-Hessen

    Wer macht mit? Neues RPG - Seite 5 Empty Re: Wer macht mit? Neues RPG

    Beitrag von TKarn Do Feb 25, 2021 1:10 pm

    Halli hallo hallöchen.

    Nachdem ich ja meine zweite Runde Anfang letzten Jahres aus gesundheitlichen Gründen einstampfen musste, bin ich am überlegen, es nochmal zu wagen. Mir geht es um vieles besser und es gab schon die ein aoder andere Frage nach einer neuen Runde.
    Darum ganz offiziell.... Hat jemand Lust, eine neue Runde in den "Welten von Eldorai" zu wagen (ist eine selbstgebasttelte Steamfantasy-Welt)? Keine Angst, ist nicht kompliziert. Nur bei der Stange solltet ihr bleiben, da das Tempo auch viel von den Mitspielern abhängt.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Wer macht mit? Neues RPG - Seite 5 3810827906 "Dann wollen wir doch mal schauen, was passiert." letzte Worte eines unbekannten Magiers

    But you, you're not allowed
    You're uninvited
    An unfortunate slight.
    (Alanis Morisette)
    avatar
    Cilly
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 11
    Anmeldedatum : 25.02.21

    Wer macht mit? Neues RPG - Seite 5 Empty Re: Wer macht mit? Neues RPG

    Beitrag von Cilly Do Feb 25, 2021 2:24 pm

    Ich wäre dabei Smile

    EDIT: D.h. ich schaue es mir gerne erstmal an... falls ich mit dem System zurecht komme, wäre ich dabei Very Happy
    TKarn
    TKarn
    "böser" Spielleiter
    Wer macht mit? Neues RPG - Seite 5 Default4

    Anzahl der Beiträge : 5823
    Anmeldedatum : 08.04.13
    Alter : 51
    Ort : Rhein-Hessen

    Wer macht mit? Neues RPG - Seite 5 Empty Re: Wer macht mit? Neues RPG

    Beitrag von TKarn Do Feb 25, 2021 3:04 pm

    Wie gesagt, das ist alles recht einfach gehalten.

    Für den Anfang geht es darum: https://www.fantasy-schreibforum.com/t2712-die-regeln-zur-story#33548

    Zu Regeln und Hintergründen habe ich 2 pdf, aber keine Angst, da braucht man vielleicht 5% von.
    Am besten immer fragen. Den Charakter können wir zusammen erstellen, so haben wir es mit den anderen auch gehalten.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Wer macht mit? Neues RPG - Seite 5 3810827906 "Dann wollen wir doch mal schauen, was passiert." letzte Worte eines unbekannten Magiers

    But you, you're not allowed
    You're uninvited
    An unfortunate slight.
    (Alanis Morisette)
    Earl Grey
    Earl Grey
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 979
    Anmeldedatum : 31.03.14
    Ort : nördlich von Nirgendwo

    Wer macht mit? Neues RPG - Seite 5 Empty Re: Wer macht mit? Neues RPG

    Beitrag von Earl Grey Do Feb 25, 2021 4:31 pm

    Hallo TKarn,

    ich wäre grundsätzlich auch interessiert. Habe ich das richtig verstanden, dass du eine neue Geschichte beginnen möchtest, die in derselben Welt spielt, aber unabhängig von dem laufenden RPG ist?


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Nun sind wir schon wieder an der Grenze unseres Witzes, da wo euch Menschen der Sinn überschnappt.
    - Mephisto
    elTrixi
    elTrixi
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1880
    Anmeldedatum : 22.02.18
    Alter : 35
    Ort : Oberbayern

    Wer macht mit? Neues RPG - Seite 5 Empty Re: Wer macht mit? Neues RPG

    Beitrag von elTrixi Do Feb 25, 2021 4:39 pm

    Erst einmal: schön, dass es dir wieder besser geht TKarn. Ich wäre gern dabei. Aber warum machen wir nicht bei unserem zweiten Spiel weiter? Willst du einfach nur diese neue Welt? Wer macht mit? Neues RPG - Seite 5 3402984712


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Das Glück besteht nicht darin, daß du tun kannst, was du willst, sondern darin, daß du immer willst, was du tust.
    Leo N. Tolstoi (1828-1910), russ. Schriftsteller


    Wer macht mit? Neues RPG - Seite 5 970699474 Mach mit bei unserem einzigartigen foruminternen "Novel Writing Month"! Hier geht es zur Besprechung.  Wer macht mit? Neues RPG - Seite 5 61804378  Wer macht mit? Neues RPG - Seite 5 61804378  Wer macht mit? Neues RPG - Seite 5 4292971096  
    Tarija83
    Tarija83
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 2094
    Anmeldedatum : 26.04.18
    Alter : 38
    Ort : irgendwo in BW

    Wer macht mit? Neues RPG - Seite 5 Empty Re: Wer macht mit? Neues RPG

    Beitrag von Tarija83 Do Feb 25, 2021 7:47 pm

    Auch wenn ich mittlerweile in den Jadeskorpion mit eingesprungen bin, wäre ich gerne auch bei einem neuen dabei. Ich merke, dass ich bei einem bestehenden RPG so meine Schwierigkeiten habe mitzukommen, auch wenn ich mein bestes gebe.
    Ich kann auch wieder in Mirkas Rolle hüpfen Wer macht mit? Neues RPG - Seite 5 3434132744 oder eben einen komplett neuen Chara entwickeln.


    Wer macht mit? Neues RPG - Seite 5 941564694 Ich freu mich so für dich, dass es dir wieder besser geht Wer macht mit? Neues RPG - Seite 5 734422072


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    -- Schreibe entweder etwas, das sich zu lesen lohnt. Oder lebe ein Leben über das es sich zu schreiben lohnt. --

    Benjamin Franklin

    -- Die Gedanken fliegen und die Wörter gehen zu fuß, das ist das Drama des Schriftstellers --

    -Hier geht's zum Unterforum meines Nebenprojektes in der Romanschmiede-
                                 Krieger der Seelen/Seelenkrieger
    Lyrian
    Lyrian
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 73
    Anmeldedatum : 23.01.21
    Alter : 22
    Ort : Irgendwo in oder um Berlin, wer weiß das schon so genau :D

    Wer macht mit? Neues RPG - Seite 5 Empty Re: Wer macht mit? Neues RPG

    Beitrag von Lyrian Do Feb 25, 2021 8:22 pm

    ... gerade weil es hier wieder aufkommt: Was kann ich mir eigl. unter so einem RPG vorstellen? Also wie läuft sowas ab? Vielleicht mag mir ja einer von euch kurz erklären worum's geht und dann steig ich auch mit ein...!? Weil spielen gegenüber bin ich nie abgeneigt Wer macht mit? Neues RPG - Seite 5 4266522100
    TKarn
    TKarn
    "böser" Spielleiter
    Wer macht mit? Neues RPG - Seite 5 Default4

    Anzahl der Beiträge : 5823
    Anmeldedatum : 08.04.13
    Alter : 51
    Ort : Rhein-Hessen

    Wer macht mit? Neues RPG - Seite 5 Empty Re: Wer macht mit? Neues RPG

    Beitrag von TKarn Do Feb 25, 2021 9:26 pm

    @Lyrian schrieb:... gerade weil es hier wieder aufkommt: Was kann ich mir eigl. unter so einem RPG vorstellen? Also wie läuft sowas ab? Vielleicht mag mir ja einer von euch kurz erklären worum's geht und dann steig ich auch mit ein...!? Weil spielen gegenüber bin ich nie abgeneigt Wer macht mit? Neues RPG - Seite 5 4266522100

    Unter einem Rollenspiel kannst du dir eine interaktive Geschichte vorstellen. Hast du dir beim Lesen eines Buches nicht auch mal vorgestellt, das du das jetzt viel besser gemacht hättest. Hier kannst du das. Also ich erzähle den Rahmen einer Geschichte und ihr seid die Handlungstragenden. Am Anfang legst du deine Rolle fest - das Volk, dem du angehörst, die Tätigkeit, besondere Fähigkeiten etc... Da kommen ein paar einfache Regeln zum tragen, damit nicht jeder einen ultimativen Halbgott spielt, der alles kann. Schließlich sollen die Charaktere ja ebenbürtig sein und sich bestenfalls ergänzen. Dann handelst du auch immer nur für deinen Charakter, nie für einen anderen (außer der ist mal weg und es ist abgesprochen). Ab und zu lasse ich würfeln (auch das ist einfach und hier in einem extra Thread abgehandelt denn das Forum bietet diese Funktion), einfach um zu sehen, ob etwas gelingt (ein Kampf, schwieriges Klettern, etwas unbekanntes Lesen usw.). Dann müßt ihr natürlich korrekt mit der Sitution umgehen. Ansonsten Spaß haben und eine gute Geschichte erleben.

    @Earl Grey schrieb:Hallo TKarn,

    ich wäre grundsätzlich auch interessiert. Habe ich das richtig verstanden, dass du eine neue Geschichte beginnen möchtest, die in derselben Welt spielt, aber unabhängig von dem laufenden RPG ist?

    Ja, ganz genau. Wie gesagt, die alte Geschichte läuft ja schon länger, da ist ein Einstieg für einen neuen schwieriger, als in eine neue Geschichte. Außerdem scheint es ja einige Interessierte zu geben, da würde ich den Überblick verlieren. Und natürlich in der gleichen Welt, einfach weil viel Arbeit drin steckt und es noch einige unentdeckte Ecken gibt.

    @elTrixi schrieb:Erst einmal: schön, dass es dir wieder besser geht TKarn. Ich wäre gern dabei. Aber warum machen wir nicht bei unserem zweiten Spiel weiter? Willst du einfach nur diese neue Welt? Wer macht mit? Neues RPG - Seite 5 3402984712

    Danke, danke. Wie ich oben schon sagte, es sind halt viele neue dabei, da ist eine neue Runde besser. Aber die Welt ist die gleiche.


    @Tarija83 schrieb:Auch wenn ich mittlerweile in den Jadeskorpion mit eingesprungen bin, wäre ich gerne auch bei einem neuen dabei. Ich merke, dass ich bei einem bestehenden RPG so meine Schwierigkeiten habe mitzukommen, auch wenn ich mein bestes gebe.
    Ich kann auch wieder in Mirkas Rolle hüpfen Wer macht mit? Neues RPG - Seite 5 3434132744 oder eben einen komplett neuen Chara entwickeln.


    Wer macht mit? Neues RPG - Seite 5 941564694 Ich freu mich so für dich, dass es dir wieder besser geht Wer macht mit? Neues RPG - Seite 5 734422072  

    Ja, manchmal müssen einfach unbequeme Dinge gemacht werden, dass es besser wird.
    Du machst das schon ganz gut beim Jadeskorpion....
    Du kannst auch Mirka reinkarnieren (du bist ganz schön bequem....).

    Hu, da haben wir ja 5 Spieler. Super Größe.

    Als erstes mal die Frage: in welche Richtung soll es gehen? Mehr Highfantasy, mehr Steam, Krimi, Spionage, Wuxia, Urban, Überland?

    Hier mal der Überblick zur Welt: https://www.fantasy-schreibforum.com/t2713-die-welten-von-eldorai
    Etwas Regelei: https://www.fantasy-schreibforum.com/t2712-die-regeln-zur-story Hier ist aber erstmal nur die Charaktererstellung interessant.
    Die Örtlichkeiten: https://www.fantasy-schreibforum.com/t2714-die-ortlichkeiten
    Ein paar Charakterdarstellungen: https://www.fantasy-schreibforum.com/t3429-die-galerie

    So, lasst es erstmal sacken. Wenn ich die Richtung weiß, denke ich mir einen Titel aus und lasse von Alastor ein Unterforum einrichten.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Wer macht mit? Neues RPG - Seite 5 3810827906 "Dann wollen wir doch mal schauen, was passiert." letzte Worte eines unbekannten Magiers

    But you, you're not allowed
    You're uninvited
    An unfortunate slight.
    (Alanis Morisette)
    Tarija83
    Tarija83
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 2094
    Anmeldedatum : 26.04.18
    Alter : 38
    Ort : irgendwo in BW

    Wer macht mit? Neues RPG - Seite 5 Empty Re: Wer macht mit? Neues RPG

    Beitrag von Tarija83 Fr Feb 26, 2021 6:29 am

    @TKarn schrieb:Du kannst auch Mirka reinkarnieren (du bist ganz schön bequem....).

    Sagen wir mal so, du siehst es ja selbst was ich im Moment so nebenher stemme Wer macht mit? Neues RPG - Seite 5 4116661953 da im Moment einen Kopf für Mirak zu bekommen ist Schwierig, aber es wird ja besser und so langsam finde ich mich in allen meinen Bereichen ein. Manche sind ja Selbstläufer, mehr oder weniger und zum Glück, da es betrieblich gerade drunter und drüber geht durch fehlende Kollegen Wer macht mit? Neues RPG - Seite 5 2735654621 (Kein Co aber wir wissen nicht wie lange derjenige ausbleibt) und spontaner Einsatzort gefordert ist.

    Ich gelobe aber Besserung und lasse Mirak demnächst in Action treten.

    Ich warte ab, welches Genre die anderen wählen, dann entscheide ich ob Mirka dazu passt. Ich bin für alles offen Wer macht mit? Neues RPG - Seite 5 3705172640


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    -- Schreibe entweder etwas, das sich zu lesen lohnt. Oder lebe ein Leben über das es sich zu schreiben lohnt. --

    Benjamin Franklin

    -- Die Gedanken fliegen und die Wörter gehen zu fuß, das ist das Drama des Schriftstellers --

    -Hier geht's zum Unterforum meines Nebenprojektes in der Romanschmiede-
                                 Krieger der Seelen/Seelenkrieger
    avatar
    Cilly
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 11
    Anmeldedatum : 25.02.21

    Wer macht mit? Neues RPG - Seite 5 Empty Re: Wer macht mit? Neues RPG

    Beitrag von Cilly Fr Feb 26, 2021 8:02 am

    Ich finde es ja super, dass sich so viele gemeldet haben und es sogar einen Neueinsteiger gibt (@Lyrian). Wer macht mit? Neues RPG - Seite 5 3497629555

    Ich werde mir nachher mal die Regeln usw. anschauen. Ich hoffe, ich blicke schnell durch. Wie sieht es denn mit den Avataren für die Charaktere aus? Habe schon bei dem ein oder anderen gesehen, dass eigene Zeichnungen verwendet wurden? Ich hatte zwar früher mal gezeichnet, aber ich glaube, mein Talent verloren zu haben... Wer macht mit? Neues RPG - Seite 5 2423577324 ich würde es für euch aber nochmal versuchen... Wer macht mit? Neues RPG - Seite 5 3965132310
    Nur eine erstklassige Zeichnung bräuchtet ihr dann nicht zu erwarten... Wer macht mit? Neues RPG - Seite 5 1671095450

    @TKarn zu deiner Frage: Ich würde von deinen Vorschlägen Highfantasy bevorzugen, bin da aber total offen!
    TKarn
    TKarn
    "böser" Spielleiter
    Wer macht mit? Neues RPG - Seite 5 Default4

    Anzahl der Beiträge : 5823
    Anmeldedatum : 08.04.13
    Alter : 51
    Ort : Rhein-Hessen

    Wer macht mit? Neues RPG - Seite 5 Empty Re: Wer macht mit? Neues RPG

    Beitrag von TKarn Fr Feb 26, 2021 11:51 am

    Ich habe mal überlegt. Ich würde die Geschichte in Nexxo ansiedeln.

    https://www.fantasy-schreibforum.com/t2714p25-die-ortlichkeiten#88241

    Mit dem Verheißungsvollen Titel: Am Abgrund....


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Wer macht mit? Neues RPG - Seite 5 3810827906 "Dann wollen wir doch mal schauen, was passiert." letzte Worte eines unbekannten Magiers

    But you, you're not allowed
    You're uninvited
    An unfortunate slight.
    (Alanis Morisette)
    Lyrian
    Lyrian
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 73
    Anmeldedatum : 23.01.21
    Alter : 22
    Ort : Irgendwo in oder um Berlin, wer weiß das schon so genau :D

    Wer macht mit? Neues RPG - Seite 5 Empty Re: Wer macht mit? Neues RPG

    Beitrag von Lyrian Fr Feb 26, 2021 3:14 pm

    Ich würde mich auch mal probieren wollen. Vielleicht ist das hier ja voll mein Ding! Very Happy

    Ich find ja Spionage klingt spannend, aber Steam oder so klingt auch interessant. Weiß ja nicht, aber vielleicht kann man ja sowas auch ein bisschen mixen? ...Kenne mich aber auch gar nicht aus, daher überlass ich euch mal die Entscheidung und laufe erstmal vor allem mit. Wer macht mit? Neues RPG - Seite 5 3434132744
    TKarn
    TKarn
    "böser" Spielleiter
    Wer macht mit? Neues RPG - Seite 5 Default4

    Anzahl der Beiträge : 5823
    Anmeldedatum : 08.04.13
    Alter : 51
    Ort : Rhein-Hessen

    Wer macht mit? Neues RPG - Seite 5 Empty Re: Wer macht mit? Neues RPG

    Beitrag von TKarn Fr Feb 26, 2021 3:55 pm

    Naja, die Welt ist ja Steamfantasy. Also es gibt schon Steamelemente, besonders, wenn man einen Pygmaei hat oder Erfinder spielt. Die Gegend ist auch für ein wenig Spionage geeignet, da das Nachbarland so ein Schmelztiegel von allem möglichen Zwielichtigen ist....

    @Lyrian schrieb:Ich würde mich auch mal probieren wollen. Vielleicht ist das hier ja voll mein Ding! Very Happy

    Na, das hoffe ich doch. Mich hat das Rollenspielfieber vor gut 30 Jahren gepackt.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Wer macht mit? Neues RPG - Seite 5 3810827906 "Dann wollen wir doch mal schauen, was passiert." letzte Worte eines unbekannten Magiers

    But you, you're not allowed
    You're uninvited
    An unfortunate slight.
    (Alanis Morisette)
    Tarija83
    Tarija83
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 2094
    Anmeldedatum : 26.04.18
    Alter : 38
    Ort : irgendwo in BW

    Wer macht mit? Neues RPG - Seite 5 Empty Re: Wer macht mit? Neues RPG

    Beitrag von Tarija83 Fr Feb 26, 2021 6:43 pm

    Ah in der Welt der Menschen und der Titel ist auch interessant. Ich bin dabei und zwar mit einem gänzlich neuen Charakter, hab da sogar schon eine Idee Wer macht mit? Neues RPG - Seite 5 3434132744


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    -- Schreibe entweder etwas, das sich zu lesen lohnt. Oder lebe ein Leben über das es sich zu schreiben lohnt. --

    Benjamin Franklin

    -- Die Gedanken fliegen und die Wörter gehen zu fuß, das ist das Drama des Schriftstellers --

    -Hier geht's zum Unterforum meines Nebenprojektes in der Romanschmiede-
                                 Krieger der Seelen/Seelenkrieger
    TKarn
    TKarn
    "böser" Spielleiter
    Wer macht mit? Neues RPG - Seite 5 Default4

    Anzahl der Beiträge : 5823
    Anmeldedatum : 08.04.13
    Alter : 51
    Ort : Rhein-Hessen

    Wer macht mit? Neues RPG - Seite 5 Empty Re: Wer macht mit? Neues RPG

    Beitrag von TKarn Fr Feb 26, 2021 9:02 pm

    Und da kommt der beste Tee her. Der ist noch besser als der aus dem Ri- Reichen.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Wer macht mit? Neues RPG - Seite 5 3810827906 "Dann wollen wir doch mal schauen, was passiert." letzte Worte eines unbekannten Magiers

    But you, you're not allowed
    You're uninvited
    An unfortunate slight.
    (Alanis Morisette)
    TKarn
    TKarn
    "böser" Spielleiter
    Wer macht mit? Neues RPG - Seite 5 Default4

    Anzahl der Beiträge : 5823
    Anmeldedatum : 08.04.13
    Alter : 51
    Ort : Rhein-Hessen

    Wer macht mit? Neues RPG - Seite 5 Empty Re: Wer macht mit? Neues RPG

    Beitrag von TKarn Mo März 01, 2021 11:02 am

    So, ich habe schonmal ein Tavernenthema angelegt, in dem ihr Fragen loswerden und plaudern könnt....

    Mayas Teestube


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Wer macht mit? Neues RPG - Seite 5 3810827906 "Dann wollen wir doch mal schauen, was passiert." letzte Worte eines unbekannten Magiers

    But you, you're not allowed
    You're uninvited
    An unfortunate slight.
    (Alanis Morisette)

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Apr 11, 2021 2:11 am